Guide für den aufstrebenden Berserker Stand 3.3 (Neuauflage)

Hallo
smile.gif

Ich habe nun nach über einem Jahr meine süsse Kriegerin wieder aufgenommen. Bis 70 durchweg def gewesen und nun Dual gekauft. Meistens bin ich als Tank unterwegs, das klappt auch super, aber manchmal möchte ich einfach Köpfe rollen sehn.
Nun stellt sich die Frage: Waffen oder Furor, was lohnt mehr für Eisnteiger. Mich interesiert der reine Ini-Schaden beim Leveln isses mir egal.
Momentan bin ich Furor geskillt da ich bei Waffen einfach Wutprobleme hatte. Allerdings war ich eben in einer Instanz und hatte nur noch 1000 dps im gesammten. (lvl 75) Natürlich kann das auch an der Einüberei liegen, trotzdem wäre es toll wenn ihr mal meine kleine ankuckt und mir nützliche Tipps geben könntet.Wusel
Dankee
 
Mit Furor hat man beim Leveln eigentlich mehr Wutprobleme und macht an sich auch weniger Schaden. Waffen kann man dank Verlangen nach Blut schon von Anfang an recht flüssig spielen, wäre in jedem Fall meine Empfehlung.
 
So gesehen ist die Waffenskillung besser als Furor bis du zu einem gewissen Grad gute Ausrüstung ansammeln konntest.
Beim Leveln von 70 auf 80 sollte das nur äußerst selten der Fall sein, da mit jedem Level wieder durchweg bessere Ausrüstung gefordert wäre.
Grob übern Daumen gepeilt sollte das Gear am Ende auf 80 mindestens ItemLevel 226 sein um jeh nach Encounter mit dem MS gut mithalten bzw. ihn überholen zu können.

Ich empfehle MS auf deinen letzten Schritten richtung 80 und darüber hinnaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke schön. Dann skill ich mal wieder um und kuck mir beim kämpfen meine Rechnungen durch. Dürfte das Wutproblem lösen
 
Alles klar. Ich sehe gerade, dass der TE einige Änderungen vorgenommen hat. Doch noch fehlt einiges.

- Critcap beim Fury ist bei 57% (Whitecritcap). du hast da iwas mit 70% stehen. Woher hast du das?
- Man steht als Melee zu 100% hinter dem Boss. Wenn mans nicht tut dann entweder, weils der Encounter so verlangt (z.B. bei Lady Todeswisper ein Death & Decay) oder weil man nicht richtig spielt.
- Bei der Tempowertung würde ich noch hinschreiben, dass es nach dem Erreichen des Critcaps einen deutlich höheren SEP erreicht (~0,8 (?))
- Bei den Waffen würde ich hinschreiben, dass Dps > Tempo ist. Bei gleichem Dps aber langsames Tempo > schnelles Tempo gilt (und was meinst du mit schneller Waffe in der Oh?)
- Bei den Sockeln hast du geschrieben, dass man in andersfarbige Sockel nur Stärke sockelt, wenn der Sockelbonus "sinnlos" ist. Da würde ich eher schreiben, wenn der Bonus < 4 SEP ist (meistens)
- Vielleicht noch hinschreiben, dass in einen blauen Sockel grundsätzlich kein Blau/Violett gesockelt wird.
- Umhang VZ nach dem Erreichen des Critcaps +23 Haste
- Stiefel: Icewalker, Vitalität der Tuskarr oder diese +24 Crit Vz (die war von irgendeinem Beruf, weiß aber nicht mehr genau welcher)
- ArP: Du sagst es lohnt sich nur bis zum Softcao zu sockeln. Ist leider nicht richtig. Selbst wenn man ein ArP Trinket hat und ans Softcap gelangen kann ist es möglich, dass Stärke trotzdem die beste Wahl wäre. Und wenn man sehr gutes Gear hat und durchs Sockeln ans Hardcap kommt bringt es oftmals sogar mehr als mit einem ArP Trinket. (Spreadsheet befragen, weil das wohl sehr individuell ist)

Und bitte BITTE schreibe NIE WIEDER Kritt...
 
so habe alles so geändert wie du es beschrieben hast außer einer Sache
wink.gif

Verrate mir mal was du mit Sep meinst dann kann ich das auch noch ändern :-)
Danke
 
Die SEP von Tempowertung wird nach dem CritCap nicht größer. Sie bleibt gleich, nur sinkten die SEP von Crit deutlich und entsprechend unter die von Tempowertung.
Tempowertung ist beim Furor in der Regel immer grob um 0,7-0,8.
Und da es keine +10 Stärke +10 ArP Sockelsteine gibt, muss man für gelbe Sockel nach dem CritCap mit +10 Stärke +10 Tempowertung vorlieb nehmen.

Edit:
so habe alles so geändert wie du es beschrieben hast außer einer Sache
wink.gif

Verrate mir mal was du mit Sep meinst dann kann ich das auch noch ändern :-)
Danke

SEP sind Strength Equivalent Points.
Ein Maß um andere Stats als Stärke bewerten zu können (in relation zu Stärke)
Stärke besitzt entsprechend immer die SEP von 1.
Besitzt nun ein Stat einen niedrigeren SEP als 1, so ist er schlechter als Stärke.
Besitzt nun ein Stat einen höhreren SEP als 1, so ist er besser als Stärke.

Tempowertung z.B. besitzt die SEP von ~0,75.
Das bedeutet schlicht, dass ein Punkt mehr Tempowertung nur 75% an mehr angerichteten Schaden für dich zur Folge hat, im Vergleich zu dem, was 1 Punkt mehr Stärke zur Folge hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- multiplikatives stacken von stärke
- der weiße schaden generiert wut, " betrifft „nur noch“ den weißen Schaden (und die Regelmäßigkeit der Wutgeneration)" dementsprechend schwachsinn
- crits bringen nicht deutlich mehr wut, sondern genau doppelt so viel, wie n hit
- weder 57, noch 7x% critcap stimmen... siehe awthars ausführlicheren post dazu
- Angriffskraft
- str skaliert nicht nur mit sdk...
- "
da man als Nahkämpfer den Gegner zu 100% von hinten angreifen sollte und NPCs so keine Angriffe parieren oder ihnen ausweichen können." ehm... mach mal das ausweichen da weg...
-geben, nicht gegen (und der . vorm , gehört da auch nicht hin...)
- Feenfeuer, Rüstung zerreißen, weil aufzählung
- "
62,5 Beweglichkeit rechnen uins 1% erhöhte kritische Trefferchance gut" = nix deutsch
tongue.gif

- "Wenn man allein unterwegs oder PvP betreibt sicherlich wesentlich sinnvoller als in Instanzen solange man ein gewisses Grundpolster erreicht hat um nicht an Flächenschaden zu sterben." wenn man in eine ini kommt, hat man immer das polster, um nicht am aoe zu verrecken. wenn man doch verreckt: selber schuld, movement ftw
- a) gibt es keine beste skillung b) ist deine skillung vom optimum (weit) entfernt
- offhand spricht auch dw für slow
- waffenschaden wirkt sich auf alle attacken aus?... bt?
- das (bisher?) kann weg, man wird auf die ap werte nie kommen
- definiere "WENN DER SOCKELBONUS SINNLOS IST"
- 6 oder 8 stärke (hi@blue@helm)
- ich behaupte mal, dass auch vorm critcap schon haste besser, als agi aufm umhang sein kann
- man verzaubert NIE expt auf armschienen.
- cat's swiftness ftw
- " Ich werde ihn nochmal überarbeiten und an diese "der ist net perfekt Schreier": Es war lediglich eine Neuauflage eines Wegweisers und ist/wird auch keine Formelsammlung sein. Es ist und bleibt ein Wegweiser!" auch ein wegweiser sollte richtig sein...
just my 2 1/2 cents usw.
 
L2read.

BEI 8% HIT! (soll heißen: sobald du bspw. 10% hit hast, ist critcap = 59...)
 
Wer hat denn als Fury schon 10% Hit?
tongue.gif

Ich habe immer 8%!
Wenns weniger ist ---> Draenei ftw
Wenns mehr ist ---> I Fail
 
Ich hab 5.12 %, ist das epic fail?

Oder rechnet ihr die 3 % aus dem Talentbaum schon dazu?
 
Jup. Also hast du 8,12% Hit

Noch ist das kein Epic Fail, aber ein halber Fail ist es schon allemal.
Mit 10% ists ein Epic Fail.

(Ich definiere das Failen anhand des Hits. Was man nicht alles kann...
tongue.gif
)
 
tjoa, wer sonst nichts kann...
tongue.gif


btw renn ich ja mit 6,13% hit rum =/
lulz, me got no skill!
 
ich will aber den kack cryptmaker nicht aus der off weg legen, nur weil ich nun hit overcapt bin ...sicher fail ich damit, aber wayne
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Bei den Sockeln hast du geschrieben, dass man in andersfarbige Sockel nur Stärke sockelt, wenn der Sockelbonus "sinnlos" ist. Da würde ich eher schreiben, wenn der Bonus < 4 SEP ist (meistens)

nur mal so am rande: wie kommst du denn auf die idee?

wenn sockel+bonus > 10 SEP sind, dann lohnts sich nicht, orange zu gemmen... wenn der bonus <4 SEP ist, gibt es noch.. sehr viele möglichkeiten, dass er +orange besser als pure rot ist. (10 crit + 4 crit, crit sep 0.8... beweis mir mal, wie 14*.8 < 10 sind
tongue.gif
)
 
Zurück