Günstige Gaming Maus

Vaishyana

Welt-Boss
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
1.396
Reaktionspunkte
13
Kommentare
47
Buffs erhalten
9
Hallo,

nach über einem halben Jahr habe ich vor wieder etwas Zeit mit dem Daddeln zu verbringen. Da meine Maus die Zeit im Keller leider nicht überstanden hat, brauche ich nun eine neue.
Ich hatte vorher eine Logitech MX518 Refresh Optical Maus.

Nun suche ich eine gleichwertige. Ich würde die Maus ja wieder kaufen, aber leider kostet sie bei Amazon 60€ und keine 20€ wie damals. Und mehr wie 30 - 40€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Wichtig ist mir nur dass sie relativ gut in der Hand liegt. Wie die MX518 halt. Ich glaube ich hatte davor eine G500, die ziemlich ähnlich ist. Zurzeit habe ich eine "Sharkoon Fireglider" die ich mal gezackt habe. Scheusslich das Ding.

Habt ihr ein paar gute Vorschläge, vorzugsweise bei Amazon erhältlich?
 
guck einfach bei Ebay nach ner Gebrauchten in gutem Zustand, wenn sie dir so gut gefällt

kann dich verstehen hab meine G5 jetzt auch schon einige Jahre, davor glaube 2002 schon die MX500
 
Also Mäuse, Tastaturen und ähnliche Hardware, wären gebraucht für mich ein absolutes NoGo!
Aber das muss ja jeder selber wissen und entscheiden.

Zur Zeit kann ich eine recht gute Empfehlung geben und zwar die Roccat Savu (ab 40€€)
http://geizhals.de/r...00-a763559.html

Die wollte ich mir jetzt als nächste auch zulegen und habe sie auch schon getestet. Dazu das passende Mauspad von Roccat (Taito).
Die gibt es in drei Größen und zwei Stärken und kosten so ca. 8,50-19€
http://geizhals.de/?cat=egpads&xf=2276_Roccat

Was für mich bei einer Maus z.B. wichtig ist, dass das Mausrad nicht zu leichtgängig und insgesamt die Maus nicht zu klein ist. Da konnte mich die Savu durchaus überzeugen.
Am besten mal selber in einem Ladengeschäft ausprobieren. Nur so kann man sicher sein, dass die einem auch gefällt. Nur auf Empfehlung blind eine kaufen würde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Mäuse, Tastaturen und ähnliche Hardware, wären gebraucht für mich ein absolutes NoGo!
Aber das muss ja jeder selber wissen und entscheiden.
wenn man das Geld nicht hat oder ausgeben möchte, Langzeiterfahrungen sind genug da und wenn man für 20Euro eine kaum Genutze schiessen kann warum nicht

sollte natürlich nochmal mit Desi-Spray/Tuch gründlich gereinigt werden
 
Ich persönlich mag ja A4Tch Mäuse.
http://a4tech.com/

Die Dinger sind günstig und gut und die Anleitung ist garantiert unlesbar
 
wenn man das Geld nicht hat oder ausgeben möchte, Langzeiterfahrungen sind genug da und wenn man für 20Euro eine kaum Genutze schiessen kann warum nicht

sollte natürlich nochmal mit Desi-Spray/Tuch gründlich gereinigt werden
Du kaufst wahrscheinlich auch gebrauchte Kloschüsseln
 
Du kaufst wahrscheinlich auch gebrauchte Kloschüsseln
Kloschüsseln werden wenigstens gereinigt...

Wenn du dir dann vorstellst, dass dort Spuren von Schokolade, Chipsfett, ungewaschenen Händen, "Feuchtigkeitscreme HUST" und sowas drauf ist, würde es mich davor Gruseln sowas zu kaufen.

Auch wenn ich jetzt wieder mit Zahlen um mich schmeisse...

Wenn du ein paar Stunden am Abend mal zockst und das dein Hobby ist (und du eine verständnisvolle Frau/Freundin hast), dann
würde ich in irgendeinen Elektromarkt gehen dort Mäuse testen und mir das kaufen mit dem ich gut zurecht komme.
Du kaufst ja (hoffentlich) auch nicht Schuhe nur weil diese Preiswert sind.
Mit der für dich falschen Maus kannst du auch mal ganz schnell irgendwelche Probleme mit den Sehnen und Muskeln in deiner Hand kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dir dann vorstellst, dass dort Spuren von Schokolade, Chipsfett, ungewaschenen Händen, "Feuchtigkeitscreme HUST" und sowas drauf ist, würde es mich davor Gruseln sowas zu kaufen.

und wenn man sich erst vorstellt wer so alles an Einkaufswagen, Geldautomaten, (Roll)Treppengeländern, Türklinken, in öffentlichen Verkehrsmitteln usw. angefasst hat und da dran ist

btw ich hab bis jetzt auch noch keine gebrauchte Maus gekauft, da gibt es für mich Schlimmeres wie z.b. Kopfhörer die sehr gern gebraucht gekauft werden
 
günstigste 39€ + 5€ Versand http://geizhals.de/logitech-g400-optical-gaming-mouse-910-002278-a652372.html
 
Ich kann nur die Performance MX empfehlen aber die liegt bei 55 Euro.
 
...würde ich in irgendeinen Elektromarkt gehen dort Mäuse testen und mir das kaufen mit dem ich gut zurecht komme.
Du kaufst ja (hoffentlich) auch nicht Schuhe nur weil diese Preiswert sind.
Mit der für dich falschen Maus kannst du auch mal ganz schnell irgendwelche Probleme mit den Sehnen und Muskeln in deiner Hand kriegen.
So habe ich es ja auch geschrieben. Erst im Laden gehen und testen.

Unter dem Wort "Preiswert" verstehst du scheinbar was anderes als ich. Preiswert ist etwas, was seinen Preis wert ist. Da ist es völlig egal welchen Betrag etwas kostet.
Das kann eine Maus für 10 Euro sein, oder auch eine für 150 Euro.

Aber wie dem auch sei, gebraucht ist so etwas nun mal ein NoGo für mich. Und das betrifft deswegen auch nur mich. Warum "squats" aus einer Mücke nun einen Elefanten machen muss, mit hätte, könnte, sollte, warum nicht, usw. verstehe ich hier jetzt nicht so ganz und ist auch völlig am Thema vorbei. Denn ich habe wenigstens was zum eigentlichen Thema beigetragen, statt nur daher zu reden.
Deswegen bin ich hier mal raus. Was der TE nun daraus macht, ist seine Sache. Eventuell schaut er sich die Savu an, oder auch nicht. Oder kauft von mir aus auch eine gebrauchte. Wie Eingangs oben schon von mir geschrieben, muss das jeder selber wissen.
 
Gebrauchte Mäuse... Als nächstes noch gebrauchte Verhüterli, oder? Manche haben Ideen...

Wenn dir die MX518 so gut gefallen hat würde ich dir zu einer G400 bzw. der neueren G400s raten. Ansonsten scheint die, von Dragonzo schon erwähnte, Roccat Savu empfehlenswert zu sein, auch wenn ich leider bisher bei Roccat schlechte Erfahrungen in Sachen Haltbarkeit gemacht habe (Taster, Mausrad). Ansonsten hilft wirklich nur der Gang zum Elektrodeppenmarkt deines (Nicht)Vertrauens um dich da mal probeweise durch alle Mäuse zu grabschen.
 
Warum "squats" aus einer Mücke nun einen Elefanten machen muss, mit hätte, könnte, sollte, warum nicht, usw. verstehe ich hier jetzt nicht so ganz und ist auch völlig am Thema vorbei. Denn ich habe wenigstens was zum eigentlichen Thema beigetragen, statt nur daher zu reden.
ICH mache aus ner Mücke n Elefanten?Du hast was zum Thema beitragen?

ich glaube du bist leicht kognitiv verzerrt
 
Ein paar Tage zu spät mein Senf, aber ich meine eine Maus kann man ebenso wenig empfehlen wie einen Schuh oder eine Brille. In erster Linie muss man die als passend / bequem empfinden und da gibts nur eins nämlich ab in den Laden und "anprobieren". Für mich ist z.B. eine gewisse Größe das Wichtigste. Ich habe eine Gurkenmaus für 20 € die ich aber nicht gegen die schweineteure Razer-Fragmichwas von meinem Sohn tauschen würde, weil mir die irgendwie zu flach oder zu schmal ist, sodass ich meine Hand ständig zusammenkrüppeln muss.
 
ICH mache aus ner Mücke n Elefanten?Du hast was zum Thema beitragen?

ich glaube du bist leicht kognitiv verzerrt

du unterschäütz jemand doie klognitiven eigenschaften hervorrragender member...*insertfacepalmher*


er hat schon recht, mit dem was er sagte!
 
Auch etwas spät, aber kann ja sein, dass das Tehma auch andere Communitymitglieder umtreibt.
Als Gamermaus mit moderatem Preis kann ich derzeit eigentlich die Sharkoon Drakonia empfehlen, die ich mir nach langem Gesuche nach einem Nachfolger für meine MX518 gekauft habe.

Mein Fazit:
http://www.trollpit.de/?p=287
 
Sharkoon Drakonia, ich habe diese Maus nun auch schon eine ganze weile, und bin bisher damit ganz zufrieden.
 
Zurück