Guild Wars

Bjoerk

Quest-Mob
Registriert
24.07.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Ich frag mich jetzt schon eine Zeit lang was die Vor-und NAchteile von GW sind.

hab mir sogar die Komplette Wikipediaseite durchgelesen und dieverse foren aber nix gefunden

Ich hatte mal so ne probeversion und da hatt mich vor allem eines gestört das man wenn man in ein neues Gebiet kommt immer zuerst ein bildschirm kommt wo steht dass man warten muss bis es alles heruntergeladen hat das hat bei der ersten stadt schon 1h 30 min gedauert und jetzt meine frage

war das nur in der probeversion von mir so oder ist das auch im richtigen GW so?

und wie ist das mit Gruppen?
 
Ne is überall so da es intanzierte gebiete sind
und gruppen musst du dir in den ausenposten / städten für suchen die sind dann gemeinsam diese eine gruppe in dem gebiet und ne gruppe kann im verlauf des spiels aus bis zu 8. spielern bestehen
Und des lange laden is nur bei den ersten paar städten so dann legt sich des muss am anfang ja des ganze textur zeug händler etc. neu runterladen und des musst ja später nimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachteil:

Alles ist Instanziert. Man trifft andere Spieler nur in Städten oder wenn sie mit dir in einer Gruppe sind.
Wenn du erst das Spiel mit dem 1. Spiel beginnst und dann weiter zum 2. (factions) usw. wirst du meistens mit npcs unterwegs sein.
Wipen ist verheerend ^^

Vorteil:
keine Monatsgebühren
ganz nette Community (also als ich damals noch gespielt habe)
Sehr schöne Geschichte (Primärquests, Videosequenzen)


so mal auf die schnelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und knapp;

Nachteil;

-Unfreundliche Spieler
-Alle Spielen Ursan(Ist ein imba Build womit man alles machen kann und das jeder beherrscht
sad.gif
)
-Die meisten spielen nur mit NPC's also den "eigenen" Helden.
-Item geile Spieler, schlimmer als in WoW.
-Ewiges Titel gefarme..
-Im PvP hat man als neuling garkeine Chance mehr!
-Man sieht Mitspieler nur in Hauptstädten.

Vorteil;

-PvP ist genial.
-Geniale Grafik.
-Viele möglichkeiten im Build Bau.
-Schöne Story


Und eine Stadt wird schnell geladen, wenn man sich vorher alle Teile instaliert hat, weil wenn man sich nur den ersten Teil instaliert hat und dann aber nach Kamadan(Hauptstadt des dritten Teils) möchte kann es passieren das man das gesammte Spiel(also Teil 3(Nightfall) downloaden muss.

Ich würde dir das Spiel aber wirklich nicht empfehlen.
sad.gif


Und nein! Ich bin kein WoW Fanboy der alles andere hasst, habe selber drei Jahre lang GW gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme den anderen soweit zu, aber ein weiterer Nachteil wurde meiner Meinung nach vergessen:
Den PVE-Teil hat man relativ schnell durch und es ist eigentlich immer das gleiche wenn man's nochmal mit einem anderen Charakter spielt.
 
Ich habs einmal angespielt und ich als eigefleichter WoW´ler hab das Springen schmerzlich vermisst... ich bin ein zwanghafter Hüpfer!

Aber dieses Themana hätte btw nach hier oder alternativ nach hier gehört!
 
Kurz und knapp;

Nachteil;

-Unfreundliche Spieler
-Alle Spielen Ursan(Ist ein imba Build womit man alles machen kann und das jeder beherrscht
sad.gif
)
-Die meisten spielen nur mit NPC's also den "eigenen" Helden.
-Item geile Spieler, schlimmer als in WoW.
-Ewiges Titel gefarme..
-Im PvP hat man als neuling garkeine Chance mehr!
-Man sieht Mitspieler nur in Hauptstädten.

Vorteil;

-PvP ist genial.
-Geniale Grafik.
-Viele möglichkeiten im Build Bau.
-Schöne Story


Und eine Stadt wird schnell geladen, wenn man sich vorher alle Teile instaliert hat, weil wenn man sich nur den ersten Teil instaliert hat und dann aber nach Kamadan(Hauptstadt des dritten Teils) möchte kann es passieren das man das gesammte Spiel(also Teil 3(Nightfall) downloaden muss.

Ich würde dir das Spiel aber wirklich nicht empfehlen.
sad.gif


Und nein! Ich bin kein WoW Fanboy der alles andere hasst, habe selber drei Jahre lang GW gespielt.

Das sagen alle die nur PvE gespielt haben ^^ Guild Wars ist nunmal ein PvP Spiel wie du schon geschrieben hast finde ich eigentlich auch nur den PvP Teil sehenswert
smile.gif
War früher anders. Und Itemgeil hmmm, man farmt halt mehr wie in WoW aber mit Itemgeilheit hat das meiner Meinung nach nichts zutun. Und das die Community Unfreundlich war, lag vll nicht nur an den anderen
wink.gif


victory.gif
Neveren
 
Ich finde die Community war freundlicher als in wow zu der Zeit als ich noch GW gespielt hab. Aber das der PvE teil zu kurz kommt stimmt auf jeden fall. Irgendwann hat man keine Lust auf die langweiligen missis^^
 
Das sagen alle die nur PvE gespielt haben ^^ Guild Wars ist nunmal ein PvP Spiel wie du schon geschrieben hast finde ich eigentlich auch nur den PvP Teil sehenswert
smile.gif
War früher anders. Und Itemgeil hmmm, man farmt halt mehr wie in WoW aber mit Itemgeilheit hat das meiner Meinung nach nichts zutun. Und das die Community Unfreundlich war, lag vll nicht nur an den anderen
wink.gif


victory.gif
Neveren


Mit Itemgeil mein ich das jeder die teuersten Waffen möchte und deswegen auch betrügt. GW mutiert immermehr zu einer "Handelssimulation" alle Handeln(Traden in GW genannt) nur noch.
Und PvP hab ich auch gespielt, zwar nicht oft aber etwas. (habe gladi r2, adh r5 und Kommandeur r1...)

Aber unfreundlich sind die Leute wirklich in GW geworden.
 
Mit Itemgeil mein ich das jeder die teuersten Waffen möchte und deswegen auch betrügt. GW mutiert immermehr zu einer "Handelssimulation" alle Handeln(Traden in GW genannt) nur noch.
Und PvP hab ich auch gespielt, zwar nicht oft aber etwas. (habe gladi r2, adh r5 und Kommandeur r1...)

Aber unfreundlich sind die Leute wirklich in GW geworden.

Mit dem Betrügen ist es wirklich schlimm... war's zumindest als ich das noch gespielt hab. Da liefen massenweise Farmbots rum.
 
Farmbot's gibts nicht mehr, seit der einführung des "Hard Modes" droppen Solo genausoviel Items wie mit einer 8Mann Gruppe. [Also dir droppen genausoviel Items, nicht für die ganze Gruppe.
tongue.gif
]

Also mein Tipp wie schon gesagt; Finger weg von GW.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke habt mir sehr geholfen

werds aber glaub ich trozdem irgentwann mal ausprobieren so bin ich nun mal ^^
 
Ok danke habt mir sehr geholfen

werds aber glaub ich trozdem irgentwann mal ausprobieren so bin ich nun mal ^^
Um die Verzögerungen beim Laden dann zu vermeiden:
- Link mit GW.exe erstellen
- Eigenschaften der Verknüpfung öffnen
- bei Ziel hinten an "LaberblaInstallationsverzeichnis\gw.exe" ein Leerzeichen und dann außerhalb der Anführungszeichen -image dranhängen.
Doppelklicken, das Spiel lädt sich nun komplett alle aktuellen Dateien herunter. Kann je nach Verbindung eine Dreiviertelstunde bis den halben Tag dauern. Danach sollte es ohne Ladezeiten spielbar sein.
Hinterher entweder das -image wieder entfernen um die Verknüpfung wieder nutzbar zu machen oder Link löschen.

Übrigens sind die drei GuildWikis (deutsches, englisches Inoffizielles und englisches Offizielles) immer noch der beste Ansprechpartner wenn du einfach nur ein bisschen Infos lesen willst, für Fragen bist du wohl bei einer der Fanseiten mit Forum weitaus besser aufgehoben als hier im Buffedforum.

Was Nach- bzw. Vorteile sind ist in vielen Punkten Ansichtssache. Instanzierung muss nicht für jeden ein Nachteil sein, genausowenig wie enge Caps in Ausrüstungswerten und Level.
 
Die meisten Vor/Nach-teile wurden ja schon aufgezählt...

Eigentlich ist Guild Wars richtig nett, aber meiner Meinung nach garnicht einsteigerfreundlich. Ich habe mir das Spiel mehr oder weniger nachträglich geholt und ehrlich gesagt kam ich nicht ganz so gut klar wie am Anfang von WoW. Daher spiele ich auch wieder WoW und Guild Wars mal nur so nebenbei, was bisher aber nicht so vorgekommen ist.

Bevor welche rumschreien l2p, ich finde das es einfach schwer ist mit den erfahrenen Spielern auf das selbe Level zu kommen. : / Dennoch behalte ich ein Auge auf Guild Wars 2.
 
Naja, GW ist keinesfalls so komplex, dass einem ein nachträglicher Einstieg verwährt wird. Gilden (ja auch welche wo keine 10 jährigen Botter einen auf "cool" machen) findet man sehr schnell und man kann auch mal zwischendurch schnell ne Runde spielen.

Das Spiel ist nun seit einigen Jahren draußen, es kamen viele viele neue Inhalte und dennoch wird man durch die Story gut durch das Spiel geführt.
GW hat eine PvP-Balance die vorbildlich ist und mit GW² wird diese nochmals verbessert, dazu kommt, dass GW² ein "echtes" MMORPG mit schönen Features wird. Das sollte man auch als nicht GW-Fan ruhig im Auge behalten, denn es wird sich sehr sehr viel ändern.

Einen wirklich komplexen Einstieg findet man in z.B. EVE und Star Wars Galaxies (nach der Tut-Station) vor...aber nie und nimmer in Guild Wars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kann das nur bestätigen - selbst meine Freundin hat nach kurzer Zeit das Spielprinzip von GW verstanden (UND SIE IST EINE FRAU!!!)

Die Spielwelt ist riesig und von Ort zu Ort kommt man Instant, andernfalls würde man sich dort Stundenlang auch mit reisen aufhalten – also genug Abwechslung bietet de Landschaft alllemale
 
Ja, kann das nur bestätigen - selbst meine Freundin hat nach kurzer Zeit das Spielprinzip von GW verstanden (UND SIE IST EINE FRAU!!!)

Die Spielwelt ist riesig und von Ort zu Ort kommt man Instant, andernfalls würde man sich dort Stundenlang auch mit reisen aufhalten – also genug Abwechslung bietet de Landschaft alllemale
Jo würd man wirklich schön rangeführt war damals mein erstes online game in mmo richtung und findet man sich doch schnell zurecht und wens is fragste halt hier die paar wenigen sachen^^

Und mit der landschaft kann ich bestätigen die is in guild wars (zumindest teil 1 und addon find ich^^) unglaublich schön und abwechslungsreich gemacht
 
Ohja...Prophecies-Release. Wir sind alle im TS² und joinen nach und nach dem Tutorial....*Stille*.....alle haben die atemberaubende Grafik genossen und lauschten den Bäumen und dem Prolog.
 
Ja, kann das nur bestätigen - selbst meine Freundin hat nach kurzer Zeit das Spielprinzip von GW verstanden (UND SIE IST EINE FRAU!!!)

Die Spielwelt ist riesig und von Ort zu Ort kommt man Instant, andernfalls würde man sich dort Stundenlang auch mit reisen aufhalten – also genug Abwechslung bietet de Landschaft alllemale

Klar ich weiß das Spiel schon zu Spielen, aber als WoWlerin war es doch schon etwas GANZ anderes.
rolleyes.gif
Ich habe nur Prophecies und naja viel Abwechslung war da nicht. In jedem Kapitel eine andere Landschaft ist zwar schön und gut, aber schon nach 1-3 Stunden Spielen hatte ich das verwüstete Ascalon satt. In der Zeit wäre ich zum Beispiel als Zwerg in WoW vom eisigen Dun Morogh ins sommerliche Loch Modan gezogen. DAS ist Abwechslung!

Achja und das Kommentar ,,UND SIE IST EINE FRAU!!!" nehme ich dir sehr übel.
angry.gif
 
Zurück