maddin12345
Quest-Mob
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Hi Leute,
da ich bisher bei buffed noch keinen Guide für die Instanz Gruuls Lair finden konnte, schreib ich mal selbst einen Teil dazu, falls man das kann/darf ^^
Und zwar schreib ich die Taktik zu Maulgar der Boss vor Gruul
Maulgar:
Nachdem ihr in Instanz reingekommen seid sind es nur noch 3 Trashmobs die euch von Maulgar und seinen 4 Adds trennen.
Das erste add welches den Gang entlang patroliert kann problemlos von einem krieger gepullt werden, Bogen ist nicht unbedingt nötig.
Der Mob sollte schnell von dem Krieger an sich gebunden werden, soweit ich mich erinnern kann sind diese nichts spott-immun.
Die Mobs verursachen circa 5k Dmg pro Schlag.
Die nächsten beiden Mobs stehen zusammen, d.H. man muss sie beide gleichzeitig bekämpfen, macht Symbole welchen MOb ihr zu erst killt.
Nach den 3 Trashmobs seht ihr den Hochkönig Maulgar schon mit seinen 4 Adds.
Diese sind Blindauge, ein Priester der sich und Freunde heilen kann,
Olm, ein Hexenmeister der regelmäßig einen Teufelsjäger beschwört der schnellstmöglich versklavt werden sollte
Krosh Feuerhand, welcher von einem Magier getankt wird und keine Melees an sich heran läßt.
Gicherer der Wahnsinnige, welcher von 2 Jägern mit Naturresi set getankt wird und ebenfalls keine Melees an sich heranläßt.
Hochkönig Maulgar zu ihm komme ich später.
Zum Pull:
http://img101.imageshack.us/my.php?image=maulgarwa7.jpg
HellBlau=Krosh Feuerhand, der Magier der Krosh tankt startet den Pull (er steht an der Stelle wo Krosh später stehen wird)mit einem Feuerball auf Krosh, er läuft dann etwas nach hinten wohin der balue Pfeil oder Strich zeigt.
Grün=Blindauge der Seher, wird per Irreführung auf seinen Tank gelenkt, möglichst viele Schurken sollten hier stehen, 3 wäre einge gute Wahl.
Rot= Olm der Hexer, er wird von einem Magier gepullt der sich dann in die Richtung seines Maintanks blinzelt, sobald er den Magier in Reichweite hat wirkt er einen Todesmantel, danach sollte der MT ihn an sich binden.
Gelb=Gicherer der Schamane, er wird von einem Jäger gepullt der anschließend mit dem Rücken zu der Wand Südlich von Gicherer steht, er wird von 2 Jägern getankt da Gicherer immer einen verwandelt und keine Melees an sich heranläßt wegen AE.
Blau= Maulgar, er wird von 2 Krieger getankt, da Maulgar ab 50% seiner Lebenspunkte feart.
Maulgar sollte mit Irreführung auf den Tankt geleitet werden, welcher Gerade aus zu zu siner Positionläuft.
Nachdem der pull glücklich verlaufen ist beginnt die Gruppe welche an dem Höhleneingang steht mit dem Schaden auf Blindauge.
Blindauge hat 2 arten von Heilung.
Eine Heilung die er auf andere Oger oder sich selbst wikrt, heilt um 12k, kann unterbrochen werden
einen Gruppenheal welchen er auf alle Oger in seinem Umkreis wirkt, sie heilt ihn und alle anderen um 100k
Bevor er mit dem Gruppenheal beginnt zaubert er ein Machtwort: Schild auf sich, wärend das Schild aktiv ist kann man den Heal nicht unterbrechen.
Das Schild muss also schnell runter, dies sollte eigentlich kein Problem sein da der Gruppenheal eine recht lange Zauberzeit hat.
Sobald Blindauge down geht gehen die Nahkämpfer auf Olm, der Rest auf Krosh.
Krosh hat übrigens ein Zauberschild welches sich der Magier immer klauen sollte womit er die 8k Schadensspitze auf 3k herunterbringen kann.
Wenn Olm und Krosh down geht gehen die Nahkämpfer schon einmal zum Ogerlord Maulgar die Fernkämpfer knöpfen sich Gicherer vor.
Nachdem auch Gicherer down geht kann es mit dem Kampf gegen Raufgar beginnen.
Die Gruppe stellt sich gut verteil in den Osten der Höhle
ausser die Nahkämpfer sie bleiben bei Maulgar jedoch müssen sie vor dem Bogenzerkracher von ihm weg, Bogenzerkracher hat eine Schadensspitze von 17k und wirkt auf 3 Ziele in seineer nahkampfreichweite (CT_Raidassist und vorallendingen DeadlyBossMods helfen ungemein ^^ )
Wenn Maulgar unter 50% beginnt die Schwierigkeit des Kampfes erst richtig.
Er macht einen Sturmangriff auf ein zufälliges Ziel und kehrt nicht automatisch zum MT zurück.
d.H. der Schlachtzug muss aufpassen und sobald man Aggro hat sofort nach vorne laufen
(ich weiß es ist eine Angewohnheit nach hinten zu laufen wenn man Aggro hat ^^, der Kampf ist dann ungefähr genau so wie gegen Shazzrah aus dem Geschmolzenen kern, oder war es Geddon oder Garr????????)
ein Tank, falls noch einer lebt, bleibt bei dem Raid stehen, falls Maulgar wegen des Fears ausbüchst. Maulgar ist in dieser Phase des Kmapfes spottbar.
Das wars eigentlich schon an Taktik und erschreckt euch nicht, die 5 Totenköpfe sind nicht so schwer wie sie aussehen.
Schon nach dem zweiten mal wo ihr euch in der Gruppe trefft solltet ihr den Boss packen, er hinterkässt die t4 Schultern.
Auf Bald ^^
da ich bisher bei buffed noch keinen Guide für die Instanz Gruuls Lair finden konnte, schreib ich mal selbst einen Teil dazu, falls man das kann/darf ^^
Und zwar schreib ich die Taktik zu Maulgar der Boss vor Gruul
Maulgar:
Nachdem ihr in Instanz reingekommen seid sind es nur noch 3 Trashmobs die euch von Maulgar und seinen 4 Adds trennen.
Das erste add welches den Gang entlang patroliert kann problemlos von einem krieger gepullt werden, Bogen ist nicht unbedingt nötig.
Der Mob sollte schnell von dem Krieger an sich gebunden werden, soweit ich mich erinnern kann sind diese nichts spott-immun.
Die Mobs verursachen circa 5k Dmg pro Schlag.
Die nächsten beiden Mobs stehen zusammen, d.H. man muss sie beide gleichzeitig bekämpfen, macht Symbole welchen MOb ihr zu erst killt.
Nach den 3 Trashmobs seht ihr den Hochkönig Maulgar schon mit seinen 4 Adds.
Diese sind Blindauge, ein Priester der sich und Freunde heilen kann,
Olm, ein Hexenmeister der regelmäßig einen Teufelsjäger beschwört der schnellstmöglich versklavt werden sollte
Krosh Feuerhand, welcher von einem Magier getankt wird und keine Melees an sich heran läßt.
Gicherer der Wahnsinnige, welcher von 2 Jägern mit Naturresi set getankt wird und ebenfalls keine Melees an sich heranläßt.
Hochkönig Maulgar zu ihm komme ich später.
Zum Pull:
http://img101.imageshack.us/my.php?image=maulgarwa7.jpg
HellBlau=Krosh Feuerhand, der Magier der Krosh tankt startet den Pull (er steht an der Stelle wo Krosh später stehen wird)mit einem Feuerball auf Krosh, er läuft dann etwas nach hinten wohin der balue Pfeil oder Strich zeigt.
Grün=Blindauge der Seher, wird per Irreführung auf seinen Tank gelenkt, möglichst viele Schurken sollten hier stehen, 3 wäre einge gute Wahl.
Rot= Olm der Hexer, er wird von einem Magier gepullt der sich dann in die Richtung seines Maintanks blinzelt, sobald er den Magier in Reichweite hat wirkt er einen Todesmantel, danach sollte der MT ihn an sich binden.
Gelb=Gicherer der Schamane, er wird von einem Jäger gepullt der anschließend mit dem Rücken zu der Wand Südlich von Gicherer steht, er wird von 2 Jägern getankt da Gicherer immer einen verwandelt und keine Melees an sich heranläßt wegen AE.
Blau= Maulgar, er wird von 2 Krieger getankt, da Maulgar ab 50% seiner Lebenspunkte feart.
Maulgar sollte mit Irreführung auf den Tankt geleitet werden, welcher Gerade aus zu zu siner Positionläuft.
Nachdem der pull glücklich verlaufen ist beginnt die Gruppe welche an dem Höhleneingang steht mit dem Schaden auf Blindauge.
Blindauge hat 2 arten von Heilung.
Eine Heilung die er auf andere Oger oder sich selbst wikrt, heilt um 12k, kann unterbrochen werden
einen Gruppenheal welchen er auf alle Oger in seinem Umkreis wirkt, sie heilt ihn und alle anderen um 100k
Bevor er mit dem Gruppenheal beginnt zaubert er ein Machtwort: Schild auf sich, wärend das Schild aktiv ist kann man den Heal nicht unterbrechen.
Das Schild muss also schnell runter, dies sollte eigentlich kein Problem sein da der Gruppenheal eine recht lange Zauberzeit hat.
Sobald Blindauge down geht gehen die Nahkämpfer auf Olm, der Rest auf Krosh.
Krosh hat übrigens ein Zauberschild welches sich der Magier immer klauen sollte womit er die 8k Schadensspitze auf 3k herunterbringen kann.
Wenn Olm und Krosh down geht gehen die Nahkämpfer schon einmal zum Ogerlord Maulgar die Fernkämpfer knöpfen sich Gicherer vor.
Nachdem auch Gicherer down geht kann es mit dem Kampf gegen Raufgar beginnen.
Die Gruppe stellt sich gut verteil in den Osten der Höhle
ausser die Nahkämpfer sie bleiben bei Maulgar jedoch müssen sie vor dem Bogenzerkracher von ihm weg, Bogenzerkracher hat eine Schadensspitze von 17k und wirkt auf 3 Ziele in seineer nahkampfreichweite (CT_Raidassist und vorallendingen DeadlyBossMods helfen ungemein ^^ )
Wenn Maulgar unter 50% beginnt die Schwierigkeit des Kampfes erst richtig.
Er macht einen Sturmangriff auf ein zufälliges Ziel und kehrt nicht automatisch zum MT zurück.
d.H. der Schlachtzug muss aufpassen und sobald man Aggro hat sofort nach vorne laufen
(ich weiß es ist eine Angewohnheit nach hinten zu laufen wenn man Aggro hat ^^, der Kampf ist dann ungefähr genau so wie gegen Shazzrah aus dem Geschmolzenen kern, oder war es Geddon oder Garr????????)
ein Tank, falls noch einer lebt, bleibt bei dem Raid stehen, falls Maulgar wegen des Fears ausbüchst. Maulgar ist in dieser Phase des Kmapfes spottbar.
Das wars eigentlich schon an Taktik und erschreckt euch nicht, die 5 Totenköpfe sind nicht so schwer wie sie aussehen.
Schon nach dem zweiten mal wo ihr euch in der Gruppe trefft solltet ihr den Boss packen, er hinterkässt die t4 Schultern.
Auf Bald ^^
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