Grauezelle - Das härteste Rätsel im Internet

Ich hänge jetzt an Level 34. Mir ist schon klar was die drei Wörter bedeuten und das Prinzip dahinter aber an der Lösung hapert es noch.

Wenn du weisst, was diese drei Wörter bedeuten, dann weisst du auch, wo man sie benutzt.
top.gif
 
Bei Level 29...aber welches Wort muss ich mit rot21 umwandeln?
 
Ja...BMBF am Ende, weil es kurrsiv gedruckt ist, oder welches meint ihr? Und beo rot21 ist die erste Buchstaben kette von a-u und die darunter von v-p oder?

Ich hab schon viele Wörter ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich muss erstmal wissen, ob mein Code richtig ist.

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u
v w x y z u a b c d e f g h i j k l m n o p

Ist mein Code. Würd ich jetzt Vogel kodieren wollen, würde ja Ajbzg rauskommen, weil v ja in a kodiert wird, oder? Oder liegt da mein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Level 29...aber welches Wort muss ich mit rot21 umwandeln?

Bedenke, das Wort musst du mit der Methode entschlüsseln, denn verschlüsselt ist es schon
w00t.gif

Und das Alphabet hat 26 Buchstaben, auch wenn man sie regelmäßig verschiebt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand mal sagen, wie rot21 denn nun aussieht? Ich weiß ja noch nichtmal, ob meine Verschiebung richtig ist.
 
Kann mir jemand mal sagen, wie rot21 denn nun aussieht? Ich weiß ja noch nichtmal, ob meine Verschiebung richtig ist.

Du wirst es schon selber hinbekommen, die Buchstaben um die richtige Anzahl der Stellen zu verschieben
biggrin.gif
 
LvL 12, omg, was muss ich da machen..? Ich hab des gegoogelt und nur Schrott gefunden, bitte bitte bitte, hilft mir jmd, oder schreibt die Loesung bitttteee....

P.S. LvL 12:
Alt +71 =

71 114 97 117 101 122 101 108 108 101 =?????????????

n0tep4d
 
LvL 12, omg, was muss ich da machen..? Ich hab des gegoogelt und nur Schrott gefunden, bitte bitte bitte, hilft mir jmd, oder schreibt die Loesung bitttteee....

P.S. LvL 12:
Alt +71 =

71 114 97 117 101 122 101 108 108 101 =?????????????

n0tep4d

Ach komm das ist so einfach...
 
Rotwein war auch total einfach... da hiess es nur hingucken, bei mir kommt aber nur
G1 raus, und das ist falsch deswegen, hhhhheeelllppp
Ausserdem, ist einfach relativ, fuer mich ist was anderes einfach und fuer dich vll. schwer, naja wie gesagt I need help
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LvL 12, omg, was muss ich da machen..? Ich hab des gegoogelt und nur Schrott gefunden, bitte bitte bitte, hilft mir jmd, oder schreibt die Loesung bitttteee....

P.S. LvL 12:
Alt +71 =

71 114 97 117 101 122 101 108 108 101 =?????????????

n0tep4d

ASCII.....*hust*
 
Hm...also A=U...F=Z, und dann? G=A?

Ob das die richtige Lösung ist, wirst du sehen, wenn du es als Lösung einträgst..


btw ich poste euch mal den Level 65, daran verzweifel ich gerade
wink.gif


Bedingt durch einen Waldbrand ist schnelles Handeln geboten, denn es müssen drei Personen einen Fluss überqueren! Es stehen dazu keine Boote zur Verfügung, sondern lediglich eine 75 Meter lange Brücke, die benutzt werden muss, da niemand schwimmen kann! Da diese jedoch zu bersten droht, darf keiner zu zweit gehen und erst recht keiner zu dritt gehen! Da die Zeit sehr eilt, schaffen es trotzdem alle in 20 Sekunden zum rettenden Ufer! Wie ist das möglich? Sind etwa doch andere Hilfsmittel in der Nähe? Wenn ja, welche? Ist davon auszugehen, dass jeder die 75 Meter in 5 Sekunden absolvieren kann? Also WER kann das schaffen?

Lösungshinweis: die Lösung besteht aus 2 Worten
 
Ob das die richtige Lösung ist, wirst du sehen, wenn du es als Lösung einträgst..

Hm...wenn also A=U...F=Z. Dann weiter G=A...Z=T.

Wenn ich nun BMBF (ich denke mal, dass das Wort dekodiert werden muss) umwandeln möchte, müsste also HSHL rauskommen...ist aber falsch.
 
Da kann man eigentlich nur schwer einen Tipp geben. Ich hab einfach stur das Wort eingetippt, was mir eingefallen ist und lag richtig, beim ersten mal.
happy.gif
 
Level 66
Wenn ich meine Wände mit Fernsehern tapeziere, dann schaue ich auf?

Tipps:
denkt mal an Technik
Das gab's schon vor gefühlten 100 Jahren auf der CeBit; es gibt dafür schon techn. neueres.
EIN Wort
Immer schön Plural denken
Ja es war wortwörtlich in wiki zu finden. Also die Lösung, nicht die Frage.
FRAGE WÖRTLICH NEHMEN!
meint ihr echt mit omas schwarz-weiß röhre kann man ein zimmer tapezieren
die Postmoderne hat halt andere Dinge zu bieten, als das, was Omi noch so in der Bude hatte...
ich sach' nur tricky *
wenn man die technik nicht kennt kacke, dumm nur das laser tvs auch neuer sind wie lcd und plasma
10 mio mal gelesen und nie gedacht das wort zu probieren!
Die heutigen Fernseher haben genau wie die Monitore ein ******* - die kann man dann auch tapezieren
Schon aufgefallen das es FernseherN heißt?
mein tipp: wörtlich nehmen, kein wortspiel oder so. Und bei mir wars der erste treffer bei google... muss nur wissen wonach man googlen muss

Ich steh aufm Schlauch...
 
Ohaa... mmmh... LvL 2 ist ja heftig...
 
Zurück