Guildwars 2

Also cih finds gut dass es mehr Völker geben soll...die auch wohl ganz cool sind (bekanntschaft von GW:EN^^)
aber so komisch es klingt ich komm mit der Vorstellung, dass GW nciht mehr so instanziert is nich klar...obwohl ich ma wow gespielt hab.
Ich weiß net warum aber ich kanns mir net schönreden...man kann net mehr von A nach B reisen so schnell wie gewohnt ... Farmen wird bestimmt schwieriger...und im Allgemeinen wirds mir zu wow-like...
Naja ich hoffe ich kann GW² dochncoh was abgewinnen
biggrin.gif

Kollin

GW2 wird also ein richtiges MMO?
ich frage mich aber ehrlich, wenn es monatlich nix kostet, wie finanziert der Hersteller die Server??
wird es etwa so etwas wie itemkauf mit echtem geld, oder ähnliches geben?
Davon halt ich nämlich garnix, dann lieber monatliche kosten.
mmo serverfarmen kosten nunmal nen haufen geld und irgendwie müßen die ja schließlich bezahlt werden.
versteht mich nicht falsch, aber zu verschenken hat niemand etwas ^^

Für GW 1 Brauchst du auch Server... Nur weil die Welt für dich instanziert heißt das noch lange nicht das dein PC der Server ist... oder doch? Keine Ahnung. Die Finanzierung wird wohl so laufen wie jetzt auch. Regelmäßige Addons die den selben Preis haben wie das Hauptspiel nur werden die wohl nicht ohne Hauptspiel laufen wie bisher. Quasi wie bei GW:EN das man ja auch nicht ohne die Prophecies Kampangne spielen kann. Dazu halt den ganzen Kram den es jetzt schon gitb. Mehr Charplätze? Kohle her. Zu faul alles Fertigkeiten freizuspielen? Kohle her. Dazu vielleicht so was wie das Bonus-Mission Pack da bekommt man die Missionen ja auch nur wenn man die käuft. Dem Frieden trau ich so auch noch nicht ganz, vor allem ist das Spiel ja noch nicht mal wirklich Alpha. Es gibt noch keine Bilder und Videos . Wird bestimmt wie bei vielem anderem auch das vorher erst mal die Ideen rausposaunt werden und dann wird wieder so einiges gestrichen. Frage mich zum beispiel wie die Programierer Klettern und Co in die Kämpfe (sinnvoll) einbauen wollen.

Bin in letzter Zeit wieder etwas skeptisch geworden.

Gruß

Guild wars finanziert sich über den verkauf von Add-ons
smile.gif

deswegen gibt es auch so viele

klar brauch auch GW1 Server, aber durch die intanzierung sind diese weitaus günstiger und es bedarf sicher weniger wartung als bei mmo-servern.
das geld für die addons scheint dort ja zu reichen.
Das es dann bei GW2 ausreicht es durch addons zu finanzieren wage ich zu bezweifeln, es sei denn es kommen alle paar monate kleine addons.
bin gespannt wie es im endeffekt aussehen wird.

Hi!

Pro

- Mehr Rassen

- Noch immer keine Gebühr =D

Contra

- Vielleicht mehr Level (vom Leveln hab ich nie viel gehalten, weil ich es einfach lästig finde)

- Nicht instanzierte Gebiete (ich kann mich mit der Tatsache, dass die Gebiete nicht mehr instanziert sein sollen, einfach nicht abfinden.)

Meine Meinung. Ich werd jedenfalls mal reinschnuppern, aber ich hoffe, es wird dem jetzigen Spiel sehr ähneln.

Ich bin gespannt, wie das mit der Instanzierung gelöst wird. Es soll ja so ein ähnliches System wie bei HdrO werden, also dass es durchaus noch Instanzen gibt. AUßerdem werden wichtige Gegner immer speziell für den Spieler/die Gruppe erstellt, die diesen Gegner brauchen, und können nicht von anderen angegriffen werden. Wie sich das nun wiederum in der Praxis äußert...

Ich bin auf die Open Beta Ende des Jahres gespannt.

Erst mal abwarten was überhaupt von dem was angekündigt war den Sprung ins Spiel schafft und dann abwarten was die Beta überlebt.
wink.gif

Was ich mir noch zur Finanzierung vorstellen kann ist das man am Anfang nur Menschen spielen kann und für die anderen Rassen extra löhnen muß... Ich hoffe nur das die dann langsam mal anfangen das man auch per Bankeinzug bezahlen kann. Mittlerweile ist für GW 1 ja schon das Zweite raus und ich kanns nett spielen weil keine Kreditkarte -.-"

Mittlerweile ist für GW 1 ja schon das Zweite raus und ich kanns nett spielen weil keine Kreditkarte -.-"

Brauchst nicht unbedingt ne Kreditkarte, soweit ich weiß soll das MP auch in einigen Läden erhältlich sein, kannst ja auch mal bei Onlinekaufhäusern wie Amazon etc. vorbeischaun
smile.gif

* Das BMP gibt es bei 4u2play.de
* GuildWars kostet nichts weil die Netzwerktechnologie extrem die Bandbreite schont. (s. Interviews mit den Entwicklern)
* Andere MMOs verteilen ihre Spieler auf mehrere Server auf denen man von einander isoliert ist. Bei Guild Wars kann man mit wirklich jedem zusammenspielen, den man in irgendeinem Forum trifft.
* Selbst wenn es in GW eine offene Welt gibt, werden da nicht eine Million Spieler darin herumhoppeln. Ob nun "Server" wie bei WoW oder "Instanzen" wie bei Tabula Rasa wird es geben.
* Im Prinzip gibt es nur Raids in Guild Wars, nur knallhart durchgestylte Levels die eine Herausforderung für das Team sind. In der Gegend rumhoppeln und anderen Leuten beim Angeln zuschauen gibt es nicht. Wer WoW Raids mag wird die GW Instanzen lieben. Zudem muss man nicht warten.
* Ihr überschätzt vielleicht auch die Betriebskosten der Server. Eine Seite wie Youtube, welche Videos streamt, verursacht tausendmal mehr Traffic und deswegen ist dort auch noch niemand in den Ruin gegangen. Reihenweise werden MMOs wie Archlord von 50€+15€/Monat auf komplett kostenlos mit ein wenig Itemshop umgestellt, ohne dass die Pleite gehen. Vorrauseilende Rechtfertigungen von Monatsgebühren sind nicht angebracht.

GW 2 wird einfach fantastisch und PUNKT.

Besser als GW 1...

Besser als ALLES andere...

Besser als, naja, also, hmmm...

Egal es wird fantastisch und auf jeden Fall gezockt!!!

GW 2 wird einfach fantastisch und PUNKT.

Besser als GW 1...

Besser als ALLES andere...

Besser als, naja, also, hmmm...

Egal es wird fantastisch und auf jeden Fall gezockt!!!

Erstmal abwarten. Oder woher nimmst du deine Informationen?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erhoffe mir eigentlich nur drei Sachen von GW2:
*Kein zu hohes LvL-Cap - gerne wieder 20 oder 30
*Kein Ruffarmen - wieso glauben die Entwickler eigentlich alle, das die Spieler Spaß daran haben 1.000 Mal den gleichen Mob umzuhauen?
*Das Skillsystem sollte so erhalten bleiben wie es jetzt ist, sprich 8 Fähigkeiten und Attributspunkte die immer wieder frei verteilbar sind

Ich erhoffe mir eigentlich nur drei Sachen von GW2:
*Kein zu hohes LvL-Cap - gerne wieder 20 oder 30
*Kein Ruffarmen - wieso glauben die Entwickler eigentlich alle, das die Spieler Spaß daran haben 1.000 Mal den gleichen Mob umzuhauen?
*Das Skillsystem sollte so erhalten bleiben wie es jetzt ist, sprich 8 Fähigkeiten und Attributspunkte die immer wieder frei verteilbar sind

Jup meine Meinung =)

Also ich erhoff mir von GW 2 das man endlich springen und schwimmen kann. Soweit ich weiß wurde ja auch schon gesagt das das kommen soll. Das Level muß meineserachtens auch nicht höher als 20 sein. Wie GW bisher bewiesen hat geht ja die Story wirklich mit 20 erst richtig los und ab dann ist es eher Skillentscheidend wie weit man kommt, bzw. die Kombination der 2 Klassen macht es auch eindeutig aus.

Naja und Thema Zwerge, theoretisch könnten die auch mit rein, weil bisher waren ja die Zittergipfelzwerge schließlich auch ein wichtiger Bestandteil der Story von Prophecies bzw. dem aktuellsten AddOn Eye of the North.

Grüße

Irgendwo stand mal das man in GW2 bei den Rassen zwischen Menschen, Asura und Charr wählen kann
smile.gif

Naja und Thema Zwerge, theoretisch könnten die auch mit rein, weil bisher waren ja die Zittergipfelzwerge schließlich auch ein wichtiger Bestandteil der Story von Prophecies bzw. dem aktuellsten AddOn Eye of the North.

Grüße

Das Problem mit den Deldrimorzwergen ist aber, dass sie vom großen Zwerg für die letzte Schlacht gegen den großen Zerstörer in wunderliche Steinzwerge verwandelt wurden. Darüber hinaus steht in der bisherigen Story zu GW2, dass die Zwerge mehr und mehr verschwinden und an Bedeutung verlieren. Es müsste also ein vollkommen neuer Zwergenstamm eingeführt werden, der bisher versteckt war, aber genug Schlagkraft hat, um in Guild Wars 2 mitzumischen.

Wenn sie als spielbare Rasse auftauchen sollten, besteht meiner Meinung nach das Problem, dass bisher nur männliche Zwerge im Spiel selbst aufgetaucht sind. Zwar mag die Hintergrundstory auch Raum für weibliche Zwerge geben, die hätten aber als Kriegerinnen keinerlei Bedeutung bzw. müssten sich aus irgendeinem Grund in diese Richtung entwickeln. Mal abgesehen vom Aussehen, das vermutlich nur eingefleischte Rollenspieler und Zwergenfans überzeugen würde, fehlt der Rasse so wohl etwas die Attraktivität bzw. die Vielfalt, um es zum spielbaren Volk zu schaffen.

@Humpelpumpel16: Du hast die Sylvari und die Norn vergessen.

MfG Sharyn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück