[Guide] PvE Disziplinpriester

Mir gehts halt darum, was ichin blaue Sockel packe
smile.gif


Oder sollte man statt dessen einfach 23 Spellpower sockeln?
Also blaue Sockelplätze sind echt Gift für Diszis :/ ^^ es kommt eig. auf den Sockelbonus an wenn es Willenskraft ist lass es sein und sockel lieber 23 Zaubermacht oder standart Sockel 12 Zaubermacht 10 Int. Wenn der boni jedoch (oft bei t9-t10) so 7 Zaubermacht + gibt kannste auch jenachdem 12 zaubermacht + mp5/wille sockel @ sry ich weiß leider grade nicht die namen der Sockel
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, was ich leider in diesem thread gar nicht gefunden habe, ist die frage ob sich ein 4er t10 bonus wirklich lohnt, selbst elitistjerks gibt da nicht so ne klare aussage zu. es käme auf den heilstil an. daher frag ich nach erfahrungswerten, sprich inwiefern hat sich der absorb bei denen mit 4x t10 verbessert?
bin mir mit mir selbst grade nicht einig, weil ich manchmal fights habe bei denen mehr zu heilen ist, die crit+haste items daher deutlich netter sind und manchmal schilde ich halt mehr und das set wär nice =) vorallem da mein diszi nur ein twink ist und ich keinen nur 10er oder 25er stamm hab, muss ich in meinen möglichkeiten sehr flexibel bleiben =)
was würden leute in ner ähnlichen situation empfehlen?
 
Ich denke mal bei EJ wurde der alte 4pT10-Bonus diskutiert, bei dem kam es wirklich auf den Heilstil an. Der aktuelle ist an sich ein No-Brainer, sollte also definitiv mitgenommen werden.
 
ich für meinen teil, fahr kpl. ohne t10 und kann mich nicht beschweren.

der 4er bonus ist meiner meinung nach nicht der hit. höchstens der 2er bonus wäre evtl. interessant.
die paar % was der 4er dir mehr bringt beim schilden ist relativ egal.
 
Wenn du wirklich oft Tankheiler spielst, dann kannst du den 4er sausen lassen.
Allerdings sehe ich die sture Einteilung "Diszi = Tank" als Verschwendung an...

Wer oft Schildbot spielt: 4er > all.
Inzwischen dürfte eigentlich jeder Diszi durch den Buff auf mindestens 10-11k absorb kommen, 5% sind eine ordentliche Hausnummer und die Zaubermacht, die man dafür benötigen würde, kriegt man üblicherweise nichtmal mit 4 277er randoms statt 4 251er Setteilen zusammen.
Man gewinnt zwar auch Int, ggf. Wille, Crit und Haste, aber Crit/ Haste sind fürs schilden irrelevant und Int/ Wille ebenfalls, sobald man keine ernsthaften Manaprobleme hat, die sich durch Schattengeist & Trank nicht beheben lassen.
 
ok danke zu eure eindrücken, immo hab ich 2 sehr gute non set teile bzw 3 und nur den 2er bonus an, aber na ja wie ich sagte und viele hier der diszi muss ja ein bissl der allrounder sein und nen festen platz für uns gibts im 25er selten (also als nur tankheal nur die eine grp etc) daher: ich leg mir auch das set zu auch wenns etwas dauert noch und hab je nach fight alles in der hinterhand =)
 
hey,
sry wenn ich jetzt nicht den ganzen sammelthread lese, aber folgendes:
wir stehen jetzt mit der Gilde vor dem Lichking *freu*
und ich, eigentlich shadow, "muss" jetzt auf diszi gehen, da wir keinen anderen haben!
gear sollte fast passen, paar icc10er teile und den 2er bonus auch schon, nur halt viel dd gear dabei und daher viel hit^^
wille eher etwas weniger is ja als diszi auch nicht primär oder?
nun zu meiner eigentlichen frage:
wie spiele ich den diszi beim Lichking? alles durchschilden und das wars? hier und da nen flashheal und/oder sühne?
ich werde nicht als tankheal eingesetzt soweit ich meinen raidleader richtig verstanden habe!

danke für alle tipps!

gruß Beed

ps: hier mein char, habe auf diszigear+skillung ausgeloggt, hoffe das wird noch aktualisiert^^
Mein Char
 
Naja du hast auch als Shadow zu viel Hit, musst nur 11% über Equip erreichen weil Horde keine Tintenfische hat.

Wenn du kein Tankheiler bist, ist es ausgesprochen simpel:
vor JEDEM Befallen shieldest du 8 Leute (nicht die beiden Tanks, da Euphorie sonst ausgelöst wird!).
Befallen kommt, alle Schilde brechen gleichzeitig und für alle Schilde kriegst du Mana wieder, Spielchen von vorne.
Nachdem du alle geshieldet hast wirst du natürlich Spielraum haben, dann kannst du mit auf die Tanks halten.

Im Phasenübergang shieldest und heilst du einfach alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, völlig wurscht ob Tank oder DD. Da hier keine 2 Schilde gleichzeitig brechen wirst du in dieser Phase einiges an Mana verbrauchen, was du aber in der nächsten Phase durch Euphorie wiederkriegst.

In der Phase mit Entweihen und Valkyren auch wieder 8 Leute shielden, den Offtank nur wenn Befallen vor Seelenernter kommt, da beim Seelenernter ja wieder abgespotted wird und damit Euphorie direkt vorm Befallen ausgelöst werden würde.
Immer wenn du Leerlauf hast etwas mitheilen.

In der Geisterphase siehts mit Manareg wieder was bescheidener aus. Je nachdem wie gut eure DDs die Geister vom Himmel geholt kriegen, knallen mehr oder weniger in den Raid. Zur Sicherheit sollte man aber möglichst viele Leute mit Schilden versorgen, auch wenn letztendlich nicht alle brechen.
Alternativ kannst du, wenn schnell bist, Schilde auf diejenigen mit Aggro-Anzeige setzen, da diese Ziele der Geister sind.
Sicherer und manalastiger ist es aber, möglichst viele vorher zu versorgen, schließlich kommt auch noch Seele ernten hinzu. Geist + Seele ernten = tot = Arthas böse = Tank meistens tot = wipe. (:

Ich würde im 10er übrigens Rang 10-11 fürs Befallen benutzen. Höher nicht, weil es dann auch bei deinem ZM-Wert nicht garantiert beim Befallen bricht.
Statt dem Handfernrohr würd ich das 245er Int-Trinket anziehen, falls du noch Marken hast. Managewinn per Befallen zu machen ist schon praktisch, da du im Phasenübergang praktisch keine Reg über Euhporie hast und Schattengeist sollte vor der Geisterphase ready sein, weil die sicherste Methode eben auch etwas manalastiger ist.
Und da ihr gerade frisch vor ihm steht würde ich nicht auf Risiko spielen. (:
 
Naja du hast auch als Shadow zu viel Hit, musst nur 11% über Equip erreichen weil Horde keine Tintenfische hat.

Wenn du kein Tankheiler bist, ist es ausgesprochen simpel:
vor JEDEM Befallen shieldest du 8 Leute (nicht die beiden Tanks, da Euphorie sonst ausgelöst wird!).
Befallen kommt, alle Schilde brechen gleichzeitig und für alle Schilde kriegst du Mana wieder, Spielchen von vorne.
Nachdem du alle geshieldet hast wirst du natürlich Spielraum haben, dann kannst du mit auf die Tanks halten.

Im Phasenübergang shieldest und heilst du einfach alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, völlig wurscht ob Tank oder DD. Da hier keine 2 Schilde gleichzeitig brechen wirst du in dieser Phase einiges an Mana verbrauchen, was du aber in der nächsten Phase durch Euphorie wiederkriegst.

In der Phase mit Entweihen und Valkyren auch wieder 8 Leute shielden, den Offtank nur wenn Befallen vor Seelenernter kommt, da beim Seelenernter ja wieder abgespotted wird und damit Euphorie direkt vorm Befallen ausgelöst werden würde.
Immer wenn du Leerlauf hast etwas mitheilen.

In der Geisterphase siehts mit Manareg wieder was bescheidener aus. Je nachdem wie gut eure DDs die Geister vom Himmel geholt kriegen, knallen mehr oder weniger in den Raid. Zur Sicherheit sollte man aber möglichst viele Leute mit Schilden versorgen, auch wenn letztendlich nicht alle brechen.
Alternativ kannst du, wenn schnell bist, Schilde auf diejenigen mit Aggro-Anzeige setzen, da diese Ziele der Geister sind.
Sicherer und manalastiger ist es aber, möglichst viele vorher zu versorgen, schließlich kommt auch noch Seele ernten hinzu. Geist + Seele ernten = tot = Arthas böse = Tank meistens tot = wipe. (:

Ich würde im 10er übrigens Rang 10-11 fürs Befallen benutzen. Höher nicht, weil es dann auch bei deinem ZM-Wert nicht garantiert beim Befallen bricht.
Statt dem Handfernrohr würd ich das 245er Int-Trinket anziehen, falls du noch Marken hast. Managewinn per Befallen zu machen ist schon praktisch, da du im Phasenübergang praktisch keine Reg über Euhporie hast und Schattengeist sollte vor der Geisterphase ready sein, weil die sicherste Methode eben auch etwas manalastiger ist.
Und da ihr gerade frisch vor ihm steht würde ich nicht auf Risiko spielen. (:

hey, schonmal vielen dank
smile.gif

also ich hab grade nochmal nachgeschaut, ich steh noch in meinem dd gear im arsenal, und meine pvp-skillung hab ich auch noch, iwie werd ich nicht aktualisiert... -.-
zum hit als shadow, weiß ich dass ich zu viel hab, aber nix gesockelt, also kann ich ja fast nix dafür... versuchs scho abzubauen, wenn was entsprechendes droppt werd ichs nehmen^^

Jophiel schrieb:
vor JEDEM Befallen shieldest du 8 Leute (nicht die beiden Tanks, da Euphorie sonst ausgelöst wird!).
versteh nich ganz warum die tanks nicht... Euphorie is doch gut für mich und macht den tanks doch nichts, oder? oder meinst weil es halt einen 12s "cd" hat?

Jophiel schrieb:
Statt dem Handfernrohr würd ich das 245er Int-Trinket anziehen, falls du noch Marken hast.
ich hab noch das auf lager: Trost der Gefallenen dann komm ich eig selfbuffed auf ca 3200zm

so das müsste es jetzt sein, werd mir dein beitrag noch verinnerlichen, da ich bisher von den verschiedenen phasen keine ahnung hab muss auch noch nen videoguide her, aber schonmal dickes danke
smile.gif


grüßle
 
Tanks deswegen nicht, weil bei ihnen Schild bricht, Euphorie auslöst und du nur für 1 statt 8 Schilde Mana wiederkriegst.
Direkt nach dem Befallen kannst du Schilde auf die Tanks setzen, da sie noch während des Euphorie-CDs brechen, ansonsten nicht.
Der einzige Grund, warum Diszis in dem Kampf trotz fröhlichem Schildspam nicht oom gehen können ist ja, dass das Euphorie-"Feature" optimal ausgenutzt werden kann.
Wenn du Solace hast, umso besser, dann zieh das an. Könnte sein, dass du dann auf Rang 10 runtergehen musst, je nach Raidsupport.
Bei den Geistern und im Phasenübergang natürlich max. Rang nehmen.
 
okay alles roger
smile.gif
buffed komm ich auf ca 3400zm.
hat jemand ne ahnung wie ich bei healbot nen niedrigeren rang auswähle? einfach (rang 10) dahinter schrieben?
 
Also ich benutz mit meinem Priest oft Große Heilung wenns "zeit schinden" zu lässt
victory.gif
 
Tanks deswegen nicht, weil bei ihnen Schild bricht, Euphorie auslöst und du nur für 1 statt 8 Schilde Mana wiederkriegst.

Was ich da nicht ganz verstehe:

Euphorie
Wenn der Effekt Eures Zaubers 'Machtwort: Schild' gebannt oder durch absorbierten Schaden beendet wird, gewinnt Ihr sofort 2,5% Eures maximalen Manas. Es besteht eine Chance, dass ein schildgeschütztes Ziel 2% seines gesamten Manas, 8 Wut, 16 Energie oder 32 Runenmacht gewinnt. Dieser Effekt kann nur ein Mal alle 12 Sek. auftreten.

magst du mich mal aufklären Jophiel.


Grüße Zarrok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trick besteht einfach darin, dass exakt gleichzeitig brechende Schilde auch gleichzeitig Mana wiedergeben.
Wenn nun 8 Schilde durchs Befallen brechen, gibts auch für 8 Schilde Mana wieder. Wurde allerdings durch ein Schild aufm Tank kurz vorm befallen Euphorie ausgelöst, ist es erstmal auf CD und man schaut in die Röhre.

Klappt bei allen Skills, die mehreren Zielen gleichzeitig eine vergleichbare Menge Schaden zufügen wie Befallen, Seuche, explodierende Geister, Schockvortex etc.
 
huhu und danke schonmal für den Fetten Guide
biggrin.gif


Habe schon mein dudu und mein shamy als Healer gespielt und muss sagen mein priester ist nun 60 und habe ihm nun diszi als 2nd geholt und muss sagen ist ganz was anderes macht aber tierisch spass
biggrin.gif


Nun nur 1-2 fragen als neuling

Reflrektierender Schild gilt das nur auf mich oder auch wenn ich es auf andere wirke?
Sollte ich seele der macht auf mich oder auf andere wirken?
 
das schild ist nur für dich.

seele der macht ist schon besser bei nem dd aufgehoben. in wirklichen notsituationen kann der tank während des GCD von seele der macht schon sterben also lieber gleich heilen. und die dd's freuen sich immer darüber, wenn sie das auf cd bekommen. skillst du dsizi hast du plötzlich ganz viele freunde^^
 
hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollt mal fragen ob es auch einen pvp diszi Guide gibt ??
verusch mich da gerade im pvp als heiler.

könnte da etwas hilfe gebrauchen was skillung sockel angeht.
 
Zurück