Guild Wars

Ich habe nur Prophecies und naja viel Abwechslung war da nicht. In jedem Kapitel eine andere Landschaft ist zwar schön und gut, aber schon nach 1-3 Stunden Spielen hatte ich das verwüstete Ascalon satt. In der Zeit wäre ich zum Beispiel als Zwerg in WoW vom eisigen Dun Morogh ins sommerliche Loch Modan gezogen. DAS ist Abwechslung!
Ein bis drei Stunden? Bitte was?
Was hast du denn erwartet? Zwei 10min-Quests machen und dann ab ins nächste, komplett unterschiedliche Gebiet?
Wenn ich kein Neuling bin und nur der Hauptstoryline folge bin ich in drei Stunden auch schon halb durch die nördlichen Zittergipfel durch, wenn man aber sämtliche Quests in einem Gebiet erledigen will ist man nunmal ewig in der gleichen Ecke.

Prophecies besteht übrigens nicht nur aus Pre-Searing und Alt-Ascalon...
Wenn du mal "M" gedrückt hast, dann hast du auch den eisigen Gebirgszug der Zittergipfel gesehen, das tropische Kryta, den dichten Maguuma-Dschungel, die Kristallwüste und den Feuerring.
Dass du es als Neuling unter Mitnahme aller Quests in der Zeit nichtmal bis zu den nördlichen Zittergipfeln kommst ist absolut normal.

Wenn du da mit WoW vergleichst muss ich in dem Fall entweder eine extreme Dichte an unterschiedlichen Vegetationszonen oder eine geringe Questdichte unterstellen.

Klar ich weiß das Spiel schon zu Spielen, aber als WoWlerin war es doch schon etwas GANZ anderes.
rolleyes.gif
Mh, könnte daran liegen dass es sich nicht um WoW handelt
wink.gif

Ist übrigens der häufigste Fehler von Ex-WoWlern die zu GW kommen - sie erwarten einen f2p WoW-Klon und sind dann enttäuscht und sauer.
 
Ist übrigens der häufigste Fehler von Ex-WoWlern die zu GW kommen - sie erwarten einen f2p WoW-Klon und sind dann enttäuscht

Das kann man wirklich für jedes weitere MMORPG umtexten und so unterschreiben.
 
Was mir an GW noch gefallen hat, ist die tolle Art, neue Inhalte runterzuladen. Habe meine Original-CDs nicht gefunden und das Spiel direkt aus dem Netz installiert. Und da neue Inhalte ja während dem Spielen nachgeladen werden ist man schon nach etwa 20min im Spiel. Bei WoW biste erstmal 3-4h am installieren/patchen bis es losgeht.

Auch das schlicht gehaltene UI fand ich ne feine Sache. Wenn ich das mit meinem damaligen WoW-Interface vergleiche..

Nachteile: Ganz klar die Charakter-Erstellung. Viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Mit einem größeren Editor hätte mir das Spiel viel eher noch zugesagt.
 
Was mir an GW noch gefallen hat, ist die tolle Art, neue Inhalte runterzuladen. Habe meine Original-CDs nicht gefunden und das Spiel direkt aus dem Netz installiert. Und da neue Inhalte ja während dem Spielen nachgeladen werden ist man schon nach etwa 20min im Spiel. Bei WoW biste erstmal 3-4h am installieren/patchen bis es losgeht.

Auch das schlicht gehaltene UI fand ich ne feine Sache. Wenn ich das mit meinem damaligen WoW-Interface vergleiche..

Nachteile: Ganz klar die Charakter-Erstellung. Viel zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Mit einem größeren Editor hätte mir das Spiel viel eher noch zugesagt.

jop stimmt hatte bei der cd das gleiche problem
smile.gif
obwohl der bei mir etwas länger mit dem laden gebraucht hat in der stadt ascalon aber bei mir warens auch nur so 30 bis 35 minuten
 
Ich habe GW damals nicht angefangen, weil die Nachrichten meiner Spielkameraden, welche von DAoC heraus reingeschnuppert haben nicht besser waren als damals in DAoC.
Gruppensuche => EEEEEEEWIIIIIIIIIIIG
also nichts für Gelegenheitsspieler.
 
Ich habe GW damals nicht angefangen, weil die Nachrichten meiner Spielkameraden, welche von DAoC heraus reingeschnuppert haben nicht besser waren als damals in DAoC.
Gruppensuche => EEEEEEEWIIIIIIIIIIIG
also nichts für Gelegenheitsspieler.
Aber auch nur wenn du keine Gilde hast, die Friendslist leer ist und du nicht mit NPCs losziehen möchtest.
Andernfalls absolut gelegenheitsspielerfreundlich. Missionen und Quests mit sehr wenigen Ausnahmen alle in unter einer Stunde schaffbar, durchs niedrige Level- und Ausrüstungscap haben Dauerzocker höchstens im Spielverständnis Vorteile gegenüber Gelegenheitsspielern.
 
Ein absoluter Pluspunkt ist für mich auch der Kontakt zu internationalen Spielerschaften. Die deutsche Community, besonders in den allgemeinen Channel ist einfach zum Übergeben (F2P halt), daher geh ich immer gern zu den Amis, Franzosen oder Engländern.

Wenn man keine Angst vor Fremdsprachen hat ist die Gruppensuche erst Recht kein Problem mehr, da man zu jeder Tages- und Nachtzeit Spieler findet.
 
Nach einiger Spielzeit überwiegen für mich die Nachteile immer noch: Positiv ist die sehr gute Optik. Doch Optik ist ja nicht alles. Die bekannte Itemgeilheit gibt es hier auch, nur in abgewandelter Form. Schließlich möchte man ja auch nicht 0815 ausschauen ;-)) Wenn bei dem Klassenprimus das Equip oftmals entscheidender ist wie das Können, so sehe ich das hier bei GW ähnlich: die Fertigkeiten sind entscheidender als das Können. Bei GW sind mehr Betrüger unterwegs die die Neuen schröpfen wollen. Dafür nerven die Goldfarmer bei WoW. Meine Bekannten sind eingefleischte GW'ler und haben alles schon erspielt. Ich fand das interessant, das Neue da auch mal als Kacknoob eingestuft werden. *gg* Anscheinend auch nicht viel weiter die GW Community.
rolleyes.gif
Weil die Welt größtenteils instanziert ist, wirkt das ganze Paket noch toter und leerer als so manche verlassene Region in Azeroth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde eigentlich schon alles gesagt...ausser vielleicht die verdammt schlechte Community. Mir ist die Spiellust vergangen als ich heute mit nem Party-Mitglied namens "White Pride Skin" ins bk gehen musste. Ach und als neuling wird man sowieso geflamet.Muss jeder jedoch für sich wissen.
 
Also es gibt einen Komandozeilenbefehl, mit dem sofort alle Inhalte runtergeladen werden,
kann man mal abends anschmeißen und dann musste nichtsmehr ingame runterladen.

Vor und Nachteile wurden ja schon einige genannt.
Mir persöhnlich am besten gefallällt, dass man sich quasie aussuchen kann, wie man aussieht ( waffen etc ) ,
und wie man spielt ( also allein oder mit anderen ), und die superstory hinter allem.
Achja zudem das beste PVP das ich kenne.
Nicht so gut gefällt mir das hardcoregrinden im Endgame,
wenn man richtig reich werden will, und trotz vielen Pets etc hat mir das Spiel zu wenig Gimmicks.

Ich hab GW 2 Jahre lang gespielt und war immer sehr zufrieden,
nachdem sich meine Gilde dann mehr oder weniger aufgelößt hat, und
n paar meiner Freunde aufgehört haben hats mich kaum noch gefesselt.
Irgendwann hat man mal jede Klasse ausgereizt, jedes Kapitel 5 mal durch,
und dann isses halt nurnoch Grinden.
 
Gibt es ne Möglichkeit den Malus fürs sterben zu reduzieren? Außenposten gehen bzw. durchs EP machen senken weiß ich schon. Das ist aber für mich Käse und nicht akzeptabel. Kann man da nix zu sich nehmen, damit das quasi unterwegs schon wieder verschwindet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ne Möglichkeit den Malus fürs sterben zu reduzieren? Außenposten gehen bzw. durchs EP machen senken weiß ich schon. Das ist aber für mich Käse und nicht akzeptabel. Kann man da nix zu sich nehmen, damit das quasi unterwegs schon wieder verschwindet?

Es gibt diverse Items, die den Sterbemalus teilweise oder sogar komplett aufheben. Abgesehen von der Honigwabe, die man in EotN bekommt, handelt es sich dabei aber meines Wissens nach ausschließlich um Eventitems. Du müsstest also bis Halloween oder bis zum Wintertag warten, um diese zu sammeln oder sie jetzt von anderen Spielern kaufen. In Frage kämen zur Malusreduzierung Glücksklee, Pfefferminz-Zuckerstangen und Wintergrün-Zuckerstangen. Dabei wirkt nur Glücksklee auf das ganze Team. Auf der anderen Seite gibt es Items, die einen Moralschub geben und somit den Malus teilweise aufheben können. Das wären die Regenbogen-Pfefferminzzuckerstangen, Kürbiskekse und Honigwaben. Hier wirken nur die Kürbiskekse nicht auf das gesamte Team.

MfG Sharyn
 
Es gibt diverse Items, die den Sterbemalus teilweise oder sogar komplett aufheben. Abgesehen von der Honigwabe, die man in EotN bekommt, handelt es sich dabei aber meines Wissens nach ausschließlich um Eventitems. Du müsstest also bis Halloween oder bis zum Wintertag warten, um diese zu sammeln oder sie jetzt von anderen Spielern kaufen. In Frage kämen zur Malusreduzierung Glücksklee, Pfefferminz-Zuckerstangen und Wintergrün-Zuckerstangen. Dabei wirkt nur Glücksklee auf das ganze Team. Auf der anderen Seite gibt es Items, die einen Moralschub geben und somit den Malus teilweise aufheben können. Das wären die Regenbogen-Pfefferminzzuckerstangen, Kürbiskekse und Honigwaben. Hier wirken nur die Kürbiskekse nicht auf das gesamte Team.

MfG Sharyn
Du hast den Kraftstein der Tapferkeit vergessen, welches die Todesmali aller Gruppenmitglieder aufhebt und noch dazu 10% Moralschub verpasst.
Außerdem gibt es da noch das Elixir der Tapferkeit, welches der gesamten Gruppe 10% Moralschub gibt, bzw. 10% der Todesmali aufhebt. Benutze ich persönlich sehr gerne zu Beginn von Hard Mode Touren, weil billig und gruppenweit wirkend. Hilft sehr gut gar nicht erst Malus zu bekommen.
Refined Jelly (wie hieß der nochmal auf deutsch?) gibt es auch noch, benutzt aber kaum einer weil der Tauschkram eher selten ist.

Um den Todesmalus über die XP schneller zu entfernen bieten sich natürlich auch Schriftrollen an, welche deine XP verdoppeln oder verdreifachen.

An einigen Rez-Schreinen kann man sich auch immer wieder im Austausch gegen 100g 2% Moralbonus holen, aber ob das im Verhältnis zum Preis steht... naja eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ihr 2 für die Antworten. Dann werde ich verstärkt bei den Festen das Zeug sammeln. Das ist aber doch auch wieder etwas wo Neue es schwer haben und die Cracks durch den Besitz im Vorteil. Erinnert mich doch ein wenig an diese Sache mit den lila Items aus einem anderen Spiel.
happy.gif
Was ist den dieses Buff Material auf dem freien Markt wert?
 
Handeln heisst auf der ganzen Welt Traden weil es Englisch is du depp^^
btw das depp mein ich nich feindlich D:
 
Falls du mich meintest...*g* deswegen versuche ich mich ja zu informieren WAS das Zeug wert ist. Preistreiberei kenne ich zur genüge von WoW.
victory.gif
 
Falls du mich meintest...*g* deswegen versuche ich mich ja zu informieren WAS das Zeug wert ist. Preistreiberei kenne ich zur genüge von WoW.
victory.gif

Die Preise können da schon ein wenig variieren und die Items sind auch verschieden stark oder verschieden häufig vorhanden. Wenn man Glück hat, bekommt man einen Kraftstein der Tapferkeit z.B. ab 1P. Seit August ist es aber wahrscheinlicher, dass man 2P bis 2,5P bezahlt. Pfefferminz-Zuckerstangen liegen so zwischen 200g und 400g pro Stück. Wintergrün-Zuckerstangen liegen so bei 150g bis 300g. Honigwaben sind bei 300g bis 600g. Glücksklee und Kürbiskekse 200g bis 300g. Das wären jetzt erstmal ein paar. Bei allen ist sowohl nach oben als auch nach unten etwas Luft, was die Preise angeht. Verbindliche Aussagen kann man ohnehin nicht machen. Angebot und Nachfrage eben.

Grundsätzlich würde ich dir raten, dich in einem der großen Guild Wars Foren zu registrieren und die dortigen Handelsbereiche in Anspruch zu nehmen. Dort kannst du die Preisentwicklungen verfolgen, ab und zu ein Schnäppchen machen und die Gefahr, dass du über den Tisch gezogen wirst, ist wesentlich geringer. Im Spiel ist der Handel oft nicht transparent und gerade für Anfänger nicht zu empfehlen.

MfG Sharyn
 
Danke Sharyn, das ist eine erschöpfende Auskunft. Jetzt habe ich wenigstens ne ungefähre Vorstellung was das preislich bedeuten würde. Das übersteigt mein Goldbeutel ein wenig bzw. sowas unterstütze ich prinzipiell nicht
happy.gif
. Muss ja nich mit "Gewalt" mein Geld so rauswerfen. Dann warte ich eben auf die nächsten Festlichkeiten. Na dann google ich mal wieder mal nach guten GW Sites. Danke für die Tipps!
 
Zurück