GTX 460 o. HD 6850 ?

Cruzes

Rare-Mob
Kommentare
60
Buffs erhalten
59
Nabend,
ich wollte mir ne Graka im preisrahmen von 150-180€ kaufen.
Nun weiß ich net was besser ist, eine GTX 460 o. HD 6850?

Ich hoffe mir kann da jmd behilflich sein.

mfG

Glaub für 150 bis 180€ bekommste eine 6850 nicht...
bin mir aber nicht sicher.

Würde dir für den Preis auf jedenfall empfehlen: MSI Hawk GTX460, ca. 175€ bei HWV.de
Die hab ich seit Dezember und bisher alles nur top mit dem Teil. Die Temperatur is immer im Keller und FPS Probleme hatte ich auch noch nicht. Habe mit der Karte WoW, AION, World of Tanks und diversen Kleinkram auf Full HD und Max. Details gezockt.
Also wirklich alles auf Max was irgendwie ging... null Probleme... hängt aber auch von deinem restlichen System ab.

Wie gesagt, wenn ich eine Empfehlung aussprechen müsste, dann die.

Ich würde mich zur Zeit etwas genauer umschauen, da aktuell ein paar neue Grafikkarten auf den Markt geschmissen werden, die wesentlich besser performen, als deine beiden genannten Wunschkandidaten.

Anzumerken sei hier z.B. eine Geforce GTX 560 Ti, die leider preislich bei ca. 200 € liegt(Siehe Alternate), aber um einiges schneller ist, relativ leise bleibt und weit unter dem Stromverbrauch aktueller 6970/gtx580 Karten liegt.

Evtl. tut sich in den nächsten Wochen noch etwas an den Preisen, besonders bei deinen Wunschkandidaten, den diese neue Karte macht imho einen sehr guten Eindruck.

Thema Preis 6850.

Eine übertaktete Sapphire 6850 Toxic liegt atm bei ca. 180 €. Das ist schon seit Dezember ein netter Preisverfall. Darauf wollte ich hinaus.

Editha sagt: Die oben angesprochene gtx Karte von MSI ist aber trotz allem eine gute Karte und meines Erachtens sind die 460er Karten etwas schneller als eine 6850.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib lieber etwas mehr Geld aus und kauf dir eine GTX 560 .

Das ist eine sehr neue Grafikkarte die gibt es noch nicht lange, sie hat sehr gute Bewertungen

Mein Fazit: GTX 560...alles andere is Kindergeburtstag

naja im rahmen von bis zu 180€ wird kein weg um die 6870 rumführen.

wenn du bereit bist ~20€ draufzulegen kauf dir ne gtx560/hd6950

grüße

Glaub für 150 bis 180€ bekommste eine 6850 nicht...
bin mir aber nicht sicher.

Würde dir für den Preis auf jedenfall empfehlen: MSI Hawk GTX460, ca. 175€ bei HWV.de
Die hab ich seit Dezember und bisher alles nur top mit dem Teil. Die Temperatur is immer im Keller und FPS Probleme hatte ich auch noch nicht. Habe mit der Karte WoW, AION, World of Tanks und diversen Kleinkram auf Full HD und Max. Details gezockt.
Also wirklich alles auf Max was irgendwie ging... null Probleme... hängt aber auch von deinem restlichen System ab.

Wie gesagt, wenn ich eine Empfehlung aussprechen müsste, dann die.

Die HD6850 ist ab 140Euro zu kriegen.

Ich würde ebenfalsl zur GTX460 greifen.

Zurück