Guild Wars 2 - Und die Geister von Ascalon

Akow

Quest-Mob
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
15
gw008.jpg


Hallo,

Heute ging es relativ spontan mit einer Truppe in das für mich Erste Verlies: Die Geister von Ascalon.
Ich habe schon einiges über die "Instanzen" von GW2 gelesen, aber war dennoch sehr gespannt wie es umgesetzt wurde. Und vorallem wie anspruchsvoll der Spaß ist.
Nun sind wir drinne und die ersten 2 Feinde werden gepullt. Gleich sofort habe ich bemerkt dass es hier umso wichtiger ist das Ausweichen zu beherrschen um nicht gleich nach 2 sek. versuchen zu müssen sein Leben zu retten. Leider hat das nicht immer geklappt so dass auch ich einige male um mein Leben winselte.
Während wir uns meist gegenseitig wiederbelebt haben während des Kampfes bei den normalen Feinden, wurde es bei den Bossen doch sehr schwer gemacht. Vor allem da man jeden erdenklichen Schadenspunkt gut brauchen kann. Die Bosse sind in meinen Augen sehr Zäh.
Angefangen haben wir mit dem Pärchen Boss. Ich weiß nicht mehr wie die heißen...
Diese waren auch die wie ich finde schwersten Feinde der ganzen Instanz, da man sehr viel laufen, ausweichen und ein paar adds töten muss um nicht gleich Tot zu sein.
Nach einigen Trys haben wir es beim letzten Verzeiflungsversuch dann doch geschafft.
Weiter ging es zum nächsten. Der nördlichere (wenn man die Map im Kopf hat. Namen sind NICHT meine Stärke
wink.png
)
Diesen fand ich viel zu einfach. Erinnerte mich an Tank&Spank aus WoW-Zeiten.
Seis drum, unsere Motivation war eh angeschlagen da war der Free-Loot Boss doch ein wiederaufbau Training für die Seele.
Danach kam der Jäger-Boss den ich eigentlich ganz witzig empfunden habe da er immer auf der Empore mit seinen Pfeilen schoss und nach einander 2 Hunde beschworen hat die man nebenbei noch erledigt hat.
Hier war auch reltaiv viel Bewegung im Spiel.
Lag vielleicht auch daran, dass ich immer die Aggro von den Hunden hatte :-/ ...

Nun ging es zum Endboss,

König Adelbern.
In einem Satz:
Für einen Endboss im Vergleich zu den anderen Bossen zu einfach.

den roten Kreisen ausweichen, wenn er dich ranzieht weglaufen bzw. 'ne Rolle nach vorne und weiter vollen Schaden drauf.


Als Resumé ziehe ich, dass die Instanzen in meinen Augen wirklich gut gemacht sind. Es bedarf Teamplay, welches die Rollen Heiler und Tank ablöst.
Gute Kombos und zusammenspiel machen die Instanz machbar.
Auch wenn sie beim ersten Eindruck teilweise grenzwertig schwer sind.
Aber wie langweilig wäre es wenn es nicht schwer wäre oder?

Soweit von mir,

Akow
 
Zurück