[Guild Wars 2]

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Es gibt kein Aber
gw014.jpg


Ironischerweise habe ich seit dem "ja, auch ich habe Guild Wars 2" Blog fast gar nichts über Guild Wars 2 geschrieben. Ich hatte Angst vor dem großen ABER. Das Aber, was ich normalerweise hinter den Satz "Dieses MMO hat dieses oder jenes Feature" setzte und welches dann den Satz beendet mit "ich werde es nicht mehr weiter spielen."

Wochenlang hatte ich dieses "Nunja, nach 2 Monaten hat mich MMO XYZ leider nicht mehr gefesselt, also bin ich bei Guild Wars 2 mal vorsichtig mit dem Lob und sage nix" - Gefühl.

Aus den Wochen sind dann ein paar Monate geworden und abgesehen von den 2 Monaten in denen meine Grafikkarte einfach nicht mehr wollte, habe ich relativ regelmäßig gespielt. Immer mal so ein bisschen.

Und das ist glaube ich das tolle an GW2. Immer mal so ein bisschen funktioniert in dem Spiel wunderbar. Nebenbei gibt es eine interessante Story, eine stimmige Welt, hübsche Musik und immer wieder neue Events. Die Geschichte wird regelmäßig weitergesponnen, mal mit größeren Auswirkungen wie der Belagerung von Löwenstein oder mal mit kleineren Häppchen.
Und: nicht jeder Charakter sieht gleich aus - wenn man irgendwo einen hochstufigen Boss angeht und sich seine Mitspieler so anschaut, dann gleicht da keiner dem anderen. Es sei denn, es ist mit Absicht. Oder man hat diesen "Hey, der sieht genau aus wie ich!" Moment und stellt fest "das liegt daran, dass du ein Mesmer bist und das eine deiner Illusionen ist...du Trottel."

Neben WoW ist Guild Wars 2 das einzige MMO wo ich einen Charakter auf Maximalstufe besitze - und seit einer Woche ist mein blauer Salatkopf Mesmer auch 80.
Ich hoffe, dass sich an der guten Arbeit, die ArenaNet da abliefert auch weiterhin nix ändert und werde die nächsten 2 Wochen vermutlich damit verbringen, Klamotten für meinen Mesmer umzufärben. Einfach...weil ich es kann.
 
*notiert sich bei gelegenheit gw2 weiterspielen und den mesmer zocken den mir yalda empholen hat*
 
Hm ... vielleicht sollte ich es auch mal wieder anspielen.
 
oooooch, Du hast gar nicht bescheid gesagt, daß Du wieder GW2 spielst

Irgendwie ist nach dem Sturz von Scarlets Turm das ganze ein wenig langweilig für mich gewesen - alle Bekannten weg, und die Story beschränkte sich eher auf Archivements und Champions abfarmen. WvW war da irgendwie witzer - und grade als Mesmer ein riesen Spaß :D

Schon mal ShatterCat als Mesmer gespielt, Yalda?
 
Zurück