Klos1
Raid-Boss
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
2 Auszüge aus dem Blog:
"Das eigentliche Grinden ist nur dafür da um zum nächsten Levelup zu gelangen.."
"Fazit: Grinden ist (..) das ohne Hintergrund killen von Mobs."
Täusch' ich mich, oder beißt sich das?![]()
Nö, daß beißt sich nicht. Er geht ja einmal auf die tatsächliche Bedeutung von Grinden ein, nämlich das Vorankommen im Spiel und zwar egal wie, also zum Beispiel questen in Wow und einmal auf das Grinden, daß sich in der Community inzwischen als fester Begriff für "Mobs töten ohne Hintergrund", also das töten ohne Quest, ohne Ziel des Items oder was auch immer bedeutet.
Aber wie gesagt, im Endeffekt ist es doch nur ein Wort. Und wenn du mal bis ganz nach unten gehst, dann machst du in Spielen immer das Gleiche. Du gibts Steuerungsbefehle in die Tastatur ein, die je nach Spiel in ein visuelles Geschehnis umgewandelt werden.
Im Endeffekt muss doch jeder selbst entscheiden, wie etwas verpackt sein muss, so das es für ihn Unterhaltung bringt. Mir persönlich ist es zum Beispiel auch lieber, wenn ich von Questgeber zu Questgeber renne, mir eine kleine Geschichte erzählen lasse und dann irgendetwas sammel oder eben Mobs töte.
Wobei es in Daoc damals auch lustig war, einfach nur so Mobs zu dreschen. In Aion machte es mir keinen Spass mehr. Da war ich schon zu sehr von Wow verwöhnt. Und ich denke Star Wars wird das ganze auf ein neues Level setzen. Wohl aber zum Preis von Instanzen, denn anders lässt sich ihr vorhaben schlicht nicht umsetzen. Hoffentlich gelingt der Spagat zwischen offener und instanzierter Welt.