Große unentschlossenheit. bräuchte hilfe

Erothar

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
10
Guten Morgen/oder fast schon Mahlzeit liebe Buffed Community.

Da ich bald Stufe 70 erreiche und momentan extremst unentschlossen bin wie ich mich ausrichten soll, benötige ich ein bisschen hilfe. Und zwar geht es bei mir nicht um die verallgemeinung von Schockadin und retri(da gibts schon genügent themen hier)

Sondern um einen direkten Vergleich von Schockadin und Vergelter.

da mann ja beide varianten als DD machen kann und ich auch als DD gehn möchte hätte ich gern von erfahrenen Vergeltern und Schockadinen mal ein paar tipps zu der jeweiligen Variante.

DPS, wie viel kann welche V. einstecken. PVP, PVE. usw. Ich habe z.B auch gelesen das es relativ gut gehen soll dd zus ein als schockadin. vorausgesetzt 1k Spelldmg. Nun frage ich mich, wie komme ich mit Platten equip auf 1k spelldmg? iSt das den möglich?

Wer geht besser im 1on1 und wer beim raid.

Wie sieht es equip technisch aus? Auf was muss ich als Schockadin achten? wie wichtig ist die LP, kann ich als schockadin auf meine 10k LP kommen?

Das habe ich im wow-europe forum gelesen:
"Mit einem Zauberschadensbonus von etwa 1000 sind Schockadine in der Lage, mit dem „Richturteil der Rechtschaffenheit“ und „Heiliger Schock“ jeweils bis zu 2000 Schaden anzurichten, durch den richtigen Einsatz von „Zorniger Vergeltung“ können zu 4000-5000 Schaden in einer Sekunde angerichtet werden."

was meint ihr dazu?

Ich bin mir da absolut unsicher und naja hoffe mal auf allgemeine aufklären von den beiden Varianten.
Vielen Dank schon mal.

Mfg ERO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi du,

zum Thema Schockadin bist du bei mir genau richtig...
rolleyes.gif

1k Spelldamage ist möglich ich liege zur Zeit bei 930 und habe nur Platte an,
da ich aber kein verzauberer bin fehlen z.b. verzauberung spell dmg auf ringe und so...

Ganz klar ist, das die skillung schon ab 600-700spell dmg tierischen spass macht und das du im
1 vs 1 selbst für HM´s der absolute angstgegner wirst.
Fakt ist 2k richturteile sind locker drin die weihe tickert mit über 200 jeder schlag mit dem hammer vom unteren viertel macht knapp über 400 holy dmg zusätzlich.

Generell fahre ich in Hero inis als shocker mit knapp 600dps im durchschnitt und hab schon manchen epic equipten mage und hm damit geärgert.

wie gesagt im pvp 1vs 1 muss man sich dämlich anstellen um zu verlieren, weil bei 30-35 % crit und 900-1000 spell dmg haust ach ne 6000er heilung auf dich selber raus mal abgesehen von gotteschild und lay on hands was man theoretisch nutzen könnte!

Der Vergelter hat seit dem patch ein theoretischen dmg boost erhalten, da ich aber noch nicht dazu gekommen bin umzuskillen und gerade halbherzig bei bin mir das equip für den test zu farmen möchte ich dazu nicht mehr sagen!

Grüße

Naja ich finde Schockadin ist die 1on1 Skillung schlechthin weil man nichtmal critten muss um ordentlich dmg zu machen. In inis war ich als Schockadin noch nie aber auch hier ist es sehr zum Vorteil das man nicht unbedingt critten muss. Was auch sehr nice ist das der Schockadin eig. nur 3 Stats braucht (Int, Ausd und Spelldmg).
Der Vergelter hats wesentlich schwerer da er auf Crit, Stärke, Hp, Mana und Spelldmg achten muss.

Zum Vergelter: Also mir machst mehr Spass weil Manchmal auf einmal 2 2000er crits kommen und der gegner liegt. Aber der Nachteil ist das man manchmal einfach nicht crittet und dann macht man fast keinen Dmg mehr.
Aber ein Vergelter macht mit genügend crit% mehr Dmg als ein Schockadin aber der Schockadin hat hier wieder mehr Vorteile im PvP (heilen geht sehr gut).

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
top.gif

Grüsse Vinci

Also.. ab 25% crit aufwärts muss ich sagen macht man als Vergelter derbe Schaden.
Wenn ich critte (ohne Flügel) mach ich 1600 white und 1400-1500 holy.
Wenn Crusader crittet so 1300.
Mit Flügel macht Crusader knapp 2k und mit nem normalen Crit + SdB fast 4k.
Im PvP komm cih seit dem Patch gegen jede Klasse an.
Auf dem BG macht es einen riesen Spaß in eine Gegnergruppe reinzuspringen und ein oder zwei Stoffies umzunuken bevor man selbst dran glaubt (ohne Heal versteht sich ... wenn Heal dabei ist - am besten Pala xD .. dann gehts ab wie Schnitzel!).
Was jetzt Raids angeht... also in Kara fahr ich recht gut.
War seit ich auf Retri geskilled hab (Patch) vier mal Kara. Zweimal Dmg-Lead (vor eleschami und firemage mit mehr epics als ich!) und je einmal zweiter und dritter.
In Inis fahr ich meist den größten Dmg.
Naja.. das sind bisher meine Erfahrungen.
Zum Schock kann ich noch nichts sagen... aber ich will das auch mal auf jeden Fall ausprobieren.
Ich mach jede Skillung durch
tongue.gif

ha das sind doch schon ma klasse antworten hier.

also momentan bin ich ja noch vergelter. (muss endlich ma die signatur rein machen^^)

mich reizt halt der schock weil ich bei uns auf gul'dan letzt ein gesehn hab der da ma schnell en krieger gelegt hat aba wie schnell der kam au ma schnell auf 4k crit. würd mich schon reitzen...irgendwie^^

dann wär noch die frage wie ich mim spelldmg bei pvp, arena sets hinkomm. da ich ja mit rouven da anscheinend en super ansprechpartner gefunden habe ( sah ich shcon beim thema: Schockadin. wer spielt ihn noch) hätt ich von dir gern ein paar equip Vorschläge und was so waffe und schild angeht.
Zauberdurcvhschlagskraft: sehr wichtig?

typisch für schockadin is doch skillung 40/0/21 richtig?

danke schonmal

hab mir bissl rumgebastelt und denke für pvp würde ich so skillen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...005232300320001
kannst wenn du magst natürlich die wiederstandspunkte in +heal stecken, vll auch ganz sinnvoll.

für pve würd ichs net viel anders machen, vll so...im retribaum ka wie besser zu skilln.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...005232300320001
bissl heal is drinne, healen kann nie schaden und wenn der healer mal nen disco hat kannste den andern den arsch retten.
smile.gif
fluchwiederstand brauchst eher weniger imo, also lieber so.

Hi du,

zum Thema Schockadin bist du bei mir genau richtig...
rolleyes.gif

1k Spelldamage ist möglich ich liege zur Zeit bei 930 und habe nur Platte an,
da ich aber kein verzauberer bin fehlen z.b. verzauberung spell dmg auf ringe und so...

Ganz klar ist, das die skillung schon ab 600-700spell dmg tierischen spass macht und das du im
1 vs 1 selbst für HM´s der absolute angstgegner wirst.
Fakt ist 2k richturteile sind locker drin die weihe tickert mit über 200 jeder schlag mit dem hammer vom unteren viertel macht knapp über 400 holy dmg zusätzlich.

Generell fahre ich in Hero inis als shocker mit knapp 600dps im durchschnitt und hab schon manchen epic equipten mage und hm damit geärgert.

wie gesagt im pvp 1vs 1 muss man sich dämlich anstellen um zu verlieren, weil bei 30-35 % crit und 900-1000 spell dmg haust ach ne 6000er heilung auf dich selber raus mal abgesehen von gotteschild und lay on hands was man theoretisch nutzen könnte!

Der Vergelter hat seit dem patch ein theoretischen dmg boost erhalten, da ich aber noch nicht dazu gekommen bin umzuskillen und gerade halbherzig bei bin mir das equip für den test zu farmen möchte ich dazu nicht mehr sagen!

Grüße

öhm du sagst du hast 930 zauberschaden. stimmt dein arsenal char und die sign. nemme oder wie is das? da bist prot und kommst6 auf 325spelldmg oder so?

würd einfach mal gern paar equipvorschläge zum schockadin haben wo ich das auch sehen kann wie mann auf 930 kommt^^ danke.

öhm du sagst du hast 930 zauberschaden. stimmt dein arsenal char und die sign. nemme oder wie is das? da bist prot und kommst6 auf 325spelldmg oder so?

würd einfach mal gern paar equipvorschläge zum schockadin haben wo ich das auch sehen kann wie mann auf 930 kommt^^ danke.

Ich denk mal er gehört zu den umskillern wie ich einer bin.
Ich hab auch schon drei Equips zusammen ^^
Fehlt nur noch schock
tongue.gif

That´s right Deldù...
Da ich vorhabe ein bischen in Mount Hyjal rumzugimpen bin ich mal wieder prot Pala...
Aus langeweile sammel ich grad noch vergelter equip... *lol*

Naja den mini guide gibts bei shocker wer spielt ihn noch!!!
Ziel sollte ein komplettes S2 Set zu haben, ich arbeite gerade an S3 Brust und S3 Handschuhe, und hoffe in MH auf Dropglück beim Hammer dann sind auch 1100Spell dmg drin!

Andere alternativen sind z.B. 2 T4 teile Prot und 2 T4 teile Vergelter durch den jeweiligen Schadenboni gleicht man mangelnde Crits aus und kommt mit 800spell auf genausoiel Schaden wie mit 1000

ja hab jetzt auch mal im arsenal rumgeforscht und nach schockern und vergeltern gesucht.

also ein interessanter mit 1k spelldmg war drin. jedoch war der aber s3 und noch mit anedrem übelsten hammer zeug equipt. denk mal da ich mir jetzt auch mal die vorzüge der jeweiligen skillungen angeschaut habe in den anderen themen, sowie chars im arsenal und euren paar tipps, das ich voraussichtlich mal vergelter bleibe. und sobalds dann mal richtung s3 geht auf schockadin umsteigen werde.
(habs zufällig gestern selbst erfahren müssen als mich ein 70er blutelf schockadin in schergat erwischt hat^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mal wissen was ihr so unter einem Schockadin versteht...

Wie sieht eine normale PvE skillung eines Schockadin aus?

ja hab jetzt auch mal im arsenal rumgeforscht und nach schockern und vergeltern gesucht.

also ein interessanter mit 1k spelldmg war drin. jedoch war der aber s3 und noch mit anedrem übelsten hammer zeug equipt. denk mal da ich mir jetzt auch mal die vorzüge der jeweiligen skillungen angeschaut habe in den anderen themen, sowie chars im arsenal und euren paar tipps, das ich voraussichtlich mal vergelter bleibe. und sobalds dann mal richtung s3 geht auf schockadin umsteigen werde.
(habs zufällig gestern selbst erfahren müssen als mich ein 70er blutelf schockadin in schergat erwischt hat^^)

huhu^^ bin nun seit 2 wochen lvl 70 (endlich)^^

jaaa hab mich jetzt erst m,al als vergelter versucht und bin nun seit 2 tagen auf holy. Hab mir auch schon bissl equip gefarmt.
find vergelter nun doch net so^^.

Jetzt wärs aber super wenn mir Ruven oder jemand anders mal tipps zum Equip fürn Schockadin. Ohja und wenn mir einer ne skillung für den shockadin posten könnte wärs auch super.

Wo farm ich am besten equip? und soll ich eher pvp oder PVE equip holen?

Freu mich schon auf antworten...

hatte jetzt halt nen blöden start. für vergelter hab ich shcon s1 voll. aba naja da ich mich jetzt ja doch für schockadin entschieden hab muss ich eben noch ma von neu anfangen und vllt gibts ja ne möglichkeit an ebenwürtiges equip durch inis ranzukommen.

au ja und noch ne ganz wichtige frage? 2 tree eher schutz oder vergelter? höre imma in vergelter aber ich arbeite ja mit 1hand und schild. ist da schutz tree nicht sinnvoller?

au ja und noch ne ganz wichtige frage? 2 tree eher schutz oder vergelter? höre imma in vergelter aber ich arbeite ja mit 1hand und schild. ist da schutz tree nicht sinnvoller?
hi

als Schokadin hast du 40 / 0 / 21 geskillt. du musst immer die Aura der Heiligkeit bekommen, die dir 10% mehr Heiligschaden bringt, ohne dieses Aura hast du es schwer mit anderen DD´s mitzuhalten.
1h und Schild ist ja auch dein Vorteil gegenüber anderen Schadensklassen :-)

sehr interessante und gute infos zum Schokadin findest du im offizielen blizz forum.

Spiele selbst seit 5 Monaten Schokadin und bin sehr zufrieden, Schadensoutput ist echt supi :-)

... Du hast als Vergelter mit Einhand gekämpft?! kein Wunder das dir das nicht gefällt.... du brauchst ne Zweihand.. so langsam wies geht.

... Du hast als Vergelter mit Einhand gekämpft?! kein Wunder das dir das nicht gefällt.... du brauchst ne Zweihand.. so langsam wies geht.

da hast du glaub was ganz falsch verstanden xD als Vergeler hab ich Donner^^

oben habe ich geschrieben das ich mich nun entschieden hab einen schockadin zu spielen und als schockadin trägt mann 1hand... wollte nur wisen ob mann als schock adin die restlichen 21 points ind retri oder prot reinstecken soll. habs jetzt aba raus und werds in retriskill reinstecken.^^

als Vergelter trag ich bestimmt keine 1hand^^

ganz wichtige frage noch. ich renn ja grad noch mim s1 vergelter sach rum. soll ich als schocker s1 lamellen oder zierrüssi nehmen?

Kann da mal jemand seine Ausrüstung posten?

Würde mich mal interessieren. Und ist der Damage des "Shockadin" höher als der des reinen Vergelterst? Auf welche Attribute sollte Wert gelegt werden. Habe von dieser Spielweise noch nie was gehört.

Gruss

Zurück