[GUIDE] - Der Ultimative Fraktionenguide

Sollten die Hordenfraktionen aufgenommen werden ?

  • Ja!

    Stimmen: 230 81,0%
  • Nein!

    Stimmen: 54 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    284
Also ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist , aber ich kann keine Dunkeleisenrückstände bei dem im Guide genannten NPC abgeben für Ruf ich bin 2,8k Freundlich
 
das ist bei allen so, du musst vorher die Segende Schlucht durchquesten und erst wenn du da die end questreihe fertig hast, erscheint bei dem ein blaues fragezeichen wo du die rückstände einlösen kannst
 
Ich bin jz sowieso schon Respektvoll da man auch schon Feuer/Lavakerne ab der Rufstufe freundlich abgeben kann
 
kleine anmerkung zum sporregar guide:
die sumpflordranken bis freundlich droppen seit 4.0.3a im gebiet "das pilzgeflecht" DEUTLICH besser. (ca 50%)
MfG
 
Buffed-Artikel http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Cataclysm-Probleme-werden-mit-neuem-Hotfix-vom-08122010-behoben-Patchnotes-zum-neuen-Cataclysm-Hotfix-803462/

Unterpunkt "Quests & Kreaturen: Alte Welt"

- Quests für die Hydraxianer wurden endgültig abgeschaltet.

Keine Ahnung, obs schon eingearbeitet ist, darum weise ich einfach mal drauf hin. Schöner Mist, jetzt muss ich die restlichen 14k Ruf doch in MC zusammenquälen, hatte die Quests extra bis respektvoll aufgehoben. >.<
 
Ich habe noch nie einen so guten und übersichtlichen Fraktionsguide gesehen, Bravo und vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Furbolg Fraktion wurde zB ja sehr stark abgeaendert, da man nun pro "Perlen Abgabe" 2000 Ruf bekommt. Ist das seit Cata noch bei anderen Fraktionen so? Besonders interessiert mich hier die Thorium Fraktion für MC.
 
Die Furbolg Fraktion wurde zB ja sehr stark abgeaendert, da man nun pro "Perlen Abgabe" 2000 Ruf bekommt. Ist das seit Cata noch bei anderen Fraktionen so? Besonders interessiert mich hier die Thorium Fraktion für MC.

Betroffene Fraktionen sind die Holzschlundfeste, die Thoriumbruderschaft. Eventuell auch die Argentumdämmerung, die Kruenai und Sporeggar, bin mir jedoch nicht sicher. Zurzeit spiele ich eig. kaum.
 
Thorium kann ich bestätigen. Gibt nun 2k pro Abgabe der Feuer- und Lavakerne. Sporregar demnächst mal schauen. Wobei das mit dem Flugmount und der Killquest eh recht fix ging.
 
Hey, mir ist noch was aufgefallen...

Bei 3.5. Expedition des Cenarius kommt man am schnellsten voran, indem man zuerst NUR Unbekannte Pflanzenteile (fast überall in den Marschen zu bekommen, ich empfehle die Höhle im Süden Grenze Wälder) abgibt, bis man Wohlwollend ist, und anschließend die Quests beginnt. Wenn man mit denen in den Marschen fertig ist gibts im Schergrat noch ein Lager mit Quests, ich glaub die Zone hieß Ruaanwald. Wenn man dann immer noch nicht ehrfürchtig ist, geht man zum Lager der D.E.H.T.A in der boreanischen Tundra in Nordend und macht da auch die Quests.
Ist auch abwechslungsreicher als um Kreis rennen und Ohren farmen, oder?

Ich werde weiterhin ergänzen sobald mir was einfällt

Mfg Swampy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argentumdämmerung ist GANZ anders geworden!!

Anstatt früher einfach Scholo und Strath hirnlos durchzurennen und Geißelsteine zu farmen muss man jetzt fast die ganzen Pestländer durchquesten. Die Questreihe um überhaupt Ruf zu bekommen startet in den Westlichen Pestländern bei Thassarian in Andorhal (bin mir ziemlich sicher). Man sollte einfach die Quests machen, nebenbei gibt es noch ein bischen Ruf für die Expedition des Cenarius und den Argentumkreuzzug. Wenn man mit den westlichen Pestländern fertig ist gehts ab in die Östlichen, wo man eine Worgin namens Fiona und ihre Karawane begleiten muss. Die ersten Quests werden sein, 2 jungen Paladinen, der dem Kreuzzug beitreten wollen, beizustehen. Wenn man nun der Karawane folgt und fleißig Questet kommt ihr letztendlich an der Kapelle des hoffnungsvollen Lichts an. Dort muss man Mitglied der Dämmerung werden und den beiden Paladinen dabei helfen. Man geht also in die Gruft hinter der Kapelle und haut ein paar Mobs. Bei Abgabe wird man sofort Respektvoll bei der Argentumdämmerung.
Ab jetzt heißt es Inis gehen: Der Geist (Name vergessen) am Friedhof hinter der Kapelle hat 2 wiederholbare Quests, die jeweils 2k Rufpunkte bringen:

1. Blutrippe in Scholomance killen. Dafür einfach am Eingang geradeaus, links die Treppe runter, durch das Tor, links wenden, immer geradeaus bis zum Raum mit den Drachen. Dann das Tor hinten im Raum nehmen und runter. Den Boss in der Mitte killen, den gleichen Weg zurück und abgeben.

2. Irgendsoein Buch aus Startholme bergen (Haupttor). Das Buch befindet sich im Klosterteil (siehe Karte, liegt im Westen) im Raum gegenüber vom Endboss.

Ich persöhnlich bin mit dem Scholo-Weg leichter klargekommen, da kann man als 85er durch ohne wirklich was zu pullen, und der Weg zum Ziel ist auch kürzer, außerdem kann man nach Thorondil an der Grenze der beiden Pestländer fliegen, was auch wiederum Zeit spart.

Mfg Swampy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Sporregar: wird grade von meinem 70er-Pala bearbeitet, werde diesen Beitrag aktualisieren wenn sich noch was ergibt. Derzeitiger Stand: Wohlwollend.

Für Sporregar scheint sich wenig bis gar nichts geändert zu haben.

Zuerst wie üblich die 6 Sumpflordranken und 10 Sporenbeutel abgeben (je 750 Ruf), dann schickt er einen nach Sporregar.
Nun kann man Glühkappen oder fruchtbare Sporen bis zu einem freundlichen Ruf abgeben - Glühkappen in 10er-Paketen, fruchtbare Sporen in 6er-Paketen, gibt beides 750 Ruf. (Glühkappen gibts überall in den Marschen, die roten Pilze; die Sporen gibt es bei den Sporenseglern (die Flugdinger mit gelber Schrift) oder bei den großen Marschenläufern)
Außerdem bekommt man 2 Quests für Tiefensumpf: das Gehirn der Schattenmutter und den Tiefensporenfarn beschaffen. Diese Bringen (als Mensch mit 10% Rufbonus + 5% durch Gilde) je 1207,5 Ruf.

Ab Freundlich kann man dann weder Glühkappen, noch Ranken, noch Sporenbeutel abgeben, ab er weiterhin die Sporen. <br>Jetzt muss man Nagas killen - 12 Sklaventreiber und 6 Verzauberinnen -, weiterhin fruchtbare Sporen sammeln oder 5 mal Bluthibiskus abgeben für je 750 Ruf. Die Bluthibiski gibts nur im Tiefensumpf, sie liegen entweder auf dem Boden (rot leuchtende Blume) oder können von Mobs erbeutet werden. Die Nagas findet ihr im Nord-Osten von Sporregar.

Jetzt muss man bis ehrfürchtig Nagas killen, fruchtbare Sporen oder Bluthibiski sammeln.

Meiner Meinung nach geht es am schnellsten immer in den Tiefensumpf reinzurennen, alle Mobs zu legen und zu Plündern bis zu dem Teil wo die beiden Nagas da oben pattroullieren, und dann wieder raus und resetten. Natürlich auf dem Weg jeden Bluthibiskus einsammeln und alle von Mobs plündern (die Fische haben keine).
Ist mit jeder 80er-klasse Problemlos zu schaffen, auf 85 kommt man auch in Hero immer wieder durch wenn man kurz vorm 1. Boss umdreht und resettet - das dauert zwar länger, gibt aber auch Ruf bei der Expedition des Cenarius.<br><br>Kann sein dass die Rufwerte nicht exakt stimmen, da mein Pala immer 10% Ruf als Rassenbonus und 5% durch die Gilde bekommt.

Mfg Swampy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, leider hatte ich in der letzten Zeit wenig Zeit für Aktualisierungen des Guides. Danke an die neuen Kommentare/Hilfe/Tipps/Verbesserungen auf welche ich noch nicht eingegangen bin. Ich war mit einer mehr als 80ig seitigen Hausarbeit über den Klimawandel beschäftigt und habe dem entsprechend nun erstmal die Nase voll vom Schreiben. Aber wahrscheinlich werde ich den Guide in 1 - 2 Wochen mal wieder auf die Richtigkeit hin überprüfen, gerade einige Classicfraktionen müssen noch überarbeiten. Der Großteil des Guides sollte aber nach wie vor in Ordnung sein.
 
ich hab jz endlich 45 ehrfürchtige fraktionen :-D
 
Ja und?
Was hat das jetzt mit diesem Ruf-Guide zu tun?!

ansonsten ...

Ich wollte nur erwähnen, daß es für das Dampfdruckkartell anscheinend mit Cata einige Quests gibt, die nun ordentlich Ruf bringen - je 500.
Zumindest habe ich gestern dazu 2 Instanzquests in Zul'Farak gehabt.

Wahrscheinlich gibt es noch mehr ...
 
Ja und?
Was hat das jetzt mit diesem Ruf-Guide zu tun?!

Mhm überlegen wir mal.
Was haben ehrfürchtige Fraktionen mit Ruf zu tun?

Ich wollte damit ausdrücken , dass dieser Guide es mir sehr erleichtert hat jene Fraktionen auf ehrfürchtig zu pushen.
 
Ja und?
Was hat das jetzt mit diesem Ruf-Guide zu tun?!

ansonsten ...

Ich wollte nur erwähnen, daß es für das Dampfdruckkartell anscheinend mit Cata einige Quests gibt, die nun ordentlich Ruf bringen - je 500.
Zumindest habe ich gestern dazu 2 Instanzquests in Zul'Farak gehabt.

Wahrscheinlich gibt es noch mehr ...

Diese sind nicht neu. Die Questgeber stehen nun nur nicht mehr z.B. in Gadgetzan sondern in der Instanz selber. Sind jedoch die gleichen Quests.
 
Shattrath:

Angriffspläne der Sonnenzorn = 250 Rufpunkte = Der Questgeber befindet sich in der Nähe des Flugmeister = Die Pläne könnt ihr im Nethersturm bei den Koordinaten 23/71 finden.

Manazellen abfangen
= 150 Rufpunkte = Der Questgeber befindet sich in der Mitte von Shattrath = Koordinaten von den Manazellen 51/15 im Schergrat. Die Astralen lassen ein Item fallen, benutzt es und ihr könnt die Zellen sehen. Für diese Quest benötigt ihr ein Flugmount.

Einen Vorteil gewinnen = 250 Rufpunkte = Der Questgeber befindet sich in der Nähe des Flugmeisters, um die Quest anzunehmen, muss man einen Sammelberuf erlernt haben und unter Level 71 sein.

Für Ruf bei der Zerschmetterten Sonne in Shattrath gibt es noch die Daily mit der Multiphasenspektrumsbrille oder so, bei der man nach Nagrand zum Oshu'gun muss und die Brille auf den Feldern benutzen muss: Die Multiphasen-Vermessung
Diese Quest gibt 150 Ruf und ist mit schnellem Fliegen ziemlich schnell erledigt. Kann man auch auf dem Weg zu der Netherdrachen-Daily erldigen, wo man zum Portal und die Mobs killen muss.

Außerdem bedanke ich mich für den Link zu Tales of the Past, den ich bei dem Argentumdämmerung-Teil gefunden habe. Ich werd meinem Post oben demnächst noch passende Buffed.de Datenbank-Links geben, damit der Teil leichter zu überarbeiten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha!

Für die Thoriumbruderschaft:

Ich stand bei ca. 10500/21000 respektvoll und dachte mir - machst die "nebenbei" voll.
Flog zur Thoriumspitze um nochmal nachzugucken was ich nochmal genau abgeben könnte.
NPC meinte - entweder 4x oder 100x Dunkeleisenrückstände

Ich begab mich in in die Schwarzfelstiefen um Diesehttp://wowdata.buffed.de/?i=18945 zu sammeln und abzugeben.
Sammelte bei diesem einen Clearrun so ca. 700-800 Stück.
Als ich 100Stück abgegeben hatte bekam ich dafür 1575 Rufpunkte.

Anscheinend hat sich bei dieser Fraktion auch was geändert.
http://wowdata.buffed.de/?i=18945

Sollte das hier schon wo geschrieben worden sein, tuts mir leid ;-)

Baba
 
4.4 - Himmelswache der Sha'tari


Wälder von Terokkar:

Flucht aus Skettis = 350 Rufpunkte
Und wieder ein Bombenangriff! = 500 Rufpunkte

Schergrat:


Bändigt noch mehr Ätherrochen! = 350 Rufpunkte
Feuer über Skettis = 350 Rufpunkte

Rufpunkte durch Töten:

Für die beschwörbaren Gegner folgt weiter unten eine Erklärung.

500 Rufpunkte =
Terokk = Beschwörbarer Gegner in Skettis
100 Rufpunkte = Die 4 Offiziere Terokk's = Beschwörbare Gegner in Skettis
30 Rufpunkte = Die Elite Bäume, die um den See in Skettis herumlaufen
10 Rufpunkte = Alle restlichen Anhänger von Skettis und die monströsen Kaliri, die Kleinen bringen dagegen nur 2,5 Rufpunkte

Rufpunkte durch Schattenstaub:

Anmerkung:

Die Option ist erst ab Stufe Freundlich möglich. Anleitung zur Freischaltung der Quest folgt weiter unten.


Außerdem könnt ihr bei Severin, dem Sanitäter der Himmelswache, im Schattenwindlager jeweils 10 "Schattenstaub" für 75 Rufpunkte abgeben. Der Schattenstaub droppt bei allen normalen Gegnern in Skettis. Für das Abgeben erhaltet ihr jedes Mal ein "Elixier der Schatten" welches euch ermöglicht, für 20 Minuten die Geister von Skettis zu sehen. Diese Geister können "Zeitverlorene Schriftrollen" fallen lassen. Mit jeweils 10 dieser Rollen könnt ihr immer einen der Offiziere Terokks auf einem der 4 Knochenhaufen, welche sich um den See herum befinden, beschwören.
Hab den Quote mal ein bisschen abgekürzt, weil ich nur zu diesem obigen Abschnitt etwas ergänzen möchte. Nachdem ich nun 3 Tage am Stück bei dieser Fraktion Ruf gefarmt hab, bin ich endlich stolze Besitzerin weiterer Reittiere ^^

Änderung der Menge an Ruf und Gegenständen:

Rufpunkte durch Schattenstaub:


6 "Schattenstaub" für 150 Rufpunkte abgeben.

Also etwas erleichtert worden Ich habs so gemacht, dass ich eigentlich nur sporadisch die Dailies gemacht hab (nicht jeden Tag) und dann einfach mit dem Elixier der Schatten die Zeitverlorenen gezielt gesucht hab. Die normalen Skettis hab ich einfach nebenbei für den Schattenstaub getötet. Die Bäume auch nur, wenn sie zufällig über mein Pet gestolpert sind ^^ D.h. um schnell an Ruf zu kommen (in ca 8 Stunden 23.000 Ruf gesammelt) sollte man gezielt die Zeitverlorenen Gegner umnieten, Zeitverlorene Rollen sammeln (sofern man natürlich Schattenstaub für das Elixier hatte - kann man aber auch im AH kaufen, genauso wie die Zeitverlorenen Rollen), die "kleinen" Bossgegner beschwören, deren Klauen etc sammeln, Zeitverlorene Opfergabe holen, Terrok beschwören und umnieten und so weiter.. Hab so - mit nebenbei Angeln in den Hochlandschwärmen [doofer Dr. Zwicky -.-] - im Vergleich zu anderen Fraktionen relativ entspannt und schnell Ruf gesammelt und bin nun erleichtert, den Mist endlich nicht mehr machen zu müssen ^^
 
Zurück