[Guide] PvE Disziplinpriester

Bis 32k mana macht only Int durchaus sinn da ab diesem wert das Schild kostenlos wird, bzw man bekommt mehr mana zurück wenn das Schild verbaucht ist als es kostet.

Die Guides die ich kenne beziehen sich auch alle auf full INT bis auf dieser hier, ich möchte nicht sagen das der hier falsch ist denn an ZM ist auch was wahres dran. Aber etwas anderes ausser ZM und INT ist absolut 2.rangig.

Thx für die Info..

Wie viel SP sollte man als diszi so haben? bzw. könntest du mir bitte deinen armory link per pm schicken?

wäre sehr nett von dir

mfg

war grad naxx10er hatte 1.6k hps.. is ja nich wirklich viel, aber arbeite viel mit schild und hatte nen schami dabei.. :>

und wipes gabs auch nich.. is das normal?

Als Diszi hat man in der Regel keine hohen HPs Werte, also nicht wundern, du kannst dir noch irgednwas mit absorb für recount runter laden dann siehst du deine wahren hps.

mfg

das addon heißt guessed absorbs und ist ein Zusatz zu Recount. Gibts bei curse und ich extrem hilfreich, wenn man von napples angemault wird, wenn die hps low sind.

super Thread vielen Dank Dir dafür.

Ich hätte nur eine Frage und zwar was hältst du von der Erhheblichen Glyphe Erneuerung statt der Blitzheilungsgylphe?

Grüße Jack

super Thread vielen Dank Dir dafür.

Ich hätte nur eine Frage und zwar was hältst du von der Erhheblichen Glyphe Erneuerung statt der Blitzheilungsgylphe?

Grüße Jack
nix ... da man als Disc erneuerung kaum benutzt, da man es nirgendwo verbessert und auch crits nix bringen.
wohingegen flahs heal fast dauernd benutz wird.

nix ... da man als Disc erneuerung kaum benutzt, da man es nirgendwo verbessert und auch crits nix bringen.
wohingegen flahs heal fast dauernd benutz wird.

hmmm, dachte ich eigentlich auch, nur:

- manasparender flashheal - warum? wenn man fast komplett 245er klamotten anhat, ohne extra auf int sockeln zu müssen hat man bequem 30k+ mana raidbuffed, deswegen frag ich mich: brauch man wirklich die 10% ersparnis von flashheal? denke mal oom gehen als diszi ist dann schon recht schwierig, ausser man spamt GdH

- erneuerung verkürzen mit 25% höheren heal/tick - beschleunigt die gesamtheilung von diesem zauber, fing ich gar nicht so verkehrt. bei erwartendem aoe mal eben ein paar leute im raid mit zu zuhotten (gefrorene schläge, oder in zeiten wo man lieber nix casten sollte -ignis)

also ich hab mich für die erneuerung entschieden, und den verlust der blitzheilungsglyphe nicht mal wirklich bemerkt. selbst nach einem längeren bosskampf weil schlüsselfiguren am anfang gestorben sind, konnte ich nicht sagen dass ich nun manaprobs hatte.

ich denke man sollte es austesten, jeder für sich, weil nicht jeder auf die gleiche art heilt, der priester ist zu vielseitig im heilen - und wir sind zum glück keine heildosen.

@dex jo das stimmt ab einem gewissen mana reg ist die glyphe nicht mehr sinnvoll, würde dann aber auf gdh + sühne + Schild umsteigen. Wozu den raid zuhoten mit erneuerung wenn schild mehr bringt? und durch gdh bist du wieder etwas flexibler wenn grp dmg reinkommt.

hmmm, dachte ich eigentlich auch, nur:

- manasparender flashheal - warum? wenn man fast komplett 245er klamotten anhat, ohne extra auf int sockeln zu müssen hat man bequem 30k+ mana raidbuffed, deswegen frag ich mich: brauch man wirklich die 10% ersparnis von flashheal? denke mal oom gehen als diszi ist dann schon recht schwierig, ausser man spamt GdH

- erneuerung verkürzen mit 25% höheren heal/tick - beschleunigt die gesamtheilung von diesem zauber, fing ich gar nicht so verkehrt. bei erwartendem aoe mal eben ein paar leute im raid mit zu zuhotten (gefrorene schläge, oder in zeiten wo man lieber nix casten sollte -ignis)

also ich hab mich für die erneuerung entschieden, und den verlust der blitzheilungsglyphe nicht mal wirklich bemerkt. selbst nach einem längeren bosskampf weil schlüsselfiguren am anfang gestorben sind, konnte ich nicht sagen dass ich nun manaprobs hatte.

ich denke man sollte es austesten, jeder für sich, weil nicht jeder auf die gleiche art heilt, der priester ist zu vielseitig im heilen - und wir sind zum glück keine heildosen.
Du hast mit 245er Klamotten ohne extra auf int zu gehen und ohne int trinket sicher keiner 30k+ mana. PUNKT.
Und Spamm mal Flash heal durch und dann zwischendrin paar mal GH (z.B. nach borrowed time, bei hero oder mit PI) und du wirst sehen man kann mana schon verbrauchen.
und wenn du Ulduar mit itemlvl 245 und 30k Mana als beispiel nimmst, bist einfach overgeard ... du musst dann schon PDK HMs nehmen.
zudem habe ich keine Punkte über um erneuerung zu speccen, einfach weil GH als Disc von der HPS her immernoch nice ist und inspiration ein muss.
es ist einfach dein job den tank zu heilen, wenn was im raid bewirken willst verteil schilde.

@dex jo das stimmt ab einem gewissen mana reg ist die glyphe nicht mehr sinnvoll, würde dann aber auf gdh + sühne + Schild umsteigen. Wozu den raid zuhoten mit erneuerung wenn schild mehr bringt? und durch gdh bist du wieder etwas flexibler wenn grp dmg reinkommt.
hallo du bist Disc du bist Tank heiler ... wenn grp Heilen willst skill holy ...

wenn ich flash heal duchspammen kann und keine mana probleme habe wozu soll man dann noch die glyphe drinnen haben ein diszi regt extrem viel mana durch schilde und wenn ich weis ok es kommt glei viel dmg rein, dann schilde ich den raid zu und hab danach wieder volles mana (ab einem bestimmten int wert geht das). Dann kann man Meiner Meinung ruhig auf die eine Glyphe verzichten und wird dadurch wieder etwas felxibler, obwohl man trozdem nie an die Heilleistung nen holys rankommt.

mfg

wenn ich flash heal duchspammen kann und keine mana probleme habe wozu soll man dann noch die glyphe drinnen haben ein diszi regt extrem viel mana durch schilde und wenn ich weis ok es kommt glei viel dmg rein, dann schilde ich den raid zu und hab danach wieder volles mana (ab einem bestimmten int wert geht das). Dann kann man Meiner Meinung ruhig auf die eine Glyphe verzichten und wird dadurch wieder etwas felxibler, obwohl man trozdem nie an die Heilleistung nen holys rankommt.

mfg
du hast irgendwo int gesockelt oder ein int trinket oder manareg trinket ... schluss aus und das könntest durch heal ersetzen um die HPS zu steigen.
zudem kann ich dir nur sagen geh mal PDK Hero und du wirst merken, das du es dir nicht leisten kannst den raid zu schilden als MT healer, zumal es auch sinnlos ist, weil du damit den Holy Priestern und Shamys den Job nimmst und meeles sind bei uns noch nie gestorben in P1.
ausserdem ist der managewinn nicht so hoch ... schild kotest 560 mana oder so und man bekommt bei etwas über 30k mana so ca. 750+ wieder zurück. also ein gewinn von 200 was sich jetzt zwar nice anhört, aber naja zumal in der praxis das immer mal schiefgehen wird (z.B. beasts man schildet meeles, einer bekommt kobold ...) oder man timed es schlecht usw. dann vernichtest auf einen schlag 2500 mana.

und wenn ihr hier über Ulduar und PDK normal diskutieren wollt, dann sagt es, weil dann kann man es lassen, da ist man als Heiler inzwischen sowas von overgeard, das nicht lustig ... da verlasse ich jeden Kampf mit 50-75% mana.

ich hab ihn nur die möglichkeiten gesagt die er hat natürlich kann er auch die trinkets austauschen, wenn er keine Mana probleme hat ist ja seine Sache und ich weis auch ned in welchen content er raidet, ich für meinen Teil habe blitzheilung,schild,sühne drinnen, ich schilde nur am anfang von den pvp kämpfen alle durch und danach nurnoch wenn ich zeit habe (pdkhm ist n ganz anderes thema). Wenn er sagt das er keine Mana probleme hat und blitzheilung asutauschen will habe ich nur gesagt was er für alternativen hat mehr auch ned.

mfg

kk ^^ Nur du versteht was ich meine, es macht keinen sinn auf mass manareg zu gehen und dann suboptimale glyphen zu nehmen
tongue.gif

schade das einige meinen, eine diskussion durch ein "ich weiss es besser... punkt aus schluss und ende" zerstören, ich habe geschrieben "keinen weiteren int sockeln" weil viele es auf dem weg zum endcontent gern machen (was auch sinnvoll ist)
das trinkets nicht benutzt werden sollen, hab ich nicht geschrieben, warum also dieses gemotze? und an dem int-trinket ist nicht wirklich was zu meckern dran, auf knopfdruck verstärkt es dein mainstat, und standart wertet es deinen mindestens 2.mainstat auf, und das nicht zu knapp, zuzüglich anteil an crit.
des weiteren reden wir von raidbuffed und nicht nur eigenbuffs.
keiner sagte etwas vom stand allein aus ulduar? woher dichtest du dir solche dinge nur her?

als diszi habe ich oft genug eine CD-zeit zeit auch mal "fremd-zu-schilden" nicht den ganzen raid, wobei es auch zeiten gibt, wo man schonmal ein paar mehr schilde verteilt, vielleicht nicht bei jedem boss, vielleicht nicht immer in jeder situation beim kampf, aber dennoch oft genug.

und die gründe die in meinen augen z.z. eine verkürzung+verstärkung der ticks der erneuerung bringen sind, was machst du wenn du am casten behindert wirst oder laufen musst und nicht casten kannst? da kommt mir ein spontan-auf-zeit zauber wie gerufen. ansonsten bleiben dir nur gdb und schild für solche phasen. schmerzunterdrückung ist leider nicht so schnell verfügbar durch den langen CD.

btw aerv, wenn du selber keines der int-trinkets nutzt/anhast, solltest du - wo du ja eh nur hardmodes machst und warscheinlich auch die klamotten von dort hast - aber auch um die 30k mana haben.

128 x 16 = 2048 mana von dem einen trinket
84 x 16 = 1344 mana von dem anderen trinket

beide gleichzeitig halte ich nicht für sinnvoll, aber, ich kenne einige die 33k mana raidbuffed haben als diszi mit nur dem einen trinket, also sollte es sogar ohne dieses trinket machbar sein, die 30k zu knacken, auch ohne gelbe int-steine, die man dann lieber in orange mit haste oder crit wandeln kann. oder in komplette rote - je nach boni.

so, jetzt wieder normal weiter reden oder diskutieren? ohne besserwissergehabe? und hps intressieren einen diszi nicht wirklich!

ich glaub du verstehst nicht was ich meine oder wir reden aneinander vorbei.

Disc ist MT Healer d.h. er hilft im raid natürlich mal aus, vorallem im 10er, aber da hat er dann seine schilde. aber hauptsächlich ist der auf den tanks und spammt flash heal (als FH macht einen großteil aus). erneuerung ist einfach nicht wirklich effektiv, erst recht nicht aufm tank, zudem hast die punkte nicht, um es im holy baum zu skillen. der Haupgrund ist aber wie schon angedeutet Erneuerung ist einfach nicht effektiv als disc, und ansonsten hat man den spell ja auch so, das bisschen mehr wirds dann auch net rausreissen

du wolltest jetzt FH Glyphe raushauen, weil mana ausreicht, jedoch könntest du dann auch das trinket gegen eins mit mehr healoutput tauschen, damit hättest du immer auf jedem spell mehr heal.

und wenn laufen dein hauptargument ist naja wie gesagt da kannst auch munter schilde verteilen und wenn die nicht reichen bezweifle ich, dass der hot es dann rausreisst. zumal man schon sehr weit ohne stehenbleiben laufen müsste, um überall schild debuffs zu haben um damit nix mehr bewirken zu können.

und warum ich ulduar sage? weil du beispiele aus ulduar bringst, wobei in den fällen auch immer ein schilde möglich gewesen wäre.

ich werd jedenfalls versuchen, mal in nächster zeit die "erneuerung" etwas mehr im auge zu behalten und mir dann auch die logs ansehen. da erneuerung der zauber ist, der am meisten von allen heilsprüchen mit zaubermacht skalliert, bin ich gespannt, was sie nun wirklich heilt.
auch ein tausch hinsichtlich zm+ und dafür int- werd ich versuchen auszutesten.

ich werd jedenfalls versuchen, mal in nächster zeit die "erneuerung" etwas mehr im auge zu behalten und mir dann auch die logs ansehen. da erneuerung der zauber ist, der am meisten von allen heilsprüchen mit zaubermacht skalliert, bin ich gespannt, was sie nun wirklich heilt.
auch ein tausch hinsichtlich zm+ und dafür int- werd ich versuchen auszutesten.
dafür skaliert sie mal gar nicht mit crit und du hast auch net die punkte in hoyl um sie zu skillen ohne verluste.
zudem zm gegen int zu tauschen und dafür FH glyphe rauszuhauen ist sowas von fail ...
wenn du so spielen willst skill holy, nimmst unten noch dieses instant heal auf erneuerung mit fertig.

Du hast mit 245er Klamotten ohne extra auf int zu gehen und ohne int trinket sicher keiner 30k+ mana. PUNKT.

Öh... ich denke doch. Es ging ja um raidbuffed, und da kommt noch ein bisschen was an Int dazu. Ich gehe auf Int und habe raidbuffed ca. 35k Mana, gleichzeitig versuche ich aber auch, den Haste-Wert möglichst hoch zu halten. Dadurch hast du automatisch mit deiner Grundaussage Recht, dass man auch als Diszi durchaus OOM gehen kann, denn hohe Haste-Werte gehen meistens ans Mana, spätestens wenn man die FHs im Sekundentakt rausprügeln kann. Und noch einmal kann ich zustimmen: Die Erneuerungs-Glyphe halte ich nichtmal als Holy für geeignet, unter die Top 3 der Erheblichen Glyphen zu kommen, als Diszi schon gar nicht.

Zurück