Einleitung
Ausrüstung
Edelsteine fürs sockeln
Skillung
Partnerwahl
Skillung des Partners
Verzauberungen
Ausrüstung
Edelsteine fürs sockeln
Skillung
Partnerwahl
Skillung des Partners
Verzauberungen
Einleitung:
Der Schattenpriester ist ein sehr schwer zu spielender Character, welches Können, Disziplin und Konzentration fordert.
Dieser Guide bezieht sich generell auf die 2er Arena. In diesem Guide werdet Ihr erfahren wie man skillen sollte,
welche Verzauberungen von nöten sind und noch eine andere Punkte.
Die Ausrüstung:
Viele werden wohl wissen, wenn man etwas in der Arena erreichen möchte, dass man mit PvE-Rüstung nicht sehr weit kommt.
Der Grund ist, dass man zu wenig Ausdauer und Abhärtung hat und ziemlich Crit anfällig ist in sachen Melee Schaden.
Der Schattenpriester brauch also in der Arena Ausdauer und Abhärtung. Der Zauberschaden, steht hier eher im Hintergrund.
Ihr werdet feststellen, dass Ihr immer weniger Zauberschaden haben werdet. Dies ist zwar ein kleiner Nachteil, aber wer
möchte schon als One-Hit-Wonder enden
Empfehlenswert ist es, anfangs viel Open-PvP(Warsong, Arathi, Auge, Tal) zu spielen, denn die Teile sind schweineteuer. Nebenbei kann man Arena spielen.
Mit steigender Abhärtung ist es zu empfehlen auch immer mehr Arena zu spielen.
Edelsteine fürs sockeln:
Durch die neue Ausrüstung, werdet Ihr auch die Gelegenheit haben die Sockel mit Edelsteinen zu füllen. Aber welche
Steinchen sind vorteilhaft in der Arena? Auch hier sollte man sich nur Edelsteine mit Ausdauer und Abhärtung kaufen. Da
hätten wir einmal den "Beständiger Talasit (4 Abhärtung / 6 Ausdauer)" dann "Gediegener Stern der Elune (12 Ausdauer)"
und zu guter letzt noch den "Mystischer Dämmerstein (8 Abhärtung)". Eine Ausnahme gibt es allerdings. Der Meta-Sockel.
Es gibt keinen besseren fürs PvP als den "Mächtiger Erdsturmdiamant (18 Ausdauer und 5% Betäubungswiderstand)".
Man solle die Steine so verteilen das sich 20% mehr Ausdauersteine in der Ausrüstung befinden.
Skillung:
Hier muss man entscheiden, ob mal viel PvP spielt oder nur PvP spielt. Ich werde beide Skillungen grob unter die Lupe nehmen. Hier mal einige Skillungen, wo ich gleich weiter drauf eingehen werde.
PvP Skillung mit Hexenmeister als Partner:
TalentBuild #1
Diese Skillung ist wohl die beste die man wählen kann. Viele wundern sich warum kein Crit geskillt wurde, und wieso der verbesserte Gedankenschlag nur 2 Punkte verdient hat. der Grund ist, dass man als Schattenpriester sogut wie nie zum stehen kommt. Warum also den Gedankenschlag und Crit voll skillen wenn man die Talente doch eh nur zu 20% nutzt?
Manaburn ist wichtig wenn man auf Combos trifft die normal nicht zu besiegen sind wie Disc-Priest/SL Lock oder andere Combos.
Wenn man selbst unter Beschuss steht und sich schnell heilen möchte ohne Interrupted zu werden sollte man healing Focus skillen. Hat mir selbst ziemlich oft die Futt gerettet
PvP Skillung mit Schurke als Partner:
TalentBuild #2
Bei dieser Skillung sollte man viel Wert auf Crit und verbesserten Gedankenschlag legen. Da der Schurke die Aufgabe hat, die Gegner sogut es geht Kampfunfähig zu machen, hat der Schattenpriester genug zeit den übelsten Schaden rauszurotzen
PvP/PvE Skillung:
TalentBuild PvP/PvE Skillung
Diese Skillung ist echt schön, wirklich
Die Partnerwahl:
Es ist ziemlich schade das der Schattenpriester nicht mit jeder Klasse im PvP gut harmoniert. Es gibt eigentlich nur 2 Combos die richtig übel sind.
Schattenpriester / Hexenmeister
Schattenpriester / Schurke
Trotz dieser Partnerwahl wird man feststellen das es sehr schwer ist mit der Wertung nach oben zu kommen. Es erfordert sehr viel Erfahrung und Können. Zudem solltet Ihr die Skills und Talente anderer Klassen kennen, zumindest im groben.
Ich selbst spiele mit einem Soullink Hexenmeister. Und befinden uns im 2100er Bereich.
Skillung des Partners:
Hier kann ich nicht viel sagen, denn selbst ich und mein Teampartner haben viele Skillungen bei Ihm ausprobiert.
Es liegt also an Euch, testet und findet heraus was Euch liegt und was nicht.
Verzauberungen:
Hier gibt es keinen großen Unterschied zwischen den PvE und PvP verzauberungen. Einige Ausnahmen gibt es allerdings. Man sollte "Flinkheit des Ebers" auf die Stiefel machen lassen, sowie "+15 Abhärtung" auf die Brust und Rüstung auf dem Umhang. Sonst könnt Ihr die normalen PvE Verzauberungen wie zum Bleistift die Schulterverzauberung der Seher/Aldor nutzen...
Ich werde noch einen Guide schreiben wo dieverse Vorgehensweisen erklärt sind.
Kritik und weitere Geistesblitze erwünscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: