GTA 4 auf PC oder doch lieber PS3 ?

NeoWalker

Rare-Mob
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
Hiho,

ich möchte mir nächten monat GTA 4 kaufen die frage ist nur was sieht 1. Besser aus ?
und 2. Wie ist die Performance ? Ich hab zwar schon gegoogled aber leider keinen vergleich
zwischen PS3 und PC gefunden. Mein PC sollte für das Spiel reichen (Habe den 650€ PC der
hier im Forum zusammengestellt wurden ist) , würde mich freuen wenn jemand vll
beide Versionen hat und seine meinung schreiben könnte.

MfG Neo

Wenn es im Falschen Forum ist bitte Switchen wusste nicht genau wohin damit !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe beide gesehen. Rein optisch würde ich sagen, gibt es kaum Unterschiede. Vielleicht leichte Vorteile für die PC-Version. Was da allerdings etwas stört ist, daß die Schatten teils etwas hässlich wirken.
Von der Performance her solltest du mit deinen PC keine Probleme haben. Meiner ist nicht ganz so leistungsfähig von der Grafikkarte her und ich habe keine Probleme. Dafür ist meine CPU aber etwas leistungsfähiger. Aber sollte bei dir dennoch sehr gut laufen. Was mir persönlich halt besser gefällt, ist die Steuerung mit der Maus. Wobei es mit Joypad auch ganz gut geht.

Ich würde sagen, daß es unterm Strich fast wurst ist. Kauf es für die Plattform, vor der du tendenziell lieber sitzt. Hast du nen Flachbildschirm und sitzt beim zocken lieber auf dem Sofa, dann nimm Konsole.
Bevorzugst du deinen bequemen Lederstuhl am PC (falls vorhanden^^), dann nimm PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke =D dachte das, dass Spiel derbe Anforderrungen hat =S vll.
melden sich noch ein paar Leute =D
 
Würde dir eher zu PS3 raten (habe es selber auf beiden sachen getestet)
Bessere Steuerung usw. ... obwohl es beim PC bald wohl ne kostenlose Erweiterung gibt.. irgws. mit ballade of gay tony oder so...

Aber die Hardware anforderung beim PC is für so ein spiel schon recht heftig aber mit dem 650er eigtl. schaffbar.

Nimm PS3, da das Add-On auch bald kommt (bestimmt) und Multiplayer besser besucht ist (meine erfahrung)
 
Die Anforderungen sind schon hoch. Zum Vergleich, ich habe einen 9550er Quad mit GTX260 und 4 GB Ram. Bei mir läuft es butterweich. Wenn du ähnliches hast, dann sollte die Hardware nicht dein Problem sein.
 
Also auf dem 650€-PC läuft es garantiert flüssig. Mein Rechner (siehe Sig) schafft es mit recht hohen Einstellungen auch noch ganz passabel, da ists mit dem erst Recht kein Problem
smile.gif

@Cruzes, imho kommen die Addons nur für die Xbox. Microsoft hat immerhin 50 Millionen dafür gezahlt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, daß mit den Addons wird sich auch nicht ändern. Das ist bisher ein reines Microsoft-Ding.
 
Damit solltest du es sehr gut spielen können. Es gab zwar mit ATI-Karten anfangs große Probleme, wie du wahrscheinlich auch schon gelesen hast, aber inzwischen sollten die behoben sein.
Mit ist auf jedenfall nichts mehr dahingehend bekannt.
 
Also ich hatte mit ATi-Karten ab dem Zeitpunkt keine Probleme mehr, ab dem ich die Patches 1-4 installiert hatte. In der Zwischenzeit habe ich einen Teil des Systems geändert, welches nun aus Q9550 und GTX275 besteht, also vergleichbar mit dem von dir NeoWalker. Einziger Unterschied: Meine CPU läuft auf 3,4Ghz.
Ich kann GTA IV auf 1920x1080 mit vollen Einstellungen spielen, dann läuft es mit ca. 35FPS und ab und an wirklich kleine Nachladeruckler, was aber an meiner lahmen Festplatte liegt. Sollte bei dir also (vor allem bei niedrigeren Auflösungen) absolut kein Problem sein.
 
Nicht vergessen: Das Spiel ist scheiße programmiert. Wundere dich also nicht, wenn es nicht so dolle läuft;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das stimmt natürlich, das ist bei GTA IV so ne Sache. Trotzdem sollte es theoretisch ohne Probleme laufen.
 
Danke für die Antworten =D ich werds dann bald auf 1600x900 Spielen
 
Zurück