[Guide] Vergelter 3.1/WotLK

jester.gif
Hoi Krendel ,
Danke für diesen guten Guide, hat mir sehr geholfen
yahoo.gif


Liebe Grüße
Hondur
http://sig.allvatar.com/signatur/292812.png
 
hi zum ersten nice guild! zum zweiten ich möchte was zu der rotation sagen, klar richturteil wird als erstes geused für den support das gilt im pve wie auch im pvp, aber dann geht es nach dmg/time/cd verhältnis du hast in jeder rota exorzismus als letztes. am besten ist es dieses als zweites zu benutzen da es mehr dmg macht als die anderen spells dafür auch eine höhere cd hat. logisch ist jawohl wenn ich das mit dem meisten dmg als erstes benutze mehr dps rum kommt am ende des kampfes.
also bei mir sieht die rota wie folgt aus:

1:richturteil(8sec. cd setboni 7sec.)-2:exorzismus(15 sec. cd)-3:kreuzfahrerstoß(6sec.)-4:göttlichersturm(10sec.)

ich benutze schön meine spells wärend die cd von exorzismus ausläuft wie schön man sehen kann wenn ich 2 als zweites benutze kann ich folgend 3 und 4 usen dann wieder 1 und 3 cd weg von 2.
als einfache rechnung machen wir es mal so 1=100dmg 2=150dmg 3=100dmg 4=50dmg

nach meiner rota fahre ich wir gehen von einem 30sec fight aus, 4x1=400dmg, 2x2=300dmg, 5x3= 500dmg, 2x4=150dmg. = 1300dmg.

jetzt vertauschen wir mal die 4 mit der 2 deutlich wird ja das ich in 30 sec nicht exorzismus 2 mal usen kann wenn es nun an vierter stelle ist(dasselbige gilt für alle göttlicher sturm kann in 30sec. nicht 3 mal benutzt werden) da das klicken der buttons auch zeit in anspruch nimmt und es eine globale cd gibt. beispiel ich vertausche jetzt die 2 mit der 4 (2 steht jetzt für göttlicher sturm und 4 für exorzismus)

4x1=400dmg, 3x2=150dmg, 5x3=500dmg, 1x4=150dmg =1200dmg

klar was ich meine?

auch wenn es nicht viel ist es macht schon einen unterschied besonders bei bossen die 10-15 minuten dauern rentiert sich das schon ein wenig. wer anderer meinung ist soll mich verbessern
 
hi zum ersten nice guild! zum zweiten ich möchte was zu der rotation sagen, klar richturteil wird als erstes geused für den support das gilt im pve wie auch im pvp, aber dann geht es nach dmg/time/cd verhältnis du hast in jeder rota exorzismus als letztes. am besten ist es dieses als zweites zu benutzen da es mehr dmg macht als die anderen spells dafür auch eine höhere cd hat. logisch ist jawohl wenn ich das mit dem meisten dmg als erstes benutze mehr dps rum kommt am ende des kampfes.
also bei mir sieht die rota wie folgt aus:

1:richturteil(8sec. cd setboni 7sec.)-2:exorzismus(15 sec. cd)-3:kreuzfahrerstoß(6sec.)-4:göttlichersturm(10sec.)

ich benutze schön meine spells wärend die cd von exorzismus ausläuft wie schön man sehen kann wenn ich 2 als zweites benutze kann ich folgend 3 und 4 usen dann wieder 1 und 3 cd weg von 2.
als einfache rechnung machen wir es mal so 1=100dmg 2=150dmg 3=100dmg 4=50dmg

nach meiner rota fahre ich wir gehen von einem 30sec fight aus, 4x1=400dmg, 2x2=300dmg, 5x3= 500dmg, 2x4=150dmg. = 1300dmg.

jetzt vertauschen wir mal die 4 mit der 2 deutlich wird ja das ich in 30 sec nicht exorzismus 2 mal usen kann wenn es nun an vierter stelle ist(dasselbige gilt für alle göttlicher sturm kann in 30sec. nicht 3 mal benutzt werden) da das klicken der buttons auch zeit in anspruch nimmt und es eine globale cd gibt. beispiel ich vertausche jetzt die 2 mit der 4 (2 steht jetzt für göttlicher sturm und 4 für exorzismus)

4x1=400dmg, 3x2=150dmg, 5x3=500dmg, 1x4=150dmg =1200dmg

klar was ich meine?

auch wenn es nicht viel ist es macht schon einen unterschied besonders bei bossen die 10-15 minuten dauern rentiert sich das schon ein wenig. wer anderer meinung ist soll mich verbessern
viel dazu sagen kann ich nicht da ich first auf prot geskillt bin aber bei mir macht kreuzfahrerstoß und göttlichersturm mehr dmg wie exorzismus in ulduar. Da ich bei exorzismus doch eine um einiges höhere verfehl rate habe wie bei den anderen die halt fast null ist. Darum nutze ich es nur wenn es gerade frei ist und sonst kein cd frei ist. So ist es bei mir jedenfalls laut recount.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich möchte nochmal gerne auf die Rota eingehen... Benutzt einer von Euch ein Macro um die DPS zu steigern? Und wenn ja, kann man die Rota mittels eines Macros nachbilden? Hab bisher noch keinen Hinweis gefunden, welcher bei den Retri Palas auf einen DPS Boost durch die Verwendung eines Macros hindeutet ...

Danke schonmal im Voraus,
Xan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß kann man sowas nicht in ein makro bauen da si unterschiedliche cds haben
wink.gif
was du amchen kannst ist flügelchen oder ein use-trinket an eine deiner fähigkeiten zu binden
#showtooltip Dvine Storm
/cast Avenging Wrath
/use 13 (oder 14 je nachdem wo dein Use-Trinket liegt)
/cast Dvine Storm

anstatt Dvine Storm gehen natürlich auch Judgements oder Crusader Strike je nach belieben.

Ein makro das du dir vorstellst würde das ohnehin "inproved faceroll"-image des Palas nur noch verstärken
biggrin.gif
 
viel dazu sagen kann ich nicht da ich first auf prot geskillt bin aber bei mir macht kreuzfahrerstoß und göttlichersturm mehr dmg wie exorzismus in ulduar. Da ich bei exorzismus doch eine um einiges höhere verfehl rate habe wie bei den anderen die halt fast null ist. Darum nutze ich es nur wenn es gerade frei ist und sonst kein cd frei ist. So ist es bei mir jedenfalls laut recount.

1. kreuzfahrerstoß und göttlichersturm basieren auf waffenschaden das nicht jeder mit einer 232 waffe rumrennt ist ja wohl klar=). dennoch sollte der uncrittische wert unter dem des exorzismus liegen da man als retri auch auf seine 800zm kommt.

2. wieso hat exorzismus eine höherer verfehlrate? hit gilt für zauber und körperlichen schaden da kann das also kaum stimmen, ausser mir ist ein skill entfallen in dem man das hit für diese genannten attacken anhebt und nur für diese.

3. nur was zu göttlicher sturm der macht 110% waffenschaden also kann er NIE höher als exorzismus sein denn keine waffe hittet mit min 2k uncrittisch
 
2. wieso hat exorzismus eine höherer verfehlrate? hit gilt für zauber und körperlichen schaden da kann das also kaum stimmen, ausser mir ist ein skill entfallen in dem man das hit für diese genannten attacken anhebt und nur für diese.
so viel mir bekannt ist stimmt dies nicht. exorzismus hat hat nichts mit dem hitcap für normale angriffe zu tun. Sonst hätte ich ja nicht 10% oder manchmal mehr miss bei exorzismus und bei den andern 0% miss.
 
so viel mir bekannt ist stimmt dies nicht. exorzismus hat hat nichts mit dem hitcap für normale angriffe zu tun. Sonst hätte ich ja nicht 10% oder manchmal mehr miss bei exorzismus und bei den andern 0% miss.

hmm also wäre mir echt neu exorzismus ist ja kein besondrer skilled spell sonder ein gewöhnlicher spell wie auch richturteil einer ist, naja wie dem auch sei auch wenn exorzismus nicht zum hitcap gehört was ich bezweifle dennoch kann kreuzfahrerstoss und göttlicher sturm parriert geblockt und ausgewichen werden. und ich meine für spells gelten diese werte nicht
 
Exorzismus ist ein Zauber und der unterliegt dem spellhitcap welches höher ist als das meleecap.
Alle anderen Attacken zählen als Nahkampfangriff und für die gelten die 8% hit.
Gesondert kann man noch sehen das das Richturteil ein Distanzangriff ist, aber bei dem gelten auch die 8%.
Spellhitcap müsste ohne Shadow/Eule bei 17% liegen wenn ich mich net irre.
 
bei 11% meines wissens nach jedenfalls bei mir als eule .

ah veradammt ich buff mir selbst hit ... fail sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 11% meines wissens nach jedenfalls bei mir als eule .

ah veradammt ich buff mir selbst hit ... fail sry
Jep fail ^^ Spellhitcap liegt unbuffed bei 17%
smile.gif
Beim Paladin unterliegt aber nur Exorzismus, Heiliger Zorn und der erste Weihe-tick jenem Spellhitcap, für alles Andere zählen die 8% Meleehitcap
 
huhu... durch den kommenden patch 3.2 wird unser siegel ja hinfällig, da es entfernt wird...

welches werdet ihr danach benutzen? Befehl wird ja geändert, dass es mit jedem hit 32% waffen-dmg macht, aber bissl weniger richturteil-dmg...

und dann soll verderbnis verbessert werden.

Jemand ne ahnung was dann wohl mehr dps machen wird???
 
huhu... durch den kommenden patch 3.2 wird unser siegel ja hinfällig, da es entfernt wird...

welches werdet ihr danach benutzen? Befehl wird ja geändert, dass es mit jedem hit 32% waffen-dmg macht, aber bissl weniger richturteil-dmg...

und dann soll verderbnis verbessert werden.

Jemand ne ahnung was dann wohl mehr dps machen wird???

glaub mir wurst als aushilfsretri nehm ich glaube ich nun überall verderbnis egal ob prot oder retri noch weniger nachdenken juhu
 
huhu... durch den kommenden patch 3.2 wird unser siegel ja hinfällig, da es entfernt wird...

welches werdet ihr danach benutzen? Befehl wird ja geändert, dass es mit jedem hit 32% waffen-dmg macht, aber bissl weniger richturteil-dmg...

und dann soll verderbnis verbessert werden.

Jemand ne ahnung was dann wohl mehr dps machen wird???

SdV wird das neue DPS-Siegel des Retris. SdB ist auf dem PTR im mom recht nutzlos, das RU macht viel zu wenig Schaden - zumindest laut elitistjerks. Ich konnte noch nicht viel testen, hab grad ne längere WoW-Pause hinter mir
wink.gif


Insgesamt blicke ich den Retri-Änderungen recht zuversichtlich entgegen.
 
glaub mir wurst als aushilfsretri nehm ich glaube ich nun überall verderbnis egal ob prot oder retri noch weniger nachdenken juhu

Prot - 5min Test mit Autohit am Lvl 80 Testdummy:
2334AP, 209 Hit, 22 WK, 720 SPelldmg und Töter der Leblosen unbuffed mit DIESER SKILLUNG
SdV - 489 DPS
SdR - 306 DPS

Retri - 5min Test am lvl 80 Testdummy ohne Flügel
4210 AP, 268 Hit, 16 WK, 1263 Spelldmg und Biss der Gruftbestie selfbuffed (SDM, Vergelteraura) mit DIESER SKILLUNG

SdV - 3023 DPS
SdB - 2783 DPS

So wie ich das sehe ist SdV ab 3.2 das PVE Siegel.

Die Werte sind zwar nicht die Besten aber ich denke man sieht in welche richtung es sich bewegt.
 
Nunja, bei deinem Retritest hast du sicherlich ganz normal deine Rota gefahren oder? Da wird das natürlich durch Crits etc. ein wenig verzertt.

Ich finde da wäre der Autohit mit Richturteil, wenn es denn frei ist, besser um vergleichen zu können.
 
Da wird das natürlich durch Crits etc. ein wenig verzertt.

ja klar wird es durch crits etwas verzerrt aber das wird es dann bei autohit und richturteil auch.
Laut amiforum liegt zwischen den siegeln ein dpsunterschied von 300-500dps. egal wie ich teste ich komm immer wieder ungefähr auf die werte. Von daher würd ich sagen das kann man so gelten lassen
 
Das stimmt dann auch wieder. Allerdings dürfte es dann nicht ganz so ins Gewicht fallen. Ist natürlich schon heftig, wobei man beim Trash oder beim Leveln überlegen müsste, ob man mit Siegel des Befehls nicht besser fährt, da einfach die Mobs nicht lange genug leben.
wink.gif
 
Das stimmt dann auch wieder. Allerdings dürfte es dann nicht ganz so ins Gewicht fallen. Ist natürlich schon heftig, wobei man beim Trash oder beim Leveln überlegen müsste, ob man mit Siegel des Befehls nicht besser fährt, da einfach die Mobs nicht lange genug leben.
wink.gif
Dann könnte man von einem "Trash-Siegel" und von einem "Boss-Siegel" reden
smile.gif
 
Zurück