[GUIDE] - Der Ultimative Fraktionenguide

Sollten die Hordenfraktionen aufgenommen werden ?

  • Ja!

    Stimmen: 230 81,0%
  • Nein!

    Stimmen: 54 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    284
toller guide, nun möcht ich dir feedback geben für verbesserungen seit 4.03a

Für die Holzschlundfeste ist
mir ist aufgefallen das man nun, wenn man respektvoll ist, für die mobs immernoch ruf bekommt, sprich es geht erheblich schneller, außerdem gibt es ein paar mehr quest, aber welche das sind weiß ich nicht, aber gefühlt find ich schon das es mehr sind.

Edit: nun ist mir auch aufgefallen das wenn man federn bzw Gebetsperlen abgibt, für 5 stück nicht mehr 150 wie gewohnt bekommt, sondern 2000 bekommt

Diese Aussage kann ich bestätigen!
Bei Holzschlundfeste bzw. Sporregar kann man nun innerhalb von ca 1 Stunde auf Ehrfürchtig farmen, jedoch haben sich die NPC´s für die Holzschlundfeste umplaziert, sprich die Koordinaten stimmen nicht mehr überein! Das bitte aktualisieren!

Jedoch geben die Quests in Winterspring für das Mount immer noch "nur" 250 Ruf pro abgeben, aber es scheint als würden alle Fraktionen, die nicht mit Insane oder Winterquellsäbler zusammenhängen, bei abgeben von Items um 100!!! % mehr Ruf gewähren!

Erhöhter Ruf bei:
Holzschlundfeste
Sporregar ( hier scheiden sich die Meinungen, angeblich mehr Ruf, aber bei mir irgendwie nicht ganz, verstehs grad selber nicht...)
Thoriumbruderschaft! (Einfach 25 Lava/Feuerkerne kaufen, in BRT rein zum Rüstmeister bei der Bar, abgeben und freuen )

Nicht erhöht bei:
Frostsäbler Ruf
Skettis sprich Himmelswache der Shatari!

Also mein Tipp an dich, gehe alle Classic Fraktionen, wo man für Ruf etwas abgeben kann, nochmals durch und aktualisiere den Guide so!

MFG Phisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Aussage kann ich bestätigen!
Bei Holzschlundfeste bzw. Sporregar kann man nun innerhalb von ca 1 Stunde auf Ehrfürchtig farmen, jedoch haben sich die NPC´s für die Holzschlundfeste umplaziert, sprich die Koordinaten stimmen nicht mehr überein! Das bitte aktualisieren!

Jedoch geben die Quests in Winterspring für das Mount immer noch "nur" 250 Ruf pro abgeben, aber es scheint als würden alle Fraktionen, die nicht mit Insane oder Winterquellsäbler zusammenhängen, bei abgeben von Items um 100!!! % mehr Ruf gewähren!

Ausprobiert habe ich das bei:
Holzschlundfeste: Klappt wunderbar
Sporregar: Ebenfalls Top
Angeblich auch Thoriumbruderschaft...

Also mein Tipp an dich, gehe alle Classic Fraktionen, wo man für Ruf etwas abgeben kann, nochmals durch und aktualisiere den Guide so!

MFG Phisch

Danke auch wenn das eine sehr traurige Nachricht ist.
 
Bitte meinen Post verfolgen, ich editiere immer wieder was dazu!

Offenbar wurde der Ruf nur bei Fraktionen gesteigert, bei denen man hinsichtlich anderer Erfolge keinen Bonus bekommt, soll heißen, bei Fraktionen der Rüstmeister Mounts verkaufen oder deren Erfolg zu Insane zählt !
Ganz bestätigen kann ich diese These noch nicht, es scheint aber so zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*UPDATE - 28.11.2010*

- Rüstmeister der Allianz in "Vorteile/Belohnungen/Erfolge" aufgenommen
- Hauptstadtfraktionen aktualisiert
- Shen'dralar und Stamm der Zandalari Rüstmeister aus "Vorteile/Belohnungen/Erfolge" entfernt
- Shen'dralr und Stamm der Zandalari Guides in Spoiler gepackt
- Holzschlundfeste aktualisiert
- Dampfdruckkartell aktualisiert
- Blutsegelbukaniere aktualisiert

Ich bitte die Leser des Guides entsprechende genannte Passagen noch einmal auf Richtigkeit bzw. fehlende Teile zu überprüfen.
 
Kann es sein das die Methode "Absyssischer Rat" (?) beim Zirkel des Cenarius nicht funktioniert, denn ich kann keine quest annehemen "Standesmedaillon des Schattenhammerkultisten" herzustellen?!

Bzw. weiss ich nicht wo es die quests gibt, die Buffed datenbank spuckt dazu auch nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand ob die Levelstufe eine Rolle spielt oder kann man praktisch auch in Lowlevel Instanzen Ruf sammeln ?

Korrektur zu meinem Beitrag:

Hab das jetzt mal ausführlich getestet.

Die Angaben stimmen, bis auf die 3 Ruf für kleine, denn für non-Elite gibts keinen Ruf.

Für graue Mobs/Bosse gibts nur 1/5 des normalen Rufs, also 3 Pro Elite, Boss bringt 60 Ruf (Glaube ich, nie genau hingeguckt bei kleineren Beträgen, außerdem kommt sowas beim Twinken eher selten)

Außerdem gibt es - und das könnte man hinzufügen - den Wappenrock von Gilneas in Darnassus, neben dem Portal von Rut'theran, was auch viele nicht wissen...
Und zu den Anfangsquestgebieten: Man kann nur mit seiner eigenen Rasse die Startgebiet-Quests machen, z.B. nur als Nachtelf die Quests auf Teldrassil etc. Außerdem kann man als Todesritter nicht mal das eigene Startgebiet nachquesten (leider).

Mehr fällt mir grade auch nicht ein...
 
Bedeutet dass, das man beim Dampfdruckkartell keine Stoffe mehr abgeben kann bis neutral?! Wenn ja nehm ich mir nen Strick, weil ich das eigentlich (nach der Blutsegel-Heldentat) noch machen wollte, aber immer zu bequem dafür war. >.< Okay, also dann Piraten farmen bis die Augen mandelförmig werden. -.-
 
Bedeutet dass, das man beim Dampfdruckkartell keine Stoffe mehr abgeben kann bis neutral?! Wenn ja nehm ich mir nen Strick, weil ich das eigentlich (nach der Blutsegel-Heldentat) noch machen wollte, aber immer zu bequem dafür war. >.< Okay, also dann Piraten farmen bis die Augen mandelförmig werden. -.-

Ich war selbst in Düsterbruch und konnte es auch kaum glauben, aber entsprechende Quests wurden entfernt oder geben keinen Ruf mehr. Das ist Fakt. Demnach wird wohl die einzige effektive möglichkeit darin bestehen Piraten zu töten und diese Methode muss ich auch noch überprüfen. In Tanaris wurden viele Piraten ausgelöscht, wie es anderen Gebieten ergangen ist weiss ich nicht. Das Dampfdruckkartell scheint also extrem schwerer geworden zu sein, was ich ziemlich genial finde. Anere Fraktionen wie die Holzschlundfeste und die Thoriumbruderschaft sind ja viel einfacher geworden.

P.S.: Nochmal richtig gelesen. Aber JA! Die Stoffquests konnte ich bisher auch nicht wieder entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh, ich könnt mich ohrfeigen... wie konnte ich nur so dämlich sein?! Hatte den Blutsegeladmiral vor einiger Zeit gemacht und war folgerichtig hasserfüllt beim Dampfdruckkartell. Hab dann im Zuge der AQ-Pre-Reihe (und für mein geliebtes Noggenfogger-Elixier^^) Gadgetzan mit Hilfe der Stoffe (vorwiegend aus dem AH) wieder auf neutral gebracht, die anderen Fraktionen des Kartells sind aber nach wie vor auf hasserfüllt. Und analog dem nur allzu wahren Spruch "Morgen morgen, nur nicht heute..." hab ich das Hochziehen von Beutebucht immer wieder rausgeschoben, da ich nicht davon ausging, dass der Stoff-NPC entfernt wird. Und jetzt rächt sich diese Bequemlichkeit und es heißt nicht nur Powerfarmen für den Winterquellsäbler, sondern auch noch für Beutebucht. *argh* Ich hoffe jetzt einfach mal dass es Quests im "neuen" Schlingendorntal gibt, die nebenbei Beutebucht steigern.^^

Gestern Abend noch schnell die Holzschlundfeste von wohlwollend auf ehrfürchtig gebracht und damit den Diplomaten ergattert, war wirklich ein Witz. Ich würde ja sagen dass diese Fraktion nun lächerlich geworden ist... nehme es, sollte das Dampfdruckkartell wirklich soviel schwerer geworden sein, aber dankend als Ausgleich dessen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schöner guide den du da geschrieben hast

ich hab ne kleine Anmerkung zum Insane-Teil deines Guides... Und zwar unter 9.6. schreibst du die Rubinschuhe aus Kara. Ich weiß nicht ob sich das mit 4.0.3 geändert hat, aber davor haben die sich noch die Abklingzeit mit dem Ruhestein geteilt.

Gruß j0h4nN3$
 
Update 1.12.2010:

- Gelkisklan wurde als Fraktion entfernt
- Magramklan wurde als Fraktion entfernt
 
- Argentumdämmerungsguide veraltet
- Thoriumsbruderschaftguide veraltet (Falsche Rufzahlen)
- Dampfdruckkartell zum Teil veraltet (Möglicherweise falsche Koordinaten und Rufpunkte)
- Hydraxianer möglicherweise veraltet (Falsche Rufzahlen und Koordinaten)
- Zirkel des Cenarius möglicherweise veraltet
- Brut Nozdormus möglicherweise veraltet

- Insanefraktionen sowie Wintersäblerausbilder anscheinend unberührt von Veränderungen

Über weitere fehlende Zahlen und Koordinaten sowie Daten bei den genannten Fraktionen würde ich mich freuen. Der Rest des Guides sollte auf dem aktuellsten Stand sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern mal in Winterquell gewesen... der Stoff-Fritze für Ruf bei der Ewigen Warte steht noch da!!! Schlingendorntal war ich noch nicht, aber dann steigt ja die Hoffnung dass dort auch noch einer sein könnte - oder Blizz hat den in Winterquell übersehen.^^

Ach ja, ich werd heut Abend mal den Geschmolzenen Kern aufsuchen. Falls sich da ruftechnisch was geändert hat (von respektvoll auf ehrfürchtig), teil ich es morgen mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Quest für das Ogergerbemittel gibt es noch, man braucht aber NUR noch das Gerbemittel, und es gibt meines Wissens nach immer nur das eine die Ebene drüber. Habs leider noch nicht bekommen... abwarten, vllt gibts ja noch Ruf!
Außerdem gibts insgesamt 1000 Ruf für jede Goblinfraktion bei 2 Dungeonquests in Zul'farrak.
 
- Hydraxianer möglicherweise veraltet (Falsche Rufzahlen und Koordinaten)

Über weitere fehlende Zahlen und Koordinaten sowie Daten bei den genannten Fraktionen würde ich mich freuen. Der Rest des Guides sollte auf dem aktuellsten Stand sein.
Ich hab mich gestern am späten Abend mal wieder solo durch MC (bis Golemagg, danach wurde es dann zu spät) geprügelt und kann sagen: was die Hydraxianer betrifft kannst Du beruhigt sein (zumindest von respektvoll bis ehrfürchtig), es hat sich - leider - nichts geändert. Gibt nach wie vor nur 100 Ruf für Lucifron/ Magmadar/ Gehennas (Manno, der Gute ist immer wieder hart mit seinem heilungsverringernden Debuff und hat mich wieder 2 Wipes und etliche Nerven gekostet^^)/ Garr/ Baron Geddon/ Shazzrah und 150 für Golemagg (der Zweitschlimmste nach Gehennas, viel eingehender Schaden, der immer höher wird). Für Herold/ Majordomus und Raggi wurde es mir nach Mitternacht dann zu spät, werd ich heut machen. Aber da wird sich auch nix geändert haben.

Passt also wie es im Guide steht.

P.S. Super Guide, viel und vor allem tolle Arbeit - hat mir schon so manches Mal helfen können. Weiter so.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Rabenholdt aktualisiert
- Dampfdruckkartell weiter angepasst
- Allianzguide kleine Verbesserungen
 
Kleine Anmerkung zu Hydraxianer (gestern die letzten 3 Bosse gelegt): Ragnaros selbst bringt 200 Ruf.
 
nachdem ich segende Schlucht und brennende Steppe durchgequestet habe, einmal ne info zur thoriumbruderschaft.
ich begann bei freundlich ( da war ich, weil ich vor 4.03a die quest dort gemacht hatte und von neutral auf freundlich war)
nachdem ich die eine quest reihe in der brennenden Steppe durch hatte, war ich wohlwollend, also da gabs ca. insgesamt 6k ruf
und in der segenden schlucht dann nochmal ca. 25k ruf, sodass ich nach dem questen bei 13/21k Respektvoll bin.

Desweiteren kann man nun bei Meisterschmied Burninate ( 38,28) Thoriumspitze Dunkeleisenrückstände abgeben,
für 4 gibt es 60 ruf
für 100 gibt es 1500 ruf
d.h. pro dunkeleisenrückstand gibt es 15 ruf

Gruß
clone1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem ich segende Schlucht und brennende Steppe durchgequestet habe, einmal ne info zur thoriumbruderschaft.
ich begann bei freundlich ( da war ich, weil ich vor 4.03a die quest dort gemacht hatte und von neutral auf freundlich war)
nachdem ich die eine quest reihe in der brennenden Steppe durch hatte, war ich wohlwollend, also da gabs ca. insgesamt 6k ruf
und in der segenden schlucht dann nochmal ca. 25k ruf, sodass ich nach dem questen bei 13/21k Respektvoll bin.

Desweiteren kann man nun bei Meisterschmied Burninate ( 38,28) Thoriumspitze Dunkeleisenrückstände abgeben,
für 4 gibt es 60 ruf
für 100 gibt es 1500 ruf
d.h. pro dunkeleisenrückstand gibt es 15 ruf

Gruß
clone1

Danke für die Infos, also ist diese Fraktion auch mehr oder weniger ein Witz nun. Werde es die Tage aktualisieren.
 
Zurück