[GUIDE] - Der Ultimative Fraktionenguide

Sollten die Hordenfraktionen aufgenommen werden ?

  • Ja!

    Stimmen: 230 81,0%
  • Nein!

    Stimmen: 54 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    284
Gestern mal in Winterquell gewesen... der Stoff-Fritze für Ruf bei der Ewigen Warte steht noch da!!! Schlingendorntal war ich noch nicht, aber dann steigt ja die Hoffnung dass dort auch noch einer sein könnte - oder Blizz hat den in Winterquell übersehen.^^

Sollten alle noch da stehen, mit den gleichen Anforderungen wie vorher... zum Glück, denn sonst wäre mein DK ewig auf Hasserfüllt bei denen

Rufpunkte durch Schattenstaub:


6 "Schattenstaub" für 150 Rufpunkte abgeben.

Also etwas erleichtert worden Ich habs so gemacht, dass ich eigentlich nur sporadisch die Dailies gemacht hab (nicht jeden Tag) und dann einfach mit dem Elixier der Schatten die Zeitverlorenen gezielt gesucht hab. Die normalen Skettis hab ich einfach nebenbei für den Schattenstaub getötet. D.h. um schnell an Ruf zu kommen (in ca 8 Stunden 23.000 Ruf gesammelt) sollte man gezielt die Zeitverlorenen Gegner umnieten, Zeitverlorene Rollen sammeln (sofern man natürlich Schattenstaub für das Elixier hatte - kann man aber auch im AH kaufen, genauso wie die Zeitverlorenen Rollen), die "kleinen" Bossgegner beschwören, deren Klauen etc sammeln, Zeitverlorene Opfergabe holen, Terrok beschwören und umnieten und so weiter..



Dabei sollte man immer bedenken, dass Terokk nur etwa alle 20 Minuten spawnt (bzw der Knochenhaufen) und nur von einem Spieler umgelegt werden kann. Was nervig ist wenn man 20 minuten für eine Urne braucht und dann ein Hordler kommt und einem Terokk klaut :/

Vielleicht könnte man noch hinzufügen, wie man Terokk besiegen kann, nämlich dass er nach einer bestimmten Zeit seine Bubble macht und gegen alles immun wird, bis der Tank (oder der Solospieler) den durch das blaue Feuer am Boden zieht, was zufällig spawnt, und er dann glaub ich einen Spieler in Raserei versetzt und die anderen abschwächt. (der mit Raserei hat dann 100% mehr Angriffstempo)Ich hab das ganze damals auch in 2,3 Tagen gemacht, ähnlich wie Izara.

Ich hab 1 mal genug Schattenstaub für die Elixiere gesammelt, das Elixier getrunken und mit schnellem Fliegen die Bereiche oben an den Häusern und unten in den kleinen Häuseransammlungen abgefarmt. Dabei gab es zu den benötigten 40 Rollen pro Elixier auch immer mehr als genug Staub für das nächste Elixier. Dann hieß es nur noch, auf Terokk warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Gegenstände:

Es gibt viele hilfreiche Gegenstände, generell ist alles nützlich, was Wege verkürzt und Zeit einspart:

Irgendwie fehlt mir da der Schrottbot (wotlk-Repbot) der letztendlich auch noch einfacher herzustellen ist (glaub nur 5 Saronitbarren). Den kann jeder Ingi mit passendem Skill durch eine kleine Quest(reihe? so lange her) in den STurmgipfeln im Norden, gegenüber von Ulduar, erlernen.

Mfg Swampy

/edit: Zu Punkt 7: Der Schlüsselmeister-Erfolg wurde abgeschafft, ebenso werden (so weit ich weiß) keine Dungeon-Schlüssel mehr benötigt (die BC-Heroschlüssel gibts aber noch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fraktion Shen'dralar gibt es immer noch und man kann auch noch Ruf farmen - allerdings ist der Eingang in deren Bibliothek durch Düsterbruch Nord versperrt - jetzt könnt ihr nur noch über Düsterbruch West da rein.


 
Kann mir mal einer sagen wie man denn jetzt Ruf bei den Blutsegelbukanieren kriegt? Die Fraktionen vom Dampfdruckkartell sind bei mir Ehrfürchtig und wenn ich da jetzt "Im Krieg" einstelle kann ich rein garnix in Beutebucht oder Arathihochland (Faldirbucht) umklatschen. Was soll denn der mist?!
 
Soweit ich weiß, kann man nichts in Booty Bay usw. killen, wenn man sich in einer Gruppe befindet...
 
Die Furbolg Fraktion wurde zB ja sehr stark abgeaendert, da man nun pro "Perlen Abgabe" 2000 Ruf bekommt. Ist das seit Cata noch bei anderen Fraktionen so? Besonders interessiert mich hier die Thorium Fraktion für MC.
Ich habe den Erfolg letzte Woche absolviert, beim Beginn war ich neutral (nicht gequestet). Habe dann drei Quests absolviert und bin dann aufgrund eines Tipps aus der Gilde in die Instanz zum NPC. Und es stimmt: man kann bereits ab neutralem Status alle rufsteigernden Gegenstände abgeben, die Lava- und Feuerkerne geben mittlerweile 2.200 Rufpunkte pro Stück. Man benötigt also selbst ab Neutral 0 Punkte 20 Kerne für den kompletten Ruf.
 
Hier mal meine Liste der Port-Items, kannst Du ja evtl mit aufnehmen was Du noch nicht drin hast

- Siegel der Kirin Tor --> nach Dalaran -- 30 min CD
- normaler Ruhestein ^^ -- 30 Min CD (mit Gildenbonus 15 min CD)
- Wappenrock des Argentumkreuzfahrers --> zum Argentumturnier -- 30 min CD
- Wappenrock von Höllschreis Hand --> nach TB -- 4 Stunden CD
- Düsterbräus Fernbedienung --> Taverne in den Schwarzfelstiefen -- 1 Stunde CD -- Gruppenportal
- Tuch der Zusammenarbeit (Gildenumhang) --> nach OG -- 8 Stunden CD
- Wickeltuch der Einheit (Gildenumhang) --> nach OG -- 4 Stunden CD
- Umhang der Koordination (Gildenumhang) --> nach OG -- 2 Stunden CD
- Die Tochter des Gastwirts (von Archälogie der RS) --> zum normalen RS mit selben CD (also sinnlos)
- Jainas Medaillon --> Dalaran -- 1 Stunde CD -- Gruppenportal
- Gesegnetes Medaillon von Karabor --> BT (Schwarzer Tempel) -- 15 min CD
- Alchitrank --> Tiefenheim
 
Ich hab noch mal eine spzielle Frage zum Dampfdruckkartell:

Ich möchte den Ruf unabhängig vom Blutsegeladmiral machen und habe bislang alle vier Fraktionen auf respektvoll.

vor Cataclysm habe ich alle Quests gemacht (Der Unermüdliche).

Nach Cataclysm sind ja viele Questgebiete überarbeitet worden und in Ratchet und anderen Goblin-Standorten sind Quests, die ich eigentlich schon abgearbeitet hatte, wieder aufgetaucht.

Kann ich dort durch Erledigen der nach Cata neu aufgetauchten Quests weiter Ruf farmen? Ich hatte bislang weder Zeit noch Gelegenheit, das zu testen, da es ja vor Cata auch nur bei manchen Quests Ruf gab.

Und gibt es eine Übersicht von Low-Level-Instanz-Quests nach Cata, die für das Dampfdruckkartell Ruf bringen?
 
So, habs zumindest mit den Quests testen können: Die überarbeiteten Quests in Beutebucht geben auch wieder Ruf beim Dampfdruckkartell. Also wieder in allen Goblin-Städten questen, um da endlich ehrfürchtig zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
1.7 - Brut Nozdormus

[...]

Pro Insignie der Quiraj = 500 Rufpunkte bei Brut Nozdormus sowie 100 Rufpunkte beim Zirkel des Cenarius

Pro Artefakt der Quiraj =
1000 Rufpunkte bei der Brut Nozdormus

Nun geht ihr einfach weiter regelmäßig in den Tempel von Ahn'Quiraj und gebt weiter Insignien und Artefakte ab bis ihr einen ehrfürchtigen Status erreicht. Fertig.
Ich weiß nicht was alles mit dem 4.3 Patch geändert wurde, mittlerweile bekommt man wohl für jeden Boss ordentlich Ruf. Ich habe diese Fraktion in den letzten Wochen gefarmt und da die Beschränkung der Quests für das AQ-Set (40er) seit Cataclysm bereits aufgehobenwurde, man kann die Epic-Quests beliebig wiederholen und den Ruf mehrfach einstreichen.
Leider kann ich die Änderungen nicht im vollen Umfang bestätigen, weil ich nur noch diese ID brauchte um ehrfürchtig zu werden und ich gleich beim ersten 40er-Boss (Prophet Skeram) die Stufe erreichte. Interessanterweise bekam ich nicht nur für den Kill 550 Ruf sondern für jede Spiegelphase des Bosses auch, also insgesamt fünfmal 550 Ruf für den einen Boss^^
Darüber hinaus droppt jetzt jeder Boss, sowohl im 20er als auch im 40er, einen Schlüssel für die Skarabäusschließkästen. Diese beinhalten eine ordentliche Anzahl Skarabäen und manchmal auch bis zu drei Götzen - alles benötigte Teile für das AQ-Set, was wiederum Ruf bringt.

Sobald ihr "Der Pfad des Gerechten" abgeschlossen habt, seid ihr außerdem Mitten in der Ahn'Quiraj Eröffnungsquestreihe gelandet, die ihr aber erst ab Neutral fortsetzen könnt. Sie bringt euch unter anderem Ruf beim Dampfdruckkartell und der Brut selber, sowie unter anderem das epische (Einziges episches Kochrezept in WoW) Kochrezept "Dirges abgefahrene Chimerakottelets"
Soweit ich weiß, ist das Rezept seit Cataclysm nicht mehr per Questreihe zugänglich, da die Insel des Schreckens entfernt wurde. Das Rezept ist nur noch als Sammlerstück von anderen Spielern zu erwerben, die Preise dafür schrauben sich natürlich in gigantische Höhen. Das höchste Gebot welches ich selbst im Chat auf einem Server mitbekommen habe, lag bei unglaublichen 130k Gold....
 
Schön wäre es, die entsprechenden Fraktionsbelohnungen mit aufzulisten - Zandalari hatten den wunderbaren Alchi PvP Trank ...
 
ich will hier einfach mal DANKE sagen für den tollen Guide, der mir momentan viel hilft.
 
wahnsinn!!!
Mein größten Respekt an dich,dieser Guide ist echt sagenhaft gut!!!
Toll das du dir soviel mühe gegeben hast,alles so genau und aber auch einfach sowie verständlich wieder gibts.
Habe wertvolle tipps raus lesen können was mir echt hilft endlich mal ein paar fraktionen abzugrasen
vielen vielen dank ist sehr gut geworden besser gehts kaum =)
 
zuerst einmal ein dickes DANKE für den guide! ich habe da noch eine oder zwei Fragen.
Zur Heldentat am Rande des Wahnsinns: muss man mit patch 5.0.4 die Ruf.fraktionen mit einem Char machen oder gilt die Heldentat Accountweit, sprich, kann ich die teile mit verschiedenen Char's machen?

edit: man muss alle fraktionen bei einem char bekommen... wär ja auch sonst zu einfach

LG dragonwizard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich habe nun vor, mich endlich mal an den Ruf der Blutsegelbukkaniere und dem DDK zu machen.
Jetzt habe ich schon etliche Male Kollege google bemüht, aber keinen aktuellen Guide bzw. Tipps. Diesen Fraktionen gefunden.
Soll heißen, das alle auf einem alten stand sind. Dieser hier wohl leider auch.
Hat hier jemand aktuelle Nues oder Tipps?
Möchte ja gerne alle auf Ehrfürchtig bekommen....
Danke euch schon vielmals!!!

Grüße
Verkas
 
Ist doch immer noch das gleiche: Gruppe suchen und die Wachen von Beutebuch klatschen. War das jemals anders für die Blutsegelbukkaniere?
 
Ja. Zu WotLK brauchte man keine Gruppe.
Mit Cata kam der massive HP Anstieg.
 
Zurück