Gruppenfinder völlig mißlungen

Ähm das der Finder nicht genutzt wird weil eben genug leute da sind, ist euch schon mal in den Kopf geschossen?
In Lotro gibts son Tool auch ich trag mich da aber nur ein um den Bonus für Soloscharmützel abzugreifen. In den letzten 60 Scharmützel wurde ich geschlagene 2mal in ne Gruppe geworfen.
Jetzt könnte ich auch sagen das Tool ist misslungen, ist es aber nicht. Die Leute benutzen weiterhin ihre FLs und Kontakte oder suchen per Chat PERSÖNLICH nach den gewünschten Mitstreitern und benutzen das Tool dann lediglich als Bonusportal in die Instanz...
Misslungen ist meiner Meinung nach die soziale Komponente mancher Mitspieler die glauben son Tool währe notwendig...

Ähm das der Finder nicht genutzt wird weil eben genug leute da sind, ist euch schon mal in den Kopf geschossen?
In Lotro gibts son Tool auch ich trag mich da aber nur ein um den Bonus für Soloscharmützel abzugreifen. In den letzten 60 Scharmützel wurde ich geschlagene 2mal in ne Gruppe geworfen.
Jetzt könnte ich auch sagen das Tool ist misslungen, ist es aber nicht. Die Leute benutzen weiterhin ihre FLs und Kontakte oder suchen per Chat PERSÖNLICH nach den gewünschten Mitstreitern und benutzen das Tool dann lediglich als Bonusportal in die Instanz...
Misslungen ist meiner Meinung nach die soziale Komponente mancher Mitspieler die glauben son Tool währe notwendig...

Die Leute, die das Tool nicht benutzen, sind mit absoluter Garantie eine sehr geringe Minderheit.

Das Tool wäre nicht notwendig, wenn es andere gute Optionen gebe, eine Gruppe zu suchen - die gibt es in SW:TOR aber nicht. Und nein, die Pseudo-Suche, die es bis jetzt gab, war definitiv keine gute Möglichkeit.

Also ich war auf dem PTS seit er zur Verfügung stand, inklusive Gildenmitgliedern. Die Bugs mit der falschen Rollenzuteilung gab es direkt von Anfang an. Ebenso der absolut *doofe* Fertig-Teleport zum Ort des Flashpoints... und noch vieles mehr. Wir haben seit dem ersten PTS-Tag fleißig reported, was mit dem DF nicht hinhaut - und? Jo, ALLE Bugs wurden in die Release-Version übernommen. Cool, oder? Da wundert sich doch keiner mehr, wieso niemand testet...

Mal ehrlich. Das Tool ist doch nur für die, die zu doof sind /create lfg einzugeben. Sogar auf dem totgeheulten J'J hat das funktioniert.

bei mir klappts ohne probleme,hatte gestern zwar nicht so lang gespielt aber in der zeit in der ich on war hab ich fix 2 gruppen gefunden fuer flashpoints

Ich boykottier dieses Tool. Das Tool ist für faule, die keine lust haben sich mal 5 min auf den Weg zu einer Instanz zu machen. Ich seh schon wo das enden wird. Immer den Weg des geringsten Widerstandes. Mich persönlich ärgert es das BW dieses Tool überhaupt gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich boykottier dieses Tool. Das Tool ist für faule, die keine lust haben sich mal 5 min auf den Weg zu einer Instanz zu machen. Ich seh schon wo das enden wird. Immer den Weg des geringsten Widerstandes. Mich persönlich ärgert es das BW dieses Tool überhaupt gebracht hat.

es geht ja nicht um den weg zur instanz, sondern um das finden einer gruppe. es ist halt auch nervig alle 3 minuten den chat voll zu spammen. und da es in swtor kein weltenchat gibt war das ganze noch nerviger. klar es gibt die von den spielern erstellten lfg channels aber die wurden doch nur von einem bruchteil der spieler benutzt.

ich selber habe kein problem im chat nach spielern zu suchen, aber lieber zocke ich nebenbei als mich ne stunde auf die flotte zu stellen auf der man nicht mal alle spieler erreicht.

klar bringt so ein tool auch probleme mit sich, wie z.b. das nervige gruppen verlassen. damit muss man aber leben wenn man random geht.

Weg zur Instanz??????

Wie bitte?

In Spielen, wo man wirklich zur Instanz läuft, kann ich das aus verschiedenen Gründen verstehen ( Atmosphäre, Open-PvP etc. ), aber in SW:TOR? Jeder Flashpoint oder jede Operation startet von der Flotte.

Und danke, dass man behütet wird, diesen ewigen Weg durch die Tortur der Endlos-Ladebildschirme zu machen - Raumschiff Ladebildschirm, Orbitalstation Ladebildschirm, Flotte Ladebildschirm - nein Danke!

Ich kann mich nur wiederholen: Top Tool in meinen Augen , habe als Bh Tank 2sec gewartet und los gings.... endlich kann man sich vernünftig alle Flashpoints wärend der levelphase angucken und mit einer richtigen Gruppe zocken! Wer es Boykotieren will, bitte es wird niemand gezwungen oder?! MFG

Irgendjemand schrieb, dass nur wenige den Gruppenfinder meiden würden.

Das stimmt nicht. Gerade Gilden benötigen den GF nicht. Denn sie organisieren ihre Einsätze aus den Mitgliedern ihrer Gilde und ggf. noch aus denen befreundeter Gilden. Randoms sind da die Ausnahme.

Der GF ist eher eine zugabe, der von dem Spielersegment genutzt werden kann, die nicht über den LFG-Channel auch Gruppen organisieren möchten.

Und das Feedback von denen war bzw. ist eher positiv als negativ.

Also in keinster Weise ein Fail von Bioware.

Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass BW aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. 1.3 lief im Vergleich zu 1.2 problemlos ab. Schnelle Installation, keine kritischen Bugs und zahlreiche Verbesserungen. Das kann gerne so weitergehen.

hallo buffed!?

könnt ihr das thema bitte umbenennen. kann doch nicht sein das man bei swtor themen immer solche negativen titel hernehmen muss. der großteil der spieler ist mit dem gruppensuche tool zufrieden.

Im Gegenteil habe ich den Eindruck, dass BW aus Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. 1.3 lief im Vergleich zu 1.2 problemlos ab. Schnelle Installation, keine kritischen Bugs und zahlreiche Verbesserungen. Das kann gerne so weitergehen.

Na den Tag nicht vor dem Abend loben, immerhin gibt es ja die obligatorische zusätzliche Wartung in der Patch-Woche.

http://www.swtor.com...ad.php?t=493069

Aber eine größere Katastrophe blieb bis jetzt ja wirklich noch aus.
hallo buffed!?
könnt ihr das thema bitte umbenennen. kann doch nicht sein das man bei swtor themen immer solche negativen titel hernehmen muss. der großteil der spieler ist mit dem gruppensuche tool zufrieden.

Soll man sich jetzt nicht mal mehr den Thread-Titel selbst aussuchen dürfen? Entschuldige, aber solange der Titel einigermaßen geht bzw. passt - und das tut er hier - ist doch wohl keine manuelle "Zensur" nötig...

das kann man umgehen indem man den transfer nutzt der eh gratis ist. Das es auf den anderen servern leerer wird war klar dafür gibts jetzt im PVE bereich z.b. 2 volle realms der rest ist eher tot.

Wartezeiten hatte ich aber bisher selbst abends noch nicht auf jedi tower oder t3-m4

außerdem ist es korrekt das diese tool gut ist, es funktioniert und hat wie erwartet noch kleinere probleme. Das einzige was BW gegen die warteziten tun kann ist ein system einbauen mit bonusloot für tanks oder heiler, wie eben in wow auch wens kein abklatsch werden soll.

Ansonsten hatte ich gestern abend nach 10 minuten als dd meinen invite. war aber ausnahme muss ich zugeben.

hallo
also ich find den g-finder soweit ganz ok, aber wenn sie schon soetwas einführen, warum nicht serverübergreifend?
ich bin dd und muss trotzallem 30-40 min in diesem finder warten.

so, nochma nen kleinen zwischenbericht zum tool soweit:

dienstag auf meinem main eine runde random lvl 50 hardmode flashpoint. pop kam nach circa 20 sec (ich bin allerdings auch heiler. thehe)
wurde in false emperor geschmissen. lustig war auch die zusammenstellung der gruppe: meinereiner in komplett rakata mit nen paar black hole teilen. die drei anderen in meiner gruppe sahen genauso aus. der ganze fp ging dann natürlich recht zügig voran.

mittwoch morgen das ganze mal auf einem grade 50 alt versucht. trotz ami server und circa 4 uhr morgens ortszeit kam das pop nach circa 2 min. war dps geskillt.
battle for ilum war angesagt. meinereiner lief mit hauptsächlich battlemaster und 1-2 legacy gear teilen mit rakata-mods rum, war also 'ganz ok' ausgerüstet, der rest der gruppe eher nich so (ich hatte circa 6k mehr hp als der tank. äh alles klar)... der heiler hat es nicht für nötig gehalten auch mal zu heilen, weshalb wir mehr als einmal bei thrash-mobs leute verlohren haben. jedes mal wenn ich ma freundlich anfragte ob er/sie mal heilen könnte kam keine reaktion, warum auch immer.

mittwoch abend (also gestern ) erst noch nen esseles lowbie run mit nem gildie gemacht. hätten wir eigentlich auch allein machen können, dachten uns dann aber wenn man noch daily coms abstauben kann dann einfach mal noch leute dazusuchen. das pop kam sofort als wir das ding geschlossen hatten. war nen netter run aber bei dem flashpoint is ja auch alles easy

dannach dann noch auf etwas höhere alts gewechselt und cademimu versucht. gleiches ergebnis. wir zwei die gruppe gestartet, noch zwei leute dazu gesucht un bis nen pop kam hats keine min gedauert. die gruppe war ganz ok, auch wenn der tank sich dummerweise als nen dps rausstelle der einfach den hacken in 'tank' nicht rausgenommen hat.

wo wir dann auch schon zum 'problem' kommen, das sich aber denke ich bald auflösen wird wenn sich die leute dran gewöhnt haben:
die symbole zu anfang sind nicht 'falsch', die leute tragen sich einfach nur für die falschen rollen ein. standart beim gruppenfinder ist nunmal, dass beide rollen (wenn die klasse es zuläst) automatisch angewählt sind. das hätte man andersrum machen sollen, denn sein wir mal ehrlich: die leute sind faul/dumm und checken das nicht, dass sie vll nicht für beides 'ausgestattet' sind nur weil ihre klasse es theoretisch kann. und die zeit zum umskillen hat man nicht.
ich denke das war auch das problem mit dem 'heiler' in dem mittwoch morgen run, dass da nen dps sich als heiler eingetragen hat (war nen scoundrel also liegt der verdacht nahe )

auf dem PTS wurden damals bugs berichtet, dass die symbole sich verschieben wenn man nen gruppenmitglied verliehrt oder leute für ne gruppe dazusucht, aber auch die erfahrung habe ich persönlich nicht gemacht (bisher) also kann ich dazu zumindest aus eigener erfahrung nichts sagen.

was den bug mit dem 'man darf den quest nicht haben' angeht... naja. blöd. sehr blöd.
hoffen wir mal der patch heute bringt besserung, obwohl ich sagen muss ich hoffe eher es is nen patch, der die probleme in den operationen fixt, denn wir hatten gestern massiv probleme mit sowohl EV also auch KP und das mit unserer gruppe die normalerweise Denova schon down hat (und das waren teilweise recht merkwürdige bugs/glitches a lá boss dreht sich nicht zum tank und greift wahllos leute an, sagt einen skill an aber benutzt nen anderen, 'beamt' von einem ort zum anderen usw usw usw)
ich 'befürchte' allerdings, dass der patch wieder nen event is. das rakghoul-zeugs kam ja auch an dem donnerstag nach 1.2. lach.

Bei mir hat es gestern Abend auch funktioniert für die Quests auf dem kleineren Planeten Gruppen zu suchen. Man muss die Quests nur im Log haben.

Na den Tag nicht vor dem Abend loben, immerhin gibt es ja die obligatorische zusätzliche Wartung in der Patch-Woche.

http://www.swtor.com...ad.php?t=493069

Aber eine größere Katastrophe blieb bis jetzt ja wirklich noch aus.

Soll man sich jetzt nicht mal mehr den Thread-Titel selbst aussuchen dürfen? Entschuldige, aber solange der Titel einigermaßen geht bzw. passt - und das tut er hier - ist doch wohl keine manuelle "Zensur" nötig...

ich finde nicht das er passt. jeder nicht swtor spieler fragt sich bei dem titel was bioware fürn n mist angestellt hat, das thema wird durch den titel total ins negative gezogen.

es geht ja nicht um den weg zur instanz, sondern um das finden einer gruppe. es ist halt auch nervig alle 3 minuten den chat voll zu spammen. und da es in swtor kein weltenchat gibt war das ganze noch nerviger. klar es gibt die von den spielern erstellten lfg channels aber die wurden doch nur von einem bruchteil der spieler benutzt.

ich selber habe kein problem im chat nach spielern zu suchen, aber lieber zocke ich nebenbei als mich ne stunde auf die flotte zu stellen auf der man nicht mal alle spieler erreicht.

ähm /cjoin lfg soll da helfen ist halt ein ch den die spieler selber erstellt haben. der geht zb ÜBERALL. aber nööööö lieber rummaulen ohne nachdenken.
micro- cuts bekommst du net im swtor forum ständig was vorm latz geballert wegen solcher aussagen? oder ist der micro-cuts da ein anderer?

......
außerdem ist es korrekt das diese tool gut ist, es funktioniert und hat wie erwartet noch kleinere probleme. Das einzige was BW gegen die warteziten tun kann ist ein system einbauen mit bonusloot für tanks oder heiler, wie eben in wow auch wens kein abklatsch werden soll.

Ansonsten hatte ich gestern abend nach 10 minuten als dd meinen invite. war aber ausnahme muss ich zugeben.
klar mach es genau wie wow. danke. ich werd dann nur noch "ogogog" "bewegt euch ihr scheis noobs" "ich muss heute noch XX fp´s rennen um den bonusloot zu bekommen" " scheis s**** verpiss dich, du bist scheise" im grp-ch schreiben. und durch den fp rushen, wer net mithält wird geflamt oder gekickt (was aber im mom noch net geht, zum glück) weil sind ja alle ersetztbar dieses "geschmeis" das mich aufhält.

hallo
also ich find den g-finder soweit ganz ok, aber wenn sie schon soetwas einführen, warum nicht serverübergreifend?
ich bin dd und muss trotzallem 30-40 min in diesem finder warten.
gleiche antwort wie oben.
tja mein lieber zum thema 40 min warten, mach nen tank/heiler wenn dirs net passt. da hilft es auch net mehrere server zusammen zulegen.
weil bespielrechnung/erklärung
server 1 500 tanks 250heiler 1000DD
server 2 250 tanks 500heiler 3000DD
server 3 800tanks 050heiler 9000DD
server4 1000tanks 1000heiler 2000DD
merkste was? es ist das verhältniss der rollen zueinander. server 3 hatt wegen nur 50 heilern eine seeeehhhhhrrrrr lange wartezeit. server 2 hatt wegen zuwenig tanks und wegen 3x mehr dd eine höherer wartezeit als server 1.server4 hatt nul wartezeit, da alle rollen perfekt passen.
server 3 wird natürlich serverübergreifend wollen, da die anderen mehr tanks und heiler haben nur wird sich wenn alle 4 server zusammengelegt werden nicht viel ändern. weil wenn wir jetzt alle 4 server zusammenzählen folgendes ergebniss erhalten
gesamt serverpool : 2550tanks 1800heiler 15000DD
jetzt hast du für alle server ALLE rollen zusammengelegt und die wartezeit ändert sich nur für server3. alle anderen server werden längere wartezeiten haben.auserdem kommt noch hinzu dass du keinen zwingen kannst einen fp mit dir zugehen. wenn ein tank keine lust hatt, hatt er einfach keine lust. und wenn auf deinem server keiner tankt, hast du verloren. ist dein problem. wie gesagt, wenns dir net passt das du ewig warten must, es hindert dich keiner daran einen tank oder heiler zuspielen. aber bitte, BITTE maul net rum wenn du dd spielst. wenn alle ao denken, was auf deinem server wohl der fall ist, brauchst du dich auch net über 40 min wartezeit aufregen.
wird das soweit begriffen oder ist das immernoch zu hoch für einige??
aber das wichtigste überhaupt ist: die hemmung andere zu beleidigen,ninjalooten, dd-pulls, afk-leechen, sinkd auf NULL. danke dafür. da ist dann nicht mal mehr ein "hi, wie gehts?" drin oder " hi bin grad 50 geworden" drin, weil geht ja mal gar net ne labertasche oder nen kacknoob mitzunehmen. auserdem werden dann auch die pvpnerds inis gehen mit ihrem imba S4 rated gear. was das angeht, solche leute werden von mir höflich gebeten pve gear anzulegen oder sich schnellstens zu verpissen. oder ich geh aus der grp. als tank steht mir dieses recht zu. oder ich verlang pro pvpnerd der dabei ist 100k "aufwandsentschädigung"
pvpgear ist halt nur für pvp gedacht, darum hast du da auchca 20% weniger primärattribut drauf. im pvp spielt das keine rolle, aber wenn du mit S4 insel gehen willst gibts nur dauerwipes da einfach 20%leistung fehlt.

ähm /cjoin lfg soll da helfen ist halt ein ch den die spieler selber erstellt haben. der geht zb ÜBERALL. aber nööööö lieber rummaulen ohne nachdenken.
micro- cuts bekommst du net im swtor forum ständig was vorm latz geballert wegen solcher aussagen? oder ist der micro-cuts da ein anderer?

wie von mir oben schon beschrieben (!) haben nur ein bruchteil der spieler diese lfg channels benutzt.

ja im swtor forum heiße ich auch so, is mir aber neu das ich da immer eine "vorm latz geballert" bekomme xD

Um das Thema mal wieder aufzugreifen. Ich finde den Thread-Titel ebenfalls unpassend, daher sollte er geändert werden.

Und der lfg, hat nie richtig funktioniert. Genau wie der RP-Channel. Da die meisten Spieler diese noch nicht einmal kannten, vorallem im kleinen Level-Bereich, wo ebenfalls schon Gruppen von nöten sind.

wenn keiner fragt ob es ne möglichkeit gibt auf dem ganzen server zu suchen, ist das nicht die schuld von BW. gut vorwerfen kann mann ihnen nur dass sie keinen lfg ch selber eingebaut haben. aber wenn die spieler ihr maul net aufbekommen und nix schreiben weil sie denn DF unbedingt wollen sollten die spieler sich an die nase fassen.

ich find auch das der Df net gut gelungen ist. die "belohnung" von schwarzes loch marken 1x täglich zwingt die leute doch geradezu dazu den Df zu nutzen. auch das zur ini geporte find ich scheise. macht das ganze feeling kaputt. und nein ich bin kein RP´ler. aber ne gewisse stimmung sollte im spiel schon sein.

Zurück