Grid oder Healbot?

ich empfehle dir auf wichtigen spielern immer erneuern zu halten tank etc.
machen dudus ja auch.

besorg dir nen addon z.B. healbotoder ag_uf (+addons), das dir anzeigt wer in range ist, und wer die aggro hat.
das spart wertvolle sekundenbruchteile.

und fang an wie schon geschrieben an darauf zu achten was die mönsterkes machen - das muss ich auch noch, dadurch wird man definitiv schneller.

außerdem: wer weniger läuft kann mehr heilen.
stell dich also günstig hin, in kämpfen wie z.B. bei karatress, wo man eventuell keinen festen platz hat und zwischen gruppen hin-und-her laufen darf, kann der heal auch nicht so hoch sein.

außerdem achte auf verzauberungen und edelsteine.
und wenn du schon verbesserter Wille hast auch darauf IMMER deine trinkets zu benutzen -
wollte die früher auch immer für notsituationen aufheben. lohnt nicht. bringen mehr, wenn du sie immer auf cs hast.

Ich plane den Umstieg von HB auf Grid - ich kann nur sagen, der Unterschied bezüglich des Speicherverbrauchs ist enorm.
victory.gif

Was haben HPS-Werte mit den verwendeten Addons zu tun? Oo

Hygieia

Du schreibst das du im Healmeter meist immer auf den hintersten Plätzen zu finden bist
auf was für einen Healmeter ??? Vergesse einfach die dinger denn sie sagen im Grunde nichts aus...

wenn Du Dich nach den Healmeter Werten richten willst, dann sorge erstmal dafür das wenigstens ansatzweise gleiche Grundbedingungen herschen!
und das heißt erstmal,
alle Heiler besitzen die gleiche Klasse, die gleiche Skillung und das gleiche Equip

da dies im Raid aber wohl nie der fall sein wird, kann man auch keinen genauer Vergleich anhand eines Healmeters anstellen.
dazu kommt auch die Verteilung der einzelnen Heiler. wer spielt den Single- und wer spielt Gruppenheiler

ich werd mich jetzt nicht über deine Skillung auslassen, denn ich denke jeder soll so spielen wie er mag, aber wenn Du Dich unbedingt mit anderen vergleichen willst, suche dir einen Priester in Euren Raid mit ähnlichen Equip, schau dann genauer hin was er heilt und wie, und übernehme dann einfach mal seine Skillung und heile so wie er.
und dann vergleich die Gesamtleistung eurer Heilungen in den blöden healmeter^^

weiterer Tip
benutze mal einen Richtigen Heal/DM Meter, z.b. wowwebstats

###
Grid oder HB
natürlich kann ein Addon das mehr Speicher frisst schon die Gesamtheilung runterziehen, aber wenn der "beste" Heiler 20% geilt und Du "nur" 10% und diese Werte von einem Raid stammen, dann liegt der Unterschied mit Sicherheit nicht an einem Addon...

ich mag den HB nicht, und bevorzuge Grid, aber das muß jeder selber wissen

Also erstmal ist die Wahl des Addons Geschmackssache. Genau wie die der Skillung. Du musst es einfach selbst ausprobieren und dann für dich entscheiden, mit welchem du am besten klar kommst.

Ich nutze Makros. Das Makro bewirkt z.B. bei all meinen Heilsprüchen, dass ich nur die Maus (Mouseover) über das Target halten (nicht klicken) muss und meinen Heilspruch per Taste wirke. So ist man auch Bot-Usern oftmals voraus.

Außerdem sollten man natürlich nicht unbedingt eine hohe Latenz oder niedrige FPS haben. Aber du schreibst ja selbst, dass es flüssig läuft. Eine andere Ursache könnte dein eigenes Reaktionsvermögen sein. Da gibt es von Mensch zu Mensch auch sehr starke Unterschiede.
smile.gif

Weiterhin ist es immer abhängig davon für was du eingeteilt wirst. Bist du oft MT-Heiler werden deine Heilwerte im Vergleich zu einem Raidheiler niedriger sein. Auch der Overheal ist bei MT-Heilern meistens erheblich höher. Was ja nicht verkehrt ist. Hat man allerdings als Raidheiler hohen Overheal, sollte man sich Gedanken machen....

Geist der Erlösung erhöht btw. auch dein Willewert um 5%. Wie du ja sicher weißt erhöht Wille nicht nur dein Manareg sondern auch dein +Heal.

Ich persönlich nutze x-Perl + Makros. Grid gefällt mir einfach nicht. HB hab ich nie ausprobiert, das Wort Bot verbietet mir das schon. *g*

hallo
ich hab da so ein problem mit meinem healbot, ich weiß es passt hier nicht 100% rein aber hab nix besseres gefunden.

und zwar wenn ich in einem 25er raid bin werden mir komischer weiße nur maximal 16 ziele angezeigt die ich heilen könnte. weiß da jemand was ich falsch oder nicht eingestellt habe??wäre sehr dankbar für viele antworten.

MFG Meanhood

Hi,

ich habe früher Healbot genommen,weil hat Einfach.

Dann mal mit GRID+CLIQUE versucht, was auch soweit gut ging ABER:

Er sperrte meine Maustasten, das heißt Clique tat das.

Wenn ich zb die Gruppe verlassen möchte, Rechtklick und dann auf Grp Verlassen gab er eine Heilung raus ???

Wie kann ich das verhindern ?

Er soll nur die Heilung raushauen wenn ich zb den Char in Grid anklicke.

Aber er tat zb beim Taschenöffnen eine kleine Heilung jedenfalls tat er das was mittels Clique auf der Taste
eingestellt war.

Ich mußte Clique immer wieder umändern um die Maustaste wieder normal zu nutzen.

Was müßte ich einstellen um halt dieses zu verhindern ?

oUF

Schluss ende aus, wer was anderes sagt kriegt keinen Kecks.
Denn oUF bietet die meisten möglichkeiten

Hi,

ich habe früher Healbot genommen,weil hat Einfach.

Dann mal mit GRID+CLIQUE versucht, was auch soweit gut ging ABER:

Er sperrte meine Maustasten, das heißt Clique tat das.

Wenn ich zb die Gruppe verlassen möchte, Rechtklick und dann auf Grp Verlassen gab er eine Heilung raus ???

Wie kann ich das verhindern ?

Er soll nur die Heilung raushauen wenn ich zb den Char in Grid anklicke.

Aber er tat zb beim Taschenöffnen eine kleine Heilung jedenfalls tat er das was mittels Clique auf der Taste
eingestellt war.

Ich mußte Clique immer wieder umändern um die Maustaste wieder normal zu nutzen.

Was müßte ich einstellen um halt dieses zu verhindern ?

schalt bei den clique einstellungen unter frames deine unitframes aus, die heißen je nachdem welches unitframe addon du hast anders
oder benutz tastenkombis mit shift, alt und strg, dann hast das problem erst gar net

ich benutz seit langem grid + clique und komm damit ohne probleme klar

Zurück