[Guide] PvE Disziplinpriester

(soft cap Manawert von 27k Mana, warum? weil ab diesem Wert jedes Machtwort: Schild mehr mana zurück bringt als es kostet)
es ist kein softcap, ein softcap ist ein Cap ab dem de wert weniger bringt, ist aber hier nicht der Fall da mehr int immer mehr mana bringt. Zudem gibt dir nicht jedes Schild mana da scheinen viele zu vergessen und wer dann mal raidschildet wird merken, dass mana nicht unendlich ist auch bei Disc nicht.
Und schildglyphe und ägis sind glaube ich buggy.
 
Du ich bin raidschilder meine Glyphe mach über 80% meines Heals aus ^^. Und das mit dem Aegis ist nicht buggy. Das mit dem 27k is das ich nenne es gerne Softcap da es tatsächlich weniger bringt ab diesem wert. ich habe mit meinem gear aber eh viel zu viel Mana komme raidbuffed auf 35k dank Segen der Könige etc. und das ohne int zu sockeln, ausser den Hybrid-Steinen wie Spell-Int.



http://eu.wowarmory....nyxia&cn=Luneth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Großartiger Thread! Ich würde gerne wissen wie ihr es mit Große Heilung und Erneurung haltet. Beides sind keine viel genutzten
Spells des diszi Priesters. Dennnoch: Wo würdet ihr eure Punkte ehr einsetzen? in Verbesserte Erneuerung oder Göttlicher Furor?
Über beides wird in diversen Foren immerwieder gestritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Paraffinum




also ich spiele jetzt seit LK Diszi und ich muss dir sagen ich habe noch nie eine große Heilung benutz. Ich würde dir den rat geben eher auf Erneuerung zu skillen als Furor.




ABER: Ich glaube da ist jeder Diszi selbst gefragt was er besser findet. Es gibt welche die hauen das Schild drauf und setzten dann zum großen an. Andere geben dann lieber Sühne drauf.







Hoffe konnte dir ein wenig helfen




grüsse

Die Sunays vom Wrathbringer
 
Du ich bin raidschilder meine Glyphe mach über 80% meines Heals aus ^^. Und das mit dem Aegis ist nicht buggy. Das mit dem 27k is das ich nenne es gerne Softcap da es tatsächlich weniger bringt ab diesem wert. ich habe mit meinem gear aber eh viel zu viel Mana komme raidbuffed auf 35k dank Segen der Könige etc. und das ohne int zu sockeln, ausser den Hybrid-Steinen wie Spell-Int.



http://eu.wowarmory....nyxia&cn=Luneth
Es bringt nicht weniger ... Ob ich von 1000 auf 1100 oder von 1700 auf 1800 komme bringt genau gleich viel mehr an Mama wenn ich jetzt Wille außer vor lasse.


Ansonsten finde ich ich GH sehr gut für tankhealer weil FH nicht immer reicht und Sühne CD hat
 
Ich frag jetzt einfach mal hier, weil ich sonst nichts gefunden habe.
Gibt es irgendwo einen Thread der sich mit dem Vergleich von Items für Diszis beschäftigt.
Ich habe im Moment noch Kopf und Brust von T8,5 und schon viele 232er und 245 Items soll ich jetzt T9 4er oder T10 2er und die 2 T8,5 behalten bis ich T10 4er habe.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rexxar&cn=Xeter
 
@ParaffinumLiquidum

Erneuerung ist für den Diszi eigentlich uninteressant weil sie niedriger tickt als die HOT's der anderen Heiler. Ich hab festgestellt das in der Zeit in der ich Erneuerung draufhaue mindestens ein Kreis der Heilung oder ein Nachwachsen kommt und dann wars für die Katz.

Göttlicher Furor ist da schon interessanter, gerade wenn Heldentum gezündet wurde benutze ich doch mal ganz gern die große Heilung, die ist dann nämlich von der Zauberzeit her mit der Blitzheilung beinahe identisch und bringt mehr. Und bekanntermaßen ist die Heldentumphase die heiße Phase wo auch viel Heilung gebraucht wird.
 
Luneth ist der grösste Gimp den ich kenne ...
solltest lieber beim Kostüm nähen bleiben !!!
ich sag nur EBAY Char !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe meinen vor längerer Zeit gelöschten Priester nun wiederherstellen lassen
rolleyes.gif
und möchte ihn nun im PVE und PVP als Diszi spielen.
Was mir nach lesen dieses Threads noch nicht klar ist:

a) ab wann bekomme ich durch zerstörte Schilde mehr Mana zurück als das Schild gekostet hat und welcher Wert (Int/ZM oder ?) beeinflusst dieses ?

b) kann ich Willenskraft wirklich absolut meiden ? daher wenn ein Teil mehr Int und ZM hat dann immer bevorzugen ? das heist ja das ich nur aus Int / MP5 und zerstörten Schilden regeneriere oder ? Also Wille dürfte ruhig null sein wenn Int dafür hoch ist ?

Gruß Marco
 
Brauchst glaube ich etwas über 25k Mana also erreicht man mit Markengear schon locker.

Wille ist nicht total sinnlos aber mehr ZM ist in der Regel vorzuziehen. Von int ist die Wahl selten abhängig. Wille bring halt nur regg und da weniger als mp5. Aber Mana ist bis ICC HM denke ich sowieso nicht das Problem solange gear ungefähr passt.
 
@Aerv
ich habe vor mir die Basics Schneidern zu lassen (Merlin´s Robe, Schuhe, Gürtel etc) habe momentan nur PvP Klamotten an, der Rest ist weg.

Die Frage ist ab ich dabei ganz auf Wille verzichten soll oder ruhig das ein oder andere Teil mit Wille dazu nehmen soll.
Meistens gibt es ja ein Teil zu craften das kein Wille drauf hat dafür aber mehr Int und da bin ich mir nicht ganz sicher was ich nehmen sollte.

Gruß Marco
 
ähm also eigentlich bedeutet mehr int auch höheres Itemlvl und damit mehr Spell und da als disc spell wichtig ist fällt die wahl dann da drauf, normal muss man für wille eher auf haste bzw. crit verzichten. da kommt es dann drauf an was man macht und welche werte man schon so hat. wenn man viel schildet bringt haste&crit fast nix, jedoch haut man viel mana raus d.h. je nach content kann etwas mehr mana nicht schaden, wenn man aber was heutzutage oft der fall ist schnell overgeared ist hat man fast keine manaprobleme. dann kann etwas mehr haste bzw. crit auch nicht schaden. finde es gibt beim disc da keine 100% klare linie mehr, während MT Heiler mehr von crit&haste profitieren hat ein Cross Shielder teilweise mehr von wille, wobei crossheals dann auch wieder mit crit&haste skalieren (also ich regle das z.B. über trinkets) ... ich meine bei T10 geht da ja die Diskussion auch schon wieder los mit dem neuen Setbonus ^^
 
Mal eine ganz dumme Frage aber mir is es unklar - wie wichtig is nun HIT für den Diszi sprich Heal?
 
Absolut belanglos. Heilungen unterliegen keinem von DD's bekannten Treffersystem. Heilung kann sogesehen nicht verfehlen. Als heiler solltest du keine Trefferwertung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, 
ich habe eine Frage! Welche Berufe würdet ihr einem Diszi-Priest empfehlen? Gibt es da andere Kombinationen als nur stumpf immer Schmied+Juwe o. Verzauberer+Juwe die vll mehr bringen?

Danke schonmal für die Antworten
smile.gif
 
Da man vorallem spell will nicht wirklich ... Schneider war früher nice wegen Mama aber inzwischen ist spellprogg aber für disc finde ich nicht so dolle.
 
Kurze Frage, ich hab seit BC mal wieder meinen Priester ausgepackt und neben dem Guide noch dem im offiziellen Forum gelesen.
Dort steht MP5>Spirit und hier Spirit>MP5

Was stimmt denn nu?
biggrin.gif
 
Du brauchst als Diszi eigentlich weder das eine noch das andere in höherem Maße, dein Manareg-Stat ist Int, weils deutlich besser skaliert.

Beide Stats nehmen sich als Diszi aber nicht viel.
Mp/5 ist geringfügig besser als Wille, da zwischenzeitlich Mp/5 auf dem Equip erhöht wurde.
Solltest du allerdings eine Holy/ Diszi-Dual haben würde ich eher zu Wille raten, weils universeller ist.

Mit steigendem Equipstand werden beide Werte für beide Skillungen allerdings immer unwichtiger.
 
Du brauchst als Diszi eigentlich weder das eine noch das andere in höherem Maße, dein Manareg-Stat ist Int, weils deutlich besser skaliert.

Beide Stats nehmen sich als Diszi aber nicht viel.
Mp/5 ist geringfügig besser als Wille, da zwischenzeitlich Mp/5 auf dem Equip erhöht wurde.
Solltest du allerdings eine Holy/ Diszi-Dual haben würde ich eher zu Wille raten, weils universeller ist.

Mit steigendem Equipstand werden beide Werte für beide Skillungen allerdings immer unwichtiger.

Mir gehts halt darum, was ichin blaue Sockel packe
smile.gif


Oder sollte man statt dessen einfach 23 Spellpower sockeln?
 
Zurück