Grundspiel-Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkKiri

Quest-Mob
Registriert
07.12.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mich nach einem neuen mmorpg umgeschaut. So lud ich mir die die Testversion von HdRO und durchforstete die Foren.

Dabei traf ich auf die erfreuliche(?) Information, das HdRO free2play werden soll.

Da stellen sich mir noch folgende Fragen:




1.Was ist mit Spielern, welche sich das Grundspiel vor lange Zeit gekauft haben. Da konnte man doch auch bis lvl 50 aufsteigen.

Werden ihnen jetzt die Quests, falls sie einen neuen Charakter erstellen, einfach weggenommen, falls sie nicht bezahlen?




2.Wenn ich mir das Grundspiel nun kaufe und dadurch VIP-User werde, bin ich nach Ablauf der 30 Tage dann ein Premium-User?




3.Lohnt es sich das Grundspiel noch zu kaufen, oder sollte man sich einfach das Abo holen?
 
foren durchforstet? dann wärest du ja hier auf das FAQ gestoßen
Ist hier im allgemeinen HDRO forum auf buffed, einfach durchlesen.
mfg
 
Wenn ich sage:

" Das tat ich vor Erstellung des Threads.


Leider keine Antworten gefunden."




weshalb verlinkst du es dann nochmal?
 
Naja er verlinkt es weil da die Antworten drin stehen, schätze ich
 
2.Wenn ich mir das Grundspiel nun kaufe und dadurch VIP-User werde, bin ich nach Ablauf der 30 Tage dann ein Premium-User?


Kostenlose ("Freie") Spieler sind solche, die 0,00 € für das Spiel ausgegeben haben.
Premium-Spieler sind solche, die mindestens 0,01 € für das Spiel ausgegeben haben.
VIP-Spieler sind solche, die ein monatliches Abo für das Spiel besitzen.


Premium-Spieler dürfen drei Charaktere pro Server haben, ihr maximales Vermögen liegt bei 5 Gold.

VIP-Spieler haben vollen Zugriff auf das Spiel und alle Inhalte. Sie bekommen jeden Monat 500 Punkte "geschenkt". (Für Abo-Kosten, siehe Punkt 5.5)
Jeder Spieler, der jemals VIP war, ein Abo hatte oder die Vollversion des Spiels besitzt, hat Zugriff auf die maximale Anzahl an Taschen und unbegrenztes Gold. Jeder Spieler, der jemals VIP war, ist immer mindestens Premium-Spieler.

Nach den 30 Tagen bist du Premium.

3.Lohnt es sich das Grundspiel noch zu kaufen, oder sollte man sich einfach das Abo holen?

1.2 Was soll ich kaufen?

Meine persönliche Empfehlung
: Spiel das Spiel kostenlos bis etwa Level 20, wie eine Testversion.

Die beste Preis-Leistung danach wird durch ein VIP-Abo erreicht.
Nur für sehr-wenigspieler lohnt es sich, Spielinhalte mit Punkten zu kaufen.

Die Erweiterung "Die Minen von Moria" ist aktuell sehr billig in Geschäften und auf Amazon erhältlich. Es lohnt sich auch für Anfänger, sie zu kaufen (zusätzliche charakterfelder und Klassen, Premium-Zugang).

Die Erweiterung Die Belagerung des Düsterwaldes ist nur online erhältlich, beinhaltet keine Spielzeit und kostet 20 €.
Sie ist nur wichtig für Spieler, deren Charaktere auf Stufe 60 zugehen und für Spieler ab Stufe 30, die unbegrenzt das Scharmützel-System auskosten möchten.

1.Was ist mit Spielern, welche sich das Grundspiel vor lange Zeit gekauft haben. Da konnte man doch auch bis lvl 50 aufsteigen.

Werden ihnen jetzt die Quests, falls sie einen neuen Charakter erstellen, einfach weggenommen, falls sie nicht bezahlen?

2.4 Ich habe früher gespielt, was besitze ich jetzt?

Ehemalige Spieler, die nun zurückkehren, stellen diese Frage regelmäßig. Die Grundregel lautet: Was du einmal gekauft hast, wird dir nicht wieder weggenommen!

Solltest du also jemals auch nur einen Cent für das Spiel ausgegeben haben, bist du mindestens ein Premium-Spieler (siehe Punkt 2.2).
Solltest du im Besitz von "Die Minen von Moria", "Die Belagerung des Düsterwaldes" oder des Abenteuerbündels sein, gelten alle Vorteile, die du davon erworben hast in vollem Umfang. (Siehe Punkt 1.1 für alle Vorteile)

Die Inhalte von Level 20-50 sind dir jedoch wahrscheinlich nicht zugänglich. Diese erhälst du nur, wenn du wieder ein Abo einrichtest - oder einzelne Inhalte kaufst (siehe 1.2).

Solltest du mehr Charaktere haben als dein Account zulässt, kannst du selbst auswählen, welche du benutzen willst.

Hoffe geholfen zu haben... schon wieder
 
Man hätte es auch einfacher haben können. Die antworten auf deine drei fragen lauten, in dieser reihenfolge:

Ja, Ja, Genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte den Tag der f2p umstellung..und die Zeit dannach
 
Du kannst uns darauf vorbereiten, indem du weitere häufig gestellte fragen in die FAQ schreibst, ich sie hinzufüge, und ihr dann, wenn die fragen Aufkommen, einfach mit Link und verweis auf den abschnitt der FAQ antworten könnt

Übrigens halte ich die relativ niedrige Dichte an blöden fragen in der letzten Zeit für einen Erfolg der FAQ. Achtet mal drauf, wie wenig blödheit hier in den letzten Wochen aufgeschlagen ist, seit die FAQ wieder gut sichtbar oben ist
 
Alle Fragen beantwortet, die FAQ ist nach einer kurzen Überprüfung auch noch da, also schließe ich hier mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück