Grundfragen eines Druiden

so meld mich auch mal zu wort

es ist schön zu sehen was du für fortschritte machst.

deine ausrüstung ist auch naxx tauglich mehr hatte ich auch nicht (sogar noch einiges schlechteres da ich eigentlich heiler bin).

was mir aufgefallen ist an deiner skillung. verbessertes ff fehlt.
mit dem verbesserten ff bekommst du bei bossen mehr hit und du musst auch nicht mehr so ackern um ans cap zu kommen (mit skillung von verb ff liegt das cap bei 10% (262 hit))
um das zu skillen würde ich zb taifun raus nehmen und den einen beim verbesserten mondfeuer. dann würd ich mich entscheiden ob traumzustand oder intensität (im normalfall hat man immer was manareggendes dabei (schami baum jäger etc ) und bei bossen kommt man denk ich gut hin hat ja einen pot und ein anregen.
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

das wäre so MEINE idee zur skillung bekommst etwas mehr hit und der dmg sollte immer noch stimmen (hast halt weniger manareg)
aber ich spiele die eule nur aushilfweise daher keine garantie das ich hier auch was schlaues verzapfe ;-)

hmm und wenn du gold über hast spiel mit den skillungen rum ;-) bis du das für dich richtige gefunden hast

ach und ein kleine anmerkung zur heilskillung skill wichtige dinge aus du hast viele angefanges (in menen augen zu viele)
ich würd revitalisieren voll machen und samen korn (aber das ist ist geschmacksache)

Das würde ich mom skillen als raid heiler Und bei der skillung die wildwuchsglyphe (mehr support)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...502531053313051

und ja ichw eis das ich im armory bei beiden skllungen verskillt bin ;-) hatte mal tank udn katzenskillung drin und musste auf die schnelle wieder auf eule/baum umskillen und es war spät ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke Euch mal wieder für die ganzen Tips (kann aus Zeitgründen nicht ganz so tief eingehen, aber damit ihr nicht meint "wir helfen, er sagt nix" melde ich mich mal)

so:
1.) eben schon wieder Burg gewesen (latscht man ja fast schon blind durch) und IMMER noch nicht der Ring, ein anderer, der ist aber für Krieger (irgendwas mit Schild)...naja, hatten Bärchen dabei somit kein Fail-Choose
rolleyes.gif

2.) bitte keine Tips zu Bäumchen, denn macht mir keinen Spaß den zu spielen, verwahre den nur für die Gilde, wenn mal einer <80 nen Heal braucht

3.) ja, Skillung wollte ich auch mal dran, wegen dem (komm nicht drauf) "aggressiven Moonkin"-Dingens, aber wo soll man eigentlich die ganzen Punkte hernehmen
unsure.gif
?

4.) Naxx steht endlich nächste Woche an, bin mal gespannt. Gildenintern, davon 3 schon Naxx mit Hero fertig, damit´s nicht ganz schief läuft
victory.gif

5.) die Sache mit dem HIT: denke auch, daß ich hochgenug bin (Equip), mit dem VFF mal gucken, aber dann fehlt mir Manareg. unser Heal wird ein Bäumchen sein, also auch kein Support bei Mana
crying.gif

melde mich, wenn´s rum ist, bzw. ich mehr Sachen hab

Euer Heilighorn

hmm wennd as bäumchen vernünftig geskillt ist gibts massig manareg für dich ;-) und anregen hast du ja auch noch;-) dazu ein manapot und du solltest jeden boss überstehen ;-)

wegen dem hit ist jetzzt immer die diskusions frage. triffst du alles mmehr dmg. hats du mehr crit mehr zm mehr von allem dafür keine trefferwertung machst du bei jedem treffer mehr schaden allerdings kein schaden wenn du verfehlst ;-)

bei dem naxx run wünsch ich dir viel glück guten loot und vorallem viel spass ;-)

edit: wegen der eulen skillung waren aja nur tipps wie ich skillen würde und erhebe keinen anspruch auf die nonplusultraskillung (die eule wird bei mir auch nur zum farmen oder aus spass ander freude ausgepackt )

edit 2: wenn dir das bäumchen kein spass macht lass dich auch von der gilde nicht dazu verdonnern. den egal ob tnak dd oder heal wenns dir kein spass macht ist die leistung mies und das bringt keinem etwas

Hallo ich habe eine grundsätzliche Frage zum low leveln.

Ich habe einen 15er Druiden welchen mit dem ich gerne mal Moonkin werden möchte.

Die Moonkingestalt bekomme ich ja durch den Talentbaum Gleichgewicht.

So nun ist die Frage ob ich auf feral skillen soll (ab lvl 20 Mit Katze lvln) bis ich den lvl habe um Moonkin freizuschalten und dann umzuskillen.

Oder ob ich gleoch auf Gleichgewicht skillen soll und in Normalgestalt leveln soll??

Vielleicht ist das eine blöde frage aber es ist mein erster Druide, und hatt bisher nur DK und Schurke auf 80.

Danke für eure Hilfe

Das ist vorwiegend wohl eine frage dannach was du magst. Generell höre ich von Druiden dass sie zum leveln Feralbevorzugen. Ich unterstützte diese meinung bis man in die Scherbenwelt gelangt. Dort gibts ja dann mehr und besseres equip mit Zaubermacht. Da macht der Moonkin dann auch mehr spass m.M.n
Aber du kannst selbstverständlich auch mit der Gleichgewichtskillung leveln, der nachteil ist halt, dass du dich öffters hinsetzten muss um dein Mana aufzufüllen, wie das halt so mit castern ist. Und für dich wird wohl auch noch entscheidend sein ob du nach 2 Melees nochmal einen leveln willst oder ob du nicht mal lust auf was anderes hast.

Wenn du übrigens den Thread hier verfolgst wirst du merken dass der Threadersteller auch gleichgewichtgeskillt gelevelt hat.

Hallo Druidenfreunde
victory.gif
,

ich spiele erst seit kurzer Zeit eine Eule, war vorher immer feral. Vorab muß ich sagen, dass mir die Eule sehr gut gefällt!
Nun möchte ich natürlich das "Beste" aus dem Char holen. Schau Euch bitte mal meine Skillung (Heroic Inis, Raid) an, ich hadere noch mit verbessertem Insektenschwarm.

Fruni

Was haltet ihr von den Talenten "verb. Mondfeuer" in Zusammenhang mit der "Mondfeuerglyphe"? Lohnen sich da die 2 Punkte? Und "Himmlischer Fokus"? 3% Haste sind um die 75 Tempowertung, 3 Punkte dafür finde ich recht viel. Zumal ich über 400 Tempowertung habe, habe ich bisher davon abgesehen (war das Hastecap nicht 400?).

Habt ihr sonst noch Ideen zum Char? Bin für jede Verbesserung zu haben
victory.gif
.

Fruni

Hi Fruni,

erstmal gz zum Eule spielen
victory.gif

also wenn Du hauptsächlich raidest, finde ich die 2 Punkte in Windböen "falsch" und würde sie in "Verb.Mondfeuer" setzen. Weil mehr Schaden am Boss ist immer gut. Oder setzt Du Hurrikan+Taifun wirklich so oft beim Boss ein?
und kommst Du mit Deinen 249 Manareg wirklich aus? sonst würde ich die Punkte in Intensität und Traumzustand setzen
ja, daß Tempo-Cap ist 400, also haste schon überholt, such als noch was für Hit-Cap!

btw: wie hilft Dir denn nun "Eulkinraserei"? ich habe da immer noch kein Feedback von gelsesen

hoffe konnte Dir helfen

habe aber auch mal wieder Fragen:

die Naxx-Runde war cool, wir haben die ersten 3 Viertel clear und ich hab viel loot abgegriffen und nun ein Problem:
habe 2 Schulter-Items erhalten und kann nun wirklich nicht nachvollziehen, welche besser ist:

Schiftung des Monstrums

Mantelung des heldenhaften Traumwandlers

ich frage mich immer wieder, warum der Spruch bei +WIL-Teilen kommt "ist dann aber für Dein Bäumchen!", denn +WIL kommt ja der "Verb.Moonkin" zugute -> oder hab ich da was falsch verstanden
dunno.gif

btw: jetzt schon zig mal in Burg und Nexus gewesen und weder der Ring (Droprate soll bei ca.45% sein) gesehen noch den Streitkolben (jeweils Endboss) -> woran liegt´s? alle Caster in der Gilde haben den Ring
angry.gif

und last but not least: habe ohne VFF ein Hit von 316, kann ich also andere Sachen skillen oder sollte VFF sein und ich tausche Equip aus?

Euer Heilighorn

Soweit ich das versteh ist Eulkinraserei ein Talent fürs PvP. In Instanzen solltest du kein Aggro haben, daher kann das Talent auch nicht proccen weil es nur eine 15% Aktivierungschance bei erlittenem Schaden hat.

Das Item mit Wille nur für Bäumchen sind ist auch, meines ehrachtens nach, die Unwissenheit von anderen. Verbesserte Eule profitiert genau wie der verbesserte Baum zu 15% von Wille.
Bei uns würfeln Bäume und Eulen auf die selben Items, ich lasse aber bei Items mit Tempo den Eulen gern den Vortritt weil Tempo als HoT'er nicht viel bringt.

Bei den Items würde ich das T-Teil nehmen. Der 2er Setboni schlägt das anderen Item um längen.

Hallo und Danke für die Antworten.

Um den Schaden an einem Ziel zu maximieren sind natürlich Windböen falsch. Ich habe das für den ganzen Trash geskillt und ich sehe, dass das für die Heroics wirklich gut ist. Mobgruppen (über 2 Mobs) belege ich eigentlich immer mit Hurricane. Mehr Schaden kann man eigentlich nicht machen, den bevor ich meine Dots drauf hab liegt der Trash schon auf dem Boden.

Manareg: habe selten probs mit dem Mana, in Raids schonmal gar nicht. Wenn ich in Heroics Hurricane spamme nehme ich ab und an Anregen. Wo liegt den ein "ordentlicher" Wert Manareg? Wird der Wert nur über Wille erhöht?

Hitcap: bin ich nicht am Hitcap?

Eulkinraserei: Chance von 15% den Schaden um 10% zu erhöhen, keine Zauberzeitverzögerung + alle 2 Sekunden 2% des Grundmanas, wenn Angriffe gegen Euch geführt werden. Warum nur ein PVP-Talent? In Inis/Raids bekommt man oft Schaden ab, so dass Eulkin oft procct.

keiner ne weitere Antwort, z.B. zu den Schultern?
im Prinzip wäre ich ja auch für den Set-Bonus, aber 1) muß ich erstmal das Glück haben, weiteres zu bekommen ^^ und 2.) hat die andere: mehr ZM, mehr Krit, mehr Manareg und WIL(=Schaden) aber auch weniger Tempo und HIT -> käme mit MdW in Eulenform auf 279HIT(316 bei dem T7-Teil) habe aber KEIN VFF geskilled, würde es trotzdem reichen?

@Fruni: Manareg bekommste auch über MP5 auf dem Equip, wie bei Dir auf dem Szepter drauf ist

bis denndenn,
Heilighorn

Zurück