Guides und addons

turalya

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
2
da die Community immer weiter wächst möchte ich hiermit ein Forum eröffnen welches erue Addons und/oder Guides zu Age of COnan (AoC) beinhaltet.

Wenn jemand schon seiten kennt welche addons für AoC herausgeben werden dann mal schön posten ;D

hier mal Curse da gibts ja glaub ich alles unter anderem AoC (bald)

Ps: /sticky
victory.gif

nagle mich nicht drauf fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es für AoC keine addons geben wird...

Ich "hoffe" es wird keine Addons geben. Die ewigen Ladezeiten bei WoW haben mich schon sehr angekotzt. Gut man muss nicht mit Addons spielen aber ich konnte mit dem Standart Interface nicht Spielen :/

Ich "hoffe" es wird keine Addons geben. Die ewigen Ladezeiten bei WoW haben mich schon sehr angekotzt. Gut man muss nicht mit Addons spielen aber ich konnte mit dem Standart Interface nicht Spielen :/

widersprüchlich? einerseits wolltest du keine addons, andererseits konntest du mit dem standartinterface nicht spielen?!

fu mit addons, das brauchen nur noobs....und sowieso, was willste fürn addon machn? nen auto-combo-drücker?

tz..
biggrin.gif

Bessere UI's gibbet schon, aber das normale wird reichen, hat mir bei wow auch gereicht, sogar bei raids...aber wer decursive und so braucht...tz

Ja ich habe eine Zeit lang ohne Addons gespielt, weil mir die Ladezeiten auf den Sack gingen aber dann konnt ich nicht mehr widerstehen und habe die Addons wieder an gemacht. Mit der UI Optimierung bei Guild Wars haben NCSoft und Arena Net sich einiges erleichtert...

Bloß keine Addons, die ganzen Noobs und Progamer laufen dann wieder in einen Raid zusammen und wundern sich das andere Monate vor ihnen fertig sind.

Ich hoffe auch dass es keine Addons geben wird.. Ich finde es ist so schon gut genug, außerdem wirds mit Addons irgendwann nur langweilig.. Wenn ich da so an Decursive oder so denke isses einfach nur noch nen klick and go irgendwann, die Addons erledigen alles für einen und man braucht ab und an nur noch zu klicken.. Genau wie mit Makros in WoW das hat finde ich sehr viel aus dem Spiel genommen mit den ganzen Makros die man sich machen kpnnte um seine Rota zu fahren..

Naja die Zeit wird zeigen was sich so ergit..

Wie offen ist denn das System von AoC gehalten? Hat AoC auch eine Makro und Addon Scriptsprache wie WoW?
Falls es keine Scriptsprache im Spiel gibt wirds auch keine Addons geben können.

Das Problem an WoW ist, das manche Raidinstanzen ohne Addons nicht wirklich spielbar sind und die Entwickler sogar damit rechnen das die Spieler Addons verwenden wenn sie neuen Content bringen.
Zur Angst das jeder Noob mit Addon zum Superspieler mutiert kann ich aus meiner WoW Erfahrung sagen, das dem mit nichten so ist. Wer ohne Addon nix kann kanns mit Addon erst recht nicht, auch die Autorotation Makros in WoW bringen nur Schurken wirklich etwas.

Ich würde es jedoch begrüssen wenn es so etwas wie Addons für AoC gäbe, das bindet die Comunity ans Spiel und jeder hat das Gefühl sein eigenes Spiel zu haben, durch die Möglichkeiten sein Spiel individuell gestalten zu können. Ob man bei Instanzbossen sowas braucht wie, bei WoW, Deadly Bossmods oder Big Wigs wird sich noch zeigen werden.

Man muss jedoch bedenken, das Urinterface von WoW war zum Release weit weniger featurereich als es Heute ist. Damals war man stellenweise angewiesen einfach ein Addon zu laden um sich unnötige klickerei zu ersparen. Hier hat wohl AoC einen grossen Vorteil, Funcom konnte genau das implementieren, was bei WoW viele spieler per Addon realisiert haben/hatten.

Also gegen Addons zur Interface Anpassung hab ich generell nie was, obwohl ich bisher ganz gut klar komme mit dem Interface. Bei sowas kann dann auch jeder entscheiden, weil brauchen tut mans nicht un verbessern tuts ja auch nicht wirklich was.

Was ich bei AoC nie sehen will ist sowas wie AtlasLoot. Ich finde dieses Addon hat einen großen Teil zu verantworten, dass WoW Instanzen keinen Spass mehr machten. Früher hat man sich 4 Leute geschnappt und einigte sich auf eine Instanz. Heute rennt doch jeder nur noch dahin wo er weiß:" Der 3. Boss droppt zu 17,56% mein Schwert (Klare Betonung auf MEIN Schwert).

Ohne solche Addons kann man einfach mal alles erleben und Spass haben und rennt keinen Items hinterher.

Kommentar eines Suchtopfers, dass nicht mehr von AtlasLoot weg kam

Ich hoffe es wird in etwas so wie in HdRO. Man kann das Interface komplett verschieben und auch eigene Grafiken verwenden. Mehr braucht man eigentlich nicht.

ich finde addons schon sehr wichtig, sofern sie nicht den spielfluss kaputtmachen...
und addons nicht zu mögen weil dann die noobs etwas können??? wtf???
bnist du so schlecht das du denkst die noobs könnten wegen addons besser spielen als du??

ewige ladezeiten bei wow????biste sicher das dein rechner AOC überhaupt mitmacht??

Auf keinen Fall Addons für Age od Conan (

Alle müssen mit dem spielen was da ist b.z.w. von Funcom intern zur Verfügung gestellt wird.

Addons sind nur eine Randerscheinung programmierfauler Spielehersteller

eines bekannten MMORPGs

Erstmal die volle Bandbreite und Einstellungmöglichkeiten von Age of Conan ausnutzen

b.z.w. ausnutzen lernen .

Fazit : keine Addons kein /sticky

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, 2 Sachen störeren mich bisweilen:
1. Die Zusätzlichen Aktionsleisten sind zu "fett"
2. Ich würde sie aber dennnoch gerne über die Standartleisten legen
∟> dann verdecke ich aber meine Lebensanzeige und die des Ziels

Also: Verstellbare Skalierung im UI und ein Addon ähnlich wie Bartender zum besseren Konfigurieren der Aktionsleisten und ich möchte die Lebensanzeigen verschieben können. (z.B an den oberen Bildschirmrand)

Falls das schon gehen sollte, und ich es nur über sehen habe, belehrt mich bitte eines Besseren ;-)

Also dann!

Euer Loeffel(lux)

PS: Das soll kein Flame sein, das Spiel an sich finde ich so geil, das ich WoW dafür hab liegen lassen xD

Bisher komm ich ganz gut ohne zusätzlichen Schnörkes aus, aber bitte, bitte bitte bitte gebt den Spielern die Möglichkeit, diesen verdammt nervtötenden, potthässlichen Chat umzugestalten. Diese saublöde Chatbox ist dermaßen schlecht programmiert, dass sie mich echt auf die Palme bringt.

1. Der Spielfeldchannel wird ständig von irgendwelchen Deppen gespammt -> ausschalten: "neue channels abonieren" führt dazu, dass man bei Gruppenjoin auch wieder dauernd manuell den Grpchannel hinzufügen muss -> nervt !
2. Farbliche umgestaltung -> das /guild-Violett brennt in meinen Augen -> weg damit ! Den Hintergrund tief schwarz zu färben wäre auch nicht schlecht, kann in manchen Arealen nahezu nix lesen, dazu muss ich dann immer in den Himmel spähen, wenn ich etwas im Chat beantworten möchte...

Chataddon ? /dafür
Sonstige Addons ? /erstmal dagegen

Zurück