Großes Problem, einfache lösung!

Garrr

Rare-Mob
Kommentare
31
weiß nichtmehr weiter... habe neues pC... aber BIOS ist anderes...

Also eigendlich das das fast das selbe nur ich finde mich nach 2jahre ruhezustand nichtmehr zurecht...

was ich will?

Eigendlich simple:
Windows^^

jedoch muss er doch die cd lesen wen ich pc starte... bitte um schnelle antwort. wie genau die einstellung heißt

... und was war nochmal der unterschied zeichen diesabel und enebel xD vergessen xD (falsch geschrieben ich weiß) ^^

Mach dir nochmal Gedanken was du von uns willst bzw. mitzuteilen versucht. Ich habe nicht wirklich verstanden um was du uns bittest.

Enable = aktivieren
Disable = deaktivieren

einfach:

ich will auf mein rechner windows draufmachen,.... (neues pc)

wen ich pc mit cd starte* liest er nicht die cd... bzw startet.. die cd damit windows drauf kommt...

das kann man ja in BIOS einstellen.. doch wie?

habs vergessen... bin auch zu verplant finde nirgends was in google...

Eigendlich will ich im neuen pc mit leerer festplatte mein Videos drauf machen, mehr nicht
smile.gif
.
doch er liest nicht die cd
sad.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
junge, wenn du so sprichst wie du schreibst, geh bitte zu nem arzt ..

bsp:

neues pc
- heißt es bei dir das pc?

... und was war nochmal der unterschied zeichen diesabel und enebel xD vergessen xD (falsch geschrieben ich weiß) ^^
- weißt du, wenn jemand es nicht besser kann, dann kann ihm das nachsehen, aber an dem satz erkennt man, dass du gar nicht besser WILLST

**

such im bios irgendwas was nach "boot priority" oder "boot device" klingt. also irgendwas wo aufgelistet ist, von wo er booten soll.
da stellste dann dein cd-rom laufwerk ein.

@ TE schreib mir mal was du für ein Board hast dann kann ich dir genau sagen unter welchem Menuepunkt sich dein
"First boot:(CD)" befindet!

Wenn es dir hilft, hier ne kleine Anleitung die ich von "Wagga geklaut habe"
smile.gif
: Von CD booten

GeForce705M-M
Motherboard
sopports amd athlon 64x2 dual core

*bitte rettet mich*

Hast du dir die Anleitung mal angeschaut und das getestet?

Stell als First Boot cd ein und als Second Boot HDD0 o.1

1.
So, erstma ganz ruhig. Leider können wir dir nicht genau helfen wenn wir nicht wissen welches Mainboard du genau hast.

- Hersteller
- Typenbezeichnung

2.
Selbst wenn wir es wissen können wir dir nicht zu 100% genau sagen (außer jemand kennt das Mainboard inkl. BIOS) wo man genau die Bootreihenfolge einstellt.

3.
Können wir Dir Tips geben wo du es evtl. finden kannst und woran du dich orientieren solltest

- HANDBUCH !!! <--- Lesen, dort steht meist alles drin, wenn auch auch mal auf englisch
- im BIOS selber suche mal nach folgenden Punkten :

-- Boot
-- Boot priority

Es ist IMMER etwas mit dem Wort BOOT, daher einfach mal bischen rumschauen im Bios. So lange du nichts verstellst, kannst auch nix verkehrt machen !

Dort kannst du meisten festlegens welches Laufwerk (CD/DVD/HDD) beim Booten zuerst angesprochen werden soll.

4.
Drück ich dir die Daumen das du findest wonach du suchst.

mfg
#poTTo

Ja habe ich es geht einfach nicht
sad.gif

ich weiß nicht wieso
sad.gif

und habs gemacht da kommt immer das selbe fast beim ende
sad.gif
... er liest nicht die cd mit windows xp
sad.gif

da stand:

1
2ed
3th

dann habe ich bei 1 cd rom und 2 festplate gestellt, ging nicht.

danach bei 1 cd und 2 cd und 3 cd auch nicht

usw. habe alles probiert
sad.gif

Also du hast das schon gefunden?

Hast du denn danach auch auf "Save and Exit Setup" geklickt?

Sonst verwirft Er die Einstellungen wieder!

ja, eigendlich bin ich ja kein depp^^ stelle mich nur oft dümmer damit die leute nix von mir wollen ... weil das stresst ;D.

biggrin.gif
hast du zufällig noch ein anderes OS zur Hand wie z.b. Linux oder win 98 oder 2000? Nett wäre auch ne Linux live CD

win 98... muss mal gucken xD ... aber das war mein liebling früher.. konnte man sich immer drauf verlassen
biggrin.gif

biggrin.gif
hast du zufällig noch ein anderes OS zur Hand wie z.b. Linux oder win 98 oder 2000? Nett wäre auch ne Linux live CD

bringt ihm nix, wenn er nicht rafft wie er die Bootreihenfolge im Bios ändert.

Außerdem hat er immer noch nicht verraten welches Board er hat. Lngsam komm ich mir verarscht vor vom TE ! dazu noch dumme doppelpostings ?!?!

stimmt.. cd is im müll schon seit 1jahr weil sie zerkartzt war und laufwerk nicht lesen konnte...(sondern laufwerke kaputtmachen konnte xD)

So das eigendlich kenne ich das vom alten pc so.. boot driver (on) und dann

nachdem ich gestartet habe liest er den Laufwert das dauert dann so ein paar sek.. und dann startet windows setup...

doch soweit kommt es nicht... ich krigs fals du denkst das es geht... nicht hin
sad.gif

also bitte hilf mir... *bitte*
tongue.gif

Doch habe ich steht oben

Motherboard:
GeForce705M-M, steht auf der verpakung.. genauer...

ECS Elitegroup

(ECS 20 anniversary

GeForce705M-M
Motherboard
sopports amd athlon 64x2 dual core

*bitte rettet mich*

Naja er hats versucht nur das Board gibts nicht.
Und so wie Er geschrieben hat hat er die Bootoptionen gefunden und eingestellt aber es funzt nicht.

also @ TE ich würde gerne wissen was du für ein Board hast. ich denke nicht das die WinXP CD verkratzt ist oder?

Zurück