grid und andere kleine fragen

bundinyo

Rare-Mob
Kommentare
2
nabend,

ich hab mir heute mein interface so zusammen gebastelt, bin bis jetzt sehr zufrieden, nur grid haut nich ganz hin. also grid haut hin aber wenn ich grid anhabe zeigts halt gridmäßig an, aber trotzdem nebenbei die normalen standart unit frames. dann wollte ich noch fragen wie ich die sachen die mir classtimer anzeigt verschieben kann, hab ich auch nich hinbekommen.

ansonsten wollt ich nur mal fragen was ich so (als pala/tank) noch für addons gebrauchen könnte?

hoffe ihr habt paar tips, hilfen und anregungen.
victory.gif

schönen abend noch und danke im voraus.
jester.gif

standard raidframes? benutzt du irgendein unitframe addon wie xperl, pitbull, usw?

tipp /classtimer ein und mach das häckchen bei sperren raus, müsste ganz oben in dem fensterchen stehen, dann kannst du die leisten verschieben

ach das mit sperren hab ich voll übersehen, danke
smile.gif
. ne aber ich kein unit frame addon drin, lass mir die standart anzeigen weil anderer char is healer und ich setz mir immer gern n focus xD.

hmm dachte die sind standardmäßig ausgeblendet, eigentlich müsstest du die einfach wieder ins raidmenü schieben können oder ist da nicht ein kleines x oder vllt mit rechtsklick, sorry ich hab die noch nie benutzt^^

edit: rechtsklick auf die kopfleiste des frames müsste ein menü einblenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das mit classtimer hat funktioniert, schonmal danke. aber bei grid war ich schön im menü. nur da finde ich nur punkte was man für alarm einstellt und das layout und so aber nix mit raid oder ähnlichem. ich google ma noch n bissl rum, hoffe finde was^^.

nicht bei grid, bei den anderen raidframes die du weg haben willst musst du rechtsklicken
smile.gif

grid bietet keine möglichkeit andere frames zu verstecken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das haut nich hin^^ wen ich auf die gruppen frames oder auch meins rechtsklick mache kommt doch nur schlachtzugssymbol, flüstern, betrachten und etc. ...?

Nicht direkt auf einen Spieler, oben über den Spielerframes auf das "Gruppe 1" "Gruppe 2" usw. den Rechtsklick.

hmm, bin mir nich sicher ob ihr mich falsch versteht oder ich mich zu glatt anstelle.
jester.gif

ich sags mal so. ich mach grid an und geh wow. dann hab ich oben links mein char mit leben/runenmacht, ohne irgendwelche addons an zu haben. sprich der ganz simple standart wow frame und grid hab ich dann dazu so das ich beides gleichzeitig aufhabe.

kann ja da jetzt schlecht auf mein standart frame auf gruppe oder sonstwas klicken Oo. ich probier mal noch ne runde weiter.

So wie ich es verstanden habe willst du die Standart Party Frames weg haben.
Die kann man glaube ich nur für den Raid deaktivieren, so das deine eigene Gruppe dann wenn du im Raid bist nicht mehr angezeigt wird.
In 5er Gruppen kann man die soweit ich weiß im Standart Blizzard UI net deaktivieren.
Musst in den Interface Einstellungen genau schauen, da gibts irgendwo einen Eintrag sowas wie Gruppen in Schlachtzügen ausblenden oder so.

asooo, also wenn ich jetzt aber in einen größeren raid gehe bzw. was mache wo mehr als 5 leute dabei sind, kann ich grid anhaun und dann hab ich auch alles im grid? wenn ich halt die raidframes deaktiviere?

klar grid ist ja ein raidframe addon, ich habe eigentlich nur noch grid, auch in 5er inis und keine sonstigen party/raidframes

Zurück