Greenpepper - 30 freie Tage, oder auch nicht?

Akando

Quest-Mob
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
192
Servus miteinander,

da AoC nun für knappe 7 € in den Geschäften rumsteht, dachte ich , probierste es mal aus.
Nun sind laut Verpackung 30 freie Spieltage enthalten, die es mir ermöglichen einen recht günstigen Einblick in das Spiel zu nehmen, ohne gleich völlig unwissend, ob mir das Ganze überhaupt liegt, für einen kommenden Monat im Vorraus zu bezahlen.

...Jedoch muss ich bei der Anmeldung, sofern ich via Prepaid bezahlen möchte einen Code eingeben, und somit zusätzlich 30 Öcken ausgeben, ohne Aoc überhaupt angetestet zu haben.
Da ich mich davor drücke private Daten/Konto-Daten etc. im Internet anzugeben kommt für mich nur die Prepaid-Karte in Frage.

Gib es nun eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen, ohne dass ich eine solche Karte kaufen muss, oder wird Aoc in den unendlichen Tiefen irgendeiner Schublade verschwinden und nie wieder das Tageslicht erblicken?

Grüße, Akando
 
Und irgendeine erdachte Bankverbindung geht nicht ?

Die kannst ja anschließend sowieso löschen
meeting.gif
 
Und irgendeine erdachte Bankverbindung geht nicht ?

Die kannst ja anschließend sowieso löschen
meeting.gif

Das wäre natürlich eine Option...weisst du ob ich, im falle, dass Aoc mir gefällt, die Zahlungsart im nachhinein ändern kann, oder müsste ich mir einen neuen Account erstellen?
 
Das wäre natürlich eine Option...weisst du ob ich, im falle, dass Aoc mir gefällt, die Zahlungsart im nachhinein ändern kann, oder müsste ich mir einen neuen Account erstellen?


Du kannst weitere Zahlungsoptionen hinzu fügen und vorhandene Löschen


Dein Account wird mit einer Zahlungspotion verknüpft und die läßt sich auch ändern soviel ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir wurde direkt nach Anmeldung die 15€ für den zweiten Monat abgebucht. Natürlich nur "Sicherheitshalber".
rolleyes.gif

Umgehen kannst du den Spaß nicht, falsche Bankdaten eintragen ist, meine ich, Grauzone(?) und ändern kannst du deine Zahlungsdaten jederzeit.
 
Ich finde es eine Frechheit, dass man da schon im vorraus zahlen muss. Auch ich wollte mir das Spiel mal in Ruhe in der 7€ Greenpepper Version anschauen. Doch genau die der Thread-Verfasser bin ich draufgekommen, dass man ohne Prepaid oder Bankverbindung nicht zu nem Acc schafft. Das gleiche System gibt es ja für WoW u.A. und sollte dringend abgeschafft werden.
 
-.-

Man muss garnix im voraus zahlen. Nichts. Nada. Niente. Du gibst deine Bankverbindung ein (oder die eines Freundes der eine Kreditkarte hat) und löscht die Bankverbindung danach. So. Jetzt kannst du 30 Tage gratis spielen, wenn du weiter spielen möchtest nach den 30 Tagen gibst du deine Bankverbindung wieder ein oder kaufst eine Pre-paid Karte.
 
Doch man kann sich ein acc machen ohne Bankdaten angeben zu müssen.

Einfach bei Zahlungsart - Barzahlung wählen. Danach habe ich das Abo direkt wieder gekündigt um wirklich erstmal nur die 30 Tage Spielzeit zu haben. Später kann man sich dann im Acc-Manager weitere Zahlungsarten wählen.

Hab heute auch ne ewigkeit gesucht, um ne möglichkeit ohne Bankdaten/kreditkarten anzugeben die Probezeit zu spielen.
 
Das ist bei allen anderen Spielen genauso... das man die 30 Tage Freetime bzw. das Spiel sowieso erst benutzen kann, wenn man die Zahlunsgart angibt... aber HIER ist es natürlich wieder etwas ganz böses und schreckliches...
 
Das ist bei allen anderen Spielen genauso... das man die 30 Tage Freetime bzw. das Spiel sowieso erst benutzen kann, wenn man die Zahlunsgart angibt... aber HIER ist es natürlich wieder etwas ganz böses und schreckliches...

*Möpp* falsch, weder bei WAR noch bei HDRO mußte ich eine Zahlungsart angeben um die 30 (bzw. 45 bei HDRO) Tage freispielzeit zu nutzen als ich mir die Spiele gekauft habe. Bei WoW bin ich mir nicht sicher aber da ist das glaube ich auch so (auch wenn mir jemand erzählt hat das das in der Anfangszeit anderst war, aber jetzt soll es da auch ohne gehen...) falls das inzwischen anderst sein sollte als damals dann sry, aber als ich es angemeldet hab war es noch so...

Also immer schön auf dem Teppich bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ich mußte keine Angeben :>
 
Moin!

Könnte es damit zusammen hängen das man 18 sein muss um dort einen Acc zu erstellen, und diese Anfrage damit zusammenhängt?
Ein Buffed Moderator sollte darauf eigentlich schnell eine Antwort parat haben...
 
*Möpp* falsch, weder bei WAR noch bei HDRO mußte ich eine Zahlungsart angeben um die 30 (bzw. 45 bei HDRO) Tage freispielzeit zu nutzen als ich mir die Spiele gekauft habe. Bei WoW bin ich mir nicht sicher aber da ist das glaube ich auch so (auch wenn mir jemand erzählt hat das das in der Anfangszeit anderst war, aber jetzt soll es da auch ohne gehen...) falls das inzwischen anderst sein sollte als damals dann sry, aber als ich es angemeldet hab war es noch so...

Also immer schön auf dem Teppich bleiben...

bei wow mußte man damals kontodaten angeben. keine ahnung ob das mittlerweile geändert wurde.bei war glaub ich mußte ich auch angeben (ist jetzt schon was her) und hdro habe ich auch irgendwann vor 1-2 monaten angetestet und mußte mir sogar dieses umständliche bezahlsystem mit freischaltung einrichten, weil man nicht einfach so kontodaten angeben konnte, sondern die in einem extra abrechnungssystem eingetragen werden mußten. aber wo ist das problem. gibt man halt die daten an und löscht die direkt im anschluss wieder. manche machen echt ein geschiss um ihre kontodaten. bei irgendwelchen versandhändlern wo mit lastschrift bezahlt wird, werden die doch auch angegeben. mir hat im leben noch niemand unrechtmäßig mein konto belastet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus miteinander,

da AoC nun für knappe 7 € in den Geschäften rumsteht, dachte ich , probierste es mal aus.
Nun sind laut Verpackung 30 freie Spieltage enthalten, die es mir ermöglichen einen recht günstigen Einblick in das Spiel zu nehmen, ohne gleich völlig unwissend, ob mir das Ganze überhaupt liegt, für einen kommenden Monat im Vorraus zu bezahlen.

...Jedoch muss ich bei der Anmeldung, sofern ich via Prepaid bezahlen möchte einen Code eingeben, und somit zusätzlich 30 Öcken ausgeben, ohne Aoc überhaupt angetestet zu haben.
Da ich mich davor drücke private Daten/Konto-Daten etc. im Internet anzugeben kommt für mich nur die Prepaid-Karte in Frage.

Gib es nun eine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen, ohne dass ich eine solche Karte kaufen muss, oder wird Aoc in den unendlichen Tiefen irgendeiner Schublade verschwinden und nie wieder das Tageslicht erblicken?

Grüße, Akando

Ist nict Böse gemeint, aber wenn du Probleme damit hast deine Bankdaten im Internet einzugeben dann solltest du die Finger von Online Rollenspielen mit Abomodellen lassen.
 
bei wow mußte man damals kontodaten angeben. keine ahnung ob das mittlerweile geändert wurde.bei war glaub ich mußte ich auch angeben (ist jetzt schon was her) und hdro habe ich auch irgendwann vor 1-2 monaten angetestet und mußte mir sogar dieses umständliche bezahlsystem mit freischaltung einrichten, weil man nicht einfach so kontodaten angeben konnte, sondern die in einem extra abrechnungssystem eingetragen werden mußten. aber wo ist das problem. gibt man halt die daten an und löscht die direkt im anschluss wieder. manche machen echt ein geschiss um ihre kontodaten. bei irgendwelchen versandhändlern wo mit lastschrift bezahlt wird, werden die doch auch angegeben. mir hat im leben noch niemand unrechtmäßig mein konto belastet.

Also bei WAR mußte ich keine angeben, aber vielleicht ist das jetzt ja so. Da wo ich es angemeldet habe (direkt beim Launch) gab es die Abo Option zum bezahlen noch gar nicht, da sie auf der Seite auch noch gar nicht implementiert war.

Bei HDRO hab ich auch nichts angegeben gehabt, hab mir damals die Schatten von Angmar Gold Edition gekauft. Ich hatte vorher eine 10 Tage Trial, hab den Code vom Spiel eigegeben und konnte dann direkt 45 Tage weiterspielen ohne ein Abo abzuschließen oder irgendwelche Kontodaten einzugeben.

Bei WoW, wie gesagt, weiß ich es nicht, aber anscheinend gibt es da auch hier unterschiedliche Aussagen^^

Falls die das alle inzwischen geändert haben, dann finde ich das genauso falsch wie bei FC. Es kann nicht angehenen dass man ein Spiel mit 30 Tagen Freispielzeit kauft und dann trotzdem in der Zeit (und nicht erst vor Ablauf der 30 Tage) überhaupt etwas eingeben muss um für den nächsten Monat zu bezahlen.

Jetzt mal abgesehen davon dass ich es trotzdem für unnötig halte meine Kontodaten wo einzugeben wo ich nicht weiß ob ich es weiter benutze (löschen? guter Witz, du meinst doch nicht wirklich das die dann dort auch gelöscht sind wenn du die in deinem Profil löschst oder?) was ist mit den Leuten in Österreich z.B.? Die haben keine Möglichkeit ELV zu machen, also bleibt ihnen nur eine Kreditkarte oder eine GameCard...und da nicht jeder eine Kreditkarte hat bleibt denen dann nur eine GameCard für 20-30€ zu kaufen und damit schon im vorraus für die nächsten 2 Monate zu bezahlen obwohl sie nichtmal wissen ob sie es weiterspielen...

Wie gesagt, jetzt unabhängig vom Spiel, wenn das irgendwo so ist dann finde ich das nicht richtig und das sollte geändert werden!
 
Hi,

Ein Buffed Moderator sollte darauf eigentlich schnell eine Antwort parat haben...

Guter Witz, von denen Spielt doch keiner AOC
wink.gif



Man kann da Kontodaten eintragen und direkt wieder löschen, dann wird auch nix
abgebucht.

Ging Problemlos hier, hab die Kontodaten dann danach wieder neu eingeben müssen.

Gruss,
erwo
 
Ist nict Böse gemeint, aber wenn du Probleme damit hast deine Bankdaten im Internet einzugeben dann solltest du die Finger von Online Rollenspielen mit Abomodellen lassen.

jo, in dem man nicht jedem grundlos seine kontodaten gibt, kann man im vornerein schon viel aerger und lauferei aus dem wege gehn. ich habe auch schon sachen hier im aoc forum von fehlbuchungen (doppelt usw) gelesen und deshalb gings mir genauso diese wochenende...ich hab gestockt und mir gedacht...ne...zuwas brauchen die meine kompletten kontodaten? ich will ja nur 30tage lang testen und dafuer habe ich 10euros ausgegeben. deshalb habe bei der registration erstmal abgebrochen.

aber gut, dass es den thread gibt, ich werde die sache mit der barzahlung mal ausprobieren...denn ich will ja nur (test)spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch einfach bei Bezahlung "Barzahlung".
Dann kannst du deine 30 Tage runterspielen und wenn du willst kannst du auch gleich dein
Abo wieder löschen....

Ich versteh es nicht was hier manche leute erfinden.. sind das wieder die hater die ein gutes spiel diskreditieren möchten, negative pr oder wie?
Es gibt bisher kein MMO bei dem du sowas im Voraus bezahlen musst.
Ich habe WOW, WAR HDRO und AOC gespielt und in allen war es gleich.
Man gibt kontodaten an, dann bekommt man die 30 Tage von der CD gutgeschrieben und nach ablauf werden die Gebühren abgebucht.
Wie in jedem anderen MMO..

Da finde ich AOC sogar noch löblich, denn da hat man die Möglichtkeit auf "Barzahlung" zu gehen und dann muss man ja nichtmal
Bankdaten angeben... Ich versteh euch nicht .-.
 
Zurück