Grundfragen eines Druiden

Kannst anfangs den Tank ins Ziel nehmen.

Dann mit "F" auf das Ziel das der Tank gerade anvisiert wechseln.

Du weißt aus den Ladescreen Tooltipps wie du dich selbst(zB für Buff, oder Verjüngen) selbst ins Ziel nimmst, ohne dein aktuelles Ziel abzuwählen?

Kleine Hausaufgabe.
laugh.gif

Gruß S
thx für den Tipp

die Hausaufgabe: ja, es ist [ALT]+den Zauber anwählen

so, gestern Nachmittag ist es passiert: endlich 80
victory.gif

jetzt geht´s an´s Equip-farmen, denn bei den letzten Quests war ja selten was dabei, was einem wirklich geholfen hatte: meist war INT nicht mitdrauf, zwar schön, wenn man im Crit wächst, aber ohne Mana
rolleyes.gif
usw. (erinnert Euch ja sicherlich daran...)

leider hab ich auch noch nicht die meisten Ruf-Werte in Nordend, also wie gehe ich jetzt am besten vor um gutes Equip zu kriegen?
Heros?
Dailys?
selbst Ledern?
Raids?

wobei für Raids ist es ja noch schlecht mit grün/blau hinzugehen
crying.gif

ZM>INT>Crit>Tempo (richtig?)

würde mich freuen, wenn ich wieder mal ein paar Antworten bekomme,
Euer Heilighorn

du bist immernoch eule?

also heros und dailys machst zusammen

zm- crit- tempo und darauf achten das du genug trefferwertung hast

du bist immernoch eule?

ja, aus Überzeugung und meine Gilde ist mir dankbar (gestern meine erste 80er Hero gemacht und direkt im TS: juhu, die Auro von unserer Eule is ja cool)

also heros und dailys machst zusammen

zm- crit- tempo und darauf achten das du genug trefferwertung hast

thx, werde mich also nach den Sachen mit den Werten "umsehen"
wink.gif

so, da bin ich mal wieder

könnt ihr mir sagen, welches Teil denn nun besser ist üfr 5er-Inis? Raids gehe ich (immer) noch nicht

trgae zur Zeit:
Tuch der zweckbestimmten Forschung (Ruf hab ich so oder so gefarmed...)

oder soll ich zu Folgendem wechseln?
Umhang des Wiedererweckers
eben in der Daily-Hero gedropt (Rate 0,7%)

also die Tempowertung finde ich schon gut, aber AUS und WIL schaden auch nicht....

wäre Euch dankbar, wenn ihr mir da nochmal helfen könnt (neinnein, poste jetzt nicht jedes Teil...)

Euer Heilighorn

Also ich würde ganz klar den Umhang des Wiedererweckers nehmen; mehr Int bringt dir mehr Mana, mehr Krit und mehr ZM, 38 Wille geben dir nochmal 5 ZM und wenn du noch einen +16ZM-Stein reintust *, hast du den Verlust an Tempowertung endgültig kompensiert.

Ich hab dich nochmal in der Armory angeschaut. Sieht schon ganz ordentlich aus, für einen erst-10-tage-80er. Aber weiterhin dranbleiben mit Equipverbessern
victory.gif

Aber hier trotzdem noch ein paar Tipps:

1. Erhöhe deine Trefferwertung. Sobald du Raids besuchen willst, sollten es 263 Hit sein (mit verbessertem Feenfeuer oder einem Schattenpriester im Raid, ohne sinds 342). Hierzu kann ich für den Anfang und sehr empfehlen.
2. Ich würde mal umskillen, 'Meisterlicher Gestaltwandler' und 'Omen der Klarsicht' sind sehr mächtige Talente. 'Dornenranken', 'Traumzustand' und 'Genesis' sind hingegen eher schwach.
3. Da du schon einige Items aus Heros zusammenhast, nehm ich an, dass du auch schon ein paar Embleme des Heldentums hast. Für 15 davon gibts , was - soweit ich weiss - die drittbeste Götze für Moonkins ist (hinter zweien, dies erst in Raids gibt).
*4. Sockel wollen gefüllt werden <(^^,)>

thx an Euch beide

für die Schwarztuchhandschuhe wollte diese Woche ein Schneider über 600g PLUS Gefrorene Kugel haben o.O

gibt´s da nicht was Vergelichbares für Ruf oder als Drop?

Das ist doch ein bisschen sehr viel. Bei uns sind die für etwa die Hälfte im AH zu haben. Ich selbst hab mir die Mats erfarmt/zusammengekauft und sie mir schneidern lassen. Mit dem Verlust an somit nicht verkauftem Froststoff "kosteten" sie mich so wohl knapp 200g.

Handschuhe mit ähnlich viel Hit drauf findest du leider erst wieder im T8-Set. Allerdings werden mit Patch 3.2 die 'Embleme des Heldentums' mit den anderen Emblemen vereint, was, wenn ich das richtig interpretiere, dazu führt, dass du in Heros Embleme sammeln kannst und dir damit T8 kaufen kannst…

so ich mal wieder.
ertsmal gz zu den 80 sieht ja schon gut aus was du da so anstellst.
zum equip wurde ja schon einges gesgat lass dir ruhig die stoffbrust und handschue machen (die handschue trag ich immer noch ;-) )
was mit aufgefallen ist ist deine wa<affe da gibt es doch so einges gegen die man diese autauschen kann ;-) bin leider beim arbeitens etzt es nacer noch rein.
aber zb nexus hero einen schönen lilanen es gibt schöne blaue für ruf /quests. ansonstene fleisig heros gehen und marken sammeln (die gürtel für marken sind mit einer zusätlichen schnalle ne prima sache) und mit dem wappenrock der fraktion wo du ruf brauchst bekommst den ja auch schnell.
weiterhin viel glück und viel spass und ruig die gilde immer schön mit in die inis zeihen. wenn sie so sind wie mine muss mans ie zwar manchmal zu ihrem glück zwingen aber am ende sind alle happy ;-)

also, die Götze hab ich mir geholt, hab jetzt auch mal im Arsenal gesehen, daß wirklich viele die tragen

heute wieder Nexus-Hero gewesen und wieder nicht gedropped
sad.gif
lt. meiner Grp aber gestern (da war ich leider nicht mit...)

mit den Handschuhen schaue ich mal, da die Mats ja doch recht teuer sind...aber welche guten Sachen in WoW sind dies nicht?
wink.gif

mit Vz auf Rüsi/Waffen sollte ich doch sicherlich warten, bis ich Epic trage, oder?

bin mal gespannt, was Du/ihr mir noch so postet...

Eure Eule,
Heilighorn

naja musst ja nicht gleich die top-verzauberung nehmen.
50ZM auf Waffe zB ist eigentlich ziemlich günstig und lohnt auch schon auf guten blauen Sachen.
Hilfe zur Itemsuche kann ich dir leider nicht geben, da ich eigentlich fast direkt mit 80 und hauptsächlich Sunwellequip direkt nach Naxxramas einmarschiert bin.
Aber sowas Mal des Kriegsgefangenen finde ich ziemlich praktisch, schön viel Hit für den Anfang und einen ziemlich guten Buff für 10sec. Hat ausserdem ne relativ hohe Dropchance.
Ich hatte damals auch schon während des Questens nach Questreihen im hohen Levelbereich geschaut, die gute Belohnungen haben um das 70er Zeugs mit gutem blauem Equip zu verbessern.

eigentlich könnte man den Thread mal Sticky machen, so viele Tipps sind hier schon auf 6 Seiten zusammengekommen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so nochmal senf dazu geb

naja ich hab baum gespielt bzw spiel ihn immer noch. von mir wurde verlangt bzw hab ich es auch selsbt gewollt das ich auch immer top equipt war.
das hies aber auch gut gesockelt und verzaubert.

zwar nie die besten steine oder die teurste vz aber es gibt ja von allem die kleiner vz zb waffe mit zm reichen die 50 zm auf ne blauen waffe. denn wenn man denkt ahc ich tausch das eh bald verzaubert man nie was weil die ersten hero sacehn tauscht ja gelich in naxx aus die naxx dinger dann gegen die naxx 25 oder sogar ulduar und ulduar sachen verzaubern lohnt nich kommt ja bald t9 .

alos nach meiner meinung sollte man das beste aus dem char holen was geht. und heiler und vorallem tanks müssen jeden scheis verzaubern und sockeln also kann man es von den dds auch erwarten ;-)

naja musst ja nicht gleich die top-verzauberung nehmen.
50ZM auf Waffe zB ist eigentlich ziemlich günstig und lohnt auch schon auf guten blauen Sachen.
Hilfe zur Itemsuche kann ich dir leider nicht geben, da ich eigentlich fast direkt mit 80 und hauptsächlich Sunwellequip direkt nach Naxxramas einmarschiert bin.
Aber sowas Mal des Kriegsgefangenen finde ich ziemlich praktisch, schön viel Hit für den Anfang und einen ziemlich guten Buff für 10sec. Hat ausserdem ne relativ hohe Dropchance.
Ich hatte damals auch schon während des Questens nach Questreihen im hohen Levelbereich geschaut, die gute Belohnungen haben um das 70er Zeugs mit gutem blauem Equip zu verbessern.

eigentlich könnte man den Thread mal Sticky machen, so viele Tipps sind hier schon auf 6 Seiten zusammengekommen^^

haste im Prinzip recht, fehlt mir "nur" noch ne blaue Waffe (hab immer noch ne grüne, und der schöne Kolben aus Nexus will nicht droppen)

das Mal des Kriegsgefangenen hab ich beim letzten Vio-Hero-Run zum Glück erbeutet, okay, als der Drop kam, meinte meine Gilde "ist für unser Heilighorn" (drum liebe ich Gildenruns, in Rnd-Grp hätten wohl alle "Bedarf" gemacht...)

aber mit Sunwell-Equip nach Naxx? cool!

ich werde jetzt zusehen, daß ich noch viel Zeugs mit "Hit" bekomme, denn 125 unbuffed ist ja doch sehr schwach

was ist eigentlich die Tage falsch gelaufen? beim oben genannten Vio-Hero-Run hatte ich 1.4k DPS (auch laut Kollegen die Skada benutzen) und dann war ich mit ner Rnd-Grp auf der TdM und die 2 sehr gut ausgestatteten 74er-DKs haben mich locker in die Tasche gesteckt, da kam ich nicht über 1.1k
unsure.gif

zum Sticky: joa, auch ne feine Idee
victory.gif

aber mit Sunwell-Equip nach Naxx? cool!

ich werde jetzt zusehen, daß ich noch viel Zeugs mit "Hit" bekomme, denn 125 unbuffed ist ja doch sehr schwach

was ist eigentlich die Tage falsch gelaufen? beim oben genannten Vio-Hero-Run hatte ich 1.4k DPS (auch laut Kollegen die Skada benutzen) und dann war ich mit ner Rnd-Grp auf der TdM und die 2 sehr gut ausgestatteten 74er-DKs haben mich locker in die Tasche gesteckt, da kam ich nicht über 1.1k
unsure.gif

zum Sticky: joa, auch ne feine Idee
victory.gif
Ja mein Equip war hauptsächlich sunwell. Wir hatten im ersten 25er aber auch 5-6 Leute die teilweise schon Hero-Epics/Blaues hatten. Flickwerk ging trotzdem nicht beim ersten Run, es fehlten einfach die DPS^^

Als Moonkin hast du in normalen Instanzen ja kaum ne Möglichkeit gut Schaden zu machen wenn du nicht ständig AoE machst.
Wenn du nämlich 2 Melees dabeihast die auch noch gut Schaden auf mehrere Ziele können und die Mobs wenig HP haben sind die Gruppen ja fast down bevor du 2 Zorn gecastet hast und die auch angekommen sind. Da kann es gut sein das du in ner Hero einfach besser Schaden machen kannst.
Also entweder aoe um mehr dps zu machen oder einfach bissl chillen und den andern die Arbeit überlassen^^.

Als Moonkin hast du in normalen Instanzen ja kaum ne Möglichkeit gut Schaden zu machen wenn du nicht ständig AoE machst.
Wenn du nämlich 2 Melees dabeihast die auch noch gut Schaden auf mehrere Ziele können und die Mobs wenig HP haben sind die Gruppen ja fast down bevor du 2 Zorn gecastet hast und die auch angekommen sind. Da kann es gut sein das du in ner Hero einfach besser Schaden machen kannst.
Also entweder aoe um mehr dps zu machen oder einfach bissl chillen und den andern die Arbeit überlassen^^.

Also das klingt für mich so, als ob du die gesamte DPS betrachtest. Am Trash ist DPS doch eh egal, da kannst du machen was dir Spass macht, der liegt eh in relativ kurzer Zeit und ohne eine grosse Gefahr darzustellen (ausser bei Fehlpulls, Fears etc.). Was wirklich zählt ist Boss-DPS und da hilft dir in den meisten Fällen AoE nicht wirklich weiter und Single-Target-Damage machen wir Eulen ja ordentlich, je länger der Kampf dauert, umso besser <(^^,)>

Falls Heilighorn aber mit 1.4k die Boss-DPS meint: je nach Boss in der Violetten Festung kann ich mir das schon vorstellen. Bei dem Blubberblasen-Typ zum Beispiel kannste ja unmöglich eine anständige Rotation fahren, und auf sowas sind wir halt angewiesen…

da er von "Runs" gesprochen hat, habe ich angenommen er meint den Damage über die komplette Instanz.
Damit wollte ich sagen das es ohne AOE-Einsatz schwer ist über die gesamte Instanz gescheite DPS zu fahren(s.o.)
Das reisst dann auch eine gescheite Rotation am Boss nicht wieder raus.

Das es auf die Bosse ankommt und nicht nur auf den Trash ist ja wieder was anderes, was ich aber genauso sehe^^

huhu zusammen,

der Patch-delay lässt einem ja Zeit ein bischen zu surfen ^^
also die Schwarztuchsachen kann ich auf meinem Server vergessen: Handschuhe minimum jetzt 699 und die Brust sogar 899
habe mir also die Mondgespinsthandschuhe von unserem Gildenschneider machen lassen (knapp 190g)

man riet mir dann, doch für T7-Brust und T7-Handschuhe zu sammeln. die T7-Handschuhe sind schlechter/= als die jetzigen
okay, die Brust hat schön Krit aber ZM -6 und das ganze WIL weg
sad.gif

und somit bin ich bei meinem (heutigen) Frageteil: Stats pre-Naxx
seit ich auf HIT achte, singt meine ZM+CRIT und somit meine DPS -> ergo, es nimmt mich keiner mehr mit nach Naxx!
aber dort soll man doch HIT dringend benötigen (möglichst schon Hitcap), aber wie bekomme ich denn vorher Equip, was mir HIT & DPS hochfährt ???

muß es wiklich der Weg über PvP sein? da hab ich echt keinen Bock drauf, finde es sehr öde!

da der Kolben aus Nexus immer noch nicht gedropped hat, aber dafür Stab der finsteren Klauen hab ich mir den natürlich direkt VZ+69ZM gemacht -> trotzdem kaum was an DPS mehr
auch buffood in 5er-Hero bringt nichts

sollte ich eventuell doch wieder Equip suchen mit KRIT und ZM, damit ich erstmal DPS für Naxx habe und dann aber das Risiko eingehe, daß ich oft verfehle? Ein Neuer in der Gilde macht dies mit seiner Eule: hat 37(!!!) HIT und fährt aber locker 2.1k DPS, da sehe ich mit meinen 1.0-1.4k ja lächerlich gegen aus
crying.gif

oder soll ich (notfalls zusätzlich) doch das viele Gold für Schwarztuchrobe ausgeben?

und wie sieht´s aus mit Sinn/Zweck von den Titanstahlwaffen?

so, wieder viel geschrieben, aber hoffentlich auch das ein oder andere Interessante für andere Eulen!

freue mich schon auf Eure Tips,
Heilighorn

Edit: gibt´s eigentlich ne drop-freundliche Ini für 80er Eulen? gestern z.B. Burg-Hero nur Platte und Schw. Rüstung usw, nix für mich/uns

erstmal hallo heilighorn, habe gerade mit freude den ganzen thread gelesen und fand es süss wie sehr dir hier alle geholfen haben. Also will ich dies auch nicht unterbrechen.

aber erstmal habe ich noch was anzüfügen zu dem thema mit der aggro in Blutkessel, wie du dich vielleicht erinnern magst. ist jetzt nicht mehr wichtig, vielleicht hast du es auch schon selbst rausgefunden. Die besagten Dämonen haben was das nennt sich randomaggro, dass heisst sie greifen zufällig irgendwenn in der gruppe an. Als tank sind die ne pest, aber es war nicht dein Fehler.

Hast du dir schonmal den Sticky für die Eulen angeschaut? wenn nicht unbedingt empfehlenswert
biggrin.gif

Nun zum Equip. Ich selbst bin momentan auch naxxramas in der 10 mann version gänger und ich komme gut mit ungefähren 150 Trefferwertung klar. ich verfehl damit bei einem boss höchsten 2-3 casts, oder ich seh die anderen nicht, hänge aber momentan alle anderen eulen in der Gilde mit dem dmg ab. Ausserdem habe ich noch ein paar teile an equip mit trefferwertung so dass ich wenn ich alles anziehe, an das hitcap komme, mache damit aber weniger schaden, weil halt zm und krit flöten gehn.

Für ruf bei den Kirintor gibts einen blauen casterdolch, mit dem habe ich angefangen zusätzlich habe ich mir die schildhand für heromarken geholt. muss aber nicht sein. in Nexus bei diesem Magier Boss welcher sich in 3 aufteilt dropt auch ne schildhand. Ausserdem gibt es bei den Kirintor auch eine Epische Stoffrobe, die ist zwar nicht das nonplusultra, aber schau doch ma ob sie besser ist als das was du jetzt trägst. Und wenn ich mich recht entsinne kannst du da für respektvoll eine Kopfverzauberung für Caster kaufen.

Und um dps zu kriegen hab ich folgende vielleicht nützliche informationen für dich. wenn du eine mobgruppe von >=3 Mobs hast, lohnt es sich mit hurrikan zu bomben. war noch zu 3.1 vielleicht ist es jetzt erst ab 4 mobs. ausprobieren ;-) auf bossen die dots immer schön oben halten, ausser du hast nen finsternis serienprocc
biggrin.gif

ich habe die angewohnheit für zorn oder sternenfeuer wie schnell die taste zu drücken, vielleicht hast dus schon erlebt, dass ein zorn verspätet rauskam weil du im falschen moment gedrückt hast? damit kann dem abhilfe geschaft werden.

Edit: in HDZ4 und Burg Uthgard dropen jeweils beim endboss je ein epischer Ring.

Edit 2: ich habe mir gerade deine skillung und glyphen in Armory angesehen. Ich hätte da ein paar vorschläge zu möglichen verbesserung. die Anregen Glyphe ist nicht mehr wirklich doll seit dem Patch ist zumindest meine meinung, ich würde sie mit der Insektenschwarmglyphe ersetzen.

Und zur Skillung, der eine Punkt in Verbessertes Mondfeuer ist nicht so gravierend, da ein Krit von Mondfeuer mit der Mondfeuerglyphe kaum schaden macht, und die 5 bezieungsweise 10 prozent mehr schaden nicht viel ausmachen. Genauso habe ich die erfahrung mit dem verbesserten Insektenschwarm gemacht, die 1/2/3 % sind von mir aus gesehen die Punkte nicht wert.
Ich empfehle dir die 2 gesparten Punkte in Windböen zu investieren, dass gibt nen recht ordentlichen dmgboost beim bomben
biggrin.gif

Wenn du dann viel raiden gehst, und die einzige eule im raid bist, empfiehlt es sich die 3 Punkte vom Himmlischen Fokus in Verbessertes FF zu investieren.

Ich hoffe die tipps helfen dir

Zurück