Guild Wars – Verdammt, was mache ich hier eigentlich gerade?

Kizna

Welt-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
1.732
Reaktionspunkte
40
Kommentare
552
Buffs erhalten
382
Kennen Sie das Problem? Sie sehen die Mission vor lauter Gegnern nicht? Alles was Sie pullen ist falsch? Ihre Gruppenmitglieder lachen bereits und reden hinter Ihrem Cape schlecht über Sie?
Das muss nicht sein! Lesen Sie jetzt die Guides zu der Halle der Monumente in Guild Wars und werden auch Sie morgen zum Superstar mit 50 Punkten! Und wenn sie heute noch bestellen, erhalten sie dieses Buch mit den besten „Deine Mutter“-Sprüche kostenlos dazu! Also Worauf warten Sie noch?

Einleitung … check

Nachdem ich letzte Woche also wieder meinen verstaubten Guild-Wars-Account aus der Versenkung gehoben und meiner Zauberin den Resturlaub bis Anfang August gestrichen habe, geht es für mich wieder an das Ziel bis zum Release von Guild Wars 2 zumindest 30 Punkte in der Halle der Monumente zu sammeln.
Für alle die jetzt nicht wissen um was es sich bei der Halle handelt, im Groben ist es eine Möglichkeit durch das Erreichen bestimmter Ziele in Guild Wars 1 jetzt schon erste Gegenstände, Haustiere und Begleiter für Guild Wars 2 freizuschalten.
Aber zurück zum Thema. Ich „quäle“ mich also momentan durch die Kampagnen von Guild Wars Prophecies, Nightfall, Factions und Eye of the North. Wobei „quälen“ natürlich das falsche Wort ist. Es macht schon Spaß. Trotz des bereits 2005 erschienen Teil Prophecies, ist die Geschichte meist spannend inszeniert und erzählt. Die Grafik sieht dank Asia-Look immer noch recht appetitlich aus. Gut, man muss jetzt natürlich auf knappe Kostüme und halb raushängende Brüste stehen. Ich zumindest tu es, also passt auch der Punkt. Die Welt ist außerhalb der instanziierten Missionen gut besucht und der Handel blüht.

Es läuft also alles in Tyria. Nun ja, zumindest fast. Ich weiß jetzt nicht genau ob es an den ganzen Weichspüler MMO’s der letzten Jahre liegt, die mich auf etwas konditioniert haben, oder ob ich einfach zu ungeduldig bin, aber verdammt ich habe keinen Plan was genau ich hier eigentlich mache.

Wie schon ganz zu Beginn angedeutet, habe ich einige Guides zum Thema Halle der Monumente überflogen und mich auch anderweitig schlau gemacht, aber wirklich geholfen hat es nicht. Irgendwie arbeite ich mich durch die Kampagne, löse nebenbei die Zusatzmissionen und erfülle Aufgaben außerhalb der Geschichte.
Da wäre einmal die Sache mit der Ausrüstung. Irgendwie laufe ich immer noch mit dem gleichen Zeug rum, mit dem ich auf Level 1 gestartet habe. Bis auf die Waffe habe ich noch nichts auswechseln können. Gut, jetzt habe ich zumindest die Händler gefunden, bei denen ich gegen einige Materialien neue Kleidung eintauschen kann. Auch habe ich verstanden, dass ich durch das Zerlegen von gefunden Dingen Materialien erhalte, nur kommt dabei nie das Richtige raus. Was solls, ich komme auch so weiter.
Aber dann lese ich etwas über „Storybooks“ und das man nie ohne sie auf eine Mission gehen soll. Da drängt sich mir direkt die nächste Frage auf. Was zur Hölle sind Storybooks und woher genau kriege ich sie? Die Liste der Fragen ist endlos. Mittlerweile bin ich mehr auf Wikipedia unterwegs, als im Spiel. Kann irgendwie nicht ganz der Sinn sein.

Also was tun? Auf eine Gilde habe ich zumindest vorerst keine Lust. Guild Wars selbst nimmt den Spieler kaum bis gar nicht an die Hand. Bleibt also nur Arschbacken zusammenkneifen und durch. Frustmomente Ahoi!

gw002ok.jpg
 
Zurück