PC Angebot Frage

XIGMATEK ist ne blöde Firmer ich mag die nicht
closedeyes.gif
da is schon ein 120ger Lüfter laut wie laut wird bloß das Gehäuse sein
 
Ne, das stimt so nicht.

Ich habe das Gehäuse ja, gut auf Maximal sind die laut, aber auch net maßlosübertrieben. ne GTX480 ist lauter
biggrin.gif


Ud es gibt ja ne Lüftersteuerung, auf minimal Kühlen die trotzdem noch und sind super leise.
 
Schon den neuen Buffed PC angeguckt?
Zum zocken passt der.Und kostet ungefhär 700€.
 
Finde den nicht gut... Da ist die Erste Zusammenstellung von Klos besser finde ich....


Werde mir den PC Montag bestellen... Hat wer evtl noch Verbesserungsvorschläge ?!
 
Der Rechner ist von mir! Es gibt nur einen Menschen, der den verbessern kann. Und das bin ich selbst.
smile.gif


Mein Verbesserungsvorschlag wäre also, daß Netzteil durch das hier zu ersetzen:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27134&agid=240

Ist die Neuauflage und nur geringfügig teuerer. Aber noch ne Spur effizienter und hat auch Kabelmanagement. Und mit den Buffed-PC kann man den nicht vergleichen.
Das sind schlicht zwei unterschiedliche Gewichtsklassen. Einen 955er neben einen 435er zu stellen, ist wie ein Fiat Bambino gegen nen Prosche.
 
Okay.. dann kann ich das ja soweit stehen lassen... Mit Folgenden Komponenten


WD Caviar Black 750GB, WD7501AALS

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express

4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Cougar CM 550Watt


So und dann habe ich meine ruhe erst mal ?! Gut irgendwann muss ich die Grafikkarte tauschen denke ich mal, Aber das ja kein Ding irgendwann
 
Damit hast du auf jeden Fall länger Ruhe.
Eventuell könnte man die Festplatte durch ne moderne ersetzen, aber unbedingt spürbar sollte der Leistungsunterschied nicht sein.
 
Welche Platte willste denn einsetzen? Die Cavier Black gehört immo mit zu schnellsten. Ne Samsung F3 wäre ne Alternative. Aber einer der beiden halte ich derzeit für die beste Wahl in dem Preissegment.
Von der Geschwindigkeit nehmen sie sich auch nicht viel. Die Black hat bessere Zugriffszeiten, während die F3 zum Teil etwas höhere Transferraten fährt. Ein subjektiv wahrnehmbarer Unterschied im Betrieb wird sich meiner Meinung nach aber eher weniger einstellen.

@TE:

Ja, damit kannst du auf jedenfall die nächsen 1-2 Jahre alles mit sehr hohen Einstellungen spielen. Und wenn die Grafikkarte für hohe Detailstufen zu schwach wird, dann genügt der alleinige Wechsel der solchen.
Der Rest reicht locker 4 Jahre. An das Netzteil wirst du auch in ein paar Jahren noch Grafikkarten der gehobenen Klasse dranhängen können. Außer Nvidia macht so weiter, wie bisher und ATI schließt sich dem Trend an.
Aber dann darf man sich eh bald Gedanken über ein kleines privates Kraftwerk machen.

Ansonsten wären vielleicht noch irgendwann 2 GB Ram interessant, die man dazu steckt. Aber da fließt auch noch viel Wasser dem Bach runter, wenn ich mir anschaue, wieviele Spiele nativ in 64bit verfügbar sind.
Und ansonsten gilt erstmal, daß 32bit Prozesso unter Windoof 64bit auch nur 2 GB Ram max. bekommen, außer es wird erzwungen, dann gehen max. vier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst beachten, dass das Model hier ne 750GB Platte ist also auf 250GB Plattern aufbaut. Die aktuellen Caviar Black Modelle haben 500GB Platter. Dass da die Transferraten höher sind liegt imo auf der Hand. Wie gesagt: Es wird nur messbar sein, aber keinesfalls spürbar.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das merklich ins Gewicht fällt. Hast du zufällig nen Vergleich parat? Mich würde das mal in Zahlen ausgedrückt interessieren. Ich hab da nur noch was von einer Seagate mit 500 GB Platter im Kopf, die in der Tat transfermäßig recht flott unterwegs war, allerdings anderweidige Defizite aufwies. Außerdem geht Datendichte wiederum auf die Zugriffszeit, da der Schreib-/Lesekopf mit höherer Präzision ausgerichtet werden muss. Hohe Datendichte halt also nicht nur Vorzüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne platte lass ich so, die Cavier Black macht mir nen soliden eindruck...


Na dann bin ich ja zufrieden wenn ich Jahre damit meine Ruhe habe :-)

Dann kann das fröhliche Zocken ja bald weiter gehen, Ach ja, wie lange sind die Lieferzeiten ? Da ja die HD 5770 momentan nicht zu haben ist bei Hardwareversand.

Und Win 7 64 Bit sollte ich nutzen oder reicht auch 32 bit?!
 
1. Lieferzeit normal so ne Woche, kannst halt auch ohne Graka bestellen unddie einzeln woanders holen.

2. Ja 64, aufjeden Fall
biggrin.gif
 
Eine frage habe ich noch,ich bestelle mir ja kein Laufwerk dazu, da ich ein externes Laufwerk nutze

Wie sieht das denn mit der Installation aus? erkennt er ohne Probleme mein externes Laufwerk beim ersten Installieren von Win 7? oder muss ich mir da Sorgen machen?!
 
Win7 könnte man sogar von nem USB-Stick aus installieren. Da sollte es imo kein Problem geben.
 
Gut zu Wissen..

und Hardwareversand baut mir den PC Komplett zusammen, Aber wirklich alles?! :-)
 
Außer wenn man Kühler extra bestellt. Dort verbauen sie nur die Standardkühler von AMD bzw. Intel.
 
Bei mir haben Sie den noch eingebaut, aber wohl seit ca. 1-2 Monaten machen Sie das nicht mehr.
 
Sollte auch nicht tragisch sein. Das Ding wird bei Intel mit Push-Pins und bei AMD mit den üblichen Halteklammern direkt am Sockel befestigt. Simpler gehts kaum.
 
Zurück