[Guide]Schattenpriester Arena Grundlagen II

Elenor

Welt-Boss
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Einleitung
Laufen und Säulenkuscheln
Heilung
Die Arenen
Decursen
Vor dem Kampf
Gute Combos
Schlechte Combos
Vorgehensweisen




Einleitung:
Sooooo, da ich Euch ja schon einen kleinen Einblick gegeben habe zu den Grundladen in der Arena, werde ich nun
einige Verläufe in der Arena erklären. Jedoch muss ich auch leider sagen das es Anti-Combos gibt, dass heisst das man auf
Gegner trifft die sogut wie garnicht zu schlagen sind.
Da ich mit einem Soullink Hexer spiele, da wir auf Affliciton nicht ganz klar kamen, wird dieser Guide sich nur auf diese Combo beziehen.


Laufen und Säulenkuscheln:
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Wird dieser nicht befolgt brauch man eigentlich garnet erst weiterlesen. Klingt komisch,
ist aber so
smile.gif
. Der Shadow bleibt eigentlich nur gelegentlich stehen, sonst läuft er immer nur. Nervt ziemlich, aber das
kann den Kampf entscheiden. Ebenso wie die Säulen. Man sollte immer an einer Säule o.ä. stehen. Wichtig ist, an einer Säule
zu stehen nicht dahinter oder davor. Wenn man nen Ice Mage oder ähnliches als Gegner hat brauch man einfach ein paar Schritte
nach Links oder Rechts zu machen und schon ist man aus dem Sicht feld des Mages und kann somit seinen Cast nicht durchbringen.
Es gibt jedoch Ausnahmen wo man dies nicht macht. Bei den jeweiligen Combos die Ihr gleich lesen werdet, werdet Ihr sehen wo
man läuft und Kuschelt und wo bzw. wann nicht.



Heilung:
Um erfolgreich in der Arena zu sein, sollte man auch mal eine Heilung rausschmeissen. Denn es ist selten der Fall das man ein
1vs2 gewinnt. Dein Teampartner und du müssen immer am leben bleiben oder zumindest versuchen.
In der Arena sollte man bei diversen Combos nie mit Erneuerung heilen, da mans decursen kann. Ich hab mir damals oft genug in
den Arsch gebissen deswegen^^. Generell nutze ich meist nur Blitzheilung oder Gebet der Besserung.
Heilen kostet sehr viel Mana und ihr werdet feststellen das man relativ schnell OOM ist. Wichtig ist wenn Ihr heilt, dass Ihr
danach NICHT in die Schattenform wechselt, denn es kostet a. zuviel Mana, b. müsste man nach einiger Zeit sicherlich wieder
aus der Gestalt raus um zu heilen.



Die Arenen:
Ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Es gibt eine Lieblingsarena beim Schattenpriester. Das ist die Arena von Schergrat.
Dort kann man trinken wenn man ein Pet am Hintern kleben hat. Es gibt viele Säulen wo Mages etc. gut Probleme bekommen nen
Cast durchzubringen etc.
Danach kommt die Arena von Nagrand. Naja ist net 100%ig der Fall eines Shadows aber man hat eine gute Übersicht und kann schnell
Druiden erkennen wenn sie den Teampartner heilen.
Die Hassarena für jeden Shadow. Die Ruinen von .... Es gibt keine Möglichkeit sich wirklich zu verstecken, es ist ziemlich dunkel
und man ist ziemlich anfällig für Offensive Zauber da es fast keine Gelegenheit gibt sich zu verstecken. Vorteile selbst
bei dieser Arena kenne ich nicht.



Decursen:
Wann immer es geht sollte man sich, seinen Teampartner und das gegnerische Team komplett decursen.
man sollte immer alle Stärkunszauber des Gegners decursen, auch sowas wie Seele der Macht etc.
Besondere Beachtung bekommt dabei der Priester, Druide und der Paladin.
Aber warum gerade diese 3 Klassen? Ganz einfach weil Sie Buffs oder Hots haben die den Kampf entscheiden können. Wirklich!
Nun mal ein paar Aufstellungen zu den 3 Klassen wieso man decursen sollte, und zwar immer.

Priester:

- Innerer Focus < Wer möchte schon das ein Priester der OOM ist noch ne richtig derbe Heilugn raushaut?
- Erneuerung < Wieso beim Gegner drauf lassen wenn es mir nur Nachteile bringt? zhack, runter damit
smile.gif
.
- Gebet der Besserung < Ziemlich heikel das der Mist immer wechselt. Heilt sehr derb, deswegen ganz genau drauf achten!

Druide:
- HoT's < Egal wer nen HoT hat und warum, einfach decursen, da die heilung ziemlich hammer ist. Decursed man die Heilung
ist das schon die halbe Miete.
- Anregen < Neeee wir wollen doch net das der Druide seine Mana wiederbekommt, also ganz genau drauf achten wann er es drauf
macht und dann runternehmen, sonst ist man ziemlich arm dran.

Paladin:
- Segen der Freiheit < Wenn der Hexer Fluch der Erschöfpung geskillt hat sollte der Shadow drauf achten, wann der Krieger
den Segeb bekommt. Dann einfach decursen und FdE wird neu drauf gemacht.
- Bubble < Wenn der Pala das Ding anschmeisst, sollte man auf Zack sein und sehr schnell decursen. Denn Immunität mag keiner
smile.gif
.



Vor dem Kampf:
Ich denke jeder weiss das man sich vorher bufft. Wichtig ist nur das der Hexer alle Buffs verteilt wie Unterwasseratmung etc..
Mein Teampartner holt den Felhunter raus, da Er noch "Fluch der Erschöpfung" geskillt hat für Melee Klassen.
10 Sekunden vor dem Kampf bufft man den Hexer mit "Gebet der Besserung". Danach schildet man sich selbst und den Teampartner.
Das wird eigentlich generell gemacht, denn es kostet nichts und bringt nur Vorteile
smile.gif
.



Gute Combos:
Es gibt Combos wo man einfaches Spiel hat. Und bei etwas Übung sollte das auch leicht zu schaffen sein. Ich brauch Euch
eigentlich nur die Anti-Combos vorstellen, von der Logik her,
smile.gif
.
Hinweis: Aus selbsterfahrung in der Arena mit meinem Partner sind die Combos relativ leicht zu schlagen. Ich gewährleiste
nicht das es auch mit einem Schurken oder einem Affliction Lock auch der Fall ist. Kann zutreffen, muss aber nicht.



Schlechte Combos:
Das sind sogenannte Anti-Combos, wo man als Shadow und Sl Lock relativ gut Probleme bekommen kann, diese Combos sind sogut
wie garnicht knackbar, besonders net wenn man auf Untote trifft. Werde jetzt nur 2 Beispiele zeigen wie man vorgehen kann.

- Krieger / Paladin
- Krieger / Druide
- Schurke / Disc-Priester
- Schurke / Ice-Mage
- Schurke / Paladin
- Hexer / Paladin
- Hexer / Druide (bedingt)



Vorgehensweisen:
Da es ziemlich mühselig ist zu jeder Combo einen Guide zu schreiben, werde ich auch nur 2 Beispiele geben bei Combos auf man
sehr häufig trifft. (Rô5î du hattest doch recht
smile.gif
)


Krieger / Paladin:
Diese Combo ist eigentlich ne harte Nuss. Das war Sie auch für uns. Aber mit etwas Taktik und Timing klappt sowas schon
smile.gif
.
Wenn der Krieger am Anfang den Hexer ancharged, und auf Ihm bleibt, ist das Duell schon sogut wie gewonnen.

Variante wenn alles klappt:
1. Hexer rennt vor. Krieger charged den Hexer an und bleibt auf ihm.
2. Du haust alle DoT's drauf, und castest einmal Gedankenschinden auf Ihn.
3. Der Paladin wird versuchen den Krieger zu heilen. Das unterdrücken wir indem der Felhunter Ihm ne Zaubersprerre aufbrummt.
4. Der Paladin geht in die Bubble um den Krieger zu heilen der sich mittlerweile auf 60% befindet.
5. Du decursed die Bubble so schnell es geht, und haust Ihm direkt danach nen Silence rein.
6. Nun machst du vollen Burst auf dem Krieger, DoT's, Gedankenschlag und Schattenwort:Tot.
Der Krieger sollte im Optimalfall nun liegen, aber davon gehen wir jetzt nicht aus^^.
7. Sollte der Krieger noch leben, verpasst du oder der Hexer direkt nach deinem Silence nen Fear.
8. Geschafft. Krieger ist tot und der Hexer hat noch 30-40% Hp, da er Soullink hat.

Die nun folgende Variante ist ziemlich ärgerlich, ich habs oft genug mitbekommen das der Pala den Heal nach der Bubble noch
durchbekam. Dann heisst es Krieger kiten. Es ist echt mühselig aber am Ende kann man doch noch mit einem Sieg belohnt werden
smile.gif
.

Variante wenns net so klappt:
1. Hexer rennt vor, Krieger greift erst den Hexer an.
2. Du kommst aus deinem Loch, dann charged der Krieger dich an mit Abfangen.
3. Du schildet dich und knallst den Krieger mit DoT's zu.
4. Der Hexer gibt den Pala ne Zaubersperre.
5. Nach dem Schilddebuff, schildest du dich wieder.
6. Pala wird die Bubble anschmeissen.
7. Du decursed die Bubble. Jedoch geht der Heal vom Pala noch durch.
8. Da der Krieger wieder auf 100% ist, DoT'est du Ihn wieder zu und Kitest ihn hinter eine Säule wenns möglich ist.
9. Nun kümmert der Hexer sich um den Pala und du barbeitest den Krieger...Schilden nicht vergessen.
10. Wenn der Pala zum Krieger kommt, verpasst du dem Pala deinen Silence.
11. Wenn der resistet wird, fearst du den Pala.
12. Der Hexer eilt dir zur Hilfe und macht den Krieger down.



Krieger / Druide:
Der Krieger ist bei dieser Combo sehr schwer zu schlagen wenn man die HoT's nicht decursed. Hier gibt es 2 Methoden.
Macht fixiert sich auf den Krieger und CC't den Druiden. Oder der Hexer fixiert sich auf den Druiden und der Shadow macht
sich an den Krieger ran. Kämpfe bei dieser Combo dauern nicht länger als max. 2 Minuten. Ebenso wie bei Krieger und Paladin.

Variante #1:
1. Krieger charged jemanden an, wenn er dich ancharged bleibt dir nur noch Variante 2 übrig.
2. Wir beachten Punkt 1 jetzt mal nicht und denken der Krieger geht auf den Hexer.
3. Du DoT'est den Krieger du, bleibst aber in Reichweite vom Druiden.
4. Der Hexer gibt dem Dudu ne Zaubersperre.
5. Nach der Zaubersperre gibt der Druide dem Krieger die HoT's
6. Alle HoT's MUSST du beim Krieger entfernen
7. Danach verpasst du dem Druide deinen Silence
6. Danach gehst du wieder aufn Krieger und haust alles rauss was geht, wendest SW:Tot an, Gedankenschinden etc.
8. Wenn der Silence nachlässt muss der Hexer dem Druiden nen Todesmantel verpassen. Und in der zeit muss der krieger liegen.
Wenn dies nicht der Fall ist hat man zu 75% den Kampf verloren, da du schon zuviel Schaden gefressen hast.

Variante #2 ist ziemlich simpel. Nen Krieger hat keine geringste Chance einen Shadow zu besiegen, wenn er keine Heilung bekommt.
Darum kümmert sich hier der Hexer um den Druiden. Hier muss alles stimmen, wenn nicht wird man wahrscheinlich verlieren.

Variante #2:
1. Krieger charged dich an. Du packst DoT's drauf.
2. Der Hexer versucht alles den Druiden in Schach zu halten und lässt den Krieger und mich total ausser acht.
3. Den krieger dahin kiten wo der Druide ne Weile brauch um hinzulaufen.
4. Nun Schilden wie du eas bei Kriegern immer machst. Sie hassen das Schild^^.
5. Jetzt alles raushauen was geht und den Krieger down bekommen.
6. Sollte es nicht klappen wegen einem Instantheal durch den Druiden, sieht es übel aus für Euch beide.
Also sollte man das ganze sehr schnell machen. Wenns schief läuft haben wir nur noch ne 20%ige Chance auf nen Sieg, spreche
da aus Erfahrung
smile.gif
.



Kritik und Geistesblitze erwünscht
smile.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sticky pls =)

(out:juhu 100er beitrag =])
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück