Guide für den aufstrebenden Berserker Stand 3.3 (Neuauflage)

endlich hast dus eingesehen
tongue.gif
 
So erst mal Hallo

hab mir doch ziemlich einiges durchgelesen aber vieles einfach nur überflogen:D

Mal meine Kritik oder verbesserungsvorschläge.

Erst mal zu Arp:
Das ziel im Aktuellen content is das hardcap was auch schon in normal erreichbar ist. Hier muss man einfach abwegen wann man auf arp geht ( sockel und co ). Meine Wenigkeit wird sobald es mal das glück hat und deathbringers will bekommt auf ArP only gehen. Erst dann machts in meinem Fall wirklich sinn da das hardcap fast erreicht ist.

Jedem Krieger ist es natürlich selbst überlassen wie er spielt und wie er meint am besten zu skalieren, ich halte rein gar nichts von Tempo also sollte hier jeder schauen wie er am besten zurecht kommt.

zur Skillung.
Im MS baum würde ich eher auf den Taktiker setzen statt auf 4% parry ( nur 2% ) und auch nur 2 Punkte in der Fearredu.
Mitlerweile kommts genug vor das man Mobs entwaffnen kann somit is dies von vorteil. Aber das is geschmackssache und Raidabhängig würde ich sagen.

Den Größten Fehler sehe ich aber definitiv in der Rota. Egal was einer behauptet obs ne wirkliche Rota gibt oder nicht soll gesagt sein. BT macht den meisten Dmg somit die meiste chance auf nen hohen DW tick und somit ist der erste Style den man an einem Singel mob anwendet BT. Da man vor des kampfes seine wut auf 100% bauen kannn ( gehe von bossfights aus ) fängst du ganz klar so an. BT und HS beides gleichzeitig gedrückt, danach ww und dann haste dein slam proc und haust mit slam zu und BT is zum 2ten mal rdy. Most dmg von anfang an. Da es mittlerweile möglich is und du dann beim 2ten BT mit fast allen proccs die du so ahben kannst haben solltest hauste Todeswunsch und tollkühnheit rein um direkt dem Tank das leben zur hölle zu machen und den Retri nach aggroreduce zu bitten. In dieser Zeit steigt meine TPS auf 10k+ ran.

Sockel hier ist bei vielen der erste Fehler was den Meta bereits betrifft. Heutzutage sockelt man den 21 agi +3% critdmg rein. Somit brauchst du nur einen Blauen der auch dann der 10all stats prisma is. da du mit sicherheit irgendwo nen gelben sockel hast kannste hier str crit reinpacken und somit haste auch hier deinen meta erreicht ohne wirklichen verlust.

Entchants:
Stiefel: Großer Sturmangriff( größter mist), Eiswandler (fürn arsch), Vitalität der Tuskarr( wenn man zu faul zum farmen ist) oder 24 Crit Verzauberung( schwachsinn)

Hier gibts einen Super entchant von BC zeiten her. Tempo +6 agi schnelligkeit der Katze wars glaube. Die Zeit die 8 urluft zu farmen sollte man einfach investieren. Der Tempo buff is beim aktuellen und auch vorhergehenden contents der wichtigste gewesen und ist er noch.
Also auch hier schaun das man Richtig entchantet.



Aber Daumen nach oben für die Mühe die du dir gemacht hast:D

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Eredar&cn=Elcapitano hier kann man sich vielleicht auch mal nen anstoß holen was man so an items sich vielleicht besorgen möchte kann oder will.
Wer aber wirklich auf BiS gehen möchte und selbst nicht weiß wie man das macht kann sich auch hier super infos besorgen http://elitistjerks.com/f81/t37462-warrior_dps_calculation_spreadsheet/ Plfichtlektüre finde ich:D
 
Den Größten Fehler sehe ich aber definitiv in der Rota. Egal was einer behauptet obs ne wirkliche Rota gibt oder nicht soll gesagt sein. BT macht den meisten Dmg somit die meiste chance auf nen hohen DW tick und somit ist der erste Style den man an einem Singel mob anwendet BT. Da man vor des kampfes seine wut auf 100% bauen kannn ( gehe von bossfights aus ) fängst du ganz klar so an. BT und HS beides gleichzeitig gedrückt, danach ww und dann haste dein slam proc und haust mit slam zu und BT is zum 2ten mal rdy. Most dmg von anfang an. Da es mittlerweile möglich is und du dann beim 2ten BT mit fast allen proccs die du so ahben kannst haben solltest hauste Todeswunsch und tollkühnheit rein um direkt dem Tank das leben zur hölle zu machen und den Retri nach aggroreduce zu bitten. In dieser Zeit steigt meine TPS auf 10k+ ran.

1. BT macht nicht den meisten Schaden... außer du hast zwei, im Vergleich mit deinem restlichen Gear (also genauer gesagt mit deinen AP), absolut popelige Waffen. Ist das nicht der Fall (und das ist er sehr sehr sehr sehr oft) macht WW den meisten Schaden.
2. Der Tiefe Wunden Tick hängt nur davon ab, ob der kritische Treffer, von dem her herrührt, ein Treffer der Haupthand, also ein Style oder ein Weißer Hit mit der Haupthand, oder der Nebenhand war. Tiefe Wunden bezieht sich auf den durchschnittlichen Schaden der Waffe, sprich die DPS und ist IMMER konstant, wobei Tiefe Wunden[Nebenhand] = 62,5% * Tiefe Wunden[Haupthand]!
Zudem hat WW die größte Chance darauf Tiefe Wunden auszulösen und da dazu auch noch das potenzial den größten Schaden zur gleichen Zeit dem Tiefe Wunden "Stack" hinzuzufügen! (DW-Schaden[Haupthand- und Nebenhand-Cirt] = 162,5% DW-Schaden[nur Haupthand-Crit])
Dennoch hast du recht, da BT die größte DPS erbringt und den größten DPS Verlust verursacht, sollte es verzögert werden. BT bietet sich hier an als erstes genutzt zu werden, da die "Rotation" somit von Anfang an etwas "geregelter" von statten läuft.

100 Wut vor dem Kampf?

Sockel hier ist bei vielen der erste Fehler was den Meta bereits betrifft. Heutzutage sockelt man den 21 agi +3% critdmg rein. Somit brauchst du nur einen Blauen der auch dann der 10all stats prisma is. da du mit sicherheit irgendwo nen gelben sockel hast kannste hier str crit reinpacken und somit haste auch hier deinen meta erreicht ohne wirklichen verlust.

Die Alptraumträne ist nicht blau, sondern prismatisch und aktiviert den Meta von alleine...ein gelber sockelstein ist theoretisch nicht nötig, wobei je nach Sockelbonus auf jeden Fall vorteilhaft und alles andere als ein Verlust.

Entchants:
Stiefel: Großer Sturmangriff( größter mist), Eiswandler (fürn arsch), Vitalität der Tuskarr( wenn man zu faul zum farmen ist) oder 24 Crit Verzauberung( schwachsinn)

Hier gibts einen Super entchant von BC zeiten her. Tempo +6 agi schnelligkeit der Katze wars glaube. Die Zeit die 8 urluft zu farmen sollte man einfach investieren. Der Tempo buff is beim aktuellen und auch vorhergehenden contents der wichtigste gewesen und ist er noch.
Also auch hier schaun das man Richtig entchantet.

Diese Verzauberung bringt +6 Beweglichkeit.
Es ist deine persönliche Einstellung, dass diese besser als Vitalität der Tuskarr, nichts anderes.
Es kommt auf den Content drauf an, ob man die zusätzliche Ausdauer brauchen kann oder nicht...und wenn nicht kann man gleich Großer Sturmangriff oder Eiswandler nehmen.
6 Beweglichkeit sind ein Fliegenschiss und haben bei entsprechenden Encountern den buffed ~200 Leben nichts entgegen zu setzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
get a rl
tongue.gif


dauert irgendwo ewig & obs sinnvoll ist... (& ob zerker rage skillen sinnvoll ist...)
 
1. BT macht nicht den meisten Schaden... außer du hast zwei, im Vergleich mit deinem restlichen Gear (also genauer gesagt mit deinen AP), absolut popelige Waffen. Ist das nicht der Fall (und das ist er sehr sehr sehr sehr oft) macht WW den meisten Schaden.
2. Der Tiefe Wunden Tick hängt nur davon ab, ob der kritische Treffer, von dem her herrührt, ein Treffer der Haupthand, also ein Style oder ein Weißer Hit mit der Haupthand, oder der Nebenhand war. Tiefe Wunden bezieht sich auf den durchschnittlichen Schaden der Waffe, sprich die DPS und ist IMMER konstant, wobei Tiefe Wunden[Nebenhand] = 62,5% * Tiefe Wunden[Haupthand]!
Zudem hat WW die größte Chance darauf Tiefe Wunden auszulösen und da dazu auch noch das potenzial den größten Schaden zur gleichen Zeit dem Tiefe Wunden "Stack" hinzuzufügen! (DW-Schaden[Haupthand- und Nebenhand-Cirt] = 162,5% DW-Schaden[nur Haupthand-Crit])
ich hab ja ka wie das bei dir so ist, aber bei mir macht BT definitiv den höchsten dmg schlag und DW hat sehr wohl was mit dem ausgehenden schaden zu tun. Klar macht ww mehr schaden aber nicht den höchsten dmg output von einem schlag. Da du für den meta einen gelben roten und blauen sockel brauchst ist die alptraumträne + str crit +str/arp die sockel variante. vondaher blau:D für die träne.

Was den enchant angeht. WTF:D
6 Beweglichkeit sind ein Fliegenschiss und haben bei entsprechenden Encountern den buffed ~200 Leben nichts entgegen zu setzten.
stimmt die 200 leben sind wichtiger wie dps:D
ich weiss ja nit wo du mit raidest nur rede ich hier von maximalen dmg output, nicht umsonst achtet man auf jeden kleinsten fliegenschiss um das maximale aus seinem char rauszuholen.

aber selbst wenn du meinst es wäre meine persönliche meinung:D elitejerks lässt grüßen:D rawr und spreadsheet:D vondaher gl hf beim normal mode raiden:D

@ quietsch, ich weiß ja nit wie das bei dir so abgeht:D aber only bloodrage reicht bei mir eigentlich nicht und ich geh lieber mit 100 wut in den kampf und hab nochn polster nach hinten:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja ka wie das bei dir so ist, aber bei mir macht BT definitiv den höchsten dmg schlag und DW hat sehr wohl was mit dem ausgehenden schaden zu tun. Klar macht ww mehr schaden aber nicht den höchsten dmg output von einem schlag. Da du für den meta einen gelben roten und blauen sockel brauchst ist die alptraumträne + str crit +str/arp die sockel variante. vondaher blau:D für die träne.


Wie Quietsch bereits geschrieben hat:

Bt macht an sich mehr Schaden als ein Wirbelwind von einer deiner Waffen. Da du aber beim Wirbelwind mit 2 Waffen angreifst ist der Schaden deutlich höher als bei Bt.
Ich hatte mich ja auch anfangs vertan und mit Quietsch darüber geredet. Wenn du dir die Unterhaltung mal anschaust ist es offensichtlich, dass er Recht hat.

Und wo hat Dw etwas mit dem ausgehenden Schaden zu tun? Ob ich nun einen Crit mit meiner Mainhand lande und dabei 7k Schaden anrichte oder ich einen Crit lande und dabei 7.5k Schaden anrichte, der Schaden von DW bleibt gleich. (Solange beide Crits mit der gleichen MH ausgeführt werden)
 
einfach mal wws logs studieren und selbst sehen was ich meine, aber mich hier auf ne streitdisskusion einlassen kein bedarf:D anregungen annehmen oder lassen, ich mach mein dmg und brauche mich nit verstecken.

gl:D
 
o.O

Wo hab ich denn mit einem Streit angefangen?
Wo hab ich gesagt, dass du keinen Dmg machst? Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Und btw. die Diskussion über Bt hatten wir einige Seiten vorher inklusive einem Log, welcher klar und deutlich ausgesagt hat, dass Bt > WW ist.
 
es geht mir um deinen letzten satz und da streubts mir halt ein wenig zu sagen das dw nichts mit dem ausgehenden dmg zu tun hat:D
da ich mich kenne artet das in einem streigespräch:D
 
[...]und DW hat sehr wohl was mit dem ausgehenden schaden zu tun.

Nein tut es nicht. Da gibts auch nichts zu streiten oder zu diskutieren.
Es ist und bleibt:
Gesamtschaden = (Waffen-DPS + AP-DPS) * Swingtimer * 0,48
Tick-Schaden = Gesamtschaden / 6

Für die Nebenhand = Gesamtschaden * 0,625

Prozentual Buffbar durch:
Zweihandspezialisierung (6%)
Wutanfall (max 10%)
Trauma (30%)
Geweihte Vergeltung (3%)

oder dem Äquivalent anderer Klassen/Specs.

Nein? Das glaubst du nicht?
Beweise uns, dass es nicht so ist!
Oder behalte deine Mutmaßungen für dich.

Klar macht ww mehr schaden aber nicht den höchsten dmg output von einem schlag.

WW "ist" von Natur aus 2 Schläge, es ist ein Agriff, eine Fähigkeit, wenn der eine trifft, weil du in Range bist trifft der andere ganz genau so.
Und natürlich ist der min/avg/max-Schaden in einem Log von WW geringer als der von BT...mit ein bisschen mitdenken solltest du auch herausfinden warum.

Da du für den meta einen gelben roten und blauen sockel brauchst ist die alptraumträne + str crit +str/arp die sockel variante. vondaher blau:D für die träne.

Tolle Logig.
Das Ding ist prismatisch, nichts anderes. Wenn du dir das so merkst, dann mach das.
Allerdings lesen das hier auch Leute die weniger Wissen fassen und dann wegen z.B. dir auf die Idee kommen sich so eine Aussage als Halbwissen aneignen zu müssen.

Was den enchant angeht. WTF:D
stimmt die 200 leben sind wichtiger wie dps:D
ich weiss ja nit wo du mit raidest nur rede ich hier von maximalen dmg output, nicht umsonst achtet man auf jeden kleinsten fliegenschiss um das maximale aus seinem char rauszuholen.

aber selbst wenn du meinst es wäre meine persönliche meinung:D elitejerks lässt grüßen:D rawr und spreadsheet:D vondaher gl hf beim normal mode raiden:D

Ist es. Genau so wie die meine, die von mir ist.
Das Argument "elitistjerks" zieht zudem nicht, da du für beide Verzauberungen wohl gleich viele Anhänger finden wirst.
Natürlich erhöht sich deine DPS geringfügig, wenn du statt 18 Ausdauer, 6 Beweglichkeit mehr hast...das festzustellen ist keine Kunst.
 
Zurück