Welche Platte willste denn einsetzen? Die Cavier Black gehört immo mit zu schnellsten. Ne Samsung F3 wäre ne Alternative. Aber einer der beiden halte ich derzeit für die beste Wahl in dem Preissegment.
Von der Geschwindigkeit nehmen sie sich auch nicht viel. Die Black hat bessere Zugriffszeiten, während die F3 zum Teil etwas höhere Transferraten fährt. Ein subjektiv wahrnehmbarer Unterschied im Betrieb wird sich meiner Meinung nach aber eher weniger einstellen.
@TE:
Ja, damit kannst du auf jedenfall die nächsen 1-2 Jahre alles mit sehr hohen Einstellungen spielen. Und wenn die Grafikkarte für hohe Detailstufen zu schwach wird, dann genügt der alleinige Wechsel der solchen.
Der Rest reicht locker 4 Jahre. An das Netzteil wirst du auch in ein paar Jahren noch Grafikkarten der gehobenen Klasse dranhängen können. Außer Nvidia macht so weiter, wie bisher und ATI schließt sich dem Trend an.
Aber dann darf man sich eh bald Gedanken über ein kleines privates Kraftwerk machen.
Ansonsten wären vielleicht noch irgendwann 2 GB Ram interessant, die man dazu steckt. Aber da fließt auch noch viel Wasser dem Bach runter, wenn ich mir anschaue, wieviele Spiele nativ in 64bit verfügbar sind.
Und ansonsten gilt erstmal, daß 32bit Prozesso unter Windoof 64bit auch nur 2 GB Ram max. bekommen, außer es wird erzwungen, dann gehen max. vier.