Monoecus
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 141
Der Wiederherstellungsdruide
Da es in unserem heiß geliebten buffed-Forum leider immer noch keinen Guide für den Wiederherstellungsdruiden gibt und ich derzeit sowieso sehr wenig zu tun habe, dachte ich mir, ich schreibe einfach mal einen.
In diesem Guide findet ihr alle Informationen zu Equipment, Skillungen, Verzauberungen, der perfekten Edelstein-Auswahl und euren Zaubern und Rotationen.
Gliederung des Guides:
Abschnitt 1: Grundwissen
Abschnitt 1.1: Die Heilzauber und ihre Ko-Effizienten
Da mir NickLeS hier schon die ganze Arbeit abgenommen hat, verlinke ich hier einfach kurzerhand seine Beschreibungen zu den Heilzaubern der Druiden.
An dieser Stelle möchte ich großen Dank an NickLeS aussprechen, dafür, dass er sich diese Arbeit gemacht hat.
Druiden und ihre Heilzauber – Teil 1 (Pflege / Blühendes Leben)
Druiden und ihre Heilzauber – Teil 2 (Verjüngung)
Druiden und ihre Heilzauber – Teil 3 (Rasche Heilung / Wildwuchs)
Druiden und ihre Heilzauber – Teil 4 (Nachwachsen / Heilende Berührung)
Abschnitt 1.2: Nützliche Makros für Wiederherstellungsdruiden
Eines der wichtigsten und verbreitetsten Makros war, ist und bleibt wohl der berühmte „Oh-Shit-Button“, wie ihn viele nennen.
Der „Oh-Shit-Button“ ist eine Kombination aus Schnelligkeit der Natur und Heilende Berührung:
Weitere Makros sind vom jeweiligen Spielstil anhängig. Der Eine hat Makros für alles, der Andere hat gar keine Makros.
Ich werde euch hier noch einige mehr oder weniger nützliche Makros auflisten.
Ich belebe [Ziel] wieder. (Einfaches Makro um anzusagen, wen man gerade wiederbelebt)
Das gleiche kann mit Zaubern wie Wiedergeburt oder Anregen gemacht werden.
Verjüngung + Rasche Heilung. (Ihr zaubert beim ersten Klick Verjüngung und beim zweiten Klick Rasche Heilung auf das Ziel)
Buff-Makro. (Ein Einfaches Makro um mit einer Taste Mal der Wildnis und Dornen zu buffen)
Das klassische Mouseover-Makro. (Zaubert den festgelegten Zauber auf das Ziel, welche sich gerade „unter“ dem Mauszeiger befindet.)
Da es in unserem heiß geliebten buffed-Forum leider immer noch keinen Guide für den Wiederherstellungsdruiden gibt und ich derzeit sowieso sehr wenig zu tun habe, dachte ich mir, ich schreibe einfach mal einen.
In diesem Guide findet ihr alle Informationen zu Equipment, Skillungen, Verzauberungen, der perfekten Edelstein-Auswahl und euren Zaubern und Rotationen.
Gliederung des Guides:
- Grundwissen
- Die Heilzauber
- Makros
- Skillungsmöglichkeiten
- Allround-Skillung
- Gruppenheilung
- Tankheilung
- Equipment
- Prioritätenliste für Stats
- Pre-Raid-Equipment (in Arbeit)
- Patch 3.0 Raid-Equipment (in Arbeit)
- Patch 3.1 BiS-Equipment (in Arbeit)
- Patch 3.2 BiS-Equipment (in Arbeit)
- Verzauberungen
- Sockel
- Quellen
- Ulduar Hardmode-Guides (folgt)
Abschnitt 1: Grundwissen
Abschnitt 1.1: Die Heilzauber und ihre Ko-Effizienten
Da mir NickLeS hier schon die ganze Arbeit abgenommen hat, verlinke ich hier einfach kurzerhand seine Beschreibungen zu den Heilzaubern der Druiden.
An dieser Stelle möchte ich großen Dank an NickLeS aussprechen, dafür, dass er sich diese Arbeit gemacht hat.
Druiden und ihre Heilzauber – Teil 1 (Pflege / Blühendes Leben)
Druiden und ihre Heilzauber – Teil 2 (Verjüngung)
Druiden und ihre Heilzauber – Teil 3 (Rasche Heilung / Wildwuchs)
Druiden und ihre Heilzauber – Teil 4 (Nachwachsen / Heilende Berührung)
Abschnitt 1.2: Nützliche Makros für Wiederherstellungsdruiden
Eines der wichtigsten und verbreitetsten Makros war, ist und bleibt wohl der berühmte „Oh-Shit-Button“, wie ihn viele nennen.
Der „Oh-Shit-Button“ ist eine Kombination aus Schnelligkeit der Natur und Heilende Berührung:
Code:
#showtooltip Schnelligkeit der Natur
/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast Heilende Berührung
Weitere Makros sind vom jeweiligen Spielstil anhängig. Der Eine hat Makros für alles, der Andere hat gar keine Makros.
Ich werde euch hier noch einige mehr oder weniger nützliche Makros auflisten.
Ich belebe [Ziel] wieder. (Einfaches Makro um anzusagen, wen man gerade wiederbelebt)
Code:
#showtooltip Wiederbelebung
/cast Wiederbelebung
/stopmacro [noexists]
/s Ich belebe %t wieder.
Verjüngung + Rasche Heilung. (Ihr zaubert beim ersten Klick Verjüngung und beim zweiten Klick Rasche Heilung auf das Ziel)
Code:
#showtooltip Rasche Heilung
/castsequence Verjüngung, Rasche Heilung
Buff-Makro. (Ein Einfaches Makro um mit einer Taste Mal der Wildnis und Dornen zu buffen)
Code:
/castsequence reset=target Mal der Wildnis, Dornen
Das klassische Mouseover-Makro. (Zaubert den festgelegten Zauber auf das Ziel, welche sich gerade „unter“ dem Mauszeiger befindet.)
Code:
#showtooltip [Beliebiger Zauber]
/cast target=mouseover [Beliebiger Zauber]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: