Guide für den aufstrebenden Berserker Stand 3.3 (Neuauflage)

Die letzte Disskussion ging um das Verhalten von dem Buff Moderator und du verweißt mich auf einen Thread der um was ganz anderes geht, natürlich fühl mich angegriffen wenn ihr ständig Kritik an euren Verhalten ignoriert.
Geh in die Politik. Ich bin sicher, du kannst die Menschheit dort besser retten als im buffed-Forum!
 
Geh in die Politik. Ich bin sicher, du kannst die Menschheit dort besser retten als im buffed-Forum!


/sign
good.gif
 
Ihr Buffed Moderatoren belehrt uns das wir uns nicht richtig verhalten aber unterstützt User die genau das tun wofür ihr uns noch belehrt habt.

Kann mal wenigens ein Buffed Mod mal über seinen eigenen Schatten springen und mal zugeben das ihr das gleich Fehlverhalten an den Tag legt wie wir es ab Seite 3 gemacht haben? Oder könnt ihr einfach nur sinnlose Beiträge schreiben wenn ein User jemanden aus euren elitären Buffmodkreis kritisiert.

Ich will keine Menschen retten sondern einfach nicht solche arroganten Buff Mods haben die ihre eigenen Regeln nicht einhalten.
 
so schwer is das eigentlich gar nich, was zum thema zu schreiben...versuchs ma!

/e mist hat nich geklappt.. i fail XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Buffed Moderatoren belehrt uns das wir uns nicht richtig verhalten aber unterstützt User die genau das tun wofür ihr uns noch belehrt habt.

Kann mal wenigens ein Buffed Mod mal über seinen eigenen Schatten springen und mal zugeben das ihr das gleich Fehlverhalten an den Tag legt wie wir es ab Seite 3 gemacht haben? Oder könnt ihr einfach nur sinnlose Beiträge schreiben wenn ein User jemanden aus euren elitären Buffmodkreis kritisiert.

Ich will keine Menschen retten sondern einfach nicht solche arroganten Buff Mods haben die ihre eigenen Regeln nicht einhalten.
Hallo osamne, hier hast du ne Merkbefreiung. Ich hoffe, sie hilft dir weiter bei deinem Problem.
 
Ihr Buffed Moderatoren belehrt uns das wir uns nicht richtig verhalten aber unterstützt User die genau das tun wofür ihr uns noch belehrt habt.

Kann mal wenigens ein Buffed Mod mal über seinen eigenen Schatten springen und mal zugeben das ihr das gleich Fehlverhalten an den Tag legt wie wir es ab Seite 3 gemacht haben? Oder könnt ihr einfach nur sinnlose Beiträge schreiben wenn ein User jemanden aus euren elitären Buffmodkreis kritisiert.

Ich will keine Menschen retten sondern einfach nicht solche arroganten Buff Mods haben die ihre eigenen Regeln nicht einhalten.


Es tut mir leid , ich wollte dich nicht öffentlich denunzieren, natürlich bin auch ich nur ein Mensch... tut mir wirklich leid, ich gelobe ab jetzt besserung und hoffe auf eine bessere Zusammenarbeit.

So nach dem das geforderte nun hier grün auf dunkelweiss zu lesen ist , könnte man jetzt bitte bitte bitte mit ganz viel Sahne oben drauf wieder zurück zum Thema kommen ?
 
*flame*!!11

Ernsthaft: Ich finde den Guide gut. Er ist kein ElitistJerks-Material, aber auch, wenn ein paar Fehler oder nur Schätzungen drin sind, sind die Schlußfolgerungen eigentlich alle zutreffend. Die Caps sind richtig genannt, die Prioritäten beim Sockeln sind ordentlich erklärt, das Wutmanagement (gerade in ICC muss man wegen der Singletarget-Encounter, bei denen es teilweise keinen Inc-Dmg gibt wieder mehr aufpassen) wurde angerissen - das reicht in Sachen Niveau für das Forum allemal. Wer "richtig" Ahnung hat, braucht sowieso keinen Guide hier, sondern holt seine Infos woanders. Wer aber einen kurzen Guide haben will, der alles Wichtige für den Furykrieger drin hat, der fhrt mit dem Guide gut. Auch die Skillung ist dafür ok, man sollte vielleicht aber die Variationsmöglichkeiten noch erläutern.

der guide ist teilweise einfach nur falsch.
und praktisch alles, was du auflistest, ist falsch.

nur, weil er nicht (annähernd) auf dem niveau von ej situiert ist, ist es noch lange kein grund, zu sagen "die fehler machen nichts!"

/e & ich geh jetzt im anderen forumteil flamen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der guide ist teilweise einfach nur falsch.
und praktisch alles, was du auflistest, ist falsch.

nur, weil er nicht (annähernd) auf dem niveau von ej situiert ist, ist es noch lange kein grund, zu sagen "die fehler machen nichts!"

/e & ich geh jetzt im anderen forumteil flamen...


Sehr hilfreiche Aussage....., wie wäre es denn eigentlich wenn ihr euch zusammen setzt und das vorhandene einfach mal ausarbeitet um daraus was besseres zu machen ?
 
der guide ist teilweise einfach nur falsch.
und praktisch alles, was du auflistest, ist falsch.
Machen wirs mal anders: Nenn mal die exakten Fehler. Einfach nur kurz und bündig, ohne den TE (oder sonstwen) dabei herabzusetzen.

Relevant sind für mich dabei eher die Schlußfolgerungen, also "echte" Fehler und nicht die Begründungen davon. Bspw. seine Ausführung zu Waffenkunde: "ungefähr 6,5%" und "zu 70% den Gegner von hinten angreifen". Ersteres ist halt nicht "ungefähr", sondern exakt, zweiteres vielleicht eine aus der Luft gegriffene Zahl, trotzdem schlägt man auch in reinen Tank & Spank-Fights die Gegner öfter auch mal von vorne (wenn sie bspw. sich ne Sekunde lang umdrehen, um einen Spell zu targeten).
Rotation hats zwar keine, er müsste halt dazusagen, das es ein Prioritätensystem ist. Die Reihenfolge dabei ist allerdings richtig. Heroic Strike läuft nebenher, sollte man nicht unbedingt duchspammen, da die Instants mehr DMG bringen. Merke: Ein Heroic Strike kostet auch einen White-Hit.

Wie gesagt: Ich finde den Guide in Ordnung. Ein echter Progress-Raider updated seine Infos sicherlich eh nicht auf buffed. Und für alle anderen taugt der Guide so allemal.
 
an euch beide: ihr macht euch lächerlich. ich empfehle, mal die gesamte erste seite zu lesen...

/e wenn du den guide in ordnung findest zeigt dass nur, dass du dich nicht sonderlich mit mehr als den ganz, ganz grundlegenden sachen auskennst, sry, aber ist so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machen wirs halt anders:
wenn du dich schon an sowas versuchst, dann mach es doch bitte vollständig...
(str teil sehr ungenügend, kritt (<- lol) auch so undeutlich/missverständlich, wie möglich geschrieben, expt... wtf 70%?, arp cap mit mjolnir falsch & das mjolnir weniger icd als nes hat(vor allem keine 20s...), wäre mir auch neu, haste ist irgendwie lächerlich geschrieben, eine "gängige/beste" skillung, wo ich dir sofort tausende fälle auszählen kann, wo sie schlechter als andere ist, der teil mit den waffen ist auch einfach fail, es gibt keine rotation, die lange form kein verb, der teil über gems ist komisch/undeutlich/falsch, teil über arp gibts einige "ausnahmen", wo es anders aussieht, verzauberungen sind unvollständig -> falsch

ehm, ja... nothin' more to add
/e doch, da war ja noch was... t10 brust hat 6 str, nicht 8

Konstruktive Kritik wäre, das man aufzeigt, was falsch oder mißverständlich oder ungenau ist und belegt es idealerweise (bspw. mit wowwiki). So ists einfach nur Flamerei, mit dem Ziel, den TE bloßzustellen. Wird gerne hier gemacht, aber auch im offiziellen WOW-Forum. Das ist halt nur eben keine Diskussionskultur.

Begründe doch mal:
Was ist am STR-Teil ungenügend?
Was ist am Kritt-Teil undeutlich/mißverständlich?
Was passt dir an den "zu 70% von hinten angreifen" nicht?
Wo liegt das Arp-Cap mit Mjolnirs? Wo steht der bekannte ICD von Mjolnirs?
Warum ist der Haste-Teil lächerlich geschrieben?
Was ist "fail" am Waffen-Teil?
Welche Verzauberungen fehlen denn?

Mal ehrlich: Der TE hat nen ordentlichen Grundlagen-Guide geschrieben. Es fehlen Details und richtige Begründungen manchmal, aber viele der Werte, Caps etc. sind richtig, auch die Schlußfolgerungen, was ArP vs. Stärke betrifft oder die Waffen. Man KANN mehr dazu schreiben. Ist aber immer die Frage, was man beabsichtigt mit dem Guide. Ich denke mal, für den Großteil des Publikums hier ist der Guide richtig gut, eben weil er eher kurz und bündig ist und nicht mit Diskussionen und Theorien erschlägt.

/e wenn du den guide in ordnung findest zeigt dass nur, dass du dich nicht sonderlich mit mehr als den ganz, ganz grundlegenden sachen auskennst, sry, aber ist so.
Warum ich den Guide ok finde, habe ich geschrieben. Er ist sicherlich keine Furykrieger-Bibel und weiss auch nicht, ob das gewünscht war (der Titel "aufstrebender Berserker" scheint aber eher die Anfänger als die Vollprofis zu meinen), aber wie gesagt: Für Fury-Neulinge, die nen guten Ersteindruck und Überblick vom Furykrieger haben wollen, isser prima.
Wenn man eh schon weiss, wie es geht, dann diskutiert man sowieso fast nur noch über Ausrüstungsgegenstände anhand von Landsouls Spreadsheet und redet nicht mehr über den Basiskram. Aber das wird hier im buffed-forum sicherlich in 100 Jahren nicht stattfinden (allein schon, weil mit Cataclysm ein Großteil dieser Theorycraft übern Jordan geht -.-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr hilfreiche Aussage....., wie wäre es denn eigentlich wenn ihr euch zusammen setzt und das vorhandene einfach mal ausarbeitet um daraus was besseres zu machen ?

Schade das ihr weiterhin nicht den Thread gelesen habt, es wurde mehrmals gesagt welche Teile falsch sind bzw was vergessen wurde. Leider hat der TE seit Tagen nichts erneuert bzw verbessert obwohl er online war.
 
a) wowwiki ist (teilweise) falsch/massiv veraltet
b) lies dir halt awthars ausführliche antwort durch.


aber um dir ne freude zu machen:
Was ist am STR-Teil ungenügend?
--> scaling vollkommen unterschlagen
Was ist am Kritt-Teil undeutlich/mißverständlich?
--> a) die rechtschreibung
b) "deutlich mehr Wut"
c) "Niemals Kritt sockeln"
d) flurry & dw unterschlagen
Was passt dir an den "zu 70% von hinten angreifen" nicht?
--> absolut nichts belegt.
abgesehen davon, dass du deutlich mehr als 70% der zeit hinterm boss stehst, wenn du halbwegs fähig bist
Wo liegt das Arp-Cap mit Mjolnirs? Wo steht der bekannte ICD von Mjolnirs?
--> 735
45s, bspw. ej, ts, wowhead
Warum ist der Haste-Teil lächerlich geschrieben?
--> "Speziell für Furor Krieger mit 2 langsamen Zweihändern gut für einen gleichmäßigeren Wutaufbau. Da der Wutaufbau, aber bei 2 dicken Monstern in den Händen kein allzugroßes Problem sein dürfte, ist es eher ein "Nice-to-have"!"
gleichmäßigerer wutaufbau? braucht kein mensch & gibts eher über hit, kein allzugroßes problem? naja, das variiert stark... n2have? ehm... vermeiden, wo nur möglich triffts eher....
Was ist "fail" am Waffen-Teil?
--> dass in die mh immer die langsamste kommt stimmt nicht
dass man über ne schnelle waffe nachdenken kann für verbesserten wutaufbau ist schwachsinn. wenn man sone gedanken auch nur ansatzweise hat, reicht das gear nicht für fury.
Welche Verzauberungen fehlen denn?
--> haste auf umhang, sämtliche "kleineren" enchants (wave@guide für anfänger...), hit@hände, icewalker@füße (hallo? ist in ~80% der fälle stärker...)

/e so, bekomm ich n keks?
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a) wowwiki ist (teilweise) falsch/massiv veraltet
b) lies dir halt awthars ausführliche antwort durch.


aber um dir ne freude zu machen:
Was ist am STR-Teil ungenügend?
--> scaling vollkommen unterschlagen
Was ist am Kritt-Teil undeutlich/mißverständlich?
--> a) die rechtschreibung
b) "deutlich mehr Wut"
c) "Niemals Kritt sockeln"
d) flurry & dw unterschlagen
Was passt dir an den "zu 70% von hinten angreifen" nicht?
--> absolut nichts belegt.
abgesehen davon, dass du deutlich mehr als 70% der zeit hinterm boss stehst, wenn du halbwegs fähig bist
Wo liegt das Arp-Cap mit Mjolnirs? Wo steht der bekannte ICD von Mjolnirs?
--> 735
45s, bspw. ej, ts, wowhead
Warum ist der Haste-Teil lächerlich geschrieben?
--> "Speziell für Furor Krieger mit 2 langsamen Zweihändern gut für einen gleichmäßigeren Wutaufbau. Da der Wutaufbau, aber bei 2 dicken Monstern in den Händen kein allzugroßes Problem sein dürfte, ist es eher ein "Nice-to-have"!"
gleichmäßigerer wutaufbau? braucht kein mensch & gibts eher über hit, kein allzugroßes problem? naja, das variiert stark... n2have? ehm... vermeiden, wo nur möglich triffts eher....
Was ist "fail" am Waffen-Teil?
--> dass in die mh immer die langsamste kommt stimmt nicht
dass man über ne schnelle waffe nachdenken kann für verbesserten wutaufbau ist schwachsinn. wenn man sone gedanken auch nur ansatzweise hat, reicht das gear nicht für fury.
Welche Verzauberungen fehlen denn?
--> haste auf umhang, sämtliche "kleineren" enchants (wave@guide für anfänger...), hit@hände, icewalker@füße (hallo? ist in ~80% der fälle stärker...)

/e so, bekomm ich n keks?
tongue.gif
Also ich fand das nu als konstruktive Kritik gut.
smile.gif


Btw: Du widersprichst dir selbst: "haste auf umhang" und "
n2have? ehm... vermeiden, wo nur möglich triffts eher...." hrhrhr. Keine Sorge, ich häng nu nich alles daran auf. Is halt schwer, irgendwo ins Detail zu gehen ohne nich irgendwas falsch zu machen.

Bei Haste könnte man einfach schreiben "Vermeiden, wo es nur möglich ist".
Das scaling von Stärke... hmm... sagen wir mal so: Das entscheidene ist, das 1 Stärke > 2 AP ist. Das hat er erklärt, wenn auch nur angerissen (Segen der Könige, Skillung-Scaling fehlt). Das meine ich mit: Schlußfolgerung (Was soll man tun?) gut, Begründung (Warum ist Str > AP?) eher schlecht - aber im Grunde wurscht, wenn der Guide für Anfänger ist.

Türlich sind Sachen diskutabel. Die Sache mit dem Hitrating (mehr reinnehmen für gleichmässigeren Wutaufbau) ist an sich nicht falsch, auch wenn es nicht perfektes Min/Maxing ist. Fury mit viel Hit spielt sich halt leichter als mit wenig Hit (macht aber auch weniger Schaden). Bei letzterem muss man halt aufpassen, das man die Wut nicht komplett mit Heroic Strike rausprügelt.

B2t (bzw. subtopic): Wäre Kritik halt gleich kurz, bündig und frei von "olol nap" gewesen, gäbe es vermutlich 1-2 Seiten des Threads nicht. ;-)
 
nein, ich widerspreche mir nicht.
umhang ist agi o. haste
agi auf gear ist genauso möglichst zu vermeiden, wie haste
(und wenn du mir jetzt mit BiS kommst: leather > plate, weil plate teilweise scheiße itemisiert ist...)

das hat er bei ap ganz, ganz grob angemerkt. und gerade weil es für anfänger ist gehört das zu str mit reingeschrieben

siehe nochmal... er will haste für gleichmäßigeren wutaufbau... (ja, kommt irgendwann aufs selbe raus... haste bringt mehr dps, aber nicht so schnell gleichmäßigeren rage inc)
fury mit viel hit = fail bzw. = noobfilter

da steht btw nirgendwo olol nap. bzw. auch nichts wirklich entsprechendes
 
Stimmt. Praktisch nicht denunzierend :>

Du weißt schon, dass dieser post nicht an den TE gerichtet war oder?

@ Osamne: Der Flame war aber nur indirekt in dem Satz enthalten. Sprich: Raum für Interpretationen. Und bei solchen indirekten Äußerungen kann man nicht direkt sagen ob sie als Flame einzustufen sind.
glare.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
lassts einfach sein...
dass einige leute nicht damit klarkommen, dass man über ihrem niveau steht bzw. sie mehrfach beweisen müssen, dass sie nicht lesen können ist doch ihr problem..
 
ich hätte mal gerne nen guide, von denen die hier schreiben dass hier nur müll steht.
oder wenigstens nen link zu nem guide, den ihr mehr empfehlen könnt. weil leute die wirklich nicht so viel ahnung haben wie ihr sind leicht verwirrt, was jetzt stimmt und was nicht
 
Zurück