[Guide] PvE Disziplinpriester

Also hab den Guide jetzt durchgelesen und find ihn super.
Ich bin frisch 80 und hab noch kein so tolles Equipt drum will ich fragen lohnt es sich Diszi Heiler zu skillen?
Was mich am meisten Interessiert und was man noch in den Guide einbauen könnte währe für so anfänger im Heilen wie mich eine art Rota oder welche zauber man Hauptsächlich benutzt, hab jetz tnur rauslesen könne das es wohl Machtwort Schild so wie Sühne und Blitzheilung ist, lieg ich da richtig?

Also hab den Guide jetzt durchgelesen und find ihn super.
Ich bin frisch 80 und hab noch kein so tolles Equipt drum will ich fragen lohnt es sich Diszi Heiler zu skillen?
Was mich am meisten Interessiert und was man noch in den Guide einbauen könnte währe für so anfänger im Heilen wie mich eine art Rota oder welche zauber man Hauptsächlich benutzt, hab jetz tnur rauslesen könne das es wohl Machtwort Schild so wie Sühne und Blitzheilung ist, lieg ich da richtig?

Ist vollkommen richtig, du hälst Schild auf Cooldown und Sühne.
Wenn du im Raid am Tank klebst, wie o.g. hast du mit der Sühne Glyphe ca. zwei Fh's Zeit, danach geht die Rota weiter.
Leider bin ich auch oft an Leute geraten die durch mangelndem Wissen Disc-Priester verschmähen, aber lass dich nicht unter kriegen, mit mitlerweile Raidbufft 45% crit und 30000 Mana (Never go oom Heiler
biggrin.gif
) macht es richtig Spaß und ist zudem sehr Effizient.
Für alle Diszis, die es noch nicht Wissen, es gibt mitlerweile ein Recount "MOD" mit dem ihr den absorbierten Schaden aufzeichnen könnt.
Nach mehreren Raids Tests und Analysen , funktioniert das Ding ebenfalls so gut wie gängige Dmg MEter ect.
Zu finden bei Curse heißt "Recount Guessed Absorbs".
Im Overall (Absorbtion und Heilung) kommt ein guter Diszi sogar höher wie ein Heilpriester
wink.gif
, und Absorbieren ist in der Regel besser wie heilen
wink.gif
.
In diesem Sinne

MfG

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen.
Ich geh in sachen stats jetzt auf int und Krit?
Oder brauch ich auch viel Wille oder equipt mit MP5

Wie gesagt frisch 80 und muss mir schauen das ich equipt bekomme und will jetzt auch nen teil schneidern

Wille kann man als diszi vernachlässigen da dir mp5 mehr bringt. Für dich ist crit wichtig um inspiration oben zu halten und zusätlich geben sie noch netten raid support. Als 3ten punkt würde ich dann erst auf haste gehen um deine HPS weiter zu steigern.

mfg

Wille kann man als diszi vernachlässigen da dir mp5 mehr bringt. Für dich ist crit wichtig um inspiration oben zu halten und zusätlich geben sie noch netten raid support. Als 3ten punkt würde ich dann erst auf haste gehen um deine HPS weiter zu steigern.

mfg
das echt wieder so halbwissen und falsch.
zum einen ist wille ab einem bestimmten int wert besser als mp5. zudem ist crit vorallem für aegis wichtig. haste ist net so wichtig da hat man schon viel ZM ist besser, da schild da auch gut skaliert.

das echt wieder so halbwissen und falsch.
zum einen ist wille ab einem bestimmten int wert besser als mp5. zudem ist crit vorallem für aegis wichtig. haste ist net so wichtig da hat man schon viel ZM ist besser, da schild da auch gut skaliert.

nix halbwissen hab dir im anderen threat vorgerechnet das int auch wenn du 1.6k (so noch im kopf) nicht an mp5 ran kommt. und Zm kommt sowieso mit dem equip um hps zu steigern ist haste wichtiger als ZM

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=107370

hier nochmal wenn du mir nicht glaubst rechne selber nach und sag mir was bei dir raus kommt pls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt mal Diszi in ner 5er Hero gespielt und versagt Tank am Lebenhalten klappt aber wenn dazu noch dmg auf die grp kommt hab ich keine chance mit meinen 1400 spell

Zu Erst einmal, sehr schöner Guide. Kam mir sehr gelegen, da ich erst seit 3 Tagen 80 bin und es hier ja lange keinen PVE-Diszi-Guide gab.
Allerdings könnte man ihn noch ausbauen. Fände zB interessant welche Verzauberungen für den Diszi richtig sind und ev. auch wie/wo man an Equip kommt. Aber wie gesagt, kann ja noch kommen.

P.S. Kann mir vll jemand sagen welche Trinkets für den Diszi gut sind? Habe amt noch
http://wowdata.buffed.de/?i=37111
und
http://wowdata.buffed.de/?i=37657
und bin nicht sicher wie gut die geeignet sind...

Hab jetzt mal Diszi in ner 5er Hero gespielt und versagt Tank am Lebenhalten klappt aber wenn dazu noch dmg auf die grp kommt hab ich keine chance mit meinen 1400 spell

Mach dir nix draus, das will nun mal gelernt sein als Diszi. So in etwa hab ich auch aus der Wäsche geschaut, vor allem, da ich Naxx im 10er ohne Probleme mitgeheilt habe und in HdB ist mir die Gruppe weggestorben. Wie ist denn deine Skillung und die Gewichtung der Attribute? Vllt postest mal nen Armory-Link, dann kann ich dir mehr sagen. Ein gut angesetztes Gebet der Heilung kann übrigens Wunder wirken, mit entsprechender Critrate "bubbelts" dann in der Gruppe, ich hab noch die Nova geglypht, wenn man ein bisschen kuschelt erreichst du den ganzen Raid, Schild glyphen und den Raid durchschilden und dann in Ruhe das Gebet der Heilung hinterherschicken, Schild + Sühne auf den Tank, dann sollte das kein Prob mehr sein.
(P.S. welche Hero habt ihr denn versucht?)

ich hab noch die Nova geglypht, wenn man ein bisschen kuschelt erreichst du den ganzen Raid

Nova wirkt aber nur auf die eigene Gruppe is aber in dem Fall wenn deine Gruppe bei dir steht n schöner und relativ Kostenkünstiger cast.

mfg

So gut geeignet nicht, ist halt nur schwer an die richtigen Trinkets heran zu kommen.
Saphiron naxx 25, dropt ein non plus ultra diszi trinket, ebenfalls Razorscale in uldu 10 ebenfalls MIMIRON im 25er Uldu. (je nach crit wert ist's ->All)

Lange Zeit bin ich mit dem Trinket von Saph nax 25 mit crit und das 111 ZM Trinket mit Hot buff rumgerannt, ist auch super geeignet da du als Diszi eigentlich dauerhaft auf den Tanks klebst.

MfG

Im Guide steht ja man sollte unbuffed 30-35% crit haben.
Ich weiss ja net wie es bei euch ist aber ich hab da schon so meine Probleme
an 30% zu kommen. Wie siehts bei euch aus. Erreicht ihr diesen Wert?

Im Guide steht ja man sollte unbuffed 30-35% crit haben.
Ich weiss ja net wie es bei euch ist aber ich hab da schon so meine Probleme
an 30% zu kommen. Wie siehts bei euch aus. Erreicht ihr diesen Wert?

Schaust du auch auf den Heil-Crit, der unterscheidet sich deutlich zum normalen crit-Wert?!

Schaust du auch auf den Heil-Crit, der unterscheidet sich deutlich zum normalen crit-Wert?!

ja 5% mehr. hab meinen priester eigentlich als holy gespielt. wollte aber vllt auf diszi umskillen. als holy bin ich ja net nur auf
crit gegangen. sagen wir mal 1/2 meiner items haben +crit und damit komme ich un buffed auf etwas über 20%. ich glaube halt net
dass ich mit der anderen hälfte an items 10-15% bekomme. muss dazu aber sagen, dass ich nur naxx 25zig equip trage. hatte ne
wow pause und war noch net ulduar. will aber halt in 1nem monat wieder spielen und überlege mir wie ich skillen sollte^^

ja 5% mehr. hab meinen priester eigentlich als holy gespielt. wollte aber vllt auf diszi umskillen. als holy bin ich ja net nur auf
crit gegangen. sagen wir mal 1/2 meiner items haben +crit und damit komme ich un buffed auf etwas über 20%. ich glaube halt net
dass ich mit der anderen hälfte an items 10-15% bekomme. muss dazu aber sagen, dass ich nur naxx 25zig equip trage. hatte ne
wow pause und war noch net ulduar. will aber halt in 1nem monat wieder spielen und überlege mir wie ich skillen sollte^^

in jedem forum wird auch gern gemogelt bei den werten (sind wir nicht alle ein bischen imba?), naxx hast du clear und deine crit werte 20%+ unbuffed sind voll im limit des normalen.
heldenhafte ausreisser die 35% crit unbuffed aus naxx clear haben fehlt würd ich sagen wille, zm, haste oder int im verhältnis zu anderen priestern die vielleicht nur 25% crit haben

Also, ab einem gewissen crit Wert macht es erst wirklich Sinn, Disziplin zu spielen.
Ich habe anfangs den Heil-Baum gespielt, und mir für diszi equip gefarmt, weil es wie o.g. einfach keinen Spaß macht unter einem gewissen "minimum Wert" Als Diszi zu fungieren, da gerade die kritischen Heilungen den Diszi erst lobenswert/sinnvoll machen.

Zu dem angestrebten Krit-Wert, 20-25% kannst du schon ohne Probleme als Diszi gut heilen und da fängt es an Spaß zu machen.

Diese angeblich angestrebten 30-35% sind wohl nur schwer unter Ulduar Ausstattung zu erreichen.

Das hier sind so meine Werte komplett (unbufft auch keine eigen Buffs):

* Ausdauer: 1001
* Intelligenz: 1396
* Willenskraft: 1019
* Rüstung: 2089

* Schadensboni: 2038
* Heilungsboni: 2038
* Trefferwertung: 0
* Kritisch: 31.77%
* Tempowertung: 156
* Manaregeneration: 670

Ich hoffe ich konnte helfen, in diesem Sinne

einen schönen Abend

kurze frage
ist das trinket grandeur + 90 int empfehlenswert als diszi oder eher nicht?
mit begründung bitte

kurze frage
ist das trinket grandeur + 90 int empfehlenswert als diszi oder eher nicht?
mit begründung bitte
finde es schon relativ nice, nur finde es nicht so stark wie bei anderen klassen (also vorallem agi version bei hunter usw.)
deshalb ist das Preislich auch realtiv teuer im vergleich zum nutzen.
vorallem da man auch so an ganz gut an gute trinkets rankommt.
ist halt naxx oder wenn man grade einsteigt sehr gut, aber mit ulduar finde ich dann nicht mehr so stark.

Leider bin ich auch oft an Leute geraten die durch mangelndem Wissen Disc-Priester verschmähen, aber lass dich nicht unter kriegen, mit mitlerweile Raidbufft 45% crit und 30000 Mana (Never go oom Heiler
biggrin.gif
) macht es richtig Spaß und ist zudem sehr Effizient.

Mit welchem Equip kommst du auf 30k Mana?! Das ist schon Ulduar Equip oder?

Üben, üben, üben! Es geht! Am Anfang empfand ich es auch übelst stressig, aber nach einiger Zeit gehts locker von der Hand.
Die einzige Ini die ich nicht so leicht finde als Diszi ist Halle der Blitze oder so. Da wo der letzte Boss massiv Gruppenschaden macht.
Ansonsten macht Diszi Priester wirklich Spass. Ich hab gerade mal etwas Naxx Equip und heile eigentlich alle anderen Hero Inis locker durch.
Ich sag nur Burg Utgard in 18min und keine Mana Probleme.

Dazu muss ich sagen, das ich seit WoW Release eigentlich immer Schatten war!^^

Naxx 10er/25er durfte ich auch schon den Main Healer machen und es ging eigentlich ganz gut.
Man darf sich nur nicht nervös machen lassen von Recount und anderen Tools.
Ich fahr zwar weniger HPS als ein Schami oder Pala. Aber hab mindestens 50% weniger Overheal.
Ich muss bei keinem Boss Heilung "spammen". Und hab immer ein paar Sekunden um in den Raid zu schilden oder zu hotten.

Einige Fragen habe ich aber noch:

1.)
Kel'Thuzad und sein Frostschlag.
Kann ich da mit einem Schild Zeit schinden? Also fängt es den tickenden Schaden ab?
Macht es überhaupt Sinn?
smile.gif

Hatte bis jetzt noch nicht die Eier es selber im Raid zu testen!!
jester.gif

2.)
Für Schattenpriester gibts ja Shadowpriest.com. Da gibts eine schöne Auflistung mit Ausrüstung und Bewertung.
Gibt es sowas auch für Diszi Priester?

MfG

Zurück