[Guide] PvE Disziplinpriester

Jip @ Dietrich. außer das Trinket (Saph. Crit + Gain 900 Mana) und den dämlichen Umhang ist alles aus Uldu. 25

Und ja, du kannst bei KEl die ge-eisblockten Spieler schützen, mit einem Schild sollten sie normal nicht mehr sterben, (lt meiner erfahrung)

Zuer zweiten Frage, ja gibtz es, nur leider habe ich jetzt nicht direkt einen Link Parat. Aber schau mal auf elitistjerks.com, dort findet man zu jeder Klasse /skillung einfach alles, wohl jedoch alles auf englisch, discpriest.com ist auch noch eine Idee, die mir gerade einfällt;).
Lass mich wissen ob du fündig geworden bist.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde es schon relativ nice, nur finde es nicht so stark wie bei anderen klassen (also vorallem agi version bei hunter usw.)
deshalb ist das Preislich auch realtiv teuer im vergleich zum nutzen.
vorallem da man auch so an ganz gut an gute trinkets rankommt.
ist halt naxx oder wenn man grade einsteigt sehr gut, aber mit ulduar finde ich dann nicht mehr so stark.

welches trinket aus ulduar 10er ist denn besser mir fällt nur das von kologarn ein mit 100 wille und manakosten verringert?

@Fatsch

Ok, discpriest.com sieht schon mal gut aus. Die haben einen kompletten Foren Bereich, der sich nur mit Gear beschäftigt.
Den muss ich mal in ruhe durch arbeiten.

MfG

Mentale Beweglichkeit (3/3):

Es senkt die Manakosten von Machtwort: Schild und von Sühne, daher unbedingt mitnehmen.

Senkt nicht die Manakosten von Sühne (habs mal durchgerechnet mit Basiskosten lt Buffed-Datenbank)

Wäre interessant zu wissen ob Sühne dann auch nicht von Zwillingsdisziplinen profitiert, da es ja scheinbar nicht als Spontanzauber gewertet wird.

grüße, zaruk

Wäre interessant zu wissen ob Sühne dann auch nicht von Zwillingsdisziplinen profitiert, da es ja scheinbar nicht als Spontanzauber gewertet wird.

Wenn ein Zauber kanalisiert wird, isser ja auch kein Spontanzauber, auch wenn der erste Heilschub quasi instant eintrifft... *denk*

Rein vom Verständnis her würd ich meinen, dass Zwillingsdisziplinen mit Sühne nix zu tun hat... Würd mich jedenfalls stark wundern, wenns so wäre... Aber das wär halt nur logisch nachgedacht... Mein Priesterleinchen ist noch weit, weiter, am weitesten von der Sühne entfernt, deshalb kann ich net mit Erfahrungswerten glänzen...
wink.gif

Noch zu BC-Zeiten war ich ein reiner Heilpriester. Das leveln Solo war möglich doch sehr mühsam. Seit kürzerer Zeit bin ich nun von Schatten, in dieser ich eigentlich leveln wollte zu Disziplin übergewechselt.

Wie es dazu kam...

in Schatten hatte ich massive Manaprobleme immer wieder - meine Regphasen waren nach jedem dritten Mobkampf. Was demnach nicht sein dürfte als Schattenpriester. Im übrigen hauten mich drei Mobs gleichzeitig aus den Latschen, da mein Mana diesbezüglich gleich 0 war. Lebensanzeige zwar voll, aber Mana gleich 0.
In Disziskillung nun habe ich keine Probleme auch acht Mobs des gleichen Levels gleichzeitig zu holen mich zu schilden und am Leben halten und auf Hilfe warten^^.
Auch Manaprobleme hab ich seither nicht mehr wie damals zu Schattenpriesterzeiten.

Ich bin echt überrascht was so ein Diszipriester alles machen kann. Jedoch klein wenig Defizite in Gruppenheilung hat er schon, muss ich gestehen als Heilpriester. Habe noch eine Zweitskillung diese ist eine Heilskillung.

Was mich nun interessiert wie stark ist ein Diszipliner auf Willenskraft ausgelegt? Ebenso wie ein Heilpriester bei dem man sagt 50/50 Int und Wille, oder hebt sich beim Diszipriester die Intelligenz ab?

Welches Raidset würde einem Diszipriester eher eignen, das des DD-Priester, der trotzdem heilt, oder doch das des Heil-Priesters? Ich würde stark zu einem Mix aus Heil und DD Set tendieren, wegen Zaubertempo und kritischer Trefferwertung. Was natürlich nicht Sinn der Sache eigentlich sein sollte. Aber was besseres hab ich nicht gefunden. Denn was bringt einem Diszipriester noch viel mehr Zaubertempo wenn er eh schon fast alles auf Instant hat, Schild (mit Glyphe), Gebet der Besserung, Erneuerung, Sühne (ist zwar kanalisierend), und Blitzheilung (die dann schon fast auf Instanz ist), sowie Schmerzunterdrückung, Macht der Seele, Schattengeist. Viel mehr Heilsprüche nutz ich nicht. Ich weiß es gibt noch ein paar mehr die ich zu Heilpriesterzeiten eher nutzte, aber als Heilpriester schildete ich auch die Tanks eher viel seltener, weil dieses eh nach zwei oder drei Schlägen gebrochen ist, und kostete mich immens viel Mana.

Es ist relaxt zu heilen wenn man fast nur auf Singletarget heilen muss, ab und an dem ein oder andren ein Schild mitunter Erneuerung.

Jedoch wenn die Gruppe massiv mal Schaden abbekommen sollte, kommt man als Diszipriester leicht ins schwimmen. Ich regelte das meist immer so... wenn man mit einem Diszipriester eine fünfer Gruppe mit viel AE Schaden zu heilen hat - im Vergleich etwa in Gundrak "Koloss der Drakkari" - muss zugeben ich bin noch Stufe 79 mit 50/50 Mischmasch BC Raidausrüstung und blauer Ausrüstung, aus Eiskronequests und Instanzen.

Schild auf Tank, Gebet der Besserung auf Tank, Schild auf den mit am wenigsten HP + Erneuerung, danach Blitzheilungen und Sühne spamen bis alle über 70% HP wieder sind, anschließend erst Gebet der Heilung casten. Gebet der Besserung und Sühne auf vollem CD halten.

Gibt es eine "einfachere" Variante für einen Disziheilpriester der in Instanzen heilt als die oben genannte?

Mir gefällt diese Skillung wirklich man kann ordentlich gut heilen und man kann ebenso wirklich gut Schaden machen, auch in Instanzen, z.B. im Turm Svala Grabesleid (während der Opferungsphase -> nachdem die Adds tot sind, Heiliges Feuer, Pein - Pein - Pein - ich erwähne ich habe die Glyphe: Göttliche Pein angelegt) oder in der Burg bei Prinz Keleseth die Addphase mit Heiliger Nova bebomben.

Mit erreichen von Stufe 80, werde ich mir nochmals überlegen ob ich die Glyphe: Pein gegen Sühne austausche - da ich vorwiegend meinen Priester als Heiler spielen möchte.

1. Skillung Heilpriester (Oldschool Heiler) - ohne jegliche Skilltalente wie Verzweifeltes Gebet, Geist der Erlösung, Brunnen, Kreisheilung und Schutzgeist.
2. Skillung Diszipriester (auf Heiler getrimmt) - mit allen Skilltalenten

Mir ist im Moment meine 2te Skillung, die des Diszipriesters am liebsten, da ich hier individuell handeln kann, man gibt dem Magier z.B. Macht der Seele, dem Tank ein Schmerzunterdrückung, schildet die Gruppe, macht nebenbei wenn es zulässt auch Schaden usw. - als reiner Heilpriester, dessen Schilde man vergessen kann, kann man solche Aktionen vergessen, wie Schilden (wie oben geschrieben viel Manakosten hält sehr wenig aus...), demnach musste man immer auf der Hut sein und den Tank ohne Schild am Leben halten. Zusätzliche Buffs sind nicht möglich, wie Schmerzunterdrückung oder Macht der Seele. Deshalb finde ich den Diszipliner viel besser als ein reiner Heilpriester auch wenn er sich bei Gruppenheilungen ein wenig schwerer tut - bisher hab ich noch nicht dabei versagt^^
biggrin.gif

Ebenso find ich es immer unpassender, das man als Heilpriester immer weiter in den Diszibaum investieren muss um an Meditation und Mentale Stärke zu kommen. Wenn man die Punkte für den Heilbaum eher bräuchte. Darum gleich einen Disziplinpriester der auf Heilung ist^^ - das sind immerhin 25 Punkte im Diszibaum dann, als eigentlicher Heilpriester. Alles voll durchgeskillt: Zwillingsdisziplin/ Schweigsame Entschossenheit (sonst käme man nicht weiterer runter im Baum)/ Verbessertes: Inneres Feuer/ Meditation/ Innerer Fokus/ Mentale Beweglichkeit/ Mentale Stärke. Über Mentale Stärke als Heilpriester lässt sich streiten ob die 5 Punkte dafür nicht besser im Heilbaum aufgehoben sind, aber der Rest ist klar.

Bevor ich noch ausschweifender werde, werde ich nun hier beenden... - noch ein Schlusssatz...

Mit Schatten wie gesagt komme ich seit WotLK nicht mehr klar... - extreme Manaprobleme.

mfg Madrake

Edith hüpft nochmals rein und erwähnt, das der Disziplinpriester nicht nur als immer angenommen eine PvP Möchtegern Heil/ DD-Priesterskillung ist, sondern auch eine wirklich ernstzunehmende PvE Skillung ist, und schon seine festen Größen bei den Priesterkollegen, der heilenden Sorte vorallem, gefunden hat. Im Raid wie auch einfach 5-er Gruppe.
Demnach - warum ist hier noch kein Sticky?

in Schatten hatte ich massive Manaprobleme immer wieder - meine Regphasen waren nach jedem dritten Mobkampf. Was demnach nicht sein dürfte als Schattenpriester.
ka was du machst, aber du hast alle 3 min Shadowfiend => 50% mana und dann noch Dispersion ... zudem eben auch Spirit tab ... man darf halt net auf jeden mo 3 dots knallen, aber mit imp. Shadowform kann man ja auch ohne schild MF spammen ... naja egal darum geht es nicht ^^

Was mich nun interessiert wie stark ist ein Diszipliner auf Willenskraft ausgelegt? Ebenso wie ein Heilpriester bei dem man sagt 50/50 Int und Wille, oder hebt sich beim Diszipriester die Intelligenz ab?
spielt eine sehr geringe rolle. int bringt einfach mehr und mp5 ist etwas stärker als wille und mit 3.2 deutlich stärker. vorallem da wille auch mit int skaliert bringt int pushen deutlich mehr. klar wenn ein item jetzt 50 mehr wille hat sollte man das schon beachten, aber man muss nicht so sehr drauf schauen wie ein holy.

Welches Raidset würde einem Diszipriester eher eignen, das des DD-Priester, der trotzdem heilt, oder doch das des Heil-Priesters? Ich würde stark zu einem Mix aus Heil und DD Set tendieren, wegen Zaubertempo und kritischer Trefferwertung. Was natürlich nicht Sinn der Sache eigentlich sein sollte. Aber was besseres hab ich nicht gefunden. Denn was bringt einem Diszipriester noch viel mehr Zaubertempo wenn er eh schon fast alles auf Instant hat, Schild (mit Glyphe), Gebet der Besserung, Erneuerung, Sühne (ist zwar kanalisierend), und Blitzheilung (die dann schon fast auf Instanz ist), sowie Schmerzunterdrückung, Macht der Seele, Schattengeist. Viel mehr Heilsprüche nutz ich nicht. Ich weiß es gibt noch ein paar mehr die ich zu Heilpriesterzeiten eher nutzte, aber als Heilpriester schildete ich auch die Tanks eher viel seltener, weil dieses eh nach zwei oder drei Schlägen gebrochen ist, und kostete mich immens viel Mana.

auch instants kannst du mit haste schnell bekommen bzw. der GC ist danach geringer und du haust mehr raus. aber du hast recht, der grund dafür ist, dass man nach einem schildcast 25% haste bekommt und damit schnell den GC auf 1sec hat und weiter gehts eben nicht. es macht also sinn sich crititems zu nehmen, wenn nicht ein guter Setboni vorhanden ist wie z.B. bei T8 der 4er ist für disc durchaus nice.

Jedoch wenn die Gruppe massiv mal Schaden abbekommen sollte, kommt man als Diszipriester leicht ins schwimmen. Ich regelte das meist immer so... wenn man mit einem Diszipriester eine fünfer Gruppe mit viel AE Schaden zu heilen hat - im Vergleich etwa in Gundrak "Koloss der Drakkari" - muss zugeben ich bin noch Stufe 79 mit 50/50 Mischmasch BC Raidausrüstung und blauer Ausrüstung, aus Eiskronequests und Instanzen.

Schild auf Tank, Gebet der Besserung auf Tank, Schild auf den mit am wenigsten HP + Erneuerung, danach Blitzheilungen und Sühne spamen bis alle über 70% HP wieder sind, anschließend erst Gebet der Heilung casten. Gebet der Besserung und Sühne auf vollem CD halten.

eigentlich nicht so schlau, wenn alle über 70% sind hauen deine crits z.B. overheal raus. lieber schild auf den tank und mit dem hastebuff ein POH raushauen. wahlweise noch eine sühne vorher die verbraucht hastebuff nicht, falls wirklich noch wer schnell heal braucht. gut pom kannst auch schnell setzen. aber eben zusehen das poh noch mit hastebuff raushaust.

1. Skillung Heilpriester (Oldschool Heiler) - ohne jegliche Skilltalente wie Verzweifeltes Gebet, Geist der Erlösung, Brunnen, Kreisheilung und Schutzgeist.
sehe ich überhaup keinen sinn dahinter ... damit kastrirst du dich total ... geist bringt dir extra wille, COH ist mit DER Holy Priester spell und schutzgeist kann einfach oft leben retten bzw. mehr heal auf tank in kritischen situationen.

Mir ist im Moment meine 2te Skillung, die des Diszipriesters am liebsten, da ich hier individuell handeln kann, man gibt dem Magier z.B. Macht der Seele, dem Tank ein Schmerzunterdrückung, schildet die Gruppe, macht nebenbei wenn es zulässt auch Schaden usw. - als reiner Heilpriester, dessen Schilde man vergessen kann, kann man solche Aktionen vergessen, wie Schilden (wie oben geschrieben viel Manakosten hält sehr wenig aus...), demnach musste man immer auf der Hut sein und den Tank ohne Schild am Leben halten. Zusätzliche Buffs sind nicht möglich, wie Schmerzunterdrückung oder Macht der Seele. Deshalb finde ich den Diszipliner viel besser als ein reiner Heilpriester auch wenn er sich bei Gruppenheilungen ein wenig schwerer tut - bisher hab ich noch nicht dabei versagt^^
biggrin.gif

schutzgeist finde ich fast besser als schmerzunterdrükung, naja ok kommt auf situation an. aber wie gesagt deshalb sollte man es skillen.

Ebenso find ich es immer unpassender, das man als Heilpriester immer weiter in den Diszibaum investieren muss um an Meditation und Mentale Stärke zu kommen. Wenn man die Punkte für den Heilbaum eher bräuchte. Darum gleich einen Disziplinpriester der auf Heilung ist^^ - das sind immerhin 25 Punkte im Diszibaum dann, als eigentlicher Heilpriester. Alles voll durchgeskillt: Zwillingsdisziplin/ Schweigsame Entschossenheit (sonst käme man nicht weiterer runter im Baum)/ Verbessertes: Inneres Feuer/ Meditation/ Innerer Fokus/ Mentale Beweglichkeit/ Mentale Stärke. Über Mentale Stärke als Heilpriester lässt sich streiten ob die 5 Punkte dafür nicht besser im Heilbaum aufgehoben sind, aber der Rest ist klar.
mentale stärke skillt kein holy. mentale beweglichkeit nur wenn er eine grp heal only skillung für 25er raids macht. er hat meist 14 punkte drin. und so viele must du ca. auch im holy baum setzen. zudem wird er nie schweigsamme entschlossenhei skillen, sondern immer ausdauer und inneres feuer um eben an Meditation/ Innerer Fokus zu kommen.

Demnach - warum ist hier noch kein Sticky?

weils einfach net 100% stimmig ist.

in Schatten hatte ich massive Manaprobleme immer wieder - meine Regphasen waren nach jedem dritten Mobkampf. Was demnach nicht sein dürfte als Schattenpriester. Im übrigen hauten mich drei Mobs gleichzeitig aus den Latschen, da mein Mana diesbezüglich gleich 0 war. Lebensanzeige zwar voll, aber Mana gleich 0.

Da hast du irgendetwas Grundlegendes falsch gemacht. Mit meiner Schattenskillung haue ich 6 80er-Mobs locker gleichzeitig um und habe dank geskilltem Shadowfiend und Dispersion noch nie ernsthafte Mana-Probleme gehabt. Zuerst ein Schild auf mich selbst, dann pulle ich mir die Mobs mit jeweils einem Schattenwort:Schmerz zusammen, der letzte Mob bekommt auch noch Verschlingende Seuche - und sobald sie alle halbwegs beisammen stehen wird Gedankenexplosion auf den zweifach Gedottenen gecastet. Das funktioniert nur dann nicht, wenn zu viele Caster dabei sind und die Mobs zu weit auseinander stehen, aber das ist nicht oft der Fall. Möglicherweise gehen mit weniger gutem Gear nicht ganz so viele auf einmal, aber mit der richtigen Skillung und der richtigen Technik ist mein Priester beim Questen und Farmen mittlerweile weitaus effizienter als mein Jäger - und das will etwas heißen.

Ein Holy ohne Kreis der Heilung? Das ist ungefähr so wie ein Diszi ohne Sühne.

Warum lässt du denn ausnahmslos ALLE zusätzlichen aktiv einsetzbaren Fähigkeiten des Holys weg? Hast du Angst, sie falsch einzusetzen bzw. verwirren dich zu viele Möglichkeiten? Ok, der Brunnen ist in meinen Augen eines der sinnfreisten Talente ever, über das Verzweifelte Gebet kann man streiten (ich finde es imba), aber der Rest gehört zu dem, was einem Holy eigentlich die "Seele" gibt und was ihn ausmacht.

zu meinem Schattenpriester mit Manaproblemen, ich questete meist immer mit einem Hexer in der Gruppe zusammen damnach proccte der Willensentzug sehr wenig wenn überhaupt. Dispersion war zu der Zeit nicht möglich zu skillen kam da noch nicht so weit runter im Baum. Lag wohl auch daran.
Schattengeist bringt auch nicht viel, wenn ich den bei Mobs mit vllt. 7k HP setze - und mein Hexerfreund sich mit seinen Shadowbolts erfreut... (queste nur wenig wirklich solo - macht einfach mehr Spaß zu zweit zu questen).
Dann hab ich ich immer wieder mit der Schattenskillung herumspielt, wie Willensentzug nicht mehr geskillt, aufgrund das ich immer in Gruppe spiele und das so oder so fast nie proccte... - naja dann war ich auch mal alleine unterwegs und hatte wirklich starke Probleme...

ich weiß das meine Heilskillung verskillt ist... -.- aber ich fand mehr Sinn mehr Heilung und weniger Castzeit zu skillen als hier die Zusatztalente. -> Link zum Armory: immer noch 79 - letzter Skillpunkt wird das 5/5 von Göttlicher Vorsehung. Wahlweise aber auch Schutzgeist, ich wäre auch so nicht nach unten gekommen, hätte ich mich nicht so quer Beet durchgeskillt. 5 Punkte könnte man aus dem Diszibaum nehmen...

Kreis der Heilung hatte ich auch mal geskillt - bin damit aber nicht unbedingt zufrieden, kommt immer drauf an wieviele Melees man dabei hat, ich weiß, aber mit einem Gebet der Heilung erreich ich viel mehr. Kreis der Heilung ist wieder so eine Geschmacksache, klar es ist instant, ohne Castzeit - jedoch kommt es dann wieder darauf an sind alles nur Melees in der Gruppe die den Schaden abbekommen, hilt ein sofortiger Kreis der Heilung wohl auch wenig wenn dann jeder ca. 1k Heilung abbekommt (dabei haben die Charaktere ca. 18+k HP) - demnach wirke ich dann gleich mit evtl. Innerer Fokus ein Gebet der Heilung, und schicke eine Besserung hinterher, evtl. Spame ich ständig dann das Gebet... (noch tickt ein HoT hinterher, durch Setboni T4).

Geist der Erlösung skill ich deshalb nicht, aufgrund Seelenstein setzen, oder Battlerezz (kenn ich noch aus den früheren Raids - hat ich zu damaligen Zeiten auch nicht mehr geskillt). Nach dem ich wieder stand bekam ich gleich noch Anregen. Als wenn ich hier in Engelform ohne Kosten zwar herumheile, mag zwar nett sein - aber wenn Leute außer Range laufen (z.B. damals bei Maulgar wenn man nicht beim Boss selber heilt,sondern bei den Adds zum heilen eingeteilt ist und hier varieren musste - konnte man den Leuten nicht hinterherlaufen) - und ins TS schreien bleibt mal stehn... - und dann sehen das der ganze Raid rumgefeart wird^^ - naja - wie gesagt Geist der ERlösung ist trotz den +5% Wille für mich eine Geschmacksache - falls noch Punkte übrig sein sollten ja, werd ich mitnehmen...

Brunnen erklärt sich für sich,... - hatte ich auch mal geskillt... - die Leute wissen nicht das der Brunnen einmal anklicken reicht, naja -.-

Verzweifeltes Gebet, hab ich mit meiner momentanen Disziskillung, hatte Punkte übrig
biggrin.gif

Schutzgeist hört sich schon nett an, aber ich schwanke noch immer hin und her ob ich nun Castzeit weitersenken soll bzw. Manakosten oder doch Schutzgeist holen...

danke für die Antworten

mfg Madrake

Schattengeist bringt auch nicht viel, wenn ich den bei Mobs mit vllt. 7k HP setze - und mein Hexerfreund sich mit seinen Shadowbolts erfreut... (queste nur wenig wirklich solo - macht einfach mehr Spaß zu zweit zu questen).
naja absprechen -_- ist ja net so schwer ^^ zudem sparst du dir heilung wenn hexer mit pet da hast. und brauchst fast nur günstiges mf spammen.

ich weiß das meine Heilskillung verskillt ist... -.- aber ich fand mehr Sinn mehr Heilung und weniger Castzeit zu skillen als hier die Zusatztalente. -> Link zum Armory: immer noch 79 - letzter Skillpunkt wird das 5/5 von Göttlicher Vorsehung. Wahlweise aber auch Schutzgeist, ich wäre auch so nicht nach unten gekommen, hätte ich mich nicht so quer Beet durchgeskillt. 5 Punkte könnte man aus dem Diszibaum nehmen...

Kreis der Heilung hatte ich auch mal geskillt - bin damit aber nicht unbedingt zufrieden, kommt immer drauf an wieviele Melees man dabei hat, ich weiß, aber mit einem Gebet der Heilung erreich ich viel mehr. Kreis der Heilung ist wieder so eine Geschmacksache, klar es ist instant, ohne Castzeit - jedoch kommt es dann wieder darauf an sind alles nur Melees in der Gruppe die den Schaden abbekommen, hilt ein sofortiger Kreis der Heilung wohl auch wenig wenn dann jeder ca. 1k Heilung abbekommt (dabei haben die Charaktere ca. 18+k HP) - demnach wirke ich dann gleich mit evtl. Innerer Fokus ein Gebet der Heilung, und schicke eine Besserung hinterher, evtl. Spame ich ständig dann das Gebet... (noch tickt ein HoT hinterher, durch Setboni T4).

naja es sind halt alles 1 punkte talente für die du halt relativ viel bekommst. coh hat halt eben auch den vorteil instant zu sein also kannst mal im laufen machn.

Geist der Erlösung skill ich deshalb nicht, aufgrund Seelenstein setzen, oder Battlerezz (kenn ich noch aus den früheren Raids - hat ich zu damaligen Zeiten auch nicht mehr geskillt). Nach dem ich wieder stand bekam ich gleich noch Anregen. Als wenn ich hier in Engelform ohne Kosten zwar herumheile, mag zwar nett sein - aber wenn Leute außer Range laufen (z.B. damals bei Maulgar wenn man nicht beim Boss selber heilt,sondern bei den Adds zum heilen eingeteilt ist und hier varieren musste - konnte man den Leuten nicht hinterherlaufen) - und ins TS schreien bleibt mal stehn... - und dann sehen das der ganze Raid rumgefeart wird^^ - naja - wie gesagt Geist der ERlösung ist trotz den +5% Wille für mich eine Geschmacksache - falls noch Punkte übrig sein sollten ja, werd ich mitnehmen...

jo aber 5% wille mit 1 punkt ist schon viel. zudem in einer 5er sollten dir leute net aus der range latschen.

Hallo.

Eine Frage zum Machtwort Schild.Wie verhalte ich mich als Diszi in einer 5er Gruppe wo der Tank ein Krieger oder Druide ist??

Machtwort Schild ist doch der "Haupt"Zauber des Diszis ... aber bei den oben genannten Klassen als Tank stört dieses doch arg beim WutAufbau (oder nicht?!).

Also, wie verhalte ich mich da als Diszi??

Gruß

Hallo.

Eine Frage zum Machtwort Schild.Wie verhalte ich mich als Diszi in einer 5er Gruppe wo der Tank ein Krieger oder Druide ist??

Machtwort Schild ist doch der "Haupt"Zauber des Diszis ... aber bei den oben genannten Klassen als Tank stört dieses doch arg beim WutAufbau (oder nicht?!).

Also, wie verhalte ich mich da als Diszi??

Gruß

Immer feste drauf zaubern! da wurde von Blizz gefixed, dass Druiden und Warris nun auch Wut bekommen, wenn sie das Schild drauf haben. Durch Dogde/Parry/Block bekommen die beiden genannten Klassen Wut. Das heißt für dich, dass du dir da keine Gedanken mehr machen musst, und schön brav dein Schild casten kannst.

Na das hört man doch sehr gerne.Denn ich fange an den Diszi sehr zu lieben
wink.gif
smile.gif

Vielen Dank für die schnelle Antwort ...

Schade, dass der hier keinen Sticky bekommt... bei den Stickies sind jetzt zwei Shadow-Guides, wovon einer total veraltet ist. Den könnte man doch durch den hier ersetzen.

Sehe ich auch so, der Guide ist wirklich gut und sollte Sticky sein, zudem noch kein Disc-Guide vorhanden ist!!

/vote Sticky pls!

Ich spiele Diszi aus Leidenschaft..

angefangen mit Shadow (lvlt sich ja so schön), zwecks Heilermangel in der ehemaligen Gilde umgeskillt auf Holy.. irgendwann war Gildenwechsel und genug Holys am Start, dacht ich mir: Versuchs doch mal mit Disziplin
meeting.gif

Nix anderes mehr!!!... spiel hauptsächlich PvE.. doch selbst im PvP schlag ich mich prima (<- mag kein Pvp, doch manchmal kann man das ja nicht vermeiden)
Auch 5er Gruppen heilen läuft fein
rolleyes.gif

deshalb:
yahoo.gif

/sticky

Der Guide ist klasse, lese immer mal wieder rein
smile.gif

Bin auch seit einiger Zeit Diszi.
War vorher totaler Holy-Fan, und konnte mich mit Diszi nicht wirklich anfreunden.
Aber in der Gilde hatten wir unbedingt nen Diszi gebraucht, und da hab ich dann angefangen, mich damit zu beschäftigen.
Viel gelesen, und dann irgendwann umgeskillt/-gesockelt.

Ich komme inzwischen unbuffed auch auf 34% Heil-krit und 28k Mana, aber halt auch mit inzwischen Ulduar25/PdK-Equip.

Allerdings komme ich mir vor allem bei Bossen, die großen DMG aufn Tank machen, teilweise als Diszi fehl am Platz vor, weil ich mit Schild und Krit (=Ägis) zwar bis zu 12,5k DMG fernhalte, aber eben, wenn der Tank trotz allem 20k Leben verliert, ich 2-4 Blitzheilungen casten muss, bis er wieder voll ist, während das bei anderen ein cast ist, macht man sich da schon so seine Gedanken

Aber daran muss ich mich wohl gewöhnen
wink.gif

Allerdings komme ich mir vor allem bei Bossen, die großen DMG aufn Tank machen, teilweise als Diszi fehl am Platz vor, weil ich mit Schild und Krit (=Ägis) zwar bis zu 12,5k DMG fernhalte, aber eben, wenn der Tank trotz allem 20k Leben verliert, ich 2-4 Blitzheilungen casten muss, bis er wieder voll ist, während das bei anderen ein cast ist, macht man sich da schon so seine Gedanken

Aber daran muss ich mich wohl gewöhnen
wink.gif

du sprichst mir aus der seele!!
komme mir da auch immer sehr nutzlos vor
sad.gif

Ich bin grad verwirrt....

In anderen Threads lese ich "Als Diszi im Gelben Sockel nur Int im Roten nur 12SP 10Int sockeln"

Hier lese ich "Zaubermacht>all"...

Was stimmt denn nun?

-_____-

Und welche Flask nimmt man nun? "Mana Reg ist alles" und "SP >all" sind die aussagen..

mfg

Zurück