Gul'dan seit mehr als 12 Std Down

1 . Drücken Sie während des Spieles bitte ALT + TAB.

Na toll, wie denn wenn man garnicht im Spiel ist
clap.gif
top.gif

hmmm das sieht irgendwie net nach nem serverproblem aus...

die scheinen irgendwelche probleme mit der inetleitung zu haben bzw mit dem knotenpunkt in frankfurth...
hmmm das is natürlich eher ungünstig... aber eigentlich dachte ich das die server auch in europa stehn und net in den usa... (frankfurt is ja der große knotenpunkt um übern teich zu kommen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 . Drücken Sie während des Spieles bitte ALT + TAB.
Na toll, wie denn wenn man garnicht im Spiel ist
clap.gif
top.gif

noob
smile.gif
nein es reicht wenn du das spiel gestartet hast und dein login und pw eingegeben hast und du versuchst dich zu connecten ... also in dem mom wo es net weiter geht da einfach alt tab und der anleitung weiter folgen

Zur Info der gesamte Realmpool Blooddurst bzw todbringer sind down und sie wissen nich woran es liegt naj typisch blizz kohle abfassen und nix tun langsam fuehl ich michrichtig verarscht von dennen die machen das schon und zu ruhigstellung der Spieler geben sie einem wieder 1 freien Spieltag den die sich meiner meinung nach schenken koennen den so langsam reicht es seid wochen laggen die BGs fliegt man ständig ma raus und jetz das macht ma hinne tut was fuer euer Geld bzw unser Geld

Omg... Also bei manchen Leuten stelle ich mir wirklich zitternde Typen vor die den ganzen Tag (und natürlich auch Nacht) versuchen sich in WoW einzuloggen...

Ich hasse Typen die meinen es müsse immer alles wie am Schnürchen laufen und es dürfte jaaaaa nie zu Ausfällen kommen... Man zahlt auch fürs Telefon und wie oft fällt da mal was aus? Sylvester mit dem Handy telefonieren? Kannste knicken... Heult da irgendwer? Das Schwimmbad kann nicht öffnen weil es gewittert und du hast eine Saisonkarte. Gehste da dann auch ab wie ein Zäpfchen?

Niemand sonst erstattet ausfälle, wenn sie nur vorrübergehend sind. Blizzard sehr wohl...
Und wenn Blizzard von Paris aus connecten kann, Leute aus Frankfurt aber nicht, dann braucht Blizzard nunmal Tracerouts von Frankfurt und Umgebung...

Geht arbeiten, stöbert im Forum rum oder geht in die Schule, aber hört auf mit dem dämlichen Gejammer...
Bis heute Abend wirds wohl wieder gehen...

...naj typisch blizz kohle abfassen und nix tun langsam fuehl ich michrichtig verarscht von dennen die machen das schon und zu ruhigstellung der Spieler geben sie einem wieder 1 freien Spieltag den die sich meiner meinung nach schenken koennen den so langsam reicht es seid wochen laggen die BGs fliegt man ständig ma raus und jetz das macht ma hinne tut was fuer euer Geld bzw unser Geld

hdf funtiger. erst denken, dann posten.
wärste so schlau und würdest die tracerts verstehen die in den foren zu finden sind, würdest du sehen dass es am ISP liegt und nicht an Blizzard. Was ISP bedeutet darfst du im wiki nachschlagen...

Mal ehrlich wenn wir so arbeiten würden wie Blizz, wären wir alle arbeitslos!
angry.gif

Ich kann auch net irgendwelche fachfremde leute fragen wie was funktioniert! Ticket verteilen, 2 Klassengesellschaft( siehe affenjungs), chinafarmer, etc etc, aber nen technische prob lösenn fehlanzeige!

Dazu ein großes R E S P E K T!
angry.gif

*Klugscheiss*
ISP = InternetServiceProvider
smile.gif

http://www.telia.net/:

Error 500--Internal Server Error
From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
10.5.1 500 Internal Server Error
The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.

^^^das ist net blizz... aber genau da hängt es

P.S.: da kommt mir der artikel über das zusammenbrechende inet wieder in den sinn hmmm wo hab ich das nur gelesen is noch gar nicht so lange her

Omfg...

@cM2003
w0rd

Was erwartet Ihr jetzt von Blizz? Das sie jeden Schritt den sie bei diesem Problem unternehmen posten?
"Wir ziehen jetzt diesen Stecker" "Nun prüfen wir dies und das"???
Mit diesem Fachchinesisch kann ein Großteil doch eh nix anfangen. Es wird an dem Problem gearbeitet und gut. Das reicht doch.
Und auch Firmen wie Blizz wissen nicht immer gleich warum etwas nicht funktioniert. Das sind Menschen, keine Götter!
Und es ist doch besser wenn Blizz die Hilfe anfordert als zu sagen "Nee, brauchen wir nicht, dauerts halt noch 5 Stunden länger."

Klar ist es ärgerlich, aber dafür gibt
1. ein freien Tag
2. für alle betroffenen mal die Gelegenheit was anderes zu tun
tongue.gif

Ich denke wenn es am Internet liegt kann man sich bei Rapidshare, Youtube und konsorten bedanken. Aber wie ich das gelesen habe soll so ein Crash erst in Zukunft kommen, wenn nicht ausgebaut wird
smile.gif

Hier nochmal ein Bild für das Thema:

sauerrei
smile.gif

nee den artikel meinte ich net...
ich meinte den wo drüber gesprochen wird das die inet anbieter mehr geld in ihre netze packen müssen weil sie zum einen schon recht alt und zum anderen mittlerweile auch überlasstet sind ...

Jetzt weiss ich auch wieso ich immer so einen miesen Ping habe. Kein Wunder wenn die Server nicht in Deutschland gehostet sind. Ping von 60-70ms ist alles andere als gut mit Fast Path. Wenn ich so einen deutschen Server anpinge, habe ich bis zu 12ms.

Edit: Habe wohl doch nicht so recht gehabt
http://blog.jensthebrain.de/archives/2007/...hnische-Details

Alle europäischen Rechenzentren sind über Telia angebunden.
Der Login-Server für Europa steht im Hauptrechnenzentrum in Frankreich. Die IP-Bereiche von Blizzard für Europa sind DE-BLIZZARD, FR-BLIZZARD und SE-BLIZZARD. Die dazugehörigen RZ sind: Frankfurt am Main, Paris und Stockholm (Ermittelt mittels der Ripe-Datenbank, Looking Glass von Telia

sauerrei
smile.gif

nee den artikel meinte ich net...
ich meinte den wo drüber gesprochen wird das die inet anbieter mehr geld in ihre netze packen müssen weil sie zum einen schon recht alt und zum anderen mittlerweile auch überlasstet sind ...

aj, dazu hab ich auch ma was in heise gelesen, aber wie die news hieß weiß ich nicht mehr....
dunno.gif

Im WoW Forum hat sich jemand mal auf englischsprachigen Seiten umgeschaut und folgendes gefunden:
--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Telias Backbone-server in Paris has broked down!!

ETA: CET 10.00

Phoned Telia and they replied that their backbone-server in Paris broke down yesterday at 19.30.

They are right now replacing parts in that server and ETA of that job is 10.00 CET!

Hopefully this is what is causing all the problems and this will solve everything.
--------------------------------------------------------------------------------

Also an der Lösung wird gearbeitet )
MFG

Was erwartet Ihr jetzt von Blizz? Das sie jeden Schritt den sie bei diesem Problem unternehmen posten?
"Wir ziehen jetzt diesen Stecker" "Nun prüfen wir dies und das"???

Nein das erwartet glaub ich keiner. Nur ab und zu eine Info wäre halt schon schön. So wie man es professionellerweise auch machen müsste!
Wenn ich Wartungsarbeiten durchführe, dass informiere ich meine Kunden auch ab und an. Genauso wenn was nicht funktioniert, gebe ich Inputs durch, sobald ich etwas weiss, was zumindest eine Dauer beinhalten könnte, wie lange es nocht dauert...

Und: Mein Tel funktioniert !IMMER! Handy über Silvester geht auch, man muss nur Glück haben. Ausserdem sollten die Server für grosse Belastung ausgelegt sein, sie werden ja dicht gemacht wenn sie voll sind.

Man kann es drehen und wenden wie es will: Die Professionalität lässt im Bereich Kommunikation (was Technische Probleme angeht) deutlich zu wünschen übrig. Das soll nicht bedeuten, dass es solche Probleme nicht geben kann oder darf, sondern nur, dass die Kundschaft immer sofort viel gelassener ist, wenn sie informiert wird. Und die Kundschaft sind nunmal die Spieler. Basta!

hmmm finds nur seltsam das nen inet provider keinen austausch backbone rumstehn hat... die hosten wow ... und naja das wird die teuer zu stehn kommen ... also ich nehm ma an das blizz bald bei denen vor der tür steht

Nein das erwartet glaub ich keiner. Nur ab und zu eine Info wäre halt schon schön. So wie man es professionellerweise auch machen müsste!
Wenn ich Wartungsarbeiten durchführe, dass informiere ich meine Kunden auch ab und an. Genauso wenn was nicht funktioniert, gebe ich Inputs durch, sobald ich etwas weiss, was zumindest eine Dauer beinhalten könnte, wie lange es nocht dauert...

Und: Mein Tel funktioniert !IMMER! Handy über Silvester geht auch, man muss nur Glück haben. Ausserdem sollten die Server für grosse Belastung ausgelegt sein, sie werden ja dicht gemacht wenn sie voll sind.

Man kann es drehen und wenden wie es will: Die Professionalität lässt im Bereich Kommunikation (was Technische Probleme angeht) deutlich zu wünschen übrig. Das soll nicht bedeuten, dass es solche Probleme nicht geben kann oder darf, sondern nur, dass die Kundschaft immer sofort viel gelassener ist, wenn sie informiert wird. Und die Kundschaft sind nunmal die Spieler. Basta!

^^ dem stimm ich zu !!! wobei mich würd schon interessieren was sie schon alles getestet haben usw ... aber sowas macht blizz ja grundsätzlich net... aber so wie es derzeit aussieht ist es ja nichtmal blizzs schuld ...

Zurück