[guide] Shockadin Für Anfänger

nein,nein,du rechnest genau richtig...Schande über mich.ich hab aus 60 Schaden mal eben 600 gemacht...da war der Wunsch Vater des Gedanken;)....dann werde ich wohl Kreuzzug(nachdem du auch noch erfahren hast, dass der Schadensbonus nicht mehr doppelt angerechnet wird) still und heimlich weglassen.ist ja dann echt schwachsinnig den zu skillen....
jo,und stattdessen SdM skillen.die Erhöhung freut mich auch,denn das hat mich auch schon ständig genervt wenn der Warri schlachtruf wirkte vorm BG und ich nich mehr sdm wirken konnte wegen 1 Punkt niedriger...
tja,bleibt abzuwarten WIE hoch der Schaden dann nun bei Kunst des Krieges ist nach dem neuen patch.je nachdem werd ich das Talent skillen.allerdings wie machen die denn das mit dem Zusatz"wird der nächste Lichtblitz zum Sofortzauber"????fällt der auch weg?weil es gibt ja nun nur noch erhöhten Schaden ohne crit....darf man gespannt sein,was blizz daraus macht...
aber super ist das ja mit dem neuen Talent göttliche Bestimmung.dann kann ich aus zwei stuns raus und hab mit dem Hammer und mit Buße gleichzeitig zwei stunmöglichkeiten....nicht schlecht...

nein,nein,du rechnest genau richtig...Schande über mich.ich hab aus 60 Schaden mal eben 600 gemacht...da war der Wunsch Vater des Gedanken;)....dann werde ich wohl Kreuzzug(nachdem du auch noch erfahren hast, dass der Schadensbonus nicht mehr doppelt angerechnet wird) still und heimlich weglassen.ist ja dann echt schwachsinnig den zu skillen....
jo,und stattdessen SdM skillen.die Erhöhung freut mich auch,denn das hat mich auch schon ständig genervt wenn der Warri schlachtruf wirkte vorm BG und ich nich mehr sdm wirken konnte wegen 1 Punkt niedriger...
tja,bleibt abzuwarten WIE hoch der Schaden dann nun bei Kunst des Krieges ist nach dem neuen patch.je nachdem werd ich das Talent skillen.allerdings wie machen die denn das mit dem Zusatz"wird der nächste Lichtblitz zum Sofortzauber"????fällt der auch weg?weil es gibt ja nun nur noch erhöhten Schaden ohne crit....darf man gespannt sein,was blizz daraus macht...
aber super ist das ja mit dem neuen Talent göttliche Bestimmung.dann kann ich aus zwei stuns raus und hab mit dem Hammer und mit Buße gleichzeitig zwei stunmöglichkeiten....nicht schlecht...

Wenn Du Kreuzzug weglässt, dann macht auch die Weihe 6 % weniger Schaden ^^

Und alles was nicht kritisch ist macht auch 6 % weniger Schaden, aber gut wenn Du meinst ;D

Ich würde ja Kreuzzug UND verb. SdM skillen. Aber muss jeder selber wissen.

mmmmh, da ist was dran, sinnrg...
aber wenn ich beides mit Punkten bedenke dann fehlt mir unten wieder was...mist,muss ich mal schauen was noch verschlechtert wird.da wird wohl Kunst des Krieges wegfallen,denn das sieht ja nach patch 3.0.3 nich mehr so gut aus.naja,wenn das addon da ist sind wir alle schlauer.ab dann macht es auch erst wirklich Sinn sich über Talentpunkteverteilung zu unterhalten...

Wenn Du Kreuzzug weglässt, dann macht auch die Weihe 6 % weniger Schaden ^^

Und alles was nicht kritisch ist macht auch 6 % weniger Schaden, aber gut wenn Du meinst ;D

Ich würde ja Kreuzzug UND verb. SdM skillen. Aber muss jeder selber wissen.

Ich dachte Kreuzung erhöht sämtlichen Schaden um 3% also auch bei Weihe, non crit und crit Schäden.
Warum sollen die auf einmal 6% mehr Schaden machen?

Ich dachte Kreuzung erhöht sämtlichen Schaden um 3% also auch bei Weihe, non crit und crit Schäden.
Warum sollen die auf einmal 6% mehr Schaden machen?
einmal erhöht Kreuzzug um 3% alle Schäden und dann nochmal gegen Humanoide,Dämonen,etc. nochmal 3 %(voll geskillt)....also 6 %...hat sinnrg schon recht mit

mmmmh, da ist was dran, sinnrg...
aber wenn ich beides mit Punkten bedenke dann fehlt mir unten wieder was...mist,muss ich mal schauen was noch verschlechtert wird.da wird wohl Kunst des Krieges wegfallen,denn das sieht ja nach patch 3.0.3 nich mehr so gut aus.naja,wenn das addon da ist sind wir alle schlauer.ab dann macht es auch erst wirklich Sinn sich über Talentpunkteverteilung zu unterhalten...

Also auf dem Beta Realm bin ich auf 80 immer so nach dem letzten Nerf rumgelaufen :

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...05d33010322134g = 1650 DPS solo gegen Durn (bis zum 1. Selbstheal ^^)

PVE Shockadinskillung, DD mit Offtank, Notheal & -dispell Fähigkeiten.

Da Richturteil des Weisen nicht mehr 33 % reggt, leider nicht mehr 5 in Abwehr (jetzt Benidiction), was ja gleichzeitig beim offtanken geholfen hätte, aber auch in der DPS beim Questen und im PVP gegen Melees, denn PARIEREN = SCHLAG - CD VERKÜRZT SICH = EHER SCHADEN auch beim Retri, was viele nicht wissen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen, lohnt es sich wirklich shockadin zu spielen?? Ich meine kommt der schaden vom Shocka auch nur annährnt an den schaden von mein Mage, Schurke oder Hexer ran?

Ich würde gerne wissen, lohnt es sich wirklich shockadin zu spielen?? Ich meine kommt der schaden vom Shocka auch nur annährnt an den schaden von mein Mage, Schurke oder Hexer ran?

Muss er das?
Du darfst net vergessen das der Schockadin noch wunderbar heilen kann.
Ich crite das Heilige Licht mit 7 - 8k!
Lichtblitz mit 2,5 - 3k.

Momentan mach ich alle 6 Sekunden 4000-6000 Schaden, da ist aber durch besseres skillen noch ein bisschen mehr drin,vorrausgesetzt man hat keine debuffs etc..
Dann geht aber Heilung verloren!

Desweiteren geht der Schockadin momentan noch nicht oom. Also ich habe es im PVP bislang noch nicht erlebt.
Immerhin sparen wir durch Patch 3.0.2 viel Mana ein und bekommen sogar noch ordentlich Manareg. Der Schockadin hat ein Manapool von 11-12k!

Was am meisten nervt beim Schockadin ist das du zwischen Holy Schock und Richturteil halt bisschen warten musst.
In der Zeit machst du nur noch Schaden mit Weihe, dein bisschen Waffenschaden+Richturteilschaden und vielleicht noch Auge um Auge usw.
Das sind halt 3 Sekunden die du überbrücken musst, zumindest solange bis du endlich Hammer des Zorns einsetzen darfst (20% des Gegners), dann kannst das auch noch zwischen schieben dann sind das nur noch 1,5 - 1 Sekunde Wartezeit ^^
Leider haben die das ja von 35% auf 20% generft
sad.gif

Also mir macht der Schockadin Spaß!
Weil ich halt recht flexibel bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss er das?
Du darfst net vergessen das der Schockadin noch wunderbar heilen kann.
Ich crite das Heilige Licht mit 7 - 8k!
Lichtblitz mit 2,5 - 3k.

Momentan mach ich alle 6 Sekunden 4000-6000 Schaden, da ist aber durch besseres skillen noch ein bisschen mehr drin,vorrausgesetzt man hat keine debuffs etc..
Dann geht aber Heilung verloren!

Desweiteren geht der Schockadin momentan noch nicht oom. Also ich habe es im PVP bislang noch nicht erlebt.
Immerhin sparen wir durch Patch 3.0.2 viel Mana ein und bekommen sogar noch ordentlich Manareg. Der Schockadin hat ein Manapool von 11-12k!

Was am meisten nervt beim Schockadin ist das du zwischen Holy Schock und Richturteil halt bisschen warten musst.
In der Zeit machst du nur noch Schaden mit Weihe, dein bisschen Waffenschaden+Richturteilschaden und vielleicht noch Auge um Auge usw.
Das sind halt 3 Sekunden die du überbrücken musst, zumindest solange bis du endlich Hammer des Zorns einsetzen darfst (20% des Gegners), dann kannst das auch noch zwischen schieben dann sind das nur noch 1,5 - 1 Sekunde Wartezeit ^^
Leider haben die das ja von 35% auf 20% generft
sad.gif

Also mir macht der Schockadin Spaß!
Weil ich halt recht flexibel bin.

Auf 80 machste mit blauem PVP Equip in 3 Global Cooldown's bis zu maximal 10.700 Schaden mit Flügel!

Nämlich mit Holy Shock (so 5000 Krit), Richtung Siegel der Rechtschaffenheit (3200 Krit) und dem 3. Shocka Angriff Schild der Rechtschaffenheit (6 Sekunden CD) (so 2500 Krit) im PVE

2 Shockadine zusammen auf 1 Ziel, mal kurz 20.000 HP weg. Dann den guten alten Hammer des Zorns hinterher -> Bääm ^^

Vergesst das was jetzt auf 70 ist, auf 80 geht's ab!

Dann heilste Dich auch mit Heiligem LIcht 13 K krit und Lichtblitz 6 K instant dank Art of War

Zuletzt bearbeitet:
die Frage zu Art of war hatte ich schon in einem vorigen post hier gestellt:mit patch 3.0.3 soll das Talent ja auch wieder verschlechtert werden.es soll nicht meh rcritchance um 20% erhöhen sondern nur den zaubermachtschaden etwas erhöhen.bleibt dann aber trotzdem die Eigenschaft erhalten,dass der Lichtblitz Sofortzauber wird?wäre ja nur bei einem kritischen Treffer,so wie es jetzt heisst...aber wie sieht es nach dem neuen patch aus?weiss das schon jemand???

Auf 80 machste mit blauem PVP Equip in 3 Global Cooldown's bis zu maximal 10.700 Schaden mit Flügel!

Nämlich mit Holy Shock (so 5000 Krit), Richtung Siegel der Rechtschaffenheit (3200 Krit) und dem 3. Shocka Angriff Schild der Rechtschaffenheit (6 Sekunden CD) (so 2500 Krit) im PVE

2 Shockadine zusammen auf 1 Ziel, mal kurz 20.000 HP weg. Dann den guten alten Hammer des Zorns hinterher -> Bääm ^^

Vergesst das was jetzt auf 70 ist, auf 80 geht's ab!

Dann heilste Dich auch mit Heiligem LIcht 13 K krit und Lichtblitz 6 K instant dank Art of War

naja hört sich nett an aber in raids oder Gruppe ist der spell "Schild der Rechtschaffenheit", ein denkbarer schlechter Spell da es hohes maß an bedrohung erzeugt. als off-tank vielleich supa aber wars dann auch schon. oder irre ich mich da?

(...) weiss das schon jemand???

Selbst ohne die zusätzlichen 20% Critchance sollten die Richturteile häufig genug kritisch Treffen, damit der Lichtblitz spontan wird (hoffe, daß das wenigstens bleibt). Daher würde ich dem Talent auf jeden Fall die beiden Punkte spendieren.

Dafür würde ich mir die Punkte in "Spiritueller Fokus" sparen und sie woanders reinstecken. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, wo.
rolleyes.gif

Wenn man also mal zuviel Schaden kassiert, hat man dann einen Spontanzauber extra um sich ansatzweise zu retten und man braucht nicht umbedingt den Effekt von "SF". Ich lasse mich aber eines besseren belehren.
wink.gif

Selbst ohne die zusätzlichen 20% Critchance sollten die Richturteile häufig genug kritisch Treffen, damit der Lichtblitz spontan wird (hoffe, daß das wenigstens bleibt). Daher würde ich dem Talent auf jeden Fall die beiden Punkte spendieren.

Dafür würde ich mir die Punkte in "Spiritueller Fokus" sparen und sie woanders reinstecken. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, wo.
rolleyes.gif

Wenn man also mal zuviel Schaden kassiert, hat man dann einen Spontanzauber extra um sich ansatzweise zu retten und man braucht nicht umbedingt den Effekt von "SF". Ich lasse mich aber eines besseren belehren.
wink.gif
tja,genau das war meine Frage ob der Sofortzauber Lichtblitz bleibt,wenn Art of war so genervt wird...vlt kann man den mit dem neuen patch auch vergessen...
spirituellen Fokus hab ich jetzt schon in meiner 70er Skillung nicht mehr dabei.in pvp kommt man eh kaum noch dazu sich richtig zu heilen.also nehm ich den Shock und setz ihn auf mich,ansonsten Blase an und hochheilen,oder einfach Handauflegung.fast ganzes mana wieder da(im Gegensatz zu damals,wo das gesamte Mana weg war) und Leben sowieso und der ganze Spass fängt von vorne an;)...
kann den gegner ganz schön verärgern,wenn vorher auch noch das Schild im Spiel war.da muss mir der Gegener schon drei mal das Leben runterhauen...

Laut "Lofesto" (Seite 2) und den Patchnotes bleibt Lichtblitz (bei geskilltem "Kunst des Krieges") ein Spontanzauber, wenn u.a. Richturteile kritisch Treffen. Man kann also getrost Punkte in das Talent stecken.

die Frage zu Art of war hatte ich schon in einem vorigen post hier gestellt:mit patch 3.0.3 soll das Talent ja auch wieder verschlechtert werden.es soll nicht meh rcritchance um 20% erhöhen sondern nur den zaubermachtschaden etwas erhöhen.
Ähm. Steh ich gerade aufm Schlauch?

Art of War erhöht die Critchance nicht. Es erhöht den Schaden den kritische Treffer mit Richturteilen, Göttlichem Sturm und Kreuzfahrerstoß machen..

Und es wird auch nicht unbedingt generfed...denn dann macht stattdessen jeder Treffer mit einer der 3 Fähigkeiten 10% mehr Schaden.

Und ja der Instant Lichtblitz bleibt.

naja hört sich nett an aber in raids oder Gruppe ist der spell "Schild der Rechtschaffenheit", ein denkbarer schlechter Spell da es hohes maß an bedrohung erzeugt. als off-tank vielleich supa aber wars dann auch schon. oder irre ich mich da?

Palatank = Zorn der Gerechtigkeit +90% Bedrohung

PVE Shockadin = Fanatismus = - 30 % Bedrohung

Tank macht dadurch 120 % mehr Bedrohung als ich ^^

Edit : Außerdem skaliert Schild der Rechtschaffenheit mit dem Blockwert und ich denke mal, dass der Palatank mir da wohl noch mehr voraus hat, nicht wahr? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Steh ich gerade aufm Schlauch?

Art of War erhöht die Critchance nicht. Es erhöht den Schaden den kritische Treffer mit Richturteilen, Göttlichem Sturm und Kreuzfahrerstoß machen..

Und es wird auch nicht unbedingt generfed...denn dann macht stattdessen jeder Treffer mit einer der 3 Fähigkeiten 10% mehr Schaden.

Und ja der Instant Lichtblitz bleibt.
also bei mri steht definitiv "erhöht die kritische Trefferchance um 20%"....
mom... editier gleich den post wenn ich den link finde
Edit:so,hier ist meine 70er Skillung.und da steht es genau bei Kunst des Krieges...
http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...30050123301032k

Zurück