[Guide] PvE Disziplinpriester

ok, danke für die rechnungs info

aber das beantwortet immernoch nich meine frage, wie das bei haste ausschaut, ob man wirklich nur bis 50% inklusive allen buffs gehen sollte oder höher?

also über 50% zu gehen macht keinen sinn. renew, schild, fh ist alles auf 1sec. also profitiert von mehr nur extrem wenig. also unsinnig.

also die 11 % von eletist reichen völlig aus und crit is eh beim diszi das non plus ultra nach spell und 27k mana reichen total aus damit die schilde so viel mana geben wie sie kosten blitzheilug als glyphe nur dann wenn du knapp mit mana bist ich bin weit von oom entfehrnt daher lass ich das und verbesser die erneuerung genauso wie in den talenten grosse heilung benutzt man als diszi eh nie

für anregungen hier mal mein bester

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Onyxia&cn=Luneth

solange man die ganzen Spells ohne Schildbuff noch nicht auf 1sec hat raidbuffed macht haste finde ich schon noch Sinn, wenn man bereits an einem Punkt ist dandem man sowieso schon weit über 30% crit hat und im raid dann fast die die 50% kommt.

Und beim Mana sollte man nicht nur danach gehen, dass man für Schild mehr mana bekommt als es kostet, da man eben sehr viele schilde hat, die 0 mana bringen und man somit mit mehr int eine bessere regeneration durch replenishment usw hat. (27k unbuffed wären schon ausreichend, raidbuffed im höheren bereicht etwas wenig für einen disc finde ich)

nice guide
smile.gif

aber ne genauere erklärung zu best heal rotas wer gut gewesen wie schild + große/blitzheilung+ schild + sühne oder so. auserdem bin ic hder meinugn mit den werten isses eig egal. also crit brauch ic hnet da dank talent und int sowei eqip eh genug da is. zm + haste brignt mir da mehr da ich noch schnellerm eine heals raushaue.
ab t9 eqip kann man eh getrost auf zm sockeln auser für nmeta und selbst da holt man sich zm/... sockel nach greschmack und spielweise^^

Man sollte garnicht erst mit Rotationen anfangen, wenn man Heiler spielt.
Aber beachten kann man trotzdem ein paar Sachen:
Sühne braucht den Effekt von Zeit schinden nicht auf.
Euphorie "procct" nur alle 12 Sekunden.

Wild im Raid rumshielden ist also suboptimal, dafür gibts nunmal die Raidheiler.
Mal einen Tank shielden, der nicht das eigene Ziel ist, ist auch ok. Man sollte sich seiner Rolle aber bewusst sein, man ist nunmal starker Single-Target Heiler.

Naja die meisten Disc Priester werden inzwischen eher aufn Raid abgestellt, da Pala einfach die deutlich besseren Single Target also meist tankhealer sind, während Disc sein Potential eher darin hat Leute zu shielden die Low sind bzw. Vorrauschauend Schilden um sinnvoll schaden zu verhindern natürlich hilft man auch oft beim Tank mit Schild usw. Mit.

Also Raidheal bringt meiner Meinung nach der Holy deutlich mehr. Wenn man Absorb und Heal vom Diszi der effektiven HPS des Holy gegenüberstellt, schafft der Holy mehr. Natürlich ist ein Diszi nice to have, aber ihn dann für den Raidheal abzustellen ist irgendwie wieder selbst ins Knie geschossen.

zumal dir der diszi mit seinen milionen schilden gdb versaut. wenn also nicht so viel dmg kommt, dass die schilde gleich wieder weg sind ist das ärgerlich.

Naja ich Stelle einfach fest, dass ich bei Bossen wie Lady Deathwhisper oder rotface deutlich vor unserem Holy bin oder auch Proff ansonsten haben wir teilweise spezielle Aufgaben bzw. Ich könnte mit raid aoe shielden übertreiben was ich auch nicht mache. Hinzu kommt eben das man mit Schild eben doch das ein oder andere leben rettet und das ist mehr wert als etwas mer hps und Holy muss das eben nichtmal immer schaffen, kalt bei viel raiddmg oder regelmäßigen dmg ist er besser, aber wenn Random etwas mehr dmg kommt ist Disc eben relativ stark.

Also Raidheal bringt meiner Meinung nach der Holy deutlich mehr. Wenn man Absorb und Heal vom Diszi der effektiven HPS des Holy gegenüberstellt, schafft der Holy mehr. Natürlich ist ein Diszi nice to have, aber ihn dann für den Raidheal abzustellen ist irgendwie wieder selbst ins Knie geschossen.

huhu lari^^

ich shielde halt immer wenn mal n zeitfenster is per hb den raid durch... dadurch bekomm ich halt wieder mana zurück und gleichzeitig hab ich so quasi permanent meinen zeitschinden-buff... und beim tank muss halt gdb, shield u sühne permanent auf cd gehalten werden...

aber wie du scho sagst, ne feste rota gibts nicht...

beim tank mach ich einfach immer extra ein klein wenig overheal damit der aegis auch permanent auf ihm lastet...

Hallo liebe Disziplin-Gemeinde .

Ich war lange Zeit Holypriester und nun seit kurzer Zeit hab ich umgeskillt auf Disziplin.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Eredar&cn=Chizuru

Nun muss ich halt feststellen,dass mein Gear zum großen Teil noch auf Holy basiert (zuviel Wille).

Was würdet ihr vorschlagen an Equip (maximal PdK 25, mit dem Grundequip trau ich mich Icc nicht rein
smile.gif
)

Na man muss schon von einem Kampf ausgehen, wo permanent Raidschaden kommt. Also Sindragosa, Fauldarm oder Professor.
Modermiene ist kein Holy Encounter, den spielen wir auch mit zwei Single-Target Heilern.
Und Schild spammen ist eben so eine Sache, Mana gibt es nur alle 12 Sekunden zurück, den nutz ich lieber als Oh-Shit Button. Raidheilung kommt nur passiv durch GdB, wenn ich als Diszi unterwegs bin.

Hiho Priesterfreunde,

es wurde schon ziemlich oft wegen den Sockeln nachgefragt und geblagt, aber leider wurde ich aus keiner Antwort richtig schlau.

Willenskraft darf man wegen der Skillung vernachlässigen, so habe ich das entnehmen können,
heiß in diesem Fall vernachlässigen "Nicht Sockeln!" ?

Zudem sind mir drei Sockel bei den Antworten immer sehr ins Auge gefallen,
das waren

Es wurde meist der Vergleich Zm vs. Int gestellt.

Nochmal die Frage:
Was bringt mir mehr, +20 Int oder +23 Zm ?
Oder, soll ich einfach in alle Sockel +12 Zm und + 10 Int machen?

Danke schon im vorraus für Antworten
smile.gif

Liebe Grüße
forenacc

Mp5 ist besser als Wille, jedoch wenn man dualspecc hat macht es nicht so viel mal in blau anstatt vom spell+mp5 einen spell+wille zu machen.

Zu deiner Frage, da gibt es keine eindeutige Antwort, da spell mehr Output und int mehr manareg bringt. In da kommt es drauf an was du brauchst. Bei besserem gear sockelt man in der regel in rot 23 spell und in Gelb spell+int .

Ist der ZM / Crit Sockel nicht auch ne nette Alternative für gelbe Sockel, sofern man keine Manaprobleme mehr hat, als Diszi. ?

habe ich auch schon des öfteren gesehen bei Diszi-Priestern, kritische treffer sprechen für höhere heilung, dass heißt dann weniger manaverbracht. indem sinne nützt es doch auch zur manaregeneration
biggrin.gif

In der heutigen Zeit in der man raushaut was geht und overheal nur noch belächelt wird nicht mehr wirklich, als MT Heiler Haut man meist raus was geht und auch im Raid hilft crit dahingehend wenig. Für crit würde eigentlich vorallem ägis sprechen aber naja. Ich finde man hat über gear genug crit, zudem hilft es schilden nicht wirklich viel. Also als Disc der vorallem Raid mit schilden supportet nehme ich doch lieber int, denn Mass schilden ist eben das Manaintensivste was man so machen kann wenn man keine Mass rapture proggs bekommt (gut POH oder krass GH mit haste buffs knallt aug rein^^). Ich nehme da eben so paar int mit, ich Tausche dann je nach Boss auch mal Abacus und das Manaregtrinket für Marken.

Hybrid-Sockel bringen eigentlich am meisten. Ausser bei rot da natürlich spell only. Bei gelb spell int, da int eh auch crit giebt und das hat man als disc ja auch passiv erhöht.
Manaprobleme hat der disc eh nie, ich trage schon so viel wie es geht Mage/Warlock gear um meine anderen Stats zu pushen. Die Schilde geben so viel Mana zurück bin nie in einer Situation wo es knapp mit dem Mana wäre. Hier mal eine Auflistung:

Tempo: Nie sockeln, bekommt Ihr genug durchs Gear (cap liegt zurzeit bei ~12% mehr ist weniger sinnvoll da man durch Zeitschinden und Seele der macht eh an das hardcap kommt)
Crit: um die 30% ist gut zu haben also dann Holy 35% und geschildete Ziele 39% aber crit nicht socheln
Int: bekommt Ihr eh passiv genug und durch die gelben sockel oder besser orange noch extra (soft cap Manawert von 27k Mana, warum? weil ab diesem Wert jedes Machtwort: Schild mehr mana zurück bringt als es kostet)
Spell: Ist bei jedem diszi ein muss. Die schilde werden stärker und die Heal-Zauber daher jeder rote ein 23 Spell Stein.
Wille: Die Blauen Sockel sollten mit Spell Wille versehen werden (in der Berechnung bringen die Sockelboni der meisten Items mehr als wenn Ihr rein Spell sockelt)

so

Zusammengefasst solltet Ihr ab dem cap also so ab 12% Tempo vermehrt Euere Crit-Chance steigern. Warum? Jedes Kritsche Schild erzeugt noch ein Schild was bei mir z.B. noch weitere 1k Dmg absorbiert. Beim Heilen ist es noch besser die crits da sind wie ein weiterer Heal mit 30% des vorherigen Wertes.

meine Werte zurzeit: Haste ~15,5% Crit ~30%,Holycrit ~35% Spelpower ~3576

werde noch versuchen meine Hastewerte zu reduzieren um mehr crit und Spellpower zu bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück