Gta 4 läuft nicht richtig?!

Sasic

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Huhu,

habe eben Gta 4 installiert und wollte es spielen, doch leider mit nicht sehr viel Freude daran.
Wenn ich am Autofahren bin "laggt" es ziemlich, (im offline Modus), d.h. wenn ich am Fahren bin zerrt es ziemlich. Also ziemlich schrittig: 30 km/h, 50 km/h...
Irgendwann nach einiger Zeit wird das Bild sogar total verschwommen in allen möglichen Farben und ist somit unspielbar und nichts mehr richtig zu erkennen.

Was mich an der Sache wundert ist, das meine Hardeware locker mithalten müsste.

Intel i7 860, Win7 32 bit, Ati Radeon 5850, 4 GB Ram...

habe sogar den neusten Patch 1.0.6.0 installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg Sasic

Huhu,

habe eben Gta 4 installiert und wollte es spielen, doch leider mit nicht sehr viel Freude daran.
Wenn ich am Autofahren bin "laggt" es ziemlich, (im offline Modus), d.h. wenn ich am Fahren bin zerrt es ziemlich. Also ziemlich schrittig: 30 km/h, 50 km/h...
Irgendwann nach einiger Zeit wird das Bild sogar total verschwommen in allen möglichen Farben und ist somit unspielbar und nichts mehr richtig zu erkennen.

Was mich an der Sache wundert ist, das meine Hardeware locker mithalten müsste.

Intel i7 860, Win7 32 bit, Ati Radeon 5850, 4 GB Ram...

habe sogar den neusten Patch 1.0.6.0 installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg Sasic

4 GB Ram und ein 32 bit System sind schon an der grenze zum "Griff ins Klo"

ansonsten überwache mal deine Temperaturen
schon mal versucht die Grafik runter zu Schrauben? oder bist du eine Grafikhure?

btw: auf welcher Auflösung spielst du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn du ganz normal läufst oder ein story-video etc. kommt ruckelt es garnicht?

Hatte GTA IV nicht Probleme irgendwie mit ATI Grafikkarten?

Da gabs doch son Patch für..
Und wenn mal aktuelle Treiber laden.

Ja, hatte es und hat es anscheinend noch immer. Seine Beschreibung deutet ja ganz deutlich darauf hin, daß hier gravierende Probleme zwischen Spiel und Treiber vorliegen.
Mehr als neuesten ATI-Treiber und Patch von Rockstar kann man da leider nicht machen. Oder ne Nvidia kaufen.
smile.gif

Ich missbrauch den thread hier mal.

Und zwar hab ich mir nen PC bestellt und überleg mir jetzt ob ich mir GTA Episode from liberty city für den pc kauf da ich das hauptspiel nur auf der xbox hab und ich es lieber auf dem PC spielen möchte wenns denn anständig läuft.

Und da ist die frage, wird es so laufen das es anständig aussieht und flüssig läuft bei meinen System?

Mein baldiges System:

Windows 7 Ultimate 64bit
Intel i7 920
Geforce GTX 285
6GB RAM

Auflösung spiel ich generell meistens immer 1280x720 (oder wars 780?) aus zwei gründen.

1. Ich spie lauf nen LCD TV und auf der auflösung gefällt mir das bild einfach am besten
2. Alles drüber empfind ich als zu klein.

=) sodele, lohnt sich der kauf?

Einen 920er kauft man sich nicht mehr. Da wird dir alter Dreck angeboten, denn der 920er wurde vom 930er bereits abgelöst. Ansonsten ist ein CoreI7 sicherlich ne schöne Sache, auch wenn er dir in den meisten Spielen kaum Vorteile gegenüber einen billigeren Modell von AMD bietet. In GTA tut er es aber.

Ne 285GTX ist leider auch schon veraltet. Für das Geld bekommst du auch fast schon eine GTX470, welche bei weitem schneller ist und wenigstens dann auch gleich DirectX11 kann.
Wenn also Geforce, dann eine GTX470 oder die bald erscheinende GTX465. Oder eben ATI, wobei speziell für GTA die Nvidia die bessere Wahl ist. Allgemein ist es aber im Moment eher die ATI.

Naja jetzt weis ich aber immer noch nicht wie es laufen wird...^^

Es wird sehr gut laufen. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß dir hier jemand Auslaufmodelle beim Prozessor und der Graka andrehen möchte.

Ok das wollt ich wissen^^ naja ich Zahl für das Teil kam mehr als ich jetzt für ne PS3 zahlen würde ansonsten hät ich mir so nen pc nicht gekauft da darfs Auch mal nen Büschen älter sein ist für mich wichtiger als jetzt 1000 Flocken oder mehr auf den Tisch zu hauen dafür zock ich zu wenig
smile.gif

Gleiche Graka nur 64bit Win 7 und GTA 4 läuft eigentlich ganz gut.

Das Problem mit zuckelnden Autos hatte ich auf dem alten Rechner, Vista + GT 8800.
Lag aber letztendlich an den xfi treibern. Wirre Farben gab es aber nicht.

knall

Zurück