PC Angebot Frage

hwv hardwareversand.de GmbH, Daimlerweg 4, 59519 Möhnesee
Registergericht Arnsberg, HRB 5956, 59821 Arnsberg
USt.-ID.: DE 213832261

Sehr geehrte(r) Herr xxxx
vielen Dank für Ihre Bestellung bei hardwareversand.de.

Ihr Auftragscode: xxxxxxx Für den Artikel (1031ML) 'MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express' hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.



Wenn Sie für einen Artikel ohne Liefertermin oder einen Auslaufartikel einen anderen Artikel geliefert haben oder Ihre Bestellung stornieren möchten, senden Sie bitte eine kurze E-Mail an service@hardwareversand.de.


Also warte ich ja noch 4 Wochen oder länger auf das Teil, Hmm keiner Ne idee welche ich nun Nehmen soll als Austausch ?
 
Eine ATI5770 ist in vielen Lebenslagen schon deutlich schneller als eine 4850. Das ganze hängt halt von den Einstellungen und dem Spiel ab, wie man hier sieht:

http://www.computerb...chnitt_bioshock

Bei Bioshock hast du zum Beispiel im ersten Benchmark einen Geschwindigkeitsboost von knapp 25% zur 4850. Das würde ich jetzt nicht unerheblich nennen. Bei Riddick bist du im ersten Benchmark mit 39 zu 25 FPS bei ca. 35%, die eine 5770 schneller rechnet. Eine 5770 ist also oft schon deutlich schneller als eine 4850.

Zum Thema andere Karte:

Es gibt zur MSI 5770 Hawk nur eine Alternative und das ist die Vapor-X von Sapphire. Aber die ist auch nicht lieferbar. Ansonsten kannst du natürlich auch jede andere 5770 nehmen. Leistungsmäßig nehmen die sich alle nichts, nur der Lüfter ist halt bei der Hawk/Vapor-X besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm könntest du mir eine Vorschlagen bei Hardwareversand, Die auch nicht schlechter ist und Lieferbar ?!


PS: Habe diese im Auge http://www4.hardware...28979&agid=1004 was dazu zu Sagen?!
PSS: die belegt 2 Slots, Könnte das zu Problemen führen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man dazu sagen? Es ist im Prinzip von der Leistung her die gleiche wie die MSI Hawk, aber eben halt mit stinknormalen Standardlüfter. Ist halt lauter. Um wieviel kann ich auch nicht sagen. Angeblich sind die Dinger unter Last mit Standardkühler schon wahrnehmbar.

Und ein Problem mit dem zusätzlich belegten Slot bekommst du nur, wenn du ihn verwenden wollen würdest. Denn dann ist er ja verdeckt.
smile.gif


Allerdings wüsste ich jetzt spontan nicht, was du da in den 1er PCI-Express anschließen willst. Davon abgesehen würde es noch einen zweiten geben, der nicht verdeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann Bestelle ich die dazu..

Aber nun ne Blöde Frage..

Was genau Schreibe ich in der E-mail das ich Die Hawk wech haben will, Und diese Karte dann zum Austausch ?!

Und nun Will ich ja doch das Laufwerk dazu, Schreibe ich einfach dann.Die Artikelnummer dazu oder wie genau ?!
 
Ich würd halt einfach anrufen und sagen, daß sie die zwei Teile verbauen sollen und die Hawk aufgrund der Wartezeit dann streichen sollen. Und die Artikelnummer sollte da dann ja reichen.
 
Habe Mail hingeschrieben.. Aber langsam bekomme ich Schlechte Laune, Nun haben die meinen CPU nicht auf Lager wenn ich das Richtig gesehen habe....

Immer was Neues....................
 
Das siehst du richtig. Aber ich denke, daß sie da alle paar Tage welche reinbekommen und im Gegensatz zur Grafikkarte mangelt es da nicht an Stückzahlen.
 
Will ich Hoffen :-)

Lohnt es sich eigentlich für 20€ mehr den AMD Black Edition AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor zu nehmen? oder ist da die Steigerung nicht wirklich spürbar zu den 955?!
 
Glaube der 965 war besser zum Übertakten oder so, genau weis ichs nicht ^^
 
Nö. Das ist exakt die gleiche CPU. Nur dass der 955 von Haus aus einen Multiplikatorschritt mehr hat. Allerdings kann man das sich beim 955 sehr einfach selbst "korrigieren". Lohnt sich IMO nicht wirklich.
btw besseres OCn stimmt auch net wirklich. Die aktuellen AMD-Rekorde wurden großteils mit 955 BE im C3 Stepping gemacht. Wichtig bei AMD ist das Stepping. Da geht C3 deutlich besser und im Falle vom 965er konnte mit dem neuen Stepping auch die TDP gesenkt werden.
 
Ich würd auch den 955er nehmen. Wenn mehr Geld ausgeben, dann in Richtung Grafikkarte.

@Stepping:

Das kann man sich bei HWV leider nicht aussuchen.
smile.gif


Bei Hoh.de geht das cooler Weise aber immer:

http://www.hoh.de/default.aspx?VL=amd%20955&SC=rel&TY=2&ST=5
 
Würde bei einem Artikel-Austausch etc. immer anrufen. Dann kann man es Schritt für Schritt und Mündlich mit einem Arbeiter von denen machen und das funktioniert wirklich gut. Habe selber Erfahrung damit
wink.gif
(Hab meine 5850er ausgetauscht)
 
Ja okay, Dann bleibe ich bei den 955.. Und werde morgen nochmal anrufen wegen dem Umtausch der Komponenten... Bin ich ja mal Gespannt wie lange ich dann noch warten muss auf den PC...

Will das Ding endlich haben^^
 
grrrr, Werde noch Irre mit dem Laden hehe... Nun habe ich Gesehen das die Hawk doch verfügbar ist. Habe angerufen und die haben gesagt das er schon zusammengebaut ist und morgen evtl schon da ist :-)

Bin ich ja mal gespannt !!!
 
Also, wenn sie nur zusammengebaut gehabt hätten und der PC noch bei ihnen gestanden wäre, dann hätte ich darauf bestanden, daß sie die Hawks einbauen. Denn das macht genau 1 Minute Arbeit. Dann lass es nochmal 5 sein, um die Bestellung im Computer abzuändern. Aber das war es dann auch.
 
Ja die Hawk ist eingebaut... Meine Änderungen hätten die nicht geschafft mehr, Naja zumindest ist die Hawk dabei nun hehe Schade um das Laufwerk. Aber sollte ja auch per USB- Laufwerk klappen die Installation..
 
Zurück