[Guide] Vergelter 3.1/WotLK

Ne, die Prio stimmt eigentlich gar nicht, es gibt zwar kleine Abweichungen laut manchen Leuten aber grundsätlich laut EJ:

Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoß > Richturteil > Göttlicher Sturm > Weihe > Exorzismus > Heiliger Zorn



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm immer Vergeltung, wieviel Dmg ich beim Thrash mache is mir ziemlich egal.
Und dass es sich lohnt, für Haste auf andre Stats zu verzichten, glaub ich eher nich, mit ner 3,5er Waffe brauchst ja 14 Sec bis du 5 Stacks drauf hast. Wenn du jetzt überall auf Haste gehst, bringt dir das vllt 200 Haste zusätzlich, was etwa 6% Speed wären. 14 sec *0,94= 13,16 also hättst dann nichmal ne Sekunde eingespart, musst dafür aber sehr viel von den andren Stats opfern.

Wie siehts eigentlich mit der neuen Prioliste aus? Die die ich mir jetzt grad zusammengebastelt hab sieht so aus:

Judgement, Exorzismus, (Hammer), Ds, Cs, Weihe

Aber bin mir nich so sicher, ob das auch das optimale is, kann mich da wer bestätigen bzw. konstruktiv in Grund und Boden flamen?

also meine is Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoß> Richturteil > Göttlicher Sturm > Weihe > Exo > Heiliger Zorn, wobei ich beim hinlaufen zum boss halt Richterurteil mache und exo nur noch ganz selten
 
wieso fangt ihr mit Hammer des Zorns an????der ist doch erst ab ner Gesundheit unter 20% nutzbar...
 
siegel des befehls lohnt sich erst wenn man anständig viel stärke hat... wird so mit equip itemlvl >250 sein.
Vorher rechtschaffenheit für trash (+glyphe = 10% mehr siegel schaden) .

im moment gilt also eigentlich für alle das s.d.befehls schlechter ist.

das gilt auch für bosse wie mimiron oder yogg, überall wo man die 5 stacks nicht vollkriegt oder diese hin und wieder auslaufen weil bewegung -> rechtschaffenheit.
zwischen den phasen kann man das siegel wechseln, während dem kampf nicht (fehlende gcd + man geht oom)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Aura und welches Siegel empfiehlt sich momentan als Vergelter ? "Aura der Vergeltung" und "Siegel der Rechtschaffenheit" ?
 
Vergeltung & siegel der verderbnis.
 
Welche Aura und welches Siegel empfiehlt sich momentan als Vergelter ? "Aura der Vergeltung" und "Siegel der Rechtschaffenheit" ?

Das lässt sich so nicht beantworten, bei mehreren Palas absprechen und so viele wir möglich Auren, da natürlich so, dass der Healer Konzentration nimmt usw, wegen Range zu anderen Castern. Siegel komt auf den Mob drauf an, wenn der Mob in 10sec. liegt auf jeden Fall Rechtschaffenheit, bei Bossen und etwas größerem Trash Vergeltung/Verderbnis


Mfg
 
Wie sieht des denn jetzt aus wenn man siegel der vergeltung hat (seit 3.2) immer noch olangsame waffe oder lieber schnell die stacks hochbringen?
 
@Plord
langsam. Du wirst keine schnelle waffen finden die soviel dps macht, dass es sich überhaupt lohnt auf schnelle umzusteigen.

btw. der 2er t9 bonus ist seit mittwoch gefixt und ab jetzt mehr oder weniger pflicht.
der crit wert war vor dem fix ein interner wert von max. 4%, jetzt arbeitet er wie gedacht auf basis vom crit wert der spielers (raidbuffed sind das gut und gerne das 10 fache).
 
Öhm bei deinen erheblichen Glyphen hast du die nicht aufgeführt die dir 10 Waffenkundewertung gibt.
Was mit weitem abstand die DPS trächtigste Glyphe für Vergelter ist.
 
ich spiele seit ein paar tagen als sec-specc einen retri, und mir ist aufgefallen das sowohl an den puppen wie auch bei trash (single/gruppe) sowie bossen meine schadensquelle nr1 die weihe ist. weiß nicht ob ich was falsch mache, spiele die rota wie sie sein sollte und auch fcfs, doch wenn ich mir den verursachten schaden meiner fähigkeiten so anschaue sollte weihe als schadensquelle doch eig die höchste priorität haben.

außerdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher welches siegel ich denn nun nehmen soll
 
ich spiele seit ein paar tagen als sec-specc einen retri, und mir ist aufgefallen das sowohl an den puppen wie auch bei trash (single/gruppe) sowie bossen meine schadensquelle nr1 die weihe ist. weiß nicht ob ich was falsch mache, spiele die rota wie sie sein sollte und auch fcfs, doch wenn ich mir den verursachten schaden meiner fähigkeiten so anschaue sollte weihe als schadensquelle doch eig die höchste priorität haben.

außerdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher welches siegel ich denn nun nehmen soll
Öm, bei einem Target ist das ziemlich unlogisch, in den 10 sec Weihe für insg. ~2,5k Dmg machst du zweimal CS (je nach Critluck mehr oder weniger Schaden), zusätzlich der Siegel-Dot von Verderbnis/Vergeltung, Weihe sollte demnach min. auf Platz 3 stehen. Das Richturteil von Verderbnis/Vergeltung crittet bei mir als Prot schon immer mit 3k-3,5k, sollte bei dir ggf nochmal höher sein.

Zur Siegel-Frage: Bei Bossen ganz klar Verderbnis/Vergeltung. Bei Trash kannst du Rechtschaffenheit und Befehl ausprobieren.
 
also meine is Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoß> Richturteil > Göttlicher Sturm > Weihe > Exo > Heiliger Zorn, wobei ich beim hinlaufen zum boss halt Richterurteil mache und exo nur noch ganz selten
mit 3.2.2 noch aktuell so?

udn wie schauts bei mehr als einem gegner aus?^^ max trash dps?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Mitritter.

Ich würd gern mal wissen,wo wir Vergelter im Moment stehen,was den dmg betrifft?

Also mit entsprechendem Equip auf T9+ Niveau. Können wir mit Schurken,DKs,Hexer etc mithalten,oder wie schauts aus?

Und bitte realistische Zahlen!
wink.gif
 
Warum soll der Vergelter mit Schurken und Hexer im Schaden mithalten? Dass eine ist eine Hybridklasse, dass andere reine Schadensklasse. Hexer und Schurken sollen laut Blizz mehr Schaden machen als der Pala. Und darauf sollte man sich eben einstellen.
 
Ok,das seh ich ja ein,wenn Rogues,Hexer oder so mehr machen,die können eben nur dmg.
Aber was ist mit DKs? Das sind auch Hybridklassen und irwie machn die doch auch mehr dmg als nen vergleichbar equipter Pala oder?

Ist jetz keine Aussage,mehr ne Frage! Da ich schon viele DKs übel hab abgehen sehen,nen retri aber net wirklich...leider :/
 
Ok,das seh ich ja ein,wenn Rogues,Hexer oder so mehr machen,die können eben nur dmg.
Aber was ist mit DKs? Das sind auch Hybridklassen und irwie machn die doch auch mehr dmg als nen vergleichbar equipter Pala oder?

Ist jetz keine Aussage,mehr ne Frage! Da ich schon viele DKs übel hab abgehen sehen,nen retri aber net wirklich...leider :/
also ich bin ja nur ersatz retri (normalerweiße tank) aber wenn ich mal ran darf dann ist meine dps vergleichbar mit dk. nur an die schurken, jäger, magier und hexer kommen auch unsere vollzeit retris net ran.
 
Kann es sein das SdV nur bei längeren Bossfights,bzw im Raid seine ganze Kraft entfaltet? Weil in hc Inis mach im Boss mit Befehl immer mehr als mit Vergeltung!
 
Zurück