Guld Wars Informationen :)

@ real lich king....

stimmt in wow muss man wenigstens stundenlang irgendwas farmen...das ist natürlich gar nicht langweilig LOL

@ real lich king....

stimmt in wow muss man wenigstens stundenlang irgendwas farmen...das ist natürlich gar nicht langweilig LOL

Das macht doch jeder
biggrin.gif
Da hat jeder doch dran spaß^^ so 2 stunden farmen wo nach 500 andere gamer sind
biggrin.gif
echt toll^^

Nach knapp 2jahren wow will ich auch mal was aanderes machen
biggrin.gif

Hallo,

also erstmal zu denen die meinen das Spiel wäre der absolute Mist:

LoL WTF??? Schonma was von PvP gehört? Sollte man vllt erstma ausprobieren!

Nun zum Threadersteller:

Gut Frage und cool das du dich Interessierst, denn es lohnt sich! Ich selber hab das Spiel nun 3 Jahre gespielt. Ein halbes davon PvE, dies fand ich nicht so berauschend, dann kam ich zum PvP und das ist in diesem Spiel einfach der HAMMER!!! Das Spiel ist ziemlich balanced und kostet im Monat nichts! Wenn du noch konkretere Fragen hast pls PM!

greetz,

Gala

total langweilig das spiel...

Nicht halb so langweilig wie dein Pos
wink.gif

Ich Spiel jetzt inkl. Beta 3 Jahre GW

Ich hab im PvE viel erreicht, vieele tausende von Platin ausgegeben und habe bei weitem noch nicht alles erreicht. Ganz oben auf meiner Liste steht der Phönix und ein Kristallschwert.

Im PvP haben wir über ein Jahr in der Top100 im GvG mitgemischt, Beste Plazierung die wir hatten Platz 7.
Im AdH hab ich Rang 11.

Und jetzt sag mir mal noch einer das dieses Spiel keine Langzeitmotivation hat.

Wenn es euch stört nur Level 20 zu sein, spielt Lineage, da habt ihr kein Maxlevel und könnt 2 Jahre an einem Level Spielen und euch totgrinden

Habe nach gut einem Jahr "WoW. Sonst nichts." jetzt auch mal GW (das ich eigtl. auch schon 1 Jahr lang habe^^) richtig angespielt und ich muß sagen ich bin begeistert.

Man merkt auf jeden Fall, daß es ursprünglich als reines PvP-Spiel konzipiert wurde, sei es jetzt an der Exp-Kurve oder auch am Skillsystem.

Doch das man schneller levelt muß nicht unbedingt ein Nachteil sein, jedenfalls nicht für Twink-Freaks wie mich oder für Gelegenheitsspieler.

Desweiteren wird durch die fehlende Aufteilung in Realms der Aufbau neuer Gilden begünstigt. In WoW oder anderen Spielen mit derartiger Aufteilung gehen einem nach einer gewissen Zeit die neuen Spieler auf dem jeweiligen Realm aus (z.B. weil er voll ist und die "Neuen" deshalb auf einen anderen gehen) und die anderen Leute sind bereits "vergeben"...

Storymäßig hat es meiner Meinung nach auch was zu bieten (bin ein "Questtext-Leser"). Dafür daß die Geschichte "aus der Nase gesaugt" ist und nicht auf irgendwelchen Romanen basiert so wie LotRO und wie ich erst vor kurzem erfahren habe auch WoW, findet sich dort auch die für ein "Eintauchen in die Welt" notwendige Tiefe und Komplexität. In jedem der 3 Teile (die ich habe, gibt ja mittlerweile 4) finden sich Hinweise auf Ereignisse in den jeweils anderen Teilen. Durch die Markierung als "Primärquestreihe" kann man der Story auch immer schön folgen.

Was den PvE-Anspruch betrifft, darüber kann ich mir selbst noch kein Urteil bilden. Habe allerdings von nem Bekannten erfahren, daß GW ebenfalls "richtig harte Missionen" und auch eine Art Heroic-Modus bietet.

Und das meiner Meinung nach bei MMORPGs unwichtigste zuletzt: Einige hier werden mir vielleicht zustimmen, daß die Grafik in GW "besser" (damit ist meistens "realistischer" gemeint) aussieht als in WoW. Wobei wenn ihr mich fragt gehört zu jedem Spiel auch ein ganz charakteristischer Grafikstil. Die vermeintlich schlechte Comic-Grafik ist für mich ein Teil von WoW. Ohne sie wäre es nicht WoW. Genauso wie UT für mich ohne "Funkel-und-Glitzer-Grafik" (siehe 2003/2004) auch kein echtes UT wäre... Oder CS kein CS ohne simples BSP (ich mag CSS nicht, wegen der Grafik oO).

also ich habe auch 1 1/2 jahre gw gespielt und muss sagen das es mich anfangs schwer begeistert hat (was nich heist das es mich später immer nicht mehr begeistert hat) also da schnelle leveln war praktisch und die gute grafik für mein damals noch relativ alten pc hat mich ebenfalls begeistert...wenn man man ne relativ ordentliche gilde hat dann macht auch pve noch länger spaß da ich nich so ein pvp fan bin bzw ich echt in den ganzen jahren meines gw spielens nicht 1 mal pvp gespielt hab....ich weis das glaubt mir hier ehh keiner aber es ist so^^ naja alles in allem bin ich dann doch zu wow gewechselt bzw hab vor kurzem aus verschiedenen gründen mit wow angefangen und wenn mich das spiel begeistert werd ich auch erstmal dabei bleiben

also alles in allem ist gw (vor allem der 1. teil) ein versuch wert da es auch nich so teuer ist und man monatlich nix zahlen brauch

mfg naggen
victory.gif

Naja, GW macht halt einiges anders.
Dazu gehört zum Beispiel, das man mit Lvl 20 und max Ausrüstung halt nicht "am Ende" ist, sondern gerade mal "erwachsen" ist.
Generell entwickeln sich Characktere in GW anders als in den meisten anderen Onlinespielen. Wärend andere immer stärker werden, gerät man in Gw relativ schnell "unter die Decke". Ab dann entwickelt sich ein Char " in die Breite", d.h. das er immer flexibler wird, immer mehr Fertigkeiten (die man in GW eher als Ausrüstung ansehen kann) kriegt und sich deswegen auch immer besser auf bestimmt Situationen einstellen kann. Es gibt einen großen unterschied zwischen Lvl 20 und Lvl 20 Chars. Um das mal kurz zu erklären, meine ,relativ selten gespielte, Ritualistin hat ca 30 Elitefertigkeiten, die meiner Freundin (ihr Mainchar) mittlerweile alle 320 die es im Spiel gibt.
Viele Hardcorezocker sagen das GW viel zu wenig Contend hat, aber das kann man so nicht stehen lassen. GW ist konsequent um jede Art von Leerlauf gekürzt. Wenn z.B. du vom Tort der Pein (einem absoluten Elitegebiet im 3ten Teil) mal eben zum Startgebiet im 1ten Teil willst, um einen Freund zu helfen, dann kostet dich das ca 20-30 Sekunden. Probier das mal in anderen Spielen. Deswegen kommt man auch so schnell an max Ausrüstung, einfach damit man nicht Monatelang immer wieder in diese eine Raid muß, nur um dann gut genug zu sein um monatelang immer wieder in die nächste Raid zu gehen.
Gw ist was Ausrüstung angeht, ein "Fashion Game" der Wert von Sachen richtet sich nicht nach den Stats (eh alle Max), sonder danach, wie beliebt der Skin ist, und wie selten er ist.
Wie schön erwähnt ist die Bedeutung der Ausrüstung in Gw nicht so hoch. Die Werte sind eher ein Zünglein an der Waage. Also nichts mit "ich ziehen meine andere Rüstung an und schon kann ich einigermaßen heilen"
Alles steht und fällt mit deinem Build (den Fertigkeiten die du mitnimmst, wie du deine Attribute geskillt hast und was du an passender Ausrüstung dabei hast) und deiner Fahigkeit, es auch spielen zu können.
Deswegen ist das PvP in GW auch so gelobt, es ist halt kein Char gegen Char, sondern es ist ein echtes Spieler gegen Spieler.
Dazu kommt die technisch Seite. GW hat eine sehr gute Grafikengine, die dazu sehr Sparsam ist (ich hab es lange auf einen 2,4ghz Athlon mit 1g 266DDR Ram und einer TI 4400 gespielt, und das in fast maximalen Einstellungen). Und halt das wichtigste, alles läuft auf einem Server! Du hast halt nicht das Problem wie ich, wenn ich mit Wow anfangen würde. Mein Freundeskreis ist auf 3 verschieden Server aufgeteilt, ich kann also nicht mit allen meinen Freunden zusammenspielen oder mich nur mit ihnen treffen, in Gw schon.

Achja, und ich kann Ey of the North nur empfehlen, trotz ein paar Macken sind die Primärquests (und die Zwischensequenzen!) so toll gemacht, die Gegner sind ein neues Level (und damit meine ich nicht einfach noch ein paar Level draufgehauen) und auch sonst sind da soviele tolle Ideen eingebaut.

ich find Guild Wars cool da ich es selber spiel auch die auswahl der klassen ist okay es ist auch jedem seine entscheidung wie er was und was er spielt und gut findet
biggrin.gif

Mich wundert, dass Buffed in der 2. Ausgabe Guild Wars so eine schlechte Wertung gegeben hat.
GW ist anders, und das wie es anders ist, ist verdammt Klasse!
Insgesamt habe ich bisher in GW mehr Zeit verbracht als in WoW, das soll schon was heißen... (spiele beide immer mal abwechselnd), bin allerdings auch eher PvE Spieler, der gerne auch mal alleine loszieht. Beide Titel sind für mich klare 90er Kandidaten und ich würde mich hüten WoW als besser zu bezeichnen. Dafür ist GW einfach zu anders.

2 Tage und mein char war auf 20, das Spiel ist noch langweiliger als Uldaman!

Diese Aussage beweist zweierlei:

- Du hast das Spielprinzip nie verstanden
- Wenn man keine Ahnung hat sollte man, eventuell einfach mal die Klappe halten.

GW hat im Gegensatz zu WoW einen vernüftigen PvP Modus, da es keine Itemspirale gibt.

Im PvE Modus kann man auch eine Zeit lang viel Spass haben - allerdings artet das Spiel teilweise in
übler Grinderei aus.

GW hat mich jedenfalls länger gefesselt als WoW - das liegt aber daran das ich lieber PvP spiele als
dumme NPCs zu kloppen.

Wenn Du nach einer PvE Alternative zu WoW suchst ist Everquest 2 vielleicht eher etwas für dich.

Ich selbst als WoWler (
dance.gif
) bin selbstverständlich ein großer Feind aller GW-Spieler^^
Trotzdem konnt ich es mir nicht verkneifen es doch mal zu testen.. Ich finde es ist ganz spaßig aber auf die Dauer wird es dann doch etwas zu zäh und langweilig..
Mag sein dass ihr anders denkt..aber das ist nunmal meine Meinung dazu^^

2 Tage und mein char war auf 20, das Spiel ist noch langweiliger als Uldaman!

3 Monate und mein Char war auf 70, dann Farmen bis zum Erbrechen, noch langweiliger als GW..

Du siehst?
Beurteilungen resultieren aus persönlicher Meinung. Das ist auch gut so. Das Problem ist nur, wenn du Guild Wars nicht magst, warum ignorierst du dann den Beitrag nicht und produzierst einen sinnlosen Flame?

Wer von Guild Wars das selbe erwartet, wie von WoW, der wird enttäuscht werden. Vielleicht ist WoW doch das bessere Spiel für dich.
wink.gif

Gw is ganz klar ein pvp spiel ....
aber bevor du den pvp modus so richtig genießen kansnt musst du dir erst mal ausrüsstungsteile und Co freischalten, da gibts 2 möglichkeiten die sachen im pve finden oder duch belohnungen freischalten!
soweit siehe meine erfahrung im wow vergleich

-es gibt eine item balance, klar gibts auch hier rar gegestände aber das änder nicht so viel am gameplay
da der dmg und hp faktor um x10 kleiner als in wow ist (dh. 1000er wow krit = 100 dmg in Gw)
-es gibt keine tränke und alle buffs und Co halten keine halbe std an xD
die ganzen buffs kommen von spielern kurz vor dem fight oder in dem fight
-man hat eine primär klasse die fest ist und eine sec klasse die sich immer ändern lässt,
je nach lust und laune oder wie man es im kampf braucht
-verschieden gruppen skillung möglich: holding groups, dot groups, balanced groups, spiker, overhex ....

also im pve suckt das spiel keine zweifel, aber wenn du pvp spieln willst und dich vor monatlichen kosten scheust, empfehle ich dir ganz klar Gw

Gw is ganz klar ein pvp spiel ....
aber bevor du den pvp modus so richtig genießen kansnt musst du dir erst mal ausrüsstungsteile und Co freischalten, da gibts 2 möglichkeiten die sachen im pve finden oder duch belohnungen freischalten!
soweit siehe meine erfahrung im wow vergleich

-es gibt eine item balance, klar gibts auch hier rar gegestände aber das änder nicht so viel am gameplay
da der dmg und hp faktor um x10 kleiner als in wow ist (dh. 1000er wow krit = 100 dmg in Gw)
-es gibt keine tränke und alle buffs und Co halten keine halbe std an xD
die ganzen buffs kommen von spielern kurz vor dem fight oder in dem fight
-man hat eine primär klasse die fest ist und eine sec klasse die sich immer ändern lässt,
je nach lust und laune oder wie man es im kampf braucht
-verschieden gruppen skillung möglich: holding groups, dot groups, balanced groups, spiker, overhex ....

also im pve suckt das spiel keine zweifel, aber wenn du pvp spieln willst und dich vor monatlichen kosten scheust, empfehle ich dir ganz klar Gw

Da kann ich nur zustimmen

Ich spiele GW UND WoW und gw macht fast mehr spass.
Man muss nich imer alles mit wow vergleichen!

Zu aller erst möchte ich mal anmerken, dass die feststellung "GW ist langweilig" ähnlich geistreich ist wie "Vanilleies ist scheiße."
Zum einen ist es völlig lächerlich, sowas einfach, unbegrüdet und zusammenhangsfrei in den Raum zu werfen und zum andern sind die Geschmäcker wohlgemerkt verschieden.

Jetzt zum Thema.
Guild Wars.

Hört. hört!
Der Rodney spricht: Wenn man sagt, dass WoW im MMO Gerne die Macht ist, und alles so werden sollte wie WoW es ist dann ist GW eine Katastrophe.
Wenn man jedes einezelne Spiel neu sieht und bewertet dann ist GW weltklasse.
GW hat keine Level-Tretmühle udn keinen Epix-Wahn. Die Gegenstände sind noch nichtmal in ein sinnvoles "Farben" System eiegteilt. Jeder "Goldene" Gegenstand kann locker einem "Grünen" aufs Maul geben, weil sich die Gegenstände nach beliben Modden lassen.

Ordentlich den Arsch versohlen
Kann man nicht in den grundlegenden Punkten mit WoW vergleichen.
So ist der größte Unterschied der: In WoW spielst du 3 Jahre und weisst, dass die jemand auf Level 40 nicht auf Maul geben wird.
In GW ist das wesentlich anders. Wenn du 3 Jahre Gw spielst kann es sein dass dir jemand, der zwei Wochen spielt ordentlich den Arsch versohlt. Und ich finde das gut so: Das liegt dran, dass alleine die spielerische Fähigkeit entscheidet.

Builds
Na gut, nicht ganz.
Noch wesentlicher kommt es auf den richtigen "Build" an. GW hat eine ähnliche Anzahl an Zaubern wie World-of-Warcraft. Aber es gibt zwei unterschiede: Es gibt keine STufen, die Fertigkeiten sidn je nach Skillung bedeutend stärker oder schwächer. Das wird dadurch gefördert, dass amn so oft umskillen kann wie man will, kostenfrei.
Als ich dmals von WoW auf GW wechselte fand ich es schwer verstörend dass man nur 8 SKills in seien leiste ziehen kann. Jetzt macht das ganze Sinn. Man kann nämlich, ähnlich wie beim Kartenspiel Magic seien fertigkeiten quasi geziehlt kombinieren um so immense Combos rauszuhauen.
Ich gebe ein Beispiel. Ich spiele den Distanzkämpfer Waldläufer, der dem Jäger sehr ähnlich kommt.

Wild im Kreis herum
Ich kann mit dem "Wirbelverteidgung" aktivieren, eine Zustand der mich über gewisse Zeit 75% der generischen Angriffe blocken lässt. Danach verwende ich auf dem Gegner "Dreck werfen", was ihn blind macht und 90% seiner Angriffe verfehlen lässt.
Damit bin ich quasi uanatstbar.

Mehr DoTs auf Ony?
Jetzt spiele ich "Gift Auftragen", was alle meine Pfeile vergiftet. Das bewirk einen bösen DoT, der 10 Leben ind er Sekunde abzieht. Lächerlich? Nicht in GW, ein durchschnittskrieger wird hier mit 700 oder 800 Life ankommen.
Jetzt schlage ich mit "Brennder Pfeil" zu. Der Fügt neben dem grundschaden auch noch +25 Feuerschaden zu und löst einen Dot über -16 aus. Da steht keiner mehr alnge, insbesondre weil er mir schlicht keinen Damage machen kann, siehe oben.

Verarscht!
Da ein Elementarmagier aber immun gegen Feuer ist und ich mit Wirbelverteidgung seine Attacken größtenteils nicht blocken kann udn Dreck werfen seine Spells nicht beienflusst, muss ich mir für den wohl was andres einfallen lassen.

Aber...
Aber das ist nicht der einzige Unterschied zu WoW. Es gibt massenhaft, kleine, unbedeutende.
Wichtig zu erwähnen ist aber, dass jedes Gebiet, dass du betrittst eine "Inse" ist und quasi dir und deiner Group alleine gehört.
Damit erpart man sich die Gegenseiteitige Bossklauerei.
Die gruppen umfassen 8 Mann, man kann aber nicht wie in WoW weltenumfassende Gruppen aufmachen sondern muss in der gleichen Stadt sein, um das zu tun.
Weiterhin hat Guild-Wars eien hochspannende, fortlaufende Story.

Der wahre Unterschied
Wenn dich aber der wahre Unterschied zwischen WoW un GW interssiert, dann besuch doch mal meine myBuffed-Seite.
In meinem Blog kann man nämlich nachlesen,w as der Unterschied wirklich ist.

MEIN TIPP
Wenn du von WoW die Schauze voll hast: ZOCK GW! Es lohnt sich.
Meine Ingame Namen finden sich ebenfalls in meinem myBuffed-Profil.

Ach ja, eins noch. Mains und Twinks ahben stets die gleiche Gilde. Wenn einer die Gilde leavt, leaven alle andren Chars auch.

Trotzdem: Einen Satz hab ich noch. Über WoW:
Die Such holt sie alle zurück. Du wirst sehen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SEHR GUT Geschrieben echt klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

war selber GW zocker und spiele es immer noch wenn ich auf wow keine lust habe weil mal wieder kein tank oder preist da ist und farmen langweilig ist (weil jederscheißgeldkostetegalwas)

gw <---is Macht

Also zu GW muss ich sagen das es echt geilo ist*Punkt*.^^

Hab GW vor WoW gezockt und das heist Prophecies und Factions(Nightfall hab ich auch aber noch net durch) mit 5 Chars durchgespielt
smile.gif
,
ist ja auch kein Kunstwerk und ich muss einfach sagen das GW eines der besten Spiele ist das ich spiele/gespielt habe(besonders die Story hat mir gefallen).

Aber ich muss sagen das mir es persönlich und meinen Kollegen nach dem 2ten Teil doch dann etwas langweilig wurde(soll aber net heißen das das jedem so gehen muss), also haben wir mit WoW angefangen und ich finde beide Games sehr gut gemacht etc. Beide haben halt ihre Vor-Nachteile...

Muss auch sagen das ich mir Eye of the North nicht holen werde, ich warte lieber noch und hohl mir dann GW2 und dann gehts wieder los*freu*. Hab mir denn auch gleich vorgenommen die alten Chars zu übernehemen also Klassen und Namen^^

mfg

Da möchte ich mal wieder meine Worte reinwerfe.

1. @ XwarlordX: Was meinst du genau, mit sehr gut geschrieben?^^

2.@ Larthán: Eye Of North ist welkklasse, kann atmosphärisch WoW überbieten, kein Witz. Wer auch nur einen 20ger hat udn sich EoN nicht kauft, ist selbst schuld. Für den Fall dass du extrem viel lust verspürst, das mla auszuprobieren, kann ich dir mal meine Accountdaten geben. Da man in GW das passwort re-setten kann ist das ja recht sorgenfrei zu behandeln.

3.@ alle: Die Klassen in Guild-Wars-2 entsprechen nicht den aus Guild-Wars. Abgesehn von Krieger wird wohl nur eine oder garkeine Klasse übernommen.

Zurück