[Guide] Vergelter 3.1/WotLK

SdK brauchste nicht skillen, das ist ein so niedriger boost und kann von vielen Klassen entfernt werden!
Kreuzzug ist mittlerweile das bessere Dmg Talent als 2Handwaffenspezi! Nur mal so nebenbei.
Geweihte Wut, Kreuzzug die verbesserte Aura skillen, einfach die Sachen vergleichen mal.
1 Punkt 3% Schaden wenn du die Aura an hast, das ist selbsterklärend oder? Und 6% Gesamtschaden 6% 2handwaffenschaden vorzuziehen ist auch klar.
Geweihte Wut ist fraglich, man muss gucken ob sie den bug mit 2 min Vorahnung auf Flügel endlich wieder entfernen und dann wäre es wieder DAS PvP Talent.

Zur Spielweise: Keinesfalls SdM/SdB es zieht dir ZU VIEL hp ab auch mit Licht (als Retri kannste eigtl nur Double DD-Team nehmen und da ist jeder Hitpoint wichtig!). Stunen und halt was Killen. Healen wenn not am Mann ist aber nicht zu oft mal umguggen! Healste zuviel verliert der Gegner den Druck und der Schaden steigt= Ihr loost weil du oom gehst ^^.

Abhärtung ist natürlich DER pvp stat wenn auch wegen bubble fürs palas unter dmg stats.
Das wäre dann so KRit>Str>Abhärtung oder so.

Btt der Guide ist ganz schick, nur dass ich CS Glyphe rausnehmen würde. 50 weniger Manakostet da bringt glaube ich sogar die MärtyrerGlyphe mehr ^^
Stimme dir zu, die pvp skillung sieht eher aus ner mischung von faceroll und irgendwie zum endtalent durchkommen aus, bei vielen
entscheidungen habe ich einfach den kopf geschüttelt
 
Ich find grad nix auf die schnell und bräucht daher mal eure Hilfe.
Wieviel Crit ist 1 Beweglichkeit?

Danke schonmal!
 
hallihallo,

muss erstmal sagen, sehr netter guide, hat mir enorm geholfen.

nun hab ich aber eine frage, hier steht was von 8% hit, was einem wert von 262 entspricht.
mein pala (mellory) hat nun 263 hit, sprich ich hab die 8%, verfehle aber bei den bosskämpfen etc immer noch, hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

link zu wws: http://wowwebstats.com/xjr2fkisg6odm?a=x4000000023eb016

Danke hat sich erledigt.

Nach dem erreichen des physischen Hitcaps, wird weiterhin die magische Trefferchance erhöht, dessen Cap höher liegt. Da es somit aber nur noch einen Teil des Schadens beeinflusst, werden andere Werte wichtiger.

Weiß jemand nun, wie hoch diese magische Trefferchance sein muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese liegt bei 12 oder 15% habe die genau Zahl gerade nicht im Kopf.

Aber an deinem Verfehlen kann es auch liegen das du nicht am Expertis-Cap bist (Waffenkunde-Cap = 26 oder 6.25%).
Das hatte ich letzhin auch mal und wurde mir erklärt das Expertise auch eine Rolle spielt bei Verfehlen.

Sollte ich falsch liegen korrigiert mich ruhig.

MFG
 
Diese liegt bei 12 oder 15% habe die genau Zahl gerade nicht im Kopf.

Aber an deinem Verfehlen kann es auch liegen das du nicht am Expertis-Cap bist (Waffenkunde-Cap = 26 oder 6.25%).
Das hatte ich letzhin auch mal und wurde mir erklärt das Expertise auch eine Rolle spielt bei Verfehlen.

Sollte ich falsch liegen korrigiert mich ruhig.

MFG


joah danke dir, wurde im gildenforum auch shcon drüber gefachsimpelt

mir fehlen wohl 3% waffenkunde, daran sollte es wohl liegen :-(
 
Expertise... verfehlen... hab ich was verpasst?

Das Zauberhitcap liegt afaik bei 17%.
 
Weis jetzt nicht genau wie das Addon heißt, es zeigt mir neben den einzelenen Stats im Tooltipp eines Gegensatndes an um wieviel Stärke, krit etc. ich damit mehr habe. Bei einem gesockelten Edelstein mit 16 Stärke zeigt es in Klammer die Auswirkung auf AP und Heilig Schaden, und da steht halt nicht 2x 32 sonder 2 gleiche aber niedrigere Werte. Berechnet man nach der alten Annahme müßte der Stein aber 16 * 1,15 (göttl. Stärke) * 2 = 36,8 AP geben.

könnte spell sein ^^
da 16str=32ap = ~11spell^^
 
Expertise... verfehlen... hab ich was verpasst?

Das Zauberhitcap liegt afaik bei 17%.
/sign
Spellhitcap liegt bei 17%, jedoch völlig irrelevant @ alle Vorposter. Sämtliche Attacken, bis auf Exorzismus und der erste Weihe-Tick, unterliegen dem Melee-Hitcap, weshalb das Spellhitcap in jeglicher Hinsicht zu vernachlässigen ist.
 
Huhu,
Ich spiele den Pala nun schon seit Wotlk Release. bin aber erst vor 2 wochen auf den Vergelter-Trip gekommen.
Der guide kriegt von mir erstmal ein dickes +
Und zwar ist meine Frage vorhin ist mir durch den Kopf gegangen selbst nochmal die frage mit dem Buffood und Elixiere. Ich selbst halte nichts von Flasks also meine zusammenstellung:
Elixier der Stärke + Elixier der Mächtigen Gedanken (45Int für Manapool ist Grandios als Wächterelixier) 40Str+40Aus Buffood "[und]" (hier kommt nun das was ich nicht verstehe) Die Rolle der Stälre VIII Von Welchem Buff wird diese überschrieben ? habe sie nun schon mit SDM SDK Elixieren Buffood sogar Flasks ausgetestet und sei Funktioniert. Immerhin 30 Stärke (?60Ap?)

Wollte fragen ob euch bekannt ist von welche buff das über schrieben würd wenn es denn überhaupt überschrieben wird
 
Huhu,
Ich spiele den Pala nun schon seit Wotlk Release. bin aber erst vor 2 wochen auf den Vergelter-Trip gekommen.
Der guide kriegt von mir erstmal ein dickes +
Und zwar ist meine Frage vorhin ist mir durch den Kopf gegangen selbst nochmal die frage mit dem Buffood und Elixiere. Ich selbst halte nichts von Flasks also meine zusammenstellung:
Elixier der Stärke + Elixier der Mächtigen Gedanken (45Int für Manapool ist Grandios als Wächterelixier) 40Str+40Aus Buffood "[und]" (hier kommt nun das was ich nicht verstehe) Die Rolle der Stälre VIII Von Welchem Buff wird diese überschrieben ? habe sie nun schon mit SDM SDK Elixieren Buffood sogar Flasks ausgetestet und sei Funktioniert. Immerhin 30 Stärke (?60Ap?)

Wollte fragen ob euch bekannt ist von welche buff das über schrieben würd wenn es denn überhaupt überschrieben wird

Auch wenn du nichts von Flasks hälts ist die 180 Ap Flask >>>>>>> Elixieren. Aber gut. Die Rolle der Stärke wird vom Druiden mit Mark of the Wild überschrieben.
 
Die Stärkerolle sollte nicht vom Druidenbuff überschrieben werden, dafür aber vom Schami Stärketotem oder vom Horn des DK´s.
Und wie ein Vorredner schon gesagt hat, Flask >> all.
Auf lange Sicht sparst du mit der Gold und Int braucht kein Retri, in einem Raid dürftest du als Retri eh nicht oom gehen, bei keinem Encounter.
Bufffood rockt das Stärkebufffood schon, aber gerade als Retri profitierst du vom Fischmahl mehr als jede andere Klasse, deswegen würde ich da nicht extra Gold rausschmeißen wenn ein Fisch aufgestellt wurde.
 
/push...

sag ma: updatet einer den guide hier dann auf 3.2 ab morgen?

krendel evtl^^
biggrin.gif


gibt ja doch paar änderungen zwecks siegel usw...^^
 
/push...

sag ma: updatet einer den guide hier dann auf 3.2 ab morgen?

krendel evtl^^
biggrin.gif


gibt ja doch paar änderungen zwecks siegel usw...^^

Hach, Sachen gibbet. Syndikat -mein alter Realm. Ich werd mir aller Vorraussicht wohl den Prot Guide vornehmen für eine Überarbeitung; oder eine advanced FAQ schreiben, die die grundsätzlichen Sachen zum größtenteil raus lässt und sich mehr auf die Theorycrafting Aspekte besinnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das war mir schon bewusst, nur meinte ich, dass man auch mal darüber nachdenkt, ob haste jetzt nicht einen wichtigeren stellenwert einnimmt...

mal gerechnet:

man hat ne waffe mit 3,5 speed...

die stacks des siegels der vergeltung werden nur durch autohit ausgelöst beim pala....

das bedeutet, dass man für 5 staccks, also das maximum, 17,5sec braucht, bis die drauf sind...

je schneller das geht, um so schneller fahren wir maxdps...

somit wird haste wichtiger, um diese zeit zu verringern!

meiner meinung nach, ist haste nicht nur "nice to have" , sondern wichtig um mehr und schneller dps fahren zu können.

was meint ihr dazu?

in ner 5er ini zB machst du als retri nur noch bei bossen aua... beim trash liegen die dps unter 3.1.3 ---> beim boss dafür jedoch höher...
 
mal ne frage, was für ein siegel nehmt ihr den nun beim trash? Weil hab siegel des befehls nicht geskillt und verderbnis bringt ja nix beim trash. Nutzt ihr da rechtschaffenheit oder weißheit oder licht?
 
mal ne frage, was für ein siegel nehmt ihr den nun beim trash? Weil hab siegel des befehls nicht geskillt und verderbnis bringt ja nix beim trash. Nutzt ihr da rechtschaffenheit oder weißheit oder licht?
Eg ist ja Befehl das Trash-Siegel atm, allerdings kannste als Alternative auch Rechtschaffenheit nehmen, Hauptsache es macht Schaden.
 
Ich nehm immer Vergeltung, wieviel Dmg ich beim Thrash mache is mir ziemlich egal.
Und dass es sich lohnt, für Haste auf andre Stats zu verzichten, glaub ich eher nich, mit ner 3,5er Waffe brauchst ja 14 Sec bis du 5 Stacks drauf hast. Wenn du jetzt überall auf Haste gehst, bringt dir das vllt 200 Haste zusätzlich, was etwa 6% Speed wären. 14 sec *0,94= 13,16 also hättst dann nichmal ne Sekunde eingespart, musst dafür aber sehr viel von den andren Stats opfern.

Wie siehts eigentlich mit der neuen Prioliste aus? Die die ich mir jetzt grad zusammengebastelt hab sieht so aus:

Judgement, Exorzismus, (Hammer), Ds, Cs, Weihe

Aber bin mir nich so sicher, ob das auch das optimale is, kann mich da wer bestätigen bzw. konstruktiv in Grund und Boden flamen?
 
Zurück