Größeres Ergebniss

WaRLorDTaKeDa

Quest-Mob
Kommentare
12
Hi,
hier erstmal ein Link Handwerkrezept
Bedeutet das nun das man eine gewisse Procchance hat das der orangne Stab hergestellt wird und wenn man Pech hat bekommt man nur den Blauen?
Oder bedeutet es das man zuerst den blauen Stab herstellen muss und aus diesem dann den orangenen Stab herstellen kann?

MfG

Danke dir für die schnelle Antwort.
Naja besser so als erst das Farmen für den Blauen Stab und bei der herstellung des orangenen Stabes dann ein Faild^^

MfG

Gibt es auch die Möglichkeit die Critchance zu erhöhen? Mit speziellem Werkzeug oder Mats änlich wie bei EQ2?

Man stellt den Blauen Stab her. Sobald dieser hergestellt ist besteht die Chance, dass du den Stab verbesserst.. quasi ein Meisterwerk anfertigst, dass halt einfach besser ist als das, was man standartmäßig herstellt. Hat man den blauen Stab hergestellt und muss sich dann nen fail beim verbessern ansehn ---> der blaue Stab bleibt erhalten. War zumindest als Waffenschmied bei meinem tollen Dolch so :>

@Healor:
Nein man kann solche Werte nicht erhöhen. Man kann aber die Gegenstände die man findet, auseinandernehmen und dafür erhält man Verzauberungssteine. Diese Steine haben eine gewisse Stufe, die im idealfall höher sein sollte, als das zu verzaubernde Item (je geringer die Stufe des Verzsteins im vergleich zum item, umso höher die chance beim verzen zu versagen). Dadurch kann man Werte wie Magical Damage erhöhen oder halt den Waffenschaden. Dies ist je nach Waffentyp unterschiedlich
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, und die Frage ist, ob sich die Chance irgendwie beeinflussen lässt, quasi durch Extraitems, oder einfach dass der Skill um einiges höher ist als das anzufertigende Item?

Ich habs so gehandhabt dass ich einfach immer 5 punkte über der anforderung des items war und es ging jut mim herstellen... das item aber als "Meisterwerk" herzustellen ist purer Zufall bzw ein mir nicht bekannter %-Wert

Also das kann man eig mit ner kritchance vergleichen, die aber nicht steigerbar ist soweit ich weiss.

Sagt mal klappen bei euch die Crits? Als Schmied hatte ich schon ziemlich oft welche, war mit dem Skill immer mindestens 10 Punkte über dem geforderten Skill des zu craftenden Items.

Jetzt als Schneider bin ich sogar 20-30 Punkte darüber und kein einziger Crit.

War bei mir auch eher bescheiden bisher...

Ich hatte bisher nur beim ersten Versuch das Glück zu Criten, gleich als ich mein lvl 17 Speer hergestellt habe wurde es ein Meisterwerk..

Ich muss sagen das ich es echt hart finde das man für die späteren Waffen (also in meinem Beispiel^^) erstmal das Glück haben muss das ein weißes Rezept proct (also grün wird) um die bessere Waffe bauen zu können.

Ich erklär mal kurz wie ich das meine:

Beispiel: Ich bin Waffenschmied lvl 130, habe ein Rezept womit ich ich ein Grünen Kolben für lvl 25 bauen kann, der bei einem Meisterwerk zu einem blauen wird. Jedoch brauch ich als Mats für den Grünen Kolben nicht nur die normalen Sachen wie Veredlungssteine und Ätherkristalle, sondern auch ein "Glänzendes Titanstreitkolben". Diesen kann ich aber nicht direkt herstellen, der wird als Meisterwerkergebnis hergestellt wenn ich den "normalen" Titanstreitkolben herstelle.

Ganz shcön Kompliziert und Zeit/Kinahaufwändig die Berufe aber irgendwie machen die trotzdem Spaß =)

Grüße aus Votan!

@Healor:

Soweit ich weiß, hat das nichts damit zu tun, wie hoch dein Skill über dem Mindestskill ist.
Bleibt glaub ich immer nur di normale Chance so ein Meisterwerk herzustellen.

mfg Eryas

Jop...wurde im offiziellen Forum auch schon zur genüge diskutiert...Hängt alles vom Glück ab. Nix mit 100 lvl über dem Gegenstand...noch mit DP Leiste noch mit 3 mal um den Tisch rennen Lapaloma singen und fritierte Hünchen in den Ofen schmeißen....Einfach nur Glück
smile.gif

Also ich sehe das mit dem "Größeres Ergebnis" ,also quasi nur durch reinen Zufall
ein Meisterstück herzustellen, als super Extra was einen nichts kostet...so wie sechs Richtige mit Zusatzzahl!
wink.gif

Also ich sehe das mit dem "Größeres Ergebnis" ,also quasi nur durch reinen Zufall
ein Meisterstück herzustellen, als super Extra was einen nichts kostet...so wie sechs Richtige mit Zusatzzahl!
wink.gif

Das Problem ist, gerade Waffenschmied und handwerkskunst haben da die arschkarte gezogen. Bevor ich z.B. die Sachen mit "Handwerker" herstellen kann, brauch ich den crit eines anderen Items. Bei Handwerkskunst geht es sogar so weit, dass man später bei einigen ringen den crit eines items benötigt, das einen crit brauchte. Bei mir crittet gerade mal jedes 5-7 Item. Wenn ich die NPC kosten zusammen rechne, werden manche items allein von den Npcsmats ca 2 millionen Kinah kosten. Wenn man dann noch so wie ich pech hat, müsste man manche Ringe für 10 millionen Kinah verkaufen um nicht in einem schuldenberg zu enden.

Zurück