Wichtig! Gamingzubehör!

Phora

Quest-Mob
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo
smile.gif

Habe eine Frage zu der neuen Gamingmaus Logitech G700 und dem Steelseries Headset Siberia v2. Habt ihr Erfahrungen mit einem oder sogar beiden gemacht?

Maus: Sollte gute Qualität sein. Genug Tasten und Logitech (Hatte bisher MX518, G500), daher die Frage.. Ist es das Geld Wert? Bzw bekommt man das was man erwartet?
Headset: Habe zur Zeit das Creative Fatality Gaming Headset.. Jedoch suche ich nach einem angenehmeren und dämpfenderem Headset. Laut diversen Aussagen dämpft es die Außengeräusche ziemlich gut. Eure Erfahrungen? Headset soll auch gut sein aber wie ist der Sound? Ich spiele hauptsächlich WoW und CSS (ab und zu auch CS -> CSS auch Liga) und erwarte daher wirklich eine gute Soundqualität.. Jedoch will ich auch gut Musik damit hören. Meinungen?

Noch dazu gibt es ja so einen USB Soundkarte 7.1. Bringt es nun wirklich was? Hab gelesen das es nur minimal etwas bringt und eigentlich zu künstlich klingt..

So nun bitte eure Meinungen das ich morgen sofort in den Technik Laden kann
paladin.gif



PS: Falls ihr noch Vorschläge habt eine andere Maus/Headset mal zu testen bitte raus damit, aber eigentlich sollten die beiden Hardwarekomponenten Top sein
smile.gif
 
Mein Raidequip ist eine Onboardsoundkarte, ein 20 Euro Speedlink Thebe HEadset und eine Speedlink Styx Gamingmouse + G11.

Sauberer Sprachklang, kein Rauschen im Ohr, und die Maus hat 3 Tasten + 2 frei programmierbare Daumentasten.
Das Headset wiegt recht wenig und sitzt zumindest auf meinem Kopf recht angenehm und leicht.
Einfach und preiswert.
Mein Headset hält schon über 2 Jahre bei eher mieser Behandlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will erfahrungen zu meiner genannten hardware.. nicht wie deine ist
smile.gif
das mit was ihr empfehlen würdet wäre wenn zB der sound vom headset was ich geschrieben habe nicht passen würde.. wo das headset aber ähnlich ist jedoch eben besser..
smile.gif
 
PS: Falls ihr noch Vorschläge habt eine andere Maus/Headset mal zu testen bitte raus damit, aber eigentlich sollten die beiden Hardwarekomponenten Top sein
smile.gif

Das waren meine Vorschläge
smile.gif
 
Das Siberia ist absolut top. Würde an deiner Steller aber die Version mit Klinke nehmen. Stereo eignet sich in CS eh besser als dieser ganze Surround Quark. Zur G700 wird dir noch niemand etwas sagen können. Du musst dich selbst frage, ob du so viele Tasten brauchst und ob dir die Maus gut in der Hand liegt. Wenn du bisher viele Logitech Mäuse hattest und die dir bequem waren ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es so ist.
Ich nutze immer noch, bzw. wieder, ne oldschool MX518 Refresh. Für meine Vorhaben perfekt.
 
Ui die G900 sieht ja klasse aus! Seh ich das richtig, dass man die sowohl als Funkmaus, als auch mit Kabel betreiben kann? Interessant. Sie scheint allerdings eine andere Form zu haben als die meisten anderen Logitech gaming mäuse (G5, MX518 und G500) ich würde daher auch auf jeden Fall sagen, dass man sie in die Hand nehmen muss bevor man für 100 € bestellt. Bei Amazon gibt es auch schon 2 positive Erfahrungsberichte, die recht ausführlich sind!
 
ja siberia hab ich eh schon gedacht das es gut is
smile.gif
naja nehme eh klinke weils unnötig teurer is und man wenig unterschied merkt..

und g700 nicht g900
smile.gif
und naja die form bei ihr is die gleiche.. nur wieder bisschen feiner verändert.. die form der logitech gaming mäuse sind ja immer ähnlich wenn nicht sogar gleich und das mit den tasten.. bzw allgemein maus.. anscheinend haben sie noch sehr wenige.. aber mir gings nicht eher um tasten sondern wie die qualität ist bzw wie gut der laser arbeitet etc.. ob ich die tasten brauche etc.. das weiß ich schon das es meine sache ist
wink.gif


falls noch jemand erfahrung mit der USB soundcard von steelseries fürs siberia hat bitte melden.. weiß nicht ob sich das wirklich was bringt der virtuelle 7.1 sound
 
mien Raideq ist folgendes

Roccat kova (Maus)
Logitec Media Keyboard 600 (Tastatur)
Plantronics GamesCom 367 (Headset)
Steelseries Mouspad (ka wiedes heist
biggrin.gif
nur das es 10€ gekostet hatt)

Wenn du viele Tastenkurzel nutzt empfehle ich:

Razer Naga (12 extra Tasten an der Seite
biggrin.gif
)
Tastatur kannste ireine nehmen hauptsach du kommst klar
wink.gif

Headset kann ich nur empfehlen
wink.gif

Mouspad ist eiglich egal
wink.gif
 
Zurück