GT 240

babando

Quest-Mob
Hi Leute,
möchte mir nen neuen pc kaufen und in den ist eine GT 240 drinn, wollt jetzt fragen ob die karte gut ist.
Und was der unterschied zwischen GT/GTS/GTX ist. Mit welcher GTX karte könnt man die 240 GT vergleichen?
danke für die antworten
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die GT240 kannst du mit keiner GTX-Karte vergleichen, weil diese deutlich schlechter ist. Die GT240 ist eigentlich Müll, sollte eigentlich die 9600GT ablösen, ist aber teilweise einiges langsamer.

Unterschied zwischen den Begriffen:

GS - Schwache Budgetversion
GT - Starke Version
GTS - Im Mainstream-Segment mit der GT die leistungsfähigste Version
GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)

Wobei man jetzt irgendwie das GT nicht wirklich als stark einstufen kann meiner Meinung nach, aber diese Erklärungen beziehen sich glaube ich eh dadrauf, was hinter der Zahl steht. Also 9800GT zum Beispiel. Und nicht GT240... ach keine Ahnung
tongue.gif

Ach... noch ein Benchmark der GT240: *Klick*

Hast du vor den Aldi Pc zu kaufen?
Das würde ich nicht machen. Wenn du dein genaues Budget nennst wird man dir hier einen viel besseren Pc zusammenstellen

Fertig-PC => Müll!

Und wie hier ja schon gesagt wurde taugt eine GT240 nicht viel. Das ist eine potente Office-Karte, aber von Spielen sollte man die Karte fern halten!

Ok thx für die antworten
wink.gif
ja hatte vor den aldi pc zu kaufen
würde so 600-700€ ausgeben

Hallo

habe mich auch für den neuen Aldi PC interessiert. Aber die Reaktion darauf war ja hier nicht so wirklich begeisternd. Das Problem dabei ist, das man es als "Laie" recht schwer hat, die Komplettsysteme in den einzelnen Komponenten zu beurteilen. Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Also, mein jetziges System ist auch ein Aldi PC, Jahrgang 2002 ( MD3...). P4, 2,0 GHz

was möchte ich haben/brauche ich?

derzeit für Internet, Multimedia, Büroprogramme, Fotos, Dia (scannen + bearbeiten), Filme/videos
schauen, Spiele (Need for speed, Fussball-Manager usw.

.. aber mein Nachwuchs drängt schon zu Rollen und -Actionspiele!!

Wahrscheinlich ist jeder derzeitige Prozessor, egal wie schnell, für mich ein
Geschwindigkeitswunder
dunno.gif

Worauf achten?

sollte Intel sein, sparam im Verbrauch, die nächsten Jahre tauglich sein

Würde mich über jede Hilfe freuen

Gruss
freckyo58

Kommt drauf an, was dein Budget hergibt. Ich würde behaupten, dass wenn du dir hier von uns einen zusammenstellen lässt und dann die Einzelteile+Zusammmenbau bei Hardwareversand du das beste für dein Geld bekommst.
smile.gif

Jap...was gibt dein Budget her, dann stellen wir dir passend was zusammen.

Das was ich da zusammengestellt hab ist für 700 Euro so ziemlich das Optimum das du bekommst ;D

Jap...was gibt dein Budget her, dann stellen wir dir passend was zusammen.

Das was ich da zusammengestellt hab ist für 700 Euro so ziemlich das Optimum das du bekommst ;D

danke, das beruhigt ja schon ma
rolleyes.gif

so bei 700 max. 800 EUR sollte es bleiben . möglichst noch mit einem 22" Monitor!

hab beim stöbern auch folgendes gefunden

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Asrock P55 Pro, Sockel 1156, ATX
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

software noch dazu
Microsoft Windows 7 Home Premium? 32/64er?

was haltet ihr davon? dafür dann vlt eine kleinere Graka? 4770 / 4850??

oder passt das dann gar nicht? oder ist der intel nicht mit dem amd zu vergleichen?

sorry für die vielen Fragen

Gruss
freckyo

CPU : Phenom II X4 955
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Netzteil : Xigmatek GoGreen 500W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM : 4GB Kit OCZ DDR3 1333Mhz
Grafikkarte : Club3D Radeon 5770
Zusammenbau : Zusammenbau
Monitor : LG Electronics Flatron W2243T 22"

796,95€

Einige Sachen sind grad nicht lieferbar und die Grafikkarte ja sowieso eine Weile nicht - also musst du noch eine eile warten..denke das ist okay? :-)

CPU : Phenom II X4 955
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse : Xigmatek Midgard
Netzteil : Xigmatek GoGreen 500W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM : 4GB Kit OCZ DDR3 1333Mhz
Grafikkarte : Club3D Radeon 5770
Zusammenbau : Zusammenbau
Monitor : LG Electronics Flatron W2243T 22"

796,95€

Einige Sachen sind grad nicht lieferbar und die Grafikkarte ja sowieso eine Weile nicht - also musst du noch eine eile warten..denke das ist okay? :-)

danke, weiß man schon, wielange das noch dauert mit den Grafikkarten. Kann ich den dieses Jahr noch bekommen?
huh.gif

habe noch Fragen:

-warum jetzt den LG-DVD und nicht mehr Sony/NEC Optiarc DVD-RW ?

-Sondkarte on board, korrekt?

-was für ein BS sollte da rein? ( brauch ich den XP-Modus für meine älteren Programme?

-was ist mit w-lan?

-card reader ?

- was für eine TV card könnt ihr mir empfehlen : Kabel analog/digital ( kann später noch nachgerüstet werden!)

Danke

Gruss
freckyo58

danke, weiß man schon, wielange das noch dauert mit den Grafikkarten. Kann ich den dieses Jahr noch bekommen?
huh.gif
Unklar
sad.gif

-warum jetzt den LG-DVD und nicht mehr Sony/NEC Optiarc DVD-RW ?
Ich mag Sony, paini mag LG :>

-Sondkarte on board, korrekt?

-was für ein BS sollte da rein? ( brauch ich den XP-Modus für meine älteren Programme?
Windows 7 ist genial, also würde ich das nehmen, gerade auch um im Zweifel DX11 ausschöpfen zu können. Und den XP-Modus hab ich noch nie gebraucht.
Und Soundkarte ist onboard, ja
-was ist mit w-lan?
Nicht integriert...USB-Stick oder Steckkarte

- was für eine TV card könnt ihr mir empfehlen : Kabel analog/digital ( kann später noch nachgerüstet werden!)
Digital ist die Zukunft sagt man doch so schön :>
Cardreader müsstest du dazukaufen

meine Meinung zu dem Rechner: Super! Damit hast du sehr lange Ruhe.

Die elementaren Dinge hat dir Falathrim ja schon beantwortet.

Dass kein Cardreader/WLAN/Soundkarte verbaut ist hat folgenden Grund: Die wenigsten brauchen das und ansonsten melden sie sich (wie du jetzt in diesem Fall). Soundkarten brauchen nurnoch audiophile mit richtig guten Anlagen, da man ansonsten eh keinen Unterschied mehr hören kann.

Kartenleser packst du einfach in den Warenkorb dazu, zB den hier:
http://www1.hardwareversand.de/articledeta...32&agid=221

Bei WLAN bevorzuge ich Sticks, da die einfach unabhängiger sind. Und bei der Fülle, was einem heute an USB-Steckern geboten wird braucht man sich um den einen für den Stick keine Sorgen machen. Die kosten zwischen 25 und 50€, je nach dem ob du den g oder schon den n Standard brauchst/willst.

meine Meinung zu dem Rechner: Super! Damit hast du sehr lange Ruhe.

Die elementaren Dinge hat dir Falathrim ja schon beantwortet.

Dass kein Cardreader/WLAN/Soundkarte verbaut ist hat folgenden Grund: Die wenigsten brauchen das und ansonsten melden sie sich (wie du jetzt in diesem Fall). Soundkarten brauchen nurnoch audiophile mit richtig guten Anlagen, da man ansonsten eh keinen Unterschied mehr hören kann.

Kartenleser packst du einfach in den Warenkorb dazu, zB den hier:
http://www1.hardwareversand.de/articledeta...32&agid=221

Bei WLAN bevorzuge ich Sticks, da die einfach unabhängiger sind. Und bei der Fülle, was einem heute an USB-Steckern geboten wird braucht man sich um den einen für den Stick keine Sorgen machen. Die kosten zwischen 25 und 50€, je nach dem ob du den g oder schon den n Standard brauchst/willst.

hi

vielen Dank für die vielen guten Tipps und die super Zusammenstellung

könnt ihr mir vieleicht noch einmal helfen?

wie Anfangs geschrieben tendiere ich ein wenig zu Intel

wie würde das System denn mit einer Intel Core i5 -cpu aussehen?(neue Technik/energieverbrauch)

oder kann man das nicht vergleichen mit dem AMD 955? und würde den Rahmen überschreiten?

oder gibt es andere Günde dagegen

Hoffe, ich nerv nicht zuviel
sleep.gif

Gruss
freckyo58

Gibt keine Gründe dagegen. Der 750er ist um einiges sparsamer, als der AMD, er hat ebenso die neueste Technik und ist performancemäßig mindestens gleichwertig, wenn nicht schneller. Aber er ist halt teurer. Die CPU kostet ca. 20-30 Euro mehr und für das Board müsstest du ca. 30-40 Euro mehr rechnen, wenn es denn ein vernünftiges Board sein soll.

Zurück