Grinden?!? Was´n das?

ich lese durchaus viel in den foren und sag immernoch dass des einfach nur geschwafel ist.

und wo hab ich jetzt aion schlechtgeredet?...wenn du dich mit der tatsache nicht abfinden kannst dass aion ein grinder ist dann ist das nicht mein problem..den asiaten gefällts ja..und manchen wessis wie man ja unschwer erkennen kann ja auch

btw..was fürn doppelaccuser bist du eigentlich? ist verboten unso gell?

Mir kommt da grad so eine Erinnerung hoch, wo du hier selber mit 2 Accounts gegen Aion stunk gemacht hast !

Wer im Glashaus sitzt.....

Aber ist ja nicht das erste mal, das du andere des Multiaccount-Usings beschuldigst. Mich und Torrance hast ja auch schon beschuldigt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt da grad so eine Erinnerung hoch, wo du hier selber mit 2 Accounts gegen Aion stunk gemacht hast !

Wer im Glashaus sitzt.....

Aber ist ja nicht das erste mal, das du andere des Multiaccount-Usings beschuldigst. Mich und Torrance hast ja auch schon beschuldigt !

man kann ja mal ebens schnell einige sachen verdrehen

klar mach ich gern mal stunk gegen aion..aber jetzt in diesem thema eigentlich weniger..darum gings und nicht um damals

und dass ich auch mal 2 accs hatte tuts wohl auch nichts zur sache..vorallem ein kleiner aber feiner unterschied ist, dass ich gleich in der sig meines zweites accs geschrieben habe dass ich "Ren-Alekz" bin...sprich man wusste eig. direkt von wem der zweite acc kam...dass das verboten ist wusst ich auch nich, dachte es wäre nur verboten wenn man sich als eine andere person ausgibt

@Ren-Alekz
Da gab es durchaus schonmal ein Thema über Aion wo verglichen und diskutiert wurde...
Wenn ich mich recht erinnere hast du da recht aggressiv deinen Standpunkt zu Aion dargelegt.

lern mal lesen...ich habe geschrieben wo habe ich "JETZT" aion schlechtgeredet?...na? na? joooo...

So wie ich das sehe spielst du ja eh kein Aion mehr, also warum noch bei Themen über Aion seinen Senf ablassen?
Oder ist es schon zur Mode geworden in Foren von anderen Spielen zu gehen und seine unglaublich objektive Meinung kund zu tun?
So nun zur Quizfrage...Wie wird Grind difiniert?
Gibt es da genaue "Grenzen" ab wann ein Spiel zum Grind wird oder sind wir da wieder bei einer schönen objektiven Meinung anderer angelangt?

hmm warum über aion mein senf ablassen?..ist leicht beantwortet..."einfach so"..und wenn du grind definiert haben willst dann les doch mal den blog des threaderstellers..ich stimme da ziemlich überein..man "gleitet" quasi eine gerade linie von A nach B um das auf mmo´s zu übertragen..man killt solange einfach nur mobs bis man ein bestimmtes level erreicht...in wow grindet man wenigstens quests ;D..man kann auch sagen man gleitet nicht, man geht einen weg mit kurven und unebenheiten

Warum können Leute heutzutage nicht akzeptieren das es auch andere gute Spiele(oder besser Mmo's da es da anscheinend vermehrt auftritt) geben kann?
Es gibt wohl mehr als genug Mmo's von Östlichen Mmo's bis hin zum Westlichen Mmo's also warum der ganze Streit? Ich verstehs ehrlich gesagt nicht wirklich.

Ich selbst habe auch mehrere Jahre Wow gespielt...Und siehe da nun spiele ich auf einmal Aion. Komisch nicht? Dabei könnte es aufgrund einiger Aussagen mir garnich gefallen als ehemaliger Wow'ler.

So jetzt erstmal genug von mir.

Frohes schaffen euch allen noch. Wie wäre es mit einer Friedenspfeife?

ajo istja schön..aber trotzdem ist aion mehr ein grinder als wow..punkt aus..da könnt ihr aion fanboys noch so viel labern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ajo istja schön..aber trotzdem ist aion mehr ein grinder als wow..punkt aus..da könnt ihr aion fanboys noch so viel labern

Jo und du auch. WoW ist auch ein Grinder, punkt aus. Questen ist Grinden mit Story. Raiden ist Grinden für Marken oder Items. Grinden ist nunmal eine Sache die zu einem MMORPG dazugehört. Wieviel sich jeder selbst davon antun will, soll jeder für sich entscheiden. Da gibt es nicht schön oder schlecht zu reden. Du magst es nicht. Gut. Wozu also weiter Diskutieren? (Wieso muss ich mich eigentlich immer wiederholen?)

Und ich habe KEINE 2 Accounts. Ich hab den Torrance Account löschen lassen. Hab mir einen neuen gemacht, da ich Torrance als Namen nie wirklich haben wollte sondern den Namen, den ich seit DAoC trage.

lern mal lesen...ich habe geschrieben wo habe ich "JETZT" aion schlechtgeredet?...na? na? joooo...

Aus Aion 2.0,Gerüchte etc.
istja klasse, ncsoft zeigt einem soviele bling bling creenies wie ehh und je..aber wie schauts denn mit der performence aus?..auf meinem pc läuft das spiel immernoch so schlecht wie in den ersten zwei monaten..manche hatten mir ihrer systemzusammensetzung glück und spielen auch mit mittelklasse hardware ruckelfrei, andere weniger und ärgern sich bis heute trotz guter hardware über starke rückler bis unspielbarkeit..bevor sie die also die grafik "aufpolieren" sollten sie erstmal die jetzige performence verbessern / (systemuniversaler) programmieren und sich nicht nur auf die hardware der computer in koreanischen internet caffees anpassen
Ist das nun "JETZT" genug für dich? So als Info...Es ist nicht gerade glücklich wenn man an 2 Fronten Krieg führt.

Entschuldige ich vergaß doch die völlige ignoranz und intolleranz eines jeden WoW'lers(Ausnahmen solls jedoch geben).
Im nächsten Beitrag werd ich mal versuchen das in Betracht zu ziehen.

hmm warum über aion mein senf ablassen?..ist leicht beantwortet..."einfach so"..und wenn du grind definiert haben willst dann les doch mal den blog des threaderstellers..ich stimme da ziemlich überein..

Ja richtig DU magst damit vielleicht mit übereinstimmen andere jedoch vielleicht nicht.

Mag kann sogar in WoW komplett nur durch Mob kloppen Lvl'n. Ist WoW nun denn auch ein Grinder oder was?
Du lässt völlig außen vor das es selbst in Aion Quests zu geben scheint. Aber komm mir jetzt nicht mit "Die bringen einem aber nichts".
In WoW tun es bei weitem auch nicht alle Quest.

Mfg Fallensoul

in monster hunter rennt man auch nur rum und killt monster..aber ich glaube keiner ders kennt würde sagen das ist ein grinder..genauso sagt keiner außer den nicht wow´lern dass wow ein grinder ist (außnahmen bestätigen die regel)..viele die aion gespielt haben oder auch immernoch spielen sagen allerdings aion ist durchaus ein grinder..das muss doch irgendeinen grund haben..in allen spielen killt man ja eigentlich nur monster..also bevor du einfach deine augen verschließt und wieder gegen die wand läufst, denk einfach mal drüber nach bevor du wow und aion als "grinder" gleichstellst..mehr als einen denkanstoss kann ich dir auch nicht geben..den unterschied muss man dann schon selbst irgendwie erkennen...oder eben nicht

Eben so:

Ich weiß nicht mehr wer es mal geschrieben hat, aber ich fand die Beschreibung einfach passend:

Mobs töten für EP => Grinden
Mobs töten für Gegenstände und EP => Farmen
Mobs töten für EP, Gegenstände und weil ein NPC es gesagt hat => Questen

Für mich ist absolut jedes Spiel ein Farmspiel.

In WoW Farme ich für EQ Bosse in Instanzen/Raids ab.
Beim Leveln farme ich Gegenstände die auf dem Boden liegen oder von Mobs droppen und nebenbei EP geben.

In Aion farme ich Mobs für EQ + Geld beim Leveln.

Wo ist da jez ein Unterschied, außer, dass ich bei WoW immer zum Q-geber rennen muss?

Mag kann sogar in WoW komplett nur durch Mob kloppen Lvl'n. Ist WoW nun denn auch ein Grinder oder was?
Du lässt völlig außen vor das es selbst in Aion Quests zu geben scheint. Aber komm mir jetzt nicht mit "Die bringen einem aber nichts".
In WoW tun es bei weitem auch nicht alle Quest.

Die Antwort kann ich dir auch geben, sie wird ungefähr so aussehen:

"Stimmt zwar das man in WoW auch durch Mobs hauen leveln kann, aber es bleibt einen offen, ob man durchs Grinden oder durch Quests levelt. Das hat man bei AION nicht. Und nur weil du ein verblendeter AION Fanboy bist, willst du das nicht wahrhaben."

Darauf hin werden wir ihn Quoten und sagen:

"Man kann bei AION auch durch Questen level und durch Grinden. Nur weil du Probleme hattest damit bzw nicht alle Quest geben gefunden hast, heisst das nicht das man Grinden MUSS, es ist ein "kannst du machen". Da frag man sich wer verblendet ist."

Darauf hin wird er wieder Quoten und sagen:

"Das kann man eben nicht in AION. Da kannst du ab Level RandomLevel nicht mehr Questen. Da wirst du gezwungen zu grinden. Auch das leveln durch Instanzen in Grinden. "

Danach wird dann noch ein anderes belangloses Thema angeschnitten und es fängt von vorne an. Das hatten wir doch alles schon ^^

Deswegen sag ich nur noch:

Ich geh mit Lego spielen
smile.gif

Gut ich setzte halt immernoch etwas Hoffnung in den Verstand eines Menschen
jester.gif
.
Aber ein Glück das er ja genauso verblendet zu sein scheint wie er es uns die ganze Zeit unterstellt sonst würden wir ja nich so viel Spaß mit ihm haben.

Omg Lego, da tut man doch auch die ganze Zeit dasselbe: Ein Stein auf den anderen Grind !!!!111einself

Mensch war doch klar, wohin das Thema führen würde warum lassen Mods sowas überhaupt noch offen?

Aus Aion 2.0,Gerüchte etc.

Ist das nun "JETZT" genug für dich? So als Info...Es ist nicht gerade glücklich wenn man an 2 Fronten Krieg führt.

Entschuldige ich vergaß doch die völlige ignoranz und intolleranz eines jeden WoW'lers(Ausnahmen solls jedoch geben).
Im nächsten Beitrag werd ich mal versuchen das in Betracht zu ziehen.

hmm also ist das hinweisen auf verbesserungsbedarf=schlechtreden..naja...

abgesehen davon bin ich schon lange kein WoW spieler mehr..jetzt biste baff wa? wenn grinden für dich soo schlecht ist dann musste dich mit dieser "schlechten" sache im spiel nunmal leben..aber wie schon gesagt..soll leute geben denen das egal ist...ihr kommt einfach nicht drumherum..da könnt ihr noch soviel über die WoWler abstänkern..AION ist und bleibt in mittelfristiger zukunft zumindest ein grinder ..so ist das eben...heul doch xD

Wo ist da jez ein Unterschied, außer, dass ich bei WoW immer zum Q-geber rennen muss?

dass für dich irgendwie alles ein grinder ist tut aber nichts zu sache..in der welt der spiele wird grind und nichtgrind einigermaßen..(jedoch nicht ganz klar) definiert..grind in alles verallgemeinern tun anscheinend nur leute denen es nicht passt, dass leute ihr grinder spiel eben als solchen bezeichnen..dann wird gleich verallgemeinert..ja mobs hauen tut man überall und alles ist ja ein grinder...naja wer diesen schwachsinn glauben muss damit einem sein eigenes spiel noch spaßen machen kann...von mir aus..ich persönlich finds armselig

Aber ein Glück das er ja genauso verblendet zu sein scheint wie er es uns die ganze Zeit unterstellt sonst würden wir ja nich so viel Spaß mit ihm haben.

hoho..dann belustigen wir uns ja gegenseitig..ach wie schön

Eine Schweizer Freundin sagt immer:

Jaja, blabla

Und mehr kann man wirklich nicht sagen Herr Ren-Alekz.

Nutzt einfach eure Möglichkeiten bei Aion und das Gruppenspiel dann wird euch auch nicht langweilig. Bei WoW spielt ihr doch auch in Gruppen. Eure Diskusion ist überflüssig. Aion macht einfach totalen Fun!!

Zurück